Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
18.12.2020 15:27
Mein Mann radelt gerade mit den Mädels eine Runde ich habe die Zeit zum aufräumen genutzt... Und habe gebrannte Mandeln gemacht.... Meine Güte, ist das was Geiles

Melbeazz
1135 Beiträge
18.12.2020 16:17
Zitat von JuWu:

Seit dem ich vorgestern so geheult habe, dass ich Karli (ja wir haben einen Namen) nicht merke.... Merke ich ihn seit der Nacht selten aber dann sehr deutlich das ist so abgefahren dass es so plötzlich kam. Nicht extrem doll, aber eben deutlich uns dann für bestimmt 10minuten. Aber bisher nur einmal am Tag. Aber es wird bestimmt mehr bald.

Freut mich das Karli endlich auf sich aufmerksam macht
Melbeazz
1135 Beiträge
18.12.2020 16:22
Zitat von JuWu:

Zitat von Melbeazz:

Genießt eure Termine Mädels!

Juwu:
Schon alleine die grundstücksvergabe zieht sich hin. Der Rest ist was von uns kommen muss schon fertig. Mehrere Häuser geplant. Finanzierung sitzt. Jetzt müssen wir nur noch n Grundstück haben, dann das passende Haus auswählen und dann gehts los. Wenn wir kein Grundstück bekommen, können wir alles erstmal wieder für Jahre abhaken
oh man. Wann bekommt ihr Bescheid ob es klappt? Wird das zugelost oder wie?

Geht nach punktevergabe. Je mehr Punkte, je eher wird man eingeladen und kann sich eins aussuchen. Bis dann eben halt alle Grundstücke weg sind. Der Rest hat Pech gehabt. Unsere Punkte sind nicht schlecht. Leider fällt Tilda nicht in die Bewertung als drittes Kind rein. Hatte die 3. Monate noch nicht erreicht, als Stichtag für bewerbungsunterlagenabgabe war. Habe aber trotzdem Hoffnung dass jetzt bald mal Post im Briefkasten liegt
Melbeazz
1135 Beiträge
18.12.2020 16:28
Der Mai wird wirklich mit Mädels überflutet

Glückwunsch zu euren tollen Terminen und das Hämatom ist endlich weg
JuWu
13086 Beiträge
18.12.2020 16:28
Zitat von Melbeazz:

Zitat von JuWu:

Zitat von Melbeazz:

Genießt eure Termine Mädels!

Juwu:
Schon alleine die grundstücksvergabe zieht sich hin. Der Rest ist was von uns kommen muss schon fertig. Mehrere Häuser geplant. Finanzierung sitzt. Jetzt müssen wir nur noch n Grundstück haben, dann das passende Haus auswählen und dann gehts los. Wenn wir kein Grundstück bekommen, können wir alles erstmal wieder für Jahre abhaken
oh man. Wann bekommt ihr Bescheid ob es klappt? Wird das zugelost oder wie?

Geht nach punktevergabe. Je mehr Punkte, je eher wird man eingeladen und kann sich eins aussuchen. Bis dann eben halt alle Grundstücke weg sind. Der Rest hat Pech gehabt. Unsere Punkte sind nicht schlecht. Leider fällt Tilda nicht in die Bewertung als drittes Kind rein. Hatte die 3. Monate noch nicht erreicht, als Stichtag für bewerbungsunterlagenabgabe war. Habe aber trotzdem Hoffnung dass jetzt bald mal Post im Briefkasten liegt
ivh drücke so so so die Daumen!!!
18.12.2020 17:16
Zitat von JuWu:

Mein Mann radelt gerade mit den Mädels eine Runde ich habe die Zeit zum aufräumen genutzt... Und habe gebrannte Mandeln gemacht.... Meine Güte, ist das was Geiles

Rezept bitte!
Dani616
17257 Beiträge
18.12.2020 17:31
Zitat von Melbeazz:

Zitat von JuWu:

Seit dem ich vorgestern so geheult habe, dass ich Karli (ja wir haben einen Namen) nicht merke.... Merke ich ihn seit der Nacht selten aber dann sehr deutlich das ist so abgefahren dass es so plötzlich kam. Nicht extrem doll, aber eben deutlich uns dann für bestimmt 10minuten. Aber bisher nur einmal am Tag. Aber es wird bestimmt mehr bald.

das ist wirklich klasse
Dani616
17257 Beiträge
18.12.2020 17:32
Zitat von Melbeazz:

Der Mai wird wirklich mit Mädels überflutet

Glückwunsch zu euren tollen Terminen und das Hämatom ist endlich weg
wir haben auch gekämpft
18.12.2020 17:56
Zitat von JuWu:

Zitat von Elsilein:

Zitat von JuWu:

Wie schön, das freut mich!
Wird Karl der offizielle Name mit Karli als Verniedlichungsform?
genau

Wunderschöner Name!
JuWu
13086 Beiträge
18.12.2020 17:59
Zitat von Elsilein:

Zitat von JuWu:

Rezept bitte!

Gaaaanz einfach, wichtig ist: durchhalten Heim rühren und nicht zu früh aufgeben.

200g Mandeln
200g Zucker
100ml Wasser
1 Packung Vanillezucker
1 TL Zimt

Alles außer Mandeln die die pfanne, ohne rühren zum kochen bringen, dann Mandeln rein und rühren ohne Ende. Durchhalten. Konsequent rühren mit es trocken und bröckelt wird. Bis dahin volle Hitze. Ab dann halbe hitze und weiterrühren bis es wieder flüssiger wird und brauner (der Zucker beginnt zu karamellisieren), nicht zu früh aufhören.
Wenn sie aussehen, wie die gekauften, dann auf ein Backpapier kippen und mit Löffeln voneinander trennen und trocknen lassen.

Fertig schmecken lassen
JuWu
13086 Beiträge
18.12.2020 17:59
Zitat von Dani616:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von JuWu:

das ist wirklich klasse
das ist so enorm erleichternd
18.12.2020 18:03
Zitat von JuWu:

Zitat von Elsilein:

Zitat von JuWu:

Rezept bitte!

Gaaaanz einfach, wichtig ist: durchhalten Heim rühren und nicht zu früh aufgeben.

200g Mandeln
200g Zucker
100ml Wasser
1 Packung Vanillezucker
1 TL Zimt

Alles außer Mandeln die die pfanne, ohne rühren zum kochen bringen, dann Mandeln rein und rühren ohne Ende. Durchhalten. Konsequent rühren mit es trocken und bröckelt wird. Bis dahin volle Hitze. Ab dann halbe hitze und weiterrühren bis es wieder flüssiger wird und brauner (der Zucker beginnt zu karamellisieren), nicht zu früh aufhören.
Wenn sie aussehen, wie die gekauften, dann auf ein Backpapier kippen und mit Löffeln voneinander trennen und trocknen lassen.

Fertig schmecken lassen

Dankeschön!
Ist gescreenshottet und wird voraussichtlich morgen ausprobiert. Hab sogar noch alles da.
JuWu
13086 Beiträge
18.12.2020 18:05
Zitat von Elsilein:

Zitat von JuWu:

Zitat von Elsilein:

Zitat von JuWu:

Rezept bitte!

200g Mandeln
200g Zucker
100ml Wasser
1 Packung Vanillezucker
1 TL Zimt

Fertig schmecken lassen

Dankeschön!
Ist gescreenshottet und wird voraussichtlich morgen ausprobiert. Hab sogar noch alles da.

Viel Spaß und Erfolg. Es ist soooo lecker und einfach und preiswert (im Gegensatz zum w-markt)
18.12.2020 18:06
Zitat von JuWu:

Zitat von Elsilein:

Zitat von JuWu:

Zitat von Elsilein:

...

200g Mandeln
200g Zucker
100ml Wasser
1 Packung Vanillezucker
1 TL Zimt

Fertig schmecken lassen

Dankeschön!

Viel Spaß und Erfolg. Es ist soooo lecker und einfach und preiswert (im Gegensatz zum w-markt)

Ich liebe ja gebrannte Mandeln! Hatte schon mal ein Rezept für die Mikrowelle, aber die waren sehr klebrig.
Titanium2016
3281 Beiträge
18.12.2020 20:24
Zitat von JuWu:

Zitat von Elsilein:

Zitat von JuWu:

Zitat von Elsilein:

...

200g Mandeln
200g Zucker
100ml Wasser
1 Packung Vanillezucker
1 TL Zimt

Fertig schmecken lassen

Dankeschön!

Ich werde es auch ausprobieren. Kann man Zimt auch weglassen? Ich mag nämlich keinen Zimt? Und statt Zucker kann man doch sicher auch braunen Rohrzucker nehmen oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt