Mai Babys 2021
18.12.2020 09:53
Juhu juwu, endlich spürst du auch was
Das mIt der Grundstücksvergabe klingt ja echt nervenaufreibend
Freunde von uns wollten ein ganz bestimmtes Grundstück haben. Sie haben ewig drum gekämpft, wurden immer hingehalten, es wurde gesagt, es gäbe noch andere Interessenten, dadurch ging der Preis in die Höhe, aber letztendlich haben sie es im Frühjahr doch bekommen.
Sie haben nun das Haus beim Architekten geplant etc und nun wurde der Bauantrag abgelehnt
nu müssen sie Widerspruch einlegen usw. Das ist auch alles sehr nervig. Drum steht es auch noch in den Sternen, wann sie ausziehen aus ihrer schönen großen Wohnung

Das mIt der Grundstücksvergabe klingt ja echt nervenaufreibend

Freunde von uns wollten ein ganz bestimmtes Grundstück haben. Sie haben ewig drum gekämpft, wurden immer hingehalten, es wurde gesagt, es gäbe noch andere Interessenten, dadurch ging der Preis in die Höhe, aber letztendlich haben sie es im Frühjahr doch bekommen.
Sie haben nun das Haus beim Architekten geplant etc und nun wurde der Bauantrag abgelehnt

18.12.2020 09:53
Zitat von Titanium2016:
.... ich sitze auch gerade im Wartezimmer für den kurzen Schall. Großen US hab ich erst in zwei Wochen.
Gestern hab ich mal das Heparin übers Bein gespritzt, ich bleibe aber erstmal beim Bauch, im Bein brannte es irgendwie mehr.
Auch dir wünsche ich einen schönen Termin. Bin gespannt, was du berichtest.

18.12.2020 09:55
Zitat von JuWu:
Seit dem ich vorgestern so geheult habe, dass ich Karli (ja wir haben einen Namen) nicht merke.... Merke ich ihn seit der Nachtselten aber dann sehr deutlich
das ist so abgefahren dass es so plötzlich kam. Nicht extrem doll, aber eben deutlich uns dann für bestimmt 10minuten. Aber bisher nur einmal am Tag. Aber es wird bestimmt mehr bald.
![]()
Wie schön, das freut mich!

Wird Karl der offizielle Name mit Karli als Verniedlichungsform?
18.12.2020 10:03
Zitat von SOLaura:
Zitat von Elsilein:
Zitat von SOLaura:
Zitat von Elsilein:
...
Ich verstehe auch nicht, wieso das überhaupt in der Klinik stattfinden soll. Ein vernünftiger Orthopäde, ein Radiologe und ein Gynäkologe sollten das doch rauskriegen können.
Falls du eine Erstverschlimmerung vermutest, würde ich auch beim Osteopathen nochmal anrufen. Vielleicht hat der eine Idee. Auf dem Rücken wirst du ja auch nicht mehr lange liegen könnenKlinik würde ich versuchen zu vermeiden. Sehe den Nutzen nicht
Ich tippe ja immer noch auf Symphyse/ISG. Wie die Kindslage solche Schmerzen verursachen soll, obwohl das Baby nur gut 100g wiegt, erschließt sich mir einfach nicht
Lass dich nicht abwimmeln, du verdienst es schließlich, deine Schwangerschaft auch mal genießen zu können
![]()
Du könntest das Programm von Catieni für die Schwangerschaft auch mal ausprobieren![]()
Erklärung für die Klinik s.o. Meine Gyn will da gar nichts mehr machen können, sie hat mich schon vor Wochen an die Klinik weiter verwiesen, wo ich ja dann auch gewesen bin. Danach war es ja auch eine Zeitlang besser, folglich ging ich davon aus, dass die Klinikärztin mit ihrer Diagnose Kindslage richtig lag.
Die Symphyse wurde deutlich ausgeschlossen. ISG keine Ahnung, das übersteigt meine Kompetenz. Der Osteo hat aber wohl auch am ISG was gemacht. Aber strahlt das in die Scheide aus?![]()
Die Frage ist halt, wenn die Lösung so naheliegend ist, warum dann zog Ärzte nicht dahinter kommen. Irgendwie muss ich den Fachleuten ja auch vertrauen können. Und ich war ja nun bei mindestens 4 verschiedenen Gynäkologen, einem Chirurgen, dem Osteopathen, mehreren Hebammen sowie 2x wöchentlich in der Physiotherapie. Und das Ergebnis war eben stationärer Aufenthalt, wenn es nicht besser wird oder wieder kommt.Ich kann ja auch nicht mehr machen als darauf zu hoffen, dass hinter dieser Idee irgendein Fahrplan, irgendeine Idee davon, was es sein und was mir helfen könnte, steckt.
Und ich danke dir wirklich sehr für den Tipp mit dem Programm!Aber solange nicht mal die Physio und die Hebammen mir da zu einem bestimmten Vorgehen oder Übungen raten können, ohne eine genaue ärztliche Anweisung oder Diagnose zu haben, ist es mir einfach zu heikel, irgendetwas auszuprobieren, das ich a) ohne differenzierte Anleitung vielleicht gar nicht richtig ausführe oder b) in meinem Fall vielleicht dann doch genau das falsche sein könnte.
![]()
Oh! Wenn du schon bei so vielen Ärzt*innen warst, würde ich tatsächlich auch die Klinik in Erwägung ziehenDauernd Schmerzen über Weihnachten stelle ich mir nicht so toll vor. Wie gehts dir denn jetzt? Irgendwelche Veränderungen? Hast du nochmal mit dem Osteopathen gesprochen?
Ich bin mir nicht sicher, ob es etwas besser geworden ist. Ich liege immer noch den Großteil des Tages. Gestern waren wir kurz bei meinem Bruder - nur draußen auf der Terrasse mit Sicherheitsabstand -, um ihm zum Geburtstag zu gratulieren. Jetzt ist mein Babybrüderchen schon 15.

Ich hab beim Osteopathen nicht mehr angerufen. Von der Möglichkeit der Erstverschlimmerung weiß ich ja.

Ich guck jetzt mal, was das Wochenende bringt und am Montag habe ich ja auch schon wieder einen regulären Vorsorgetermin.
18.12.2020 10:10
Soooo war beim Arzt. 30min Ultraschall gemacht. Baby ist 25cm und wiegt 370g schwer.
Dann wollten wir schauen was es wird. Und wir haben nix gesehen. Also nichts was auf Kunge hindeutet

Achja und Baby sieht diesmal nicht wie der papa aus

Und ich habe eine Vorderwandplazenta

18.12.2020 10:17
Zitat von Dani616:
Soooo war beim Arzt. 30min Ultraschall gemacht. Baby ist 25cm und wiegt 370g schwer.
Dann wollten wir schauen was es wird. Und wir haben nix gesehen. Also nichts was auf Kunge hindeutet. Am 13.1. Ist die Feindiagnostik und heute war nur der große Ultraschall bei der Frauenärztin
![]()
Achja und Baby sieht diesmal nicht wie der papa aus![]()
![]()
Und ich habe eine Vorderwandplazenta![]()
Wow 30 min, das ist aber toll.... Süsse Bilder, kann Montag auch kaum abwarten.

18.12.2020 10:18
Zitat von fruity:
Juhu juwu, endlich spürst du auch was![]()
Das mIt der Grundstücksvergabe klingt ja echt nervenaufreibend![]()
Sie haben nun das Haus beim Architekten geplant etc und nun wurde der Bauantrag abgelehntnu müssen sie Widerspruch einlegen usw. Das ist auch alles sehr nervig. Drum steht es auch noch in den Sternen, wann sie ausziehen aus ihrer schönen großen Wohnung
![]()
...die ihr dann beziehen wollt?

18.12.2020 10:19
Mädels...
Ich bin heute morgen aufgewacht und meine Zunge tut sowas von weh... Wie muskelkater.
Jede Bewegung ist echt unangenehm.
Kennt das jemand zufällig? Was ist das?
Ich bin heute morgen aufgewacht und meine Zunge tut sowas von weh... Wie muskelkater.
Jede Bewegung ist echt unangenehm.
Kennt das jemand zufällig? Was ist das?

18.12.2020 10:19
Zitat von Curly2007:ich bin schon gespannt auf den 13.1. Es bleibt spannend...
Zitat von Dani616:
Dann wollten wir schauen was es wird. Und wir haben nix gesehen. Also nichts was auf Kunge hindeutet. Am 13.1. Ist die Feindiagnostik und heute war nur der große Ultraschall bei der Frauenärztin
![]()
![]()
Wow 30 min, das ist aber toll.... Süsse Bilder, kann Montag auch kaum abwarten.
schön das alley prima ist und ich bin sehr gespannt ob bei der Frühfeindiagnostik dann ein richtiges Outing rauskommt
![]()
Ich freue mich schon auf deinen Bericht am montag

18.12.2020 10:22
Zitat von Dani616:
![]()
![]()
Was für tolle Bilder!

Hattest du nicht zuvor schon mal ein tendenzielles Jungsouting? Und ist das Outing nun sicher, oder hat das Baby sein Geschlecht nur nicht richtig gezeigt?
18.12.2020 10:23
Zitat von SOLaura:
Ich habe das Glück gehabt, dass mein Großer gestern und vorgestern die Aufgaben mit meinem Kleinen teilweise gemacht hatDas war echt süß
Der Kleine ist zum Glück jetzt durch, für heute gab es keine Aufgaben mehr. Der Große muss nur dran erinnert werden, dass er was machen muss. Danach macht er es allein und meldet sich nur, wenn er Hilfe braucht
![]()
Wünsche euch viel Spaß bei euren Terminen und allen einen wunderbaren Tag! Last viel von euch hören
![]()
Meine Große hat schon alles gemacht für die Woche, nur kontrollieren müsste ich es mal, Asche auf mein Haupt

Aber wir haben uns jetzt drauf geeinigt damit die nächste Woche zu verbringen (denn bestimmt muss dann das einender andere nochmal gemacht werden...)
18.12.2020 10:30
Zitat von Elsilein:ja eigentlich sollte es ein junge sein aber sie hat eben vorhin nix gesehen was auf Junge hinweist.. Wir warten einfach weiter ab
Zitat von Dani616:
![]()
![]()
Was für tolle Bilder!![]()
Hattest du nicht zuvor schon mal ein tendenzielles Jungsouting? Und ist das Outing nun sicher, oder hat das Baby sein Geschlecht nur nicht richtig gezeigt?

18.12.2020 10:31
Zitat von Elsilein:
Zitat von fruity:
Sie haben nun das Haus beim Architekten geplant etc und nun wurde der Bauantrag abgelehntnu müssen sie Widerspruch einlegen usw. Das ist auch alles sehr nervig. Drum steht es auch noch in den Sternen, wann sie ausziehen aus ihrer schönen großen Wohnung
![]()
...die ihr dann beziehen wollt?![]()
Korrekt

Curly , das klingt gruselig

Ich hatte es mur mal (aber unschwanger), da ist meine Zunge nachts plötzlich angeschwollen, aus Panik heraus habe ich eine Paracetamol genommen und sie war zum Morgen wieder ok. Keine Ahnung was das war. Hatte ich seitdem auch nicht mehr

18.12.2020 10:43
Zitat von fruity:
Zitat von Elsilein:
Zitat von fruity:
![]()
...die ihr dann beziehen wollt?![]()
Korrekt![]()
Curly , das klingt gruseligkann dir aber leider nicht helfen
![]()
Ich hatte es mur mal (aber unschwanger), da ist meine Zunge nachts plötzlich angeschwollen, aus Panik heraus habe ich eine Paracetamol genommen und sie war zum Morgen wieder ok. Keine Ahnung was das war. Hatte ich seitdem auch nicht mehr![]()
Hab gestern Ananas gegessen, aber vertrag ich sonst auch... Mhm... Dick vielleicht ein bisschen aber nicht mega... Sowas passiert auch nur an Wochenenden, echt ey.... Spüle schon mit Kamille und nehm einfach mal eine... Vielleicht hab ich ja auch Glück

18.12.2020 10:43
Zitat von fruity:oh Gott
![]()

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt