Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Curly2007
6342 Beiträge
18.12.2020 09:05
Zitat von Joti86:

Guten Morgen ,

tolle Bilder JuWu!
Ich hab um 10 Uhr Termin und bin total aufgeregt !
Irgendwie ist dieser Termin immer der wichtigste für mich in der SS .

Einen schönen Termin Joti... Das wird toll
Curly2007
6342 Beiträge
18.12.2020 09:06
Zitat von Mimolino:

Joti ganz viel Spaß bei deinem Terminlich bin sicher du wirst ganz begeistert zurück kommen

HALBZEIT

Ich freue mich gerade,Home Schooling - einen einzigen Tag und nach zehn Minuten geht schon das Gejammer los Er hat keine Lust,er will das nicht und er möchte viel lieber in der Schule

JuWu
13086 Beiträge
18.12.2020 09:08
Seit dem ich vorgestern so geheult habe, dass ich Karli (ja wir haben einen Namen) nicht merke.... Merke ich ihn seit der Nacht selten aber dann sehr deutlich das ist so abgefahren dass es so plötzlich kam. Nicht extrem doll, aber eben deutlich uns dann für bestimmt 10minuten. Aber bisher nur einmal am Tag. Aber es wird bestimmt mehr bald.
Curly2007
6342 Beiträge
18.12.2020 09:10
Zitat von JuWu:

Seit dem ich vorgestern so geheult habe, dass ich Karli (ja wir haben einen Namen) nicht merke.... Merke ich ihn seit der Nacht selten aber dann sehr deutlich das ist so abgefahren dass es so plötzlich kam. Nicht extrem doll, aber eben deutlich uns dann für bestimmt 10minuten. Aber bisher nur einmal am Tag. Aber es wird bestimmt mehr bald.

Oh wie schön JuWu....
Geniesse es in vollen Zügen...
Melbeazz
1135 Beiträge
18.12.2020 09:25
Genießt eure Termine Mädels!

Juwu:
Schon alleine die grundstücksvergabe zieht sich hin. Der Rest ist was von uns kommen muss schon fertig. Mehrere Häuser geplant. Finanzierung sitzt. Jetzt müssen wir nur noch n Grundstück haben, dann das passende Haus auswählen und dann gehts los. Wenn wir kein Grundstück bekommen, können wir alles erstmal wieder für Jahre abhaken
SOLaura
1040 Beiträge
18.12.2020 09:32
Zitat von Joti86:

Guten Morgen ,

tolle Bilder JuWu!

Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit!!!
Der Termin wird bestimmt sehr schön
Mimolino
2329 Beiträge
18.12.2020 09:33
Melbeazz solche Vergabe verfahren sind echt blöd.
Hier schaut mal eher ob man privat was bekommt aber das ist auch schwierig ohne Vitamin B.

JuWu,siehst du - Glückwunsch zu Karlis Tritten.

Ich mache es genau so,ich hab ihm auch gesagt das es nicht schneller gehen wird wenn er jammert.
In der Theorie wäre es vermutlich locker in ner Stunde durch aber wenn man eben so viel Zeit mit jammern,Selbstmitleid und motzen verbringt
Allerdings gibt es die Option es gemeinsam zu machen nicht außer er braucht Hilfe.
1. setzt er dann voraus das ich es mache und 2. will die mittlere es dann auch gemeinsam machen und wenn wir dann dazu dritt hier sitzen dann dauert es 3x so lange weil jeder zu allem seinen Senf dazu gibt.

Augen zu und durch!
Mimolino
2329 Beiträge
18.12.2020 09:34
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Joti ganz viel Spaß bei deinem Terminlich bin sicher du wirst ganz begeistert zurück kommen

HALBZEIT

Ich freue mich gerade,Home Schooling - einen einzigen Tag und nach zehn Minuten geht schon das Gejammer los Er hat keine Lust,er will das nicht und er möchte viel lieber in der Schule
das geht aber halt leider nicht muss er durch als lurch, wenn er ein froscg werden will ich erkläre das dann gerne so, dass sie jammern kann, es davon aber nicht besser wird. Die Situation ist wie sie ist und wir machen das beste draus. Ggf überlasse ich ihr die Entscheidung, ob sie erst eine Stunde spielt und dann Schule macht, oder erst die Schule hinter sich bringt und dann unbegrenzt spielt.

Halbzeit... Wie geil

SOLaura
1040 Beiträge
18.12.2020 09:38
Ich habe das Glück gehabt, dass mein Großer gestern und vorgestern die Aufgaben mit meinem Kleinen teilweise gemacht hat Das war echt süß Der Kleine ist zum Glück jetzt durch, für heute gab es keine Aufgaben mehr. Der Große muss nur dran erinnert werden, dass er was machen muss. Danach macht er es allein und meldet sich nur, wenn er Hilfe braucht

Wünsche euch viel Spaß bei euren Terminen und allen einen wunderbaren Tag ! Last viel von euch hören
SOLaura
1040 Beiträge
18.12.2020 09:40
Zitat von Elsilein:

Zitat von SOLaura:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Elsilein,was würden sie denn bei einem stationären Aufenthalt machen?
So ist ja aber auch kein Zustand.

Curly,schöner Bauch.

Das ist die Preisfrage. Mein Wunschdenken: Ursachenforschung. Meine Befürchtung: Medikamentöse Schmerztherapie.

Ich war ja vor einigen Wochen schon einmal zur Abklärung ambulant in der Klinik, da wurde die Kindslage als Ursache vermutet. Die diensthabende FÄ sagte, zur genaueren Abklärung sei im Rahmen eines stationären Aufenthaltes ein MRT möglich. Dazu dann halt Infusionen gegen die Schmerzen, was ich ja eigentlich nicht möchte.
Gestern war ich in einer anderen Abteilung der gleichen Klinik zur Feindiagnostik, da sagte man mir, die Kindslage sei normal. Dann kann es das ja schon mal nicht sein.

Ist halt auch die Frage - wenn es jetzt tatsächlich zum Klinikaufenthalt kommt -, inwiefern sich eine genauere Diagnostik so kurz vor oder vielleicht sogar über die Feiertage überhaupt realisiert werden könnte. Corona plus Weihnachten plus Personalmangel etc.pp...

Ich verstehe auch nicht, wieso das überhaupt in der Klinik stattfinden soll. Ein vernünftiger Orthopäde, ein Radiologe und ein Gynäkologe sollten das doch rauskriegen können.
Falls du eine Erstverschlimmerung vermutest, würde ich auch beim Osteopathen nochmal anrufen. Vielleicht hat der eine Idee. Auf dem Rücken wirst du ja auch nicht mehr lange liegen können Klinik würde ich versuchen zu vermeiden. Sehe den Nutzen nicht Ich tippe ja immer noch auf Symphyse/ISG. Wie die Kindslage solche Schmerzen verursachen soll, obwohl das Baby nur gut 100g wiegt, erschließt sich mir einfach nicht Lass dich nicht abwimmeln, du verdienst es schließlich, deine Schwangerschaft auch mal genießen zu können
Du könntest das Programm von Catieni für die Schwangerschaft auch mal ausprobieren

Erklärung für die Klinik s.o. Meine Gyn will da gar nichts mehr machen können, sie hat mich schon vor Wochen an die Klinik weiter verwiesen, wo ich ja dann auch gewesen bin. Danach war es ja auch eine Zeitlang besser, folglich ging ich davon aus, dass die Klinikärztin mit ihrer Diagnose Kindslage richtig lag.

Die Symphyse wurde deutlich ausgeschlossen. ISG keine Ahnung, das übersteigt meine Kompetenz. Der Osteo hat aber wohl auch am ISG was gemacht. Aber strahlt das in die Scheide aus?
Die Frage ist halt, wenn die Lösung so naheliegend ist, warum dann zog Ärzte nicht dahinter kommen. Irgendwie muss ich den Fachleuten ja auch vertrauen können. Und ich war ja nun bei mindestens 4 verschiedenen Gynäkologen, einem Chirurgen, dem Osteopathen, mehreren Hebammen sowie 2x wöchentlich in der Physiotherapie. Und das Ergebnis war eben stationärer Aufenthalt, wenn es nicht besser wird oder wieder kommt. Ich kann ja auch nicht mehr machen als darauf zu hoffen, dass hinter dieser Idee irgendein Fahrplan, irgendeine Idee davon, was es sein und was mir helfen könnte, steckt.

Und ich danke dir wirklich sehr für den Tipp mit dem Programm! Aber solange nicht mal die Physio und die Hebammen mir da zu einem bestimmten Vorgehen oder Übungen raten können, ohne eine genaue ärztliche Anweisung oder Diagnose zu haben, ist es mir einfach zu heikel, irgendetwas auszuprobieren, das ich a) ohne differenzierte Anleitung vielleicht gar nicht richtig ausführe oder b) in meinem Fall vielleicht dann doch genau das falsche sein könnte.

Oh! Wenn du schon bei so vielen Ärzt*innen warst, würde ich tatsächlich auch die Klinik in Erwägung ziehen Dauernd Schmerzen über Weihnachten stelle ich mir nicht so toll vor. Wie gehts dir denn jetzt? Irgendwelche Veränderungen? Hast du nochmal mit dem Osteopathen gesprochen?
JuWu
13086 Beiträge
18.12.2020 09:42
Zitat von Melbeazz:

Genießt eure Termine Mädels!

Juwu:
Schon alleine die grundstücksvergabe zieht sich hin. Der Rest ist was von uns kommen muss schon fertig. Mehrere Häuser geplant. Finanzierung sitzt. Jetzt müssen wir nur noch n Grundstück haben, dann das passende Haus auswählen und dann gehts los. Wenn wir kein Grundstück bekommen, können wir alles erstmal wieder für Jahre abhaken
oh man. Wann bekommt ihr Bescheid ob es klappt? Wird das zugelost oder wie?
JuWu
13086 Beiträge
18.12.2020 09:44
Zitat von Mimolino:

Melbeazz solche Vergabe verfahren sind echt blöd.
Hier schaut mal eher ob man privat was bekommt aber das ist auch schwierig ohne Vitamin B.

JuWu,siehst du - Glückwunsch zu Karlis Tritten.

Ich mache es genau so,ich hab ihm auch gesagt das es nicht schneller gehen wird wenn er jammert.
In der Theorie wäre es vermutlich locker in ner Stunde durch aber wenn man eben so viel Zeit mit jammern,Selbstmitleid und motzen verbringt
Allerdings gibt es die Option es gemeinsam zu machen nicht außer er braucht Hilfe.
1. setzt er dann voraus das ich es mache und 2. will die mittlere es dann auch gemeinsam machen und wenn wir dann dazu dritt hier sitzen dann dauert es 3x so lange weil jeder zu allem seinen Senf dazu gibt.

Augen zu und durch!
ja da sage ich auch tausend Mal "das musst du schon selbst machen/rechnen/...". Sitze quasi daneben am Tisch und helfen ggf. Die kleine sitzt oft daneben und malt oder sie spielt im Zimmer. Das klappt zum Glück. Habe ja aber auch nur ein Schulkind zum Glück
JuWu
13086 Beiträge
18.12.2020 09:46
Zitat von SOLaura:

Ich habe das Glück gehabt, dass mein Großer gestern und vorgestern die Aufgaben mit meinem Kleinen teilweise gemacht hat Das war echt süß Der Kleine ist zum Glück jetzt durch, für heute gab es keine Aufgaben mehr. Der Große muss nur dran erinnert werden, dass er was machen muss. Danach macht er es allein und meldet sich nur, wenn er Hilfe braucht

Wünsche euch viel Spaß bei euren Terminen und allen einen wunderbaren Tag ! Last viel von euch hören
das klingt super
18.12.2020 09:51
Zitat von Joti86:

Guten Morgen ,

tolle Bilder JuWu!

Ich denke an dich!
18.12.2020 09:52
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

HALBZEIT

das geht aber halt leider nicht muss er durch als lurch, wenn er ein froscg werden will ich erkläre das dann gerne so, dass sie jammern kann, es davon aber nicht besser wird. Die Situation ist wie sie ist und wir machen das beste draus. Ggf überlasse ich ihr die Entscheidung, ob sie erst eine Stunde spielt und dann Schule macht, oder erst die Schule hinter sich bringt und dann unbegrenzt spielt.

Halbzeit... Wie geil

So machen wir es auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt