Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
22.12.2020 13:33
Zitat von Mimolino:

Meine Beste Freundin hat am 23.12 Geburtstag - auch kein Highlight

Selbst meine Freundin die am 19.12 hat sagt das jetzt als erwachsene kaum jemand kommt - sind alle anderweitig beschäftigt.

Unser Nachbarskind hat am 24.12 - da wird nie wirklich Geburtstag gefeiert.

Meine mittlere hat einen Tag vor mir Geburtstag,seitdem ist mein Geburtstag völlig nebensächlich.Ist auch okay so, ich feiere sowieso nicht.
Aber Übernachtungspartys finde ich immer mega...ich feiere dann zum Frühstück mit lauter kleinen Mädels
es gibt schon einige blöde Daten... 24.ist natürlich richtig doof.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
22.12.2020 13:35
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Selbst meine Freundin die am 19.12 hat sagt das jetzt als erwachsene kaum jemand kommt - sind alle anderweitig beschäftigt.

Meine mittlere hat einen Tag vor mir Geburtstag,seitdem ist mein Geburtstag völlig nebensächlich.Ist auch okay so, ich feiere sowieso nicht.
Aber Übernachtungspartys finde ich immer mega...ich feiere dann zum Frühstück mit lauter kleinen Mädels
es gibt schon einige blöde Daten... 24.ist natürlich richtig doof.

Da hat meine Schwiemu. Da ist immer Vormittag Geburtstag mit Brunch oder so und NachMittag dann Weihnachten.
Als Kind aber sicher ziemlich blöd.
Mimolino
2329 Beiträge
22.12.2020 13:42
Bei denen ist es auch noch so das sie hier allein sind.Die Familie wohnt weiter Weg.Es werden dann hier morgens Geschenke ausgepackt und dann gehts zu Oma und Opa zum Weihnachten feiern.

Aussuchen kann man sich das ja nicht

Davon ausgehend das der Zwerg ende April kommt wird das auch mal spaßig bei uns
spaghetti
1033 Beiträge
22.12.2020 13:58
Zitat von Mimolino:

Aber Übernachtungspartys finde ich immer mega... ich feiere dann zum Frühstück mit lauter kleinen Mädels

Hihihi wie cool!

Meine große hätte auch am 23.12. Termin gehabt. So blöd es ist ein Frühchen zu haben - für den Geburtstag ist es einen Monat früher jetzt deutlich besser noch genau vorm Weihnachtsstress
Mimolino
2329 Beiträge
22.12.2020 14:01
Meine Schwiegereltern müssen ja richtig angefressen sein das wir noch ein Baby bekommen.Hier wird nie nachgefragt und sich n scheiß interessiert und dann aber hintenrum die Kinder so blöde ausgefragen...
„schläft das Baby jetzt bei dir?“ hat sie wohl so doof zu meiner Großen gesagt.
Darauf meinte die dann „ne ich bin ja kein Junge“ „wieso junge“ „ja wird ja ein Junge“ „oh wusste ich ja nicht“ und meine mittlere dann „ja Oma warum hast denn nicht gefragt du willst doch sonst immer alles wissen“ „ja äh ja...,haben Mama und Papa denn schon alles fürs Baby gekauft“
Mimolino
2329 Beiträge
22.12.2020 14:01
Zitat von spaghetti:

Zitat von Mimolino:

Aber Übernachtungspartys finde ich immer mega... ich feiere dann zum Frühstück mit lauter kleinen Mädels

Hihihi wie cool!

Meine große hätte auch am 23.12. Termin gehabt. So blöd es ist ein Frühchen zu haben - für den Geburtstag ist es einen Monat früher jetzt deutlich besser noch genau vorm Weihnachtsstress

Ohja,das glaube ich.

Curly2007
6342 Beiträge
22.12.2020 15:13
Zitat von Mimolino:

Meine Schwiegereltern müssen ja richtig angefressen sein das wir noch ein Baby bekommen.Hier wird nie nachgefragt und sich n scheiß interessiert und dann aber hintenrum die Kinder so blöde ausgefragen...
Darauf meinte die dann „ne ich bin ja kein Junge“ „wieso junge“ „ja wird ja ein Junge“ „oh wusste ich ja nicht“ und meine mittlere dann „ja Oma warum hast denn nicht gefragt du willst doch sonst immer alles wissen“ „ja äh ja...,haben Mama und Papa denn schon alles fürs Baby gekauft“

Oh so welche hab ich auch
SOLaura
1040 Beiträge
22.12.2020 15:16
Mein Patenkind hat auch am 23. Dezember Geburtstag. Normalerweise feiern sie am 23. Geburtstag, lassen Heiligabend aus und feiern dan am 1. Weihnachtstag Weihnachten. Immer noch nicht ideal, aber immerhin eine Lösung Ich geb mir immer Mühe, ganz klar 2 Geschenke zu überreichen und dieses Jahr gibts sowieso keine Feier

Schön, dass eure Termine so gut gelaufen sind ich freue mich auch schon auf den 13.1. - noch viel Zeit für Vorfreude

So, jetzt muss ich weiter putzen und aufräumen Fällt euch das auch so schwer? Ich muss mich zwischendurch immer mal hinlegen, bin so schnell erschöpft Ist leider immer noch sehr viel zu tun
JuWu
13086 Beiträge
22.12.2020 15:20
Zitat von Curly2007:

Zitat von Mimolino:

ach du kacke... Wie ätzend
JuWu
13086 Beiträge
22.12.2020 15:22
Zitat von SOLaura:

Mein Patenkind hat auch am 23. Dezember Geburtstag. Normalerweise feiern sie am 23. Geburtstag, lassen Heiligabend aus und feiern dan am 1. Weihnachtstag Weihnachten. Immer noch nicht ideal, aber immerhin eine Lösung Ich geb mir immer Mühe, ganz klar 2 Geschenke zu überreichen und dieses Jahr gibts sowieso keine Feier

Schön, dass eure Termine so gut gelaufen sind ich freue mich auch schon auf den 13.1. - noch viel Zeit für Vorfreude

So, jetzt muss ich weiter putzen und aufräumen Fällt euch das auch so schwer? Ich muss mich zwischendurch immer mal hinlegen, bin so schnell erschöpft Ist leider immer noch sehr viel zu tun
aktuell nicht mehr. Das hatte ich bis vor kurzem aber. Zur Zeit bin ich echt fit und genießen es. Drueck dir die Daumen, dass es bei dir auch besser wird
Mimolino
2329 Beiträge
22.12.2020 15:49
Zitat von JuWu:

Zitat von Curly2007:

Zitat von Mimolino:

Kein Geschenk
wir hatten mal ein richtig gutes Verhältnis aber mein Schwiegervater wird mit zunehmenden Alter immer ätzender und seit mein Schwager hier wohnt leidet das Verhältnis zu meiner Schwiegermutter massiv
Aber egal,wir machen unser ding und die ihres.
Mimolino
2329 Beiträge
22.12.2020 15:50
Zitat von JuWu:

Zitat von SOLaura:

aktuell nicht mehr. Das hatte ich bis vor kurzem aber. Zur Zeit bin ich echt fit und genießen es. Drueck dir die Daumen, dass es bei dir auch besser wird

Hier auch ich fühle mich auch seit ein paar Wochen wieder deutlich fitter,und seit dem ich morgens ausschlafen kann ist es noch besser
22.12.2020 16:04
Hallo zusammen!
Nach einer schlaflosen Nacht habe ich heute schon einiges erreichen können...

- Sanitätshaus, Frauenarzt und wieder Sanitätshaus: Ich bekomme jetzt endlich so einen Symphysegurt - in der Hoffnung, dass der wenigstens ein bisschen gegen die Beschwerden helfen kann.

- Krankenhaus: Habe den Geburtsbericht meiner ersten Entbindung abgeholt (Schulterdystokie mit Kristellergriff und McRoberts-Manöver). Ich kann nicht alles lesen und werde das wohl nochmal mit meiner Hebamme, die ihn geschrieben hat, durchgehen. Die Ärztin in der Uniklinik sagte am Sonntag, eine vorangegangene Schulterdystokie sei eine Indikation für einen geplanten Kaiserschnitt, weil das Risiko erhöht ist, dass es erneut zur Schulterdystokie kommen könnte.

- Orthopäde: Ich habe gestern eine Überweisung bekommen. Weil ich in der Praxis telefonisch niemanden erreicht habe, bin ich dort vorbei gefahren (der Eingang der Praxis ist gleich neben dem Haupteingang des Krankenhauses und da war ich ja sowieso zwecks Geburtsbericht). Die "Frau am Tresen" hätte mir einen Termin Ende Januar anbieten können. Meine Reaktion war in etwa diese hier: Ich glaube, die Dame hatte Mitleid mit mir, jedenfalls hat sie mein Kärtchen angefordert, mich in den Nebenraum gesetzt und fünf Minuten später war der Arzt da. Er hat aber leider nicht viel gemacht, außer dem altbekannten Satz "Da kann man leider nix machen". Es ist schon wirklich sehr frustrierend!

- Physiotherapie: Sie kann nichts gegen die Schmerzen machen, sagt sie. Trotzdem hat sie heute die Hüfte etwas mobilisiert und mir ein paar Übungen gezeigt, die mir helfen könnten. Zum Schluss hat sie mich noch getapet. Auch das könne die Symphyse ein wenig entlasten oder zumindest verhindern, dass es in den unteren Rücken ausstrahlt.
Von allen Fachidioten in meiner in den letzten Wochen neu aufgeploppten Ärztewelt hat diese Physiotherapeutin mir den allergrößten Dienst erwiesen. Sie ist die einzige, die mit mir "produktiv"an meinem Wohlbefinden arbeitet und immer noch eine Möglichkeit sucht, um mir zumindest ein bisschen helfen zu können. Ich bin ihr sehr dankbar dafür!

Frauenarzt: Da schon alle Praxen geschlossen haben, könnte ich diesbezüglich noch nichts erreichen. Ich plane aber, zum neuen Quartal den Frauenarzt zu wechseln. Ich fühle mich bei meiner langjährigen Frauenärztin einfach nicht mehr gut aufgehoben. Sie pathologisiert meine komplette Schwangerschaft total und ist dabei aber so hilfreich wie ein Kropf. Ich merke, wie es für mich mehr und mehr zur Belastung wird, wenn ich zu ihr "muss" und ich kann mich schon lange nicht mehr auf die Vorsorgetermine freuen. Klar liegt das sicher auch an meiner "Leidensgeschichte" in den letzten Wochen (Gott, das klingt jetzt schlimmer als es soll!), aber irgendwie passt das einfach nicht mehr. Die Frau gibt mir permanent ein schlechtes Gefühl und das ist im Moment wirklich das letzte, was ich noch gebrauchen kann.
Also drückt mir mal die Daumen, dass ich im neuen Jahr schnell einen Termin bei einem möglichst kompetenten Nachfolger bekomme.

Das alles zu organisieren und in die Wege zu leiten, war nach der schlaflosen Nacht sehr anstrengend. Ich habe mich nun also erstmal hingelegt und mir werden sicher bald die Augen zu fallen. Nebenher läuft der Fernseher, aber da ich mich nicht so hinlegen kann wie ich gerne möchte, höre ich ihn nur und sehe nix.
spaghetti
1033 Beiträge
22.12.2020 16:12
Zitat von SOLaura:

Bei uns gibts von einigen bestimmten Verwandten die Weihnachtsgeschenke stattdessen zum Kindertag. Wir feiern den Kindertag also etwas größer und so gibt es einen guten Geschenkeabstand und nicht so eine lange Durststrecke der Wunschzettel war zum Geburtstag aber auch wirklich schon abgegrast, Weihnachten irgendwelche zusätzlichen unnötigen Sachen zu kaufen auf Zwang, bringt jetzt auch nix. Ein paar kleine Überraschungen eben nur

Ja das putzen/aufräumen Problem haben wir auch noch und mir ist auch alles total zu viel wir versuchen es Stück für Stück immer ein bisschen, noch ist ja etwas Zeit
JuWu
13086 Beiträge
22.12.2020 16:30
Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Zitat von Curly2007:

Zitat von Mimolino:

Kein Geschenk
wir hatten mal ein richtig gutes Verhältnis aber mein Schwiegervater wird mit zunehmenden Alter immer ätzender und seit mein Schwager hier wohnt leidet das Verhältnis zu meiner Schwiegermutter massiv
Aber egal,wir machen unser ding und die ihres.
aber schade ist es!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt