Mai Babys 2021
18.12.2020 10:44
Zitat von Elsilein:genau
Zitat von JuWu:
Seit dem ich vorgestern so geheult habe, dass ich Karli (ja wir haben einen Namen) nicht merke.... Merke ich ihn seit der Nachtselten aber dann sehr deutlich
das ist so abgefahren dass es so plötzlich kam. Nicht extrem doll, aber eben deutlich uns dann für bestimmt 10minuten. Aber bisher nur einmal am Tag. Aber es wird bestimmt mehr bald.
![]()
Wie schön, das freut mich!![]()
Wird Karl der offizielle Name mit Karli als Verniedlichungsform?
18.12.2020 10:45
Zitat von Elsilein:ohje du Arme
Zitat von SOLaura:
Zitat von Elsilein:
Zitat von SOLaura:
...
Erklärung für die Klinik s.o. Meine Gyn will da gar nichts mehr machen können, sie hat mich schon vor Wochen an die Klinik weiter verwiesen, wo ich ja dann auch gewesen bin. Danach war es ja auch eine Zeitlang besser, folglich ging ich davon aus, dass die Klinikärztin mit ihrer Diagnose Kindslage richtig lag.
Die Symphyse wurde deutlich ausgeschlossen. ISG keine Ahnung, das übersteigt meine Kompetenz. Der Osteo hat aber wohl auch am ISG was gemacht. Aber strahlt das in die Scheide aus?![]()
Die Frage ist halt, wenn die Lösung so naheliegend ist, warum dann zog Ärzte nicht dahinter kommen. Irgendwie muss ich den Fachleuten ja auch vertrauen können. Und ich war ja nun bei mindestens 4 verschiedenen Gynäkologen, einem Chirurgen, dem Osteopathen, mehreren Hebammen sowie 2x wöchentlich in der Physiotherapie. Und das Ergebnis war eben stationärer Aufenthalt, wenn es nicht besser wird oder wieder kommt.Ich kann ja auch nicht mehr machen als darauf zu hoffen, dass hinter dieser Idee irgendein Fahrplan, irgendeine Idee davon, was es sein und was mir helfen könnte, steckt.
Und ich danke dir wirklich sehr für den Tipp mit dem Programm!Aber solange nicht mal die Physio und die Hebammen mir da zu einem bestimmten Vorgehen oder Übungen raten können, ohne eine genaue ärztliche Anweisung oder Diagnose zu haben, ist es mir einfach zu heikel, irgendetwas auszuprobieren, das ich a) ohne differenzierte Anleitung vielleicht gar nicht richtig ausführe oder b) in meinem Fall vielleicht dann doch genau das falsche sein könnte.
![]()
Oh! Wenn du schon bei so vielen Ärzt*innen warst, würde ich tatsächlich auch die Klinik in Erwägung ziehenDauernd Schmerzen über Weihnachten stelle ich mir nicht so toll vor. Wie gehts dir denn jetzt? Irgendwelche Veränderungen? Hast du nochmal mit dem Osteopathen gesprochen?
Ich bin mir nicht sicher, ob es etwas besser geworden ist. Ich liege immer noch den Großteil des Tages. Gestern waren wir kurz bei meinem Bruder - nur draußen auf der Terrasse mit Sicherheitsabstand -, um ihm zum Geburtstag zu gratulieren. Jetzt ist mein Babybrüderchen schon 15.Danach war gleich wieder Liegen angesagt. Dabei standen wir ja nur kurz, eine halbe Stunde vielleicht, zusammen.
![]()
Ich hab beim Osteopathen nicht mehr angerufen. Von der Möglichkeit der Erstverschlimmerung weiß ich ja.![]()
Ich guck jetzt mal, was das Wochenende bringt und am Montag habe ich ja auch schon wieder einen regulären Vorsorgetermin.

18.12.2020 10:47
Zitat von Dani616:falls du es nicht willst: dein voller Name ist zu erkennen.
Soooo war beim Arzt. 30min Ultraschall gemacht. Baby ist 25cm und wiegt 370g schwer.
Dann wollten wir schauen was es wird. Und wir haben nix gesehen. Also nichts was auf Kunge hindeutet. Am 13.1. Ist die Feindiagnostik und heute war nur der große Ultraschall bei der Frauenärztin
![]()
Achja und Baby sieht diesmal nicht wie der papa aus![]()
![]()
Und ich habe eine Vorderwandplazenta![]()
Geniale Bilder. Richtig cool

Bin gespannt ob sich die Tendenz in der feindia bestätigt.
18.12.2020 10:48
Zitat von Dani616:waaa wie geil ist das denn?!?!
Ach Mädels. Das Hämatom ist weg![]()

18.12.2020 10:49
Soooo war beim Arzt. 30min Ultraschall gemacht. Baby ist 25cm und wiegt 370g schwer.
Dann wollten wir schauen was es wird. Und wir haben nix gesehen. Also nichts was auf Kunge hindeutet

Achja und Baby sieht diesmal nicht wie der papa aus

Und ich habe eine Vorderwandplazenta

[/quote]falls du es nicht willst: dein voller Name ist zu erkennen.
Geniale Bilder. Richtig cool

Bin gespannt ob sich die Tendenz in der feindia bestätigt.
[/quote]
Huch danke

Ich bin auch gespannt
18.12.2020 10:51
Ich kann das jetzt nicht mehr ändern.. Naja da wisst ihr wie ich heiße

18.12.2020 10:59
Termin war gut.
Habe ja wegen Progesteron nochmal gefragt. Nehme es ja noch, darf es aber langsam ausschleichen. Und wegen Grippeimpfung.... Meine FA empfiehlt sie. Ich bin so unentschlossen.
Baby hatte Schluckauf und ließ sich gut zwischen die Beine gucken. Meine Gyn sagt auch Mädchen, O-Ton "Nee da ist nichts zwischen den Beinen"
Bild bekommen, aber leider nicht viel zu erkennen.
Habe ja wegen Progesteron nochmal gefragt. Nehme es ja noch, darf es aber langsam ausschleichen. Und wegen Grippeimpfung.... Meine FA empfiehlt sie. Ich bin so unentschlossen.
Baby hatte Schluckauf und ließ sich gut zwischen die Beine gucken. Meine Gyn sagt auch Mädchen, O-Ton "Nee da ist nichts zwischen den Beinen"
18.12.2020 10:59
Zitat von Dani616:
Ich kann das jetzt nicht mehr ändern.. Naja da wisst ihr wie ich heiße![]()
Wäre jetzt ne Überraschung gewesen, wenn du nicht Daniela hießest

Mein Schwangerschaftshirn hat sich weder Nachnamen noch Geburtsdatum gemerkt

Total super, dass das Hämatom endlich weg ist

18.12.2020 11:02
Zitat von fruity:
Zitat von Dani616:
Wäre jetzt ne Überraschung gewesen, wenn du nicht Daniela hießest![]()
Mein Schwangerschaftshirn hat sich weder Nachnamen noch Geburtsdatum gemerkt![]()
Total super, dass das Hämatom endlich weg istjetzt kannst du endlich beruhigter sein!

Ich bin auch erleichtert als sie sagte das Ding is weg... Jetzt kann ich die Schwangerschaft genießen

18.12.2020 11:17
Dani, du kannst das Foto auf deinem Profil und dann unter "Galerie" löschen.

18.12.2020 12:14
Zitat von Dani616:
Zitat von fruity:
Zitat von Dani616:
Wäre jetzt ne Überraschung gewesen, wenn du nicht Daniela hießest![]()
Mein Schwangerschaftshirn hat sich weder Nachnamen noch Geburtsdatum gemerkt![]()
Total super, dass das Hämatom endlich weg istjetzt kannst du endlich beruhigter sein!
![]()
Ich bin auch erleichtert als sie sagte das Ding is weg... Jetzt kann ich die Schwangerschaft genießen![]()
Das sind ja super Neuigkeiten, ich freue mich sehr für dich

18.12.2020 12:18
Zitat von Titanium2016:ich bin geimpft. Empfiehlt echt jeder. Habe es auch immer machen lassen und Kind und ich super vertragen
Termin war gut.
18.12.2020 12:18
Zitat von Titanium2016:Mädchen
Termin war gut.

18.12.2020 12:19
Zitat von JuWu:
Zitat von Elsilein:genau
Zitat von JuWu:
Seit dem ich vorgestern so geheult habe, dass ich Karli (ja wir haben einen Namen) nicht merke.... Merke ich ihn seit der Nachtselten aber dann sehr deutlich
das ist so abgefahren dass es so plötzlich kam. Nicht extrem doll, aber eben deutlich uns dann für bestimmt 10minuten. Aber bisher nur einmal am Tag. Aber es wird bestimmt mehr bald.
![]()
Wie schön, das freut mich!![]()
Wird Karl der offizielle Name mit Karli als Verniedlichungsform?
Karl ist ein schöner Name

Wir sind noch immer nicht sicher wegen eines Namens. Jetzt scheinen sowohl die Frau meines Cousins als auch meine Cousine ebenfalls ein Mädchen zu bekommen, da ist halt auch die Frage, wie sinnvoll es wäre, erstmal deren Namen abzuwarten. Wenn wir uns jetzt so festlegen und dann hat eine von ihnen denselben Namen...

Ich setz mich mal wieder an meine Trauma-Fortbildung

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt