Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
22.12.2020 16:38
Zitat von Curly2007:

Zitat von Mimolino:

Meine Schwiegereltern müssen ja richtig angefressen sein das wir noch ein Baby bekommen.Hier wird nie nachgefragt und sich n scheiß interessiert und dann aber hintenrum die Kinder so blöde ausgefragen...
„schläft das Baby jetzt bei dir?“ hat sie wohl so doof zu meiner Großen gesagt.
Darauf meinte die dann „ne ich bin ja kein Junge“ „wieso junge“ „ja wird ja ein Junge“ „oh wusste ich ja nicht“ und meine mittlere dann „ja Oma warum hast denn nicht gefragt du willst doch sonst immer alles wissen“ „ja äh ja...,haben Mama und Papa denn schon alles fürs Baby gekauft“

Oh so welche hab ich auch

Oh je, ihr Ärmsten.
Bei uns läuft ja nun der Countdown, übermorgen die Überraschung. Bin ganz nervös. Aber so ne blöden Schwiegers hab ich nicht.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
22.12.2020 16:41
Elsilein, dass du die FÄ wechseln willst finde ich ganz richtig. Hat sich auch die ganze Zeit schon immer so gelesen, dass sie dir nicht hilfreich ist.
Mimolino
2329 Beiträge
22.12.2020 16:56
Ja, schade ist es.Vor allem weil wir ja so eng zusammen wohnen.
Haben aber schon diverse Gespräche diesbezüglich geführt in der Vergangenheit aber es ändert sich nichts mehr kann ich dann auch nicht machen.
Mir tut halt für die Kinder leid...aber die merken ja auch das die beiden nicht so richtig wollen.
Am meisten nervt mich eigentlich das sie nach aussen hin immer so tut als wäre alles heile Welt und sie die super Oma
22.12.2020 17:15
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Elsilein, dass du die FÄ wechseln willst finde ich ganz richtig. Hat sich auch die ganze Zeit schon immer so gelesen, dass sie dir nicht hilfreich ist.

Hm ja, so richtig hilfreich war niemand in den letzten Wochen - mit Ausnahme der Zahnärztin und der Physio. Vielleicht kann mir da auch einfach niemand helfen.
Aber ich möchte mich wieder auf die Termine freuen können und nicht vorher schon Bauchschmerzen haben.
Mamilia90
182 Beiträge
22.12.2020 17:19
Hallo ihr Lieben...ich meld mich mal kurz zwischendurch, hab sooo viel zu tun und da komm ich auch schon zum Thema Geburstag und Weihnachten : ...Ich hatte erst vor ein paar Tagen und nun laufen schon die ganze Zeit die Vorbereitungen für Weihnachten UND den Geburstag meinea Sohnes...er hat nämlich am 25.12.

Da mein Manm arbeitet und ich durch Berufsverbot den Großen nicht in die Kita bringen "darf" (sind sonst beide Systemrelevant) hab ich hier allerhand zu tun...Einkäufe, Kind (seeehr aktiv) bespaßen, Geschenke einpacken, Haushalt....ich bin sehr platt die Tage und habe deshalb auch kaum noch Lust in die Medien zu schauen...sitze abends auf der Couch und atme nur

Ansonsten sind die Bilder (glaube Curly) sehr sehr niedlich von euren Mäusen und Eisilein, dir weiterhin gute Besserung

Ja also ich versuche fleißig mitzulesen aber denke ich werd bis über die Feiertage nicht mehr zum antworten kommen. Wünsche euch von daher schonmal Schöne Feiertage und eine besinnliche Zeit !
Titanium2016
3282 Beiträge
22.12.2020 19:43
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Wie schön das eure Termine so schön waren

Ich freu mich auch schon den Zwerg am Dienstag wieder zu sehen - und ich hoffe das es beim Jungen bleibt.Sie war sich zwar ganz sicher, aber ich habe noch 2x von einem Mädchen geträumt
dienstag ist ein guter tag da habe ich gebu

Dann kommst du ja (im Normalfall) aus dem feiern gar nicht raus Weihnachten,Geburtstag,Silvester....
es ist furchtbar also ehrlich. Als Kind vor allem.... Das ganze Jahr Flaute und dann innerhalb einer Woche alle Highlights gefühlt. Omas tendieren dazu nur ein Geschenk zu schenken, weil es war ja erst wrihnachten Kinder kommen nahezu nie zu deiner feier, weil alle im Urlaub oder bei der Familie sind... Wetter ist immer doof und und und
Du siehst, ich liebe das Datum
Mittlerweile ist es mir total Banane. Ich feier eh nicht. Eigentlich kommen immer meine Eltern und Trauzeugen und meine Oma zum brunchen und wir machen einen schönen Tag draus, ganz entspannt. Dieses Jahr gar nichts, auch okay. Vermutlich kommt meine Trauzeugin mit Tochter und Partnerin aber an Silvester zu uns

Ich Teile dein "Leid" - ich habe nächste Woche Freitag Geburtstag. Aber, dank Corona wird es ja diesmal ganz besonders und ich feiere vielleicht mal nicht rein.
Titanium2016
3282 Beiträge
22.12.2020 19:46
Zitat von Mamilia90:

Hallo ihr Lieben...ich meld mich mal kurz zwischendurch, hab sooo viel zu tun und da komm ich auch schon zum Thema Geburstag und Weihnachten : ...Ich hatte erst vor ein paar Tagen und nun laufen schon die ganze Zeit die Vorbereitungen für Weihnachten UND den Geburstag meinea Sohnes...er hat nämlich am 25.12.

Da mein Manm arbeitet und ich durch Berufsverbot den Großen nicht in die Kita bringen "darf" (sind sonst beide Systemrelevant) hab ich hier allerhand zu tun...Einkäufe, Kind (seeehr aktiv) bespaßen, Geschenke einpacken, Haushalt....ich bin sehr platt die Tage und habe deshalb auch kaum noch Lust in die Medien zu schauen...sitze abends auf der Couch und atme nur

Ansonsten sind die Bilder (glaube Curly) sehr sehr niedlich von euren Mäusen und Eisilein, dir weiterhin gute Besserung

Ja also ich versuche fleißig mitzulesen aber denke ich werd bis über die Feiertage nicht mehr zum antworten kommen. Wünsche euch von daher schonmal Schöne Feiertage und eine besinnliche Zeit !

Alles, Gute nachträglich zum Geburtstag.
Curly2007
6342 Beiträge
22.12.2020 21:06
Zitat von JuWu:

Zitat von Curly2007:

Zitat von Mimolino:

Meine Schwiegereltern müssen ja richtig angefressen sein das wir noch ein Baby bekommen.Hier wird nie nachgefragt und sich n scheiß interessiert und dann aber hintenrum die Kinder so blöde ausgefragen...
Darauf meinte die dann „ne ich bin ja kein Junge“ „wieso junge“ „ja wird ja ein Junge“ „oh wusste ich ja nicht“ und meine mittlere dann „ja Oma warum hast denn nicht gefragt du willst doch sonst immer alles wissen“ „ja äh ja...,haben Mama und Papa denn schon alles fürs Baby gekauft“

ach du kacke... Wie ätzend

Ja meine hat mir letztens vorgeworfen das ich ihr ihren Sohn wegnehme und ihr mein Mann leid tut... Das beste war als ich erfahren habe das sie regelmäßig mit seiner Ex schreibt.. Da ist mir der Kragen geplatzt. Das schlimme ist das sie bei meinem Mann dasteht und sagt sie würde sich gerne wieder mit mir vertragen usw anderen aber erzählt sie hätte mit mir gebrochen und das sie es traurig findet das ich schwanger bin. Diese Frau ist sowas von falsch.
. Nur leider sieht das mein Mann nicht... Er steht dazwischen und muss Zähneknirschend hinnehmen das er Weihnachten alleine hinfahren muss.
Ich kann leider mit soviel Falschheit nicht umgehen.
Curly2007
6342 Beiträge
22.12.2020 21:09
Zitat von Elsilein:

Hallo zusammen!
Nach einer schlaflosen Nacht habe ich heute schon einiges erreichen können...

- Sanitätshaus, Frauenarzt und wieder Sanitätshaus: Ich bekomme jetzt endlich so einen Symphysegurt - in der Hoffnung, dass der wenigstens ein bisschen gegen die Beschwerden helfen kann.

- Krankenhaus: Habe den Geburtsbericht meiner ersten Entbindung abgeholt (Schulterdystokie mit Kristellergriff und McRoberts-Manöver). Ich kann nicht alles lesen und werde das wohl nochmal mit meiner Hebamme, die ihn geschrieben hat, durchgehen. Die Ärztin in der Uniklinik sagte am Sonntag, eine vorangegangene Schulterdystokie sei eine Indikation für einen geplanten Kaiserschnitt, weil das Risiko erhöht ist, dass es erneut zur Schulterdystokie kommen könnte.

- Orthopäde: Ich habe gestern eine Überweisung bekommen. Weil ich in der Praxis telefonisch niemanden erreicht habe, bin ich dort vorbei gefahren (der Eingang der Praxis ist gleich neben dem Haupteingang des Krankenhauses und da war ich ja sowieso zwecks Geburtsbericht). Die "Frau am Tresen" hätte mir einen Termin Ende Januar anbieten können. Meine Reaktion war in etwa diese hier: Ich glaube, die Dame hatte Mitleid mit mir, jedenfalls hat sie mein Kärtchen angefordert, mich in den Nebenraum gesetzt und fünf Minuten später war der Arzt da. Er hat aber leider nicht viel gemacht, außer dem altbekannten Satz "Da kann man leider nix machen". Es ist schon wirklich sehr frustrierend!

- Physiotherapie: Sie kann nichts gegen die Schmerzen machen, sagt sie. Trotzdem hat sie heute die Hüfte etwas mobilisiert und mir ein paar Übungen gezeigt, die mir helfen könnten. Zum Schluss hat sie mich noch getapet. Auch das könne die Symphyse ein wenig entlasten oder zumindest verhindern, dass es in den unteren Rücken ausstrahlt.
Von allen Fachidioten in meiner in den letzten Wochen neu aufgeploppten Ärztewelt hat diese Physiotherapeutin mir den allergrößten Dienst erwiesen. Sie ist die einzige, die mit mir "produktiv"an meinem Wohlbefinden arbeitet und immer noch eine Möglichkeit sucht, um mir zumindest ein bisschen helfen zu können. Ich bin ihr sehr dankbar dafür!

Frauenarzt: Da schon alle Praxen geschlossen haben, könnte ich diesbezüglich noch nichts erreichen. Ich plane aber, zum neuen Quartal den Frauenarzt zu wechseln. Ich fühle mich bei meiner langjährigen Frauenärztin einfach nicht mehr gut aufgehoben. Sie pathologisiert meine komplette Schwangerschaft total und ist dabei aber so hilfreich wie ein Kropf. Ich merke, wie es für mich mehr und mehr zur Belastung wird, wenn ich zu ihr "muss" und ich kann mich schon lange nicht mehr auf die Vorsorgetermine freuen. Klar liegt das sicher auch an meiner "Leidensgeschichte" in den letzten Wochen (Gott, das klingt jetzt schlimmer als es soll!), aber irgendwie passt das einfach nicht mehr. Die Frau gibt mir permanent ein schlechtes Gefühl und das ist im Moment wirklich das letzte, was ich noch gebrauchen kann.
Also drückt mir mal die Daumen, dass ich im neuen Jahr schnell einen Termin bei einem möglichst kompetenten Nachfolger bekomme.

Das alles zu organisieren und in die Wege zu leiten, war nach der schlaflosen Nacht sehr anstrengend. Ich habe mich nun also erstmal hingelegt und mir werden sicher bald die Augen zu fallen. Nebenher läuft der Fernseher, aber da ich mich nicht so hinlegen kann wie ich gerne möchte, höre ich ihn nur und sehe nix.

Ach Menno.... Aber schön das dir heute etwas geholfen wurde und vielleicht hilft dir das getapte auch schon viel...
Die Entscheidung den Frauenarzt zu wechseln, kann ich verstehen und dich nur bestärken. Man sollte sich zumindestens wohlfühlen und verstanden fühlen.
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!
Curly2007
6342 Beiträge
22.12.2020 21:09
Zitat von Titanium2016:

Zitat von Mamilia90:

Alles, Gute nachträglich zum Geburtstag.

Da schließe ich mich an
Mimolino
2329 Beiträge
22.12.2020 21:10
Zitat von Curly2007:

Zitat von JuWu:

Zitat von Curly2007:

Zitat von Mimolino:

Ja meine hat mir letztens vorgeworfen das ich ihr ihren Sohn wegnehme und ihr mein Mann leid tut... Das beste war als ich erfahren habe das sie regelmäßig mit seiner Ex schreibt.. Da ist mir der Kragen geplatzt. Das schlimme ist das sie bei meinem Mann dasteht und sagt sie würde sich gerne wieder mit mir vertragen usw anderen aber erzählt sie hätte mit mir gebrochen und das sie es traurig findet das ich schwanger bin. Diese Frau ist sowas von falsch.
. Nur leider sieht das mein Mann nicht... Er steht dazwischen und muss Zähneknirschend hinnehmen das er Weihnachten alleine hinfahren muss.

Mein Mann hat „zum Glück“ ein ähnliches Verhältnis zu seinen Eltern.
Wenn dann bin immer eher ich diejenige die eher nachgibt und auf seine Eltern zu geht.

Wenn es z.B. nach ihm ginge würden wir nicht zusammen heilig Abend verbringen.
Curly2007
6342 Beiträge
22.12.2020 21:25
Zitat von Mimolino:

Zitat von Curly2007:

Zitat von JuWu:

Zitat von Curly2007:

...

Wenn dann bin immer eher ich diejenige die eher nachgibt und auf seine Eltern zu geht.

Oh das würde ich sehr begrüßen. Aber er steht meist zwischen den Stühlen und sie lässt ihn einfach nicht selbständig werden in bestimmten Dingen
.. Aber er sieht es nicht und liebt sie natürlich, ist ja seine Mama... Aber ich würde meinen Eltern Grenzen aufzeigen und meine würden so nie mit ihm reden, wie die beiden mit mir...
Mimolino
2329 Beiträge
22.12.2020 21:34
Zitat von Curly2007:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Curly2007:

Zitat von JuWu:

...

Oh das würde ich sehr begrüßen. Aber er steht meist zwischen den Stühlen und sie lässt ihn einfach nicht selbständig werden in bestimmten Dingen
.. Aber er sieht es nicht und liebt sie natürlich, ist ja seine Mama... Aber ich würde meinen Eltern Grenzen aufzeigen und meine würden so nie mit ihm reden, wie die beiden mit mir...

Das lebt meine an meinem Schwager aus seit seine Frau ihn vor drei Jahren vor die Tür gesetzt hat.
Seitdem wohnt er ja auch hier und seitdem ist das Verhältnis so abgekühlt.Ich kann das schlecht ertragen wie sie ihm den Arsch pudert und für jedes Verhalten eine Entschuldigung findet.
Meine Mutter sagt immer „wenn du deine Schwiegereltern nicht mehr pflegen musst (was ja Gott sei Dank noch nicht so ist) hast deinen Schwager an der Backe“
Mimolino
2329 Beiträge
22.12.2020 21:37
Heute ist der Zwerg so aktiv - das ist so schön und unheimlich beruhigend
Curly2007
6342 Beiträge
22.12.2020 21:58
Zitat von Mimolino:

Zitat von Curly2007:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Curly2007:

...

Das lebt meine an meinem Schwager aus seit seine Frau ihn vor drei Jahren vor die Tür gesetzt hat.
Seitdem wohnt er ja auch hier und seitdem ist das Verhältnis so abgekühlt.Ich kann das schlecht ertragen wie sie ihm den Arsch pudert und für jedes Verhalten eine Entschuldigung findet.
Meine Mutter sagt immer „wenn du deine Schwiegereltern nicht mehr pflegen musst (was ja Gott sei Dank noch nicht so ist) hast deinen Schwager an der Backe“

Ohjeee das klingt auch nicht wirklich gut...
Meiner ist Einzelkind, vermutlich liegt es daran
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt