Mai Babys 2021
17.12.2020 08:23
Zitat von Elsilein:
Zitat von JuWu:
Zitat von spaghetti:echt?
Zitat von JuWu:
...
Ja 2022zumindest ich weiß leider, dass ich während des Stillens keine Chance hab. In den vier Monaten nach dem Stillen und vor der Schwangerschaft lief es dann mal kurz wie geschmiert
![]()
Ich hatte es während des Stollens immer leichter beim abnehmen als danach
Wie soll denn Stollen (Christstollen?) beim Abnehmen helfen?![]()
Sorry, der ist mir rausgerutscht.![]()

17.12.2020 08:31
Zitat von JuWu:
Zitat von Elsilein:
Zitat von JuWu:
...
die bekannte stollendiät
![]()
Ich bin ja skeptisch...

17.12.2020 09:40
Super schöne 3d-Bilder Spagetti!
-
Stollen und Spekulatius sind ja maßlos überschätzt. Geht doch nichts über Plätzchen und Lebkuchen.
-
Nahm aber auch beim Stillen eher weniger ab und eher danach dann.
Gewicht vor SS 1: 108kg
SS 2: 83 kg
SS 3: 80 kg
181cm
Also komisch kann ich...
-
Bin bissl nervös wegen meines Termins am 22.12. Jetzt ist ja der Zeitpunkt wo man Lippen-Kieferspalte, Klumpfuss etc sehen könnte. Aber wir wollen ja den Teufel nicht an die Wand malen.
Und wegen meines Toxowertes muss ich ihn ja unbedingt nicht ansprechen. Vor allem wieso ich nicht Bescheid bekam...
Spüre das Baby hin und wieder etwas stupsen. Aber sehr zart noch.
Hatte mir aufgeschrieben dass es bei der ersten SS so 20. Woche war. Da war es aber irgendwie eindeutiger, obwohl ich heute mein KörperGefühl als besser einschätzen würde.
Zwillinge eher, 17. SSW.
Aber was ich für Plazenten hatte weiss ich gar nicht. Und auch die jetzige nicht.
-
Stollen und Spekulatius sind ja maßlos überschätzt. Geht doch nichts über Plätzchen und Lebkuchen.
-
Nahm aber auch beim Stillen eher weniger ab und eher danach dann.
Gewicht vor SS 1: 108kg
SS 2: 83 kg
SS 3: 80 kg
181cm
Also komisch kann ich...

-
Bin bissl nervös wegen meines Termins am 22.12. Jetzt ist ja der Zeitpunkt wo man Lippen-Kieferspalte, Klumpfuss etc sehen könnte. Aber wir wollen ja den Teufel nicht an die Wand malen.
Und wegen meines Toxowertes muss ich ihn ja unbedingt nicht ansprechen. Vor allem wieso ich nicht Bescheid bekam...

Spüre das Baby hin und wieder etwas stupsen. Aber sehr zart noch.
Hatte mir aufgeschrieben dass es bei der ersten SS so 20. Woche war. Da war es aber irgendwie eindeutiger, obwohl ich heute mein KörperGefühl als besser einschätzen würde.
Zwillinge eher, 17. SSW.
Aber was ich für Plazenten hatte weiss ich gar nicht. Und auch die jetzige nicht.
17.12.2020 09:45
Zitat von Elsilein:
Zitat von JuWu:
Zitat von Elsilein:
Zitat von JuWu:
...
die bekannte stollendiät
![]()
Ich bin ja skeptisch...![]()
Na dann lass ich das lieber und stille

17.12.2020 11:10
Zitat von JuWu:
Zitat von Elsilein:
Zitat von JuWu:
...
die bekannte stollendiät
![]()
Erinnert mich an damals (Junibabys 2013), da gabs auch eine stillen/stollen-autokorrektur und noch irgendwas mit Rosinen

Wann fangt ihr eigentlich an, die Babyzimmer bzw Babyecken einzurichten? Der Lockdown würde sich zeittechnisch jetzt anbieten, aber ist wohl noch etwas früh

17.12.2020 11:16
Danke Fruity
mir juckt es seit tagen in den Fingern Kleiderschrank und Wickeltisch aufzubauen.
Wir haben das Zimmer gerade "umgeräumt" d.h die Katzen haben einen gemeinsamen großen Kratzbaum bekommen weil vorher links und rechts im Zimmer jeweils einer stand.
Nun ist die Ecke wo Wickeltisch und Kleiderschrank hin kommen so leer...ausserdem nervt es mich die Sachen immer auf den Dachboden zu schleppen
da ist aktuell kein durchkommen mehr...Baby,Garten,Weihnachten...

Wir haben das Zimmer gerade "umgeräumt" d.h die Katzen haben einen gemeinsamen großen Kratzbaum bekommen weil vorher links und rechts im Zimmer jeweils einer stand.
Nun ist die Ecke wo Wickeltisch und Kleiderschrank hin kommen so leer...ausserdem nervt es mich die Sachen immer auf den Dachboden zu schleppen

17.12.2020 11:47
Zitat von fruity:nach und nach. Wir haben bisher erstmal das Zimmer im Oktober gebaut (Wand gezogen, Boden rein), mittlerweile steht ein Bett drin und 2 kommoden. Teppich, deko, Licht und Co kommen nach und nach. Ich habe keinen Zeitraum gesetzt. Wie es sich eben ergibt (wenn ich was schönes sehe oder was im Angebot ist und so weiter). Hauptsache bis April fertig.
Zitat von JuWu:
Zitat von Elsilein:
Zitat von JuWu:
...
die bekannte stollendiät
![]()
Erinnert mich an damals (Junibabys 2013), da gabs auch eine stillen/stollen-autokorrektur und noch irgendwas mit Rosinen![]()
Wann fangt ihr eigentlich an, die Babyzimmer bzw Babyecken einzurichten? Der Lockdown würde sich zeittechnisch jetzt anbieten, aber ist wohl noch etwas frühandererseits, wer weiß, wie lange ich noch in der Lage bin....
Kinderwagen, Sitz, laufgitter und Co sammeln wir im Keller, der ist riesig und sauber.
17.12.2020 11:51
Zitat von fruity:
Zitat von JuWu:
Zitat von Elsilein:
Zitat von JuWu:
...
die bekannte stollendiät
![]()
Erinnert mich an damals (Junibabys 2013), da gabs auch eine stillen/stollen-autokorrektur und noch irgendwas mit Rosinen![]()
Wann fangt ihr eigentlich an, die Babyzimmer bzw Babyecken einzurichten? Der Lockdown würde sich zeittechnisch jetzt anbieten, aber ist wohl noch etwas frühandererseits, wer weiß, wie lange ich noch in der Lage bin....
Erstmal machen wir noch nix. Vielleicht klappt es ja vor der Geburt noch mit einer größeren Wohnung...
Ansonsten würde ich sagen, dass wir den Wickeltisch irgendwann im April aufstellen werden und den Stubenwagen erst platzieren, wenn das Baby dann da ist.
Sooo viel gibt es in unserem Fall auch nicht einzurichten, falls wir in der Wohnung bleiben. Gäbe es ein Babyzimmer, würden wir aber vermutlich schon in den nächsten Wochen anfangen.
17.12.2020 12:54
Zitat von Elsilein:
Zitat von fruity:
Zitat von JuWu:
Zitat von Elsilein:
...die bekannte stollendiät
![]()
Erstmal machen wir noch nix. Vielleicht klappt es ja vor der Geburt noch mit einer größeren Wohnung ...
Ansonsten würde ich sagen, dass wir den Wickeltisch irgendwann im April aufstellen werden und den Stubenwagen erst platzieren, wenn das Baby dann da ist.
Sooo viel gibt es in unserem Fall auch nicht einzurichten, falls wir in der Wohnung bleiben. Gäbe es ein Babyzimmer, würden wir aber vermutlich schon in den nächsten Wochen anfangen.
Ach, habt ihr da schon konkrete Aussichten?
17.12.2020 13:01
Zitat von fruity:
Zitat von Elsilein:
Zitat von fruity:
Zitat von JuWu:
...
Erstmal machen wir noch nix. Vielleicht klappt es ja vor der Geburt noch mit einer größeren Wohnung ...
Noch nicht direkt. Aber Bekannte von Bekannten haben ein Haus gekauft, das sie vermieten wollen. Da warten wir gerade darauf, ob wir das mal besichtigen können.
Ist halt schwierig, weil wir unbedingt hier im Ort bleiben wollen.
17.12.2020 13:30
Zitat von Elsilein:
Zitat von fruity:
Zitat von Elsilein:
Zitat von fruity:
...
Noch nicht direkt. Aber Bekannte von Bekannten haben ein Haus gekauft, das sie vermieten wollen. Da warten wir gerade darauf, ob wir das mal besichtigen können.
Oooh, das klingt ja spannend

17.12.2020 13:42
Zitat von Elsilein:
Zitat von fruity:
Zitat von JuWu:
Zitat von Elsilein:
...die bekannte stollendiät
![]()
Erstmal machen wir noch nix. Vielleicht klappt es ja vor der Geburt noch mit einer größeren Wohnung...
Daumen sind gedrückt.
Wollen/müssen hier viele umziehen?
17.12.2020 13:54
Zitat von Mimolino:
Zitat von Elsilein:
Zitat von fruity:
Zitat von JuWu:
...
Daumen sind gedrückt.
Wollen/müssen hier viele umziehen?
Theoretisch schon, ist auch bei vielen die erste Frage, ob wir jetzt umziehen (müssen). Aber für den Anfang wird es auf jeden Fall gehen und falls wir tatsächlich nicht -aus welchen Gründen auch immer- in die Wohnung von Freunden ziehen können, werden wir kreativ sein und uns für hier was einfallen lassen. Vielleicht müsste man dann im Wohnzimmer eine schlafebene für uns einziehen, sodass die zwillis das Schlafzimmer haben können oder so.
Aber da haben wir erstmal noch 2 Jahre Zeit, um uns darüber Gedanken zu machen.
17.12.2020 14:15
Ich finde auch das die Kids vor 2-3 gar kein eigenes Zimmer brauchen.
Wir haben ja unser Durchgangs/Kinder/Katzen Zimmer/Flur.Da wird der kleine erstmal Wickeltisch und Schrank hin bekommen und schlafen wird er bei uns.
Mal schauen wie sich das dann weiter entwickelt,ich wäre ja für ein Riesen Familienbett im Schlafzimmer aber mein Mann findet das nicht so gut.
Wir haben ja unser Durchgangs/Kinder/Katzen Zimmer/Flur.Da wird der kleine erstmal Wickeltisch und Schrank hin bekommen und schlafen wird er bei uns.
Mal schauen wie sich das dann weiter entwickelt,ich wäre ja für ein Riesen Familienbett im Schlafzimmer aber mein Mann findet das nicht so gut.
17.12.2020 14:36
Zitat von fruity:
Zitat von Elsilein:
Zitat von fruity:
Zitat von Elsilein:
...
Oooh, das klingt ja spannendund das wäre bei euch in U?
Ja genau. Ist ein freistehendes Haus - leider an der Hauptstraße wieder, aber mit kleinem Garten. Wir haben leider noch keinen Kontakt zu den (neuen) Besitzern, sollen aber von unseren Freunden als Mieter empfohlen werden.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt