Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Melbeazz
1135 Beiträge
21.12.2020 09:11
Er darf mit

Muss zwar bis zur Untersuchung vor der Praxis warten, aber Kollege hinkefuss bekommt n Stuhl damit er nicht so lange stehen muss
JuWu
13086 Beiträge
21.12.2020 09:16
Zitat von Melbeazz:

Ich hab morgen das 2. große Screening beim Frauenarzt. Eigtl hieß es das Olli mit darf. Jetzt Versuch ich seit Öffnungszeiten dort anzurufen und ständig ist dieser verdammte Anrufbeantworter dran
Ich will doch nur wissen ob er morgen mit darf.

Ansonsten werd ich jetzt gleich einkaufen für Weihnachten, denke heute wird es noch recht ruhig für die weihnachtswoche.

Ich überlege auch heute zu fahren. Glaube aber, dass es zeitlich schon zu voll wird.
Werde morgen ganz früh fahren, gg 7, maximal 8 uhr direkt denk ich
JuWu
13086 Beiträge
21.12.2020 09:16
Zitat von Melbeazz:

Er darf mit

Muss zwar bis zur Untersuchung vor der Praxis warten, aber Kollege hinkefuss bekommt n Stuhl damit er nicht so lange stehen muss
das ist doch prima
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
21.12.2020 09:28
Zitat von Melbeazz:

Er darf mit

Das freut mich.
Hab ja morgen auch. Wann bist du dran? Ich gleich halb 8 früh.
Ist dein Mann da bei Kind 3 noch so gespannt?
Für meinen ist es ja das erste, aber er sagte er kann mit Ultraschall nicht viel anfangen. Bin ich ihm jetzt auch nicht böse. Er ist in allen anderen Belangen sehr liebevoll.
Deshalb hab ich gar nicht gefragt wegen Mitkommen.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
21.12.2020 09:29
Zitat von fruity:

Spaghetti, wie machst du das eigentlich mit den Namen? Wie entscheidest du, welches Baby welchen Vornamen bekommt?

Ich glaube bei Gleichgeschlechtlich wissen die Mamas dann einfach "dort liegt der und dort der", so nach Gefühl. Oder Erst- und Zweitgeboren. Das machst du dann sicher nach Instinkt.
Melbeazz
1135 Beiträge
21.12.2020 09:40
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Melbeazz:

Er darf mit

Das freut mich.
Für meinen ist es ja das erste, aber er sagte er kann mit Ultraschall nicht viel anfangen. Bin ich ihm jetzt auch nicht böse. Er ist in allen anderen Belangen sehr liebevoll.

Ich hab um 10 Uhr.
Olli ist recht entspannt. War er aber in den anderen zwei Schwangerschaften aber auch. Er war nie so derjenige: wenn’s strampelt lass mich mal fühlen. Er reagiert da eher mit nem Augenrollen
Er sagt gerade aber auch dass er sich auf morgen freut, die kleine wenigstens einmal auf dem Ultraschall sehen zu können. Also typisch Mann, hatte Schale, weicher Kern
SOLaura
1040 Beiträge
21.12.2020 09:43
Zitat von Melbeazz:

Ich hab morgen das 2. große Screening beim Frauenarzt. Eigtl hieß es das Olli mit darf. Jetzt Versuch ich seit Öffnungszeiten dort anzurufen und ständig ist dieser verdammte Anrufbeantworter dran
Ich will doch nur wissen ob er morgen mit darf.

Ansonsten werd ich jetzt gleich einkaufen für Weihnachten, denke heute wird es noch recht ruhig für die weihnachtswoche.

Ich würde davon ausgehen, dass er mit darf

Oh, hat sich ja schon erledigt Freue mich für euch!
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
21.12.2020 09:51
Zitat von Melbeazz:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Melbeazz:

Er darf mit

Das freut mich.

Ich hab um 10 Uhr.
Olli ist recht entspannt. War er aber in den anderen zwei Schwangerschaften aber auch. Er war nie so derjenige: wenn’s strampelt lass mich mal fühlen. Er reagiert da eher mit nem Augenrollen
Er sagt gerade aber auch dass er sich auf morgen freut, die kleine wenigstens einmal auf dem Ultraschall sehen zu können. Also typisch Mann, hatte Schale, weicher Kern

Strampeln will meiner hingegen unbedingt fühlen
Hatten wir bisher aber nicht kein Glück. Man spürt es mach aussen immer nur kurz und dann meist nicht nochmal an der gleichen Stelle.
Aber spüre nun auch seit ner Woche ca. regelmäßig die Bewegungen und auch nach aussen.
Mimolino
2329 Beiträge
21.12.2020 10:03
Melbeazz super das er mit darf.Ich habe nächsten Dienstag und hoffe auch sehr das mein Mann mit darf.
Er würde auch gern mit kommen,auf Bildern ist das ja doch immer anders.
Wir werden es diesmal auch aufnehmen lassen damit die Kinder den kleinen auch mal „richtig“ sehen können.

Einkaufen - graut mir vor.Habe aber nicht sooo viel und werde das am Mittwoch erledigen,ganz früh.

Wo spürt ihr eure kleinen?Ich immer noch deutlich unterm Bauchnabel - ist das nicht ganz schön tief?
Melbeazz
1135 Beiträge
21.12.2020 10:09
Zitat von Mimolino:

Melbeazz super das er mit darf.Ich habe nächsten Dienstag und hoffe auch sehr das mein Mann mit darf.
Er würde auch gern mit kommen,auf Bildern ist das ja doch immer anders.
Wir werden es diesmal auch aufnehmen lassen damit die Kinder den kleinen auch mal „richtig“ sehen können.

Einkaufen - graut mir vor.Habe aber nicht sooo viel und werde das am Mittwoch erledigen,ganz früh.

Wo spürt ihr eure kleinen?Ich immer noch deutlich unterm Bauchnabel - ist das nicht ganz schön tief?

Ja ich auch tief unterm Bauchnabel. Liegt wahrscheinlich gerade senkrecht. Manchmal auch an den Seiten. Kugelt wahrscheinlich da noch munter drin rum
Melbeazz
1135 Beiträge
21.12.2020 10:10

Heute bin ich dran mit ww, mw und Halbzeit. Wenn die Zeit weiter so schnell rumgeht, halt ich gefühlt die kleine in ner Woche schon im Arm
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
21.12.2020 10:23
Glückwunsch zur Halbzeit.
Wahnsinn, wirklich wie schnell das alles geht...
-
Ja, unterhalb des Bauchnabels, meistens rechts. Nicht weit oberhalb der KS-Narbe.
spaghetti
1033 Beiträge
21.12.2020 10:32
Zitat von fruity:

Spaghetti, wie machst du das eigentlich mit den Namen? Wie entscheidest du, welches Baby welchen Vornamen bekommt?

Das frage ich mich auch total!! Besonders falls wir unseren ursprünglichen Einlings-Namen dann trotzdem mit nehmen und nur einen zweiten zusätzlichen finden, wer wird dann das Original und wer der Zusatz?!
21.12.2020 10:41
Zitat von Melbeazz:

Heute bin ich dran mit ww, mw und Halbzeit. Wenn die Zeit weiter so schnell rumgeht, halt ich gefühlt die kleine in ner Woche schon im Arm

Herzlichen Glückwunsch!

Kindsbewegungen: Ja, unter dem Bauchnabel ist doch normal. Der Fundusstand ist doch in der 20. Woche auch erst auf Bauchnabelhöhe, also kann man weiter oben doch noch gar kein Baby spüren. Ich spüre das Baby links unter dem Bauchnabel, denn es liegt "schräg nach oben", also Kopf unten rechts, Beine oben links. Manchmal spüre ich auch was im Oberbauch, aber das wird dann der nach oben gewanderte Darm sein.

Weihnachten : Oh, fruity , ihr habt ja nochmal umgeplant. Das wollte ich dich auch nochmal gefragt haben.
Wir sind Weihnachten komplett unter uns. Am 2. treffen wir uns aber zum Spaziergang mit meinem Papa, seiner Frau und meinem kleinen Bruder sowie mit meinem großen Bruder mit Frau und zwei Kindern. Danach soll es Würstchen und Glühwein/Kinderpunsch draußen und Bescherung drinnen geben. Nach geltenden Regeln erlaubt (mein großer Bruder, seine Frau, mein Mann und ich wären die vier Personen), aber mir ist doch etwas mulmig dabei und ich weiß noch nicht, inwieweit wir das durchführen. Wer weiß, ob ich dann überhaupt spazieren gehen kann.

Einkauf: Mein Mann hat am Samstag alles bis Silvester eingekauft. Fehlen nur noch frische Champignons und Jugend-/Tischfeuerwerk/Wunderkerzen etc. für Silvester. Mal gucken, ob das so hinhaut oder ob wir doch nochmal los müssen

Partner beim Frauenarzt: Das ist hier nicht möglich, auch nicht mit draußen warten und dann rein kommen. Viel lieber als meinen Mann würde ich ja noch mein Kind mitnehmen, denn der Ultraschall wäre ja schon spannend für ihn. Mein Mann kennt das ja schon.
Wir hatten ja letzte Woche einen Termin in der Urotherapie mit meinem Sohn, weil er Probleme mit dem Wasserlassen und mit der Niere hat. Dort wird ja auch Ultraschall gemacht. Gegen Ende fragte der Arzt meinen Sohn, ob er denn das kleine Geschwisterchen auch schon mal im Ultraschall gesehen hätte. Wir haben verneint, weil das wegen Corona ja gar nicht geht im Moment. Ich glaube, der Arzt hat ganz kurz mal darüber nachgedacht, kurz meinen Bauch zu schallen, hat es dann aber doch nicht angeboten. Schade, das wäre natürlich ein Highlight gewesen.

Schmerzen: Ich habe gestern Abend auf Anraten der Ärztin eine Paracetamol genommen, weil es ja abends/nachts am schlimmsten ist. Hatte leider überhaupt keinen Effekt, außer dass ich nicht nur auf der Seite liegend, sondern auch auf dem Rücken liegend diese Schmerzen hatte. Ich werde mich also einfach daran gewöhnen müssen.
21.12.2020 10:43
Zitat von spaghetti:

Zitat von fruity:

Das frage ich mich auch total!! Besonders falls wir unseren ursprünglichen Einlings-Namen dann trotzdem mit nehmen und nur einen zweiten zusätzlichen finden, wer wird dann das Original und wer der Zusatz?!

Ich würde mir die Kinder anschauen und überlegen, welcher Zwilling nach welchem Namen aussieht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt