Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Joti86
586 Beiträge
20.12.2020 03:59
Ohhh Mädels , war so stressig seit Freitag .
Wollte Euch noch berichten , dass die Ärztin sich verraten hat mit dem Geschlecht .
Ich denke wir bekommen eine Tochter - sie sagte nämlich : jetzt hat die Kleine ihre Hand am Kopf , so ein richtig schönes Bild bekommen wir nicht .

Dabei wollte ich es doch nicht wissen
Ich hab dazu nichts gesagt.
Ich war nicht bei meiner Ärztin sondern einer andern in der Praxis, da meine schon im Urlaub ist .

Wir bauen heute die Wickelkommode auf , wollte noch unseren Flur streichen .

Bezüglich der Ananas - ich reagiere da auch eklig drauf- mir brennt die ganze Zunge und bitzelt. Esse schon keine mehr .
Von Pomelo geht mir die Luft weg schwillt alles zu.

Ich werde mich nicht so viel melden können jetzt im Lockdown, habe beide Kids zuhause und es ist mega anstrengend.
Wetter draußen ist Scheisse . Man kann nirgends hin.
Die Kids drehen am Rad - man kann sie auch nicht 24/7 belustigen
Ich bin abends so platt , falle ins Bett und schlafe direkt ein. Meine Nächte sind aber immer um spätestens halb 4 erstmal rum. Es dauert dann immer 1-3 Std bis ich wieder einschlafe .

Was macht ihr heute so?
Melbeazz
1135 Beiträge
20.12.2020 08:07
Zitat von Joti86:

Wollte Euch noch berichten , dass die Ärztin sich verraten hat mit dem Geschlecht .
Ich denke wir bekommen eine Tochter - sie sagte nämlich : jetzt hat die Kleine ihre Hand am Kopf , so ein richtig schönes Bild bekommen wir nicht .

Ich war nicht bei meiner Ärztin sondern einer andern in der Praxis, da meine schon im Urlaub ist .

Bezüglich der Ananas - ich reagiere da auch eklig drauf- mir brennt die ganze Zunge und bitzelt. Esse schon keine mehr .

Ich werde mich nicht so viel melden können jetzt im Lockdown, habe beide Kids zuhause und es ist mega anstrengend.
Ich bin abends so platt , falle ins Bett und schlafe direkt ein. Meine Nächte sind aber immer um spätestens halb 4 erstmal rum. Es dauert dann immer 1-3 Std bis ich wieder einschlafe .

Was macht ihr heute so?

Tut mir leid dass du so gestresst bist. Versuch die Ruhephasen einzubauen zum durchatmen. Das klappt bei mir auch ganz gut. Bin ja auch eher von der Sorte „unter DauerStrom“.
Für die Kinder ist die momentane Situation ja auch nicht toll.

Wolltest du ein Ü-Ei? Ich hab das gerade nicht so auf dem Schirm. Dann ist’s doof wenn die Ärztin sich verrät. Schade.
Halte durch
Melbeazz
1135 Beiträge
20.12.2020 08:31
Ansonsten zu uns:

ich werd heute so viel wie möglich für Weihnachten vorbereiten. Stellen den Baum heute auf und schmücken ihn mit den Kindern. Werde die Geschenke einpacken und mich noch ein zwei Stunden an die Nähmaschine setzen falls mich der Mittagsschlaf nicht überkommt. Die letzten Tage waren auf der Arbeit echt nicht leicht. So viel Denkarbeit wegen der Bestellungen für die nächsten Tage. Und mein Hirn gleicht einem Sieb.
Schlimmste ist jetzt geschafft, jetzt nur noch normales ackern die Woche.

Das schönste aber gestern Abend:
Die kleine strampelt sich im Bauch einen zu recht sodass Olli es sogar gespürt hat
in den letzten Tagen sind die Bewegungen richtig real spürbar geworden. Total toll. Jetzt fühl ich mich nicht nur mehr einfach nur aufgebläht, nein, jetzt fühl ich dass ich wirklich schwanger bin

Thema Ananas:
Ich empfehle euch die Ananas „NINO“. Sehr süß und stark Säure reduziert. Im Geschmack mit keiner anderen Ananas zu vergleichen. Kostet zwar im Schnitt 3€. Ist aber jeden Cent wert.

Und übrigens:
Ich mag warmes Obst zB Pfirsich auf Fleisch.
fruity
4161 Beiträge
20.12.2020 09:03
Guten Morgen, ich hab Wochenwechsel, Monatswechsel und Halbzeit das werde ich heute feiern

Joti , der Stress klingt wirklich nicht gut. In solchen Situationen setze ich meine beiden auch einfach mal ne Stunde vor den TV und ich setze mich dann in ein anderes Zimmer und mache einfach mal gar nix. Das ist ungeheuer wichtig und hilft wirklich sehr. Vielleicht kannst du dir auch solche Pausen schaffen.
SOLaura
1040 Beiträge
20.12.2020 09:30
Zitat von fruity:

Guten Morgen, ich hab Wochenwechsel, Monatswechsel und Halbzeit das werde ich heute feiern

Joti , der Stress klingt wirklich nicht gut. In solchen Situationen setze ich meine beiden auch einfach mal ne Stunde vor den TV und ich setze mich dann in ein anderes Zimmer und mache einfach mal gar nix. Das ist ungeheuer wichtig und hilft wirklich sehr. Vielleicht kannst du dir auch solche Pausen schaffen.

Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit
SOLaura
1040 Beiträge
20.12.2020 09:37
Zitat von Joti86:

Was macht ihr heute so?

Oh schade! Auf der anderen Seite sagt meine Ärztin ständig „er“, obwohl wir ein Mädchen bekommen, also ist es vielleicht gar nicht so ernst zu nehmen...

Klingt echt stressig für dich Würde auch zwischendurch mal Pause machen und die Kids notfalls mal vor den Fernseher setzen...
wir fahren gleich zu meiner Mutter und gehen jeweils einen Baum aussuchen Danach werden wir ausgiebig gemütlich den 4. Advent feiern Hier ist noch absolut nichts fertig, aber heute ist mir das egal
Melbeazz
1135 Beiträge
20.12.2020 09:47
Zitat von fruity:

tolles Gefühl oder? Ich bin morgen dran
Dani616
17257 Beiträge
20.12.2020 10:58
Zitat von SOLaura:

Zitat von fruity:

von mir auch
Curly2007
6342 Beiträge
20.12.2020 11:09
Zitat von Dani616:

Zitat von SOLaura:

Zitat von fruity:

von mir auch

Mimolino
2329 Beiträge
20.12.2020 13:40
Huhu,ich schmeiß mal einen Glückwunsch an alle Wochen/Monatswechsler rein wenn man
Überlegt wie viel Angst wie vor einigen Wochen noch hatten und nun ist die Hälfte vorbei

Joti,das ist echt doof - aber vielleicht hat sie es auch nur so daher gesagt
Was die eskalierenden Kinder angeht,gönn dir Ruhe und im Zweifel setz sie mal vor den TV.
Wir haben hier den Deal es darf nur TV geschaut werden oder Nintendo gespielt werden wenn man an der frischen Luft war - funktioniert gut.Meine Kinder sind aber auch draußen Kinder

Wir haben fertig - ich pack mal zwei Bildchen rein.
Steht beides im Durchgangs/Kinder/Katzenzimmer.
Von diesem Zimmer gehen die drei Kinderzimmer ab.
Die Kisten neben den Kleiderschrank gab es vorher schon,deshalb grün und rosa.

fruity
4161 Beiträge
20.12.2020 18:13
Wir haben heute auch ordentlich geschafft, aber nichts, was dIe Babyecke betrifft. Wir haben so ein paar "Baustellen" in der Wohnung, die dringend Ordnung benötigen. Heute war die Küche dran, da haben wir so eine Kommode mit ursprünglich unheimlich viel Zeug. Leider ist mein Mann nicht der Ordentlichste und legt irgendwelche Dinge immer einfach irgendwo ab, obwohl man sie genauso gut wegräumen könnte und dann stapeln sich mit der Weile diese Dinge in ungeahnte Ausmaße
Jetzt sieht es dort 3x größer aus und der Entsafter, den wir vor Monaten bei Kleinanzeigen gekauft haben, hat auch endlich seinen Platz gefunden
20.12.2020 18:51

Wir waren heute wieder in der Klinik wegen der Schmerzen. Es konnte aber wieder keine Ursache gefunden werden. Diesmal wurde die Symphyse aber nicht ausgeschlossen, also so viele Ärzte wie ich sehe, so viele Meinungen gibt es auch. Es könnten aber wohl auch die Bänder sein. Dass die Schmerzen schubweise kommen, spricht dafür, dass sie mit Wachstumsschüben des Kindes zusammen hängen.
Es wurde aber immerhin erneut ausgeschlossen, dass es irgendwas Gefährliches ist. Werde mich also wohl mehr oder weniger damit arrangieren müssen.

Übrigens war zum wiederholten Male kein Penis zu sehen.
Mimolino
2329 Beiträge
20.12.2020 18:54
Oh man Elsilein,einerseits ja gut das es nichts schlimmes ist aber andererseits auch blöd das dir keiner helfen kann .

Darf man zum Outing gratulieren oder bist du noch unsicher?
JuWu
13086 Beiträge
20.12.2020 19:02
Zitat von Elsilein:

Wir waren heute wieder in der Klinik wegen der Schmerzen. Es konnte aber wieder keine Ursache gefunden werden. Diesmal wurde die Symphyse aber nicht ausgeschlossen, also so viele Ärzte wie ich sehe, so viele Meinungen gibt es auch. Es könnten aber wohl auch die Bänder sein. Dass die Schmerzen schubweise kommen, spricht dafür, dass sie mit Wachstumsschüben des Kindes zusammen hängen.
Es wurde aber immerhin erneut ausgeschlossen, dass es irgendwas Gefährliches ist. Werde mich also wohl mehr oder weniger damit arrangieren müssen.

Übrigens war zum wiederholten Male kein Penis zu sehen.
ach man das ist doch aber echt blöd. Vllt legt es sich ja doch noch irgendwie.

Määäädchen
Titanium2016
3281 Beiträge
20.12.2020 19:05
Elsilein,

echt blöd mit den Schmerzen, vor allem wenn man nichts tun kann. Mir reicht ja meine Rückengeschichte da schon.

Klingt ja dann nach einem Mädchen
Ganz schön mädchenlastig der Mai
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt