Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
14.12.2020 11:18
Zitat von Elsilein:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Haben gestern von Kleinanzeigen nen WickelTisch und nen gut erhaltenen Hartan in braun für insgesamt 100 € abgeholt. War direkt im Nachbarort und wollte mir das Schnäppchen nicht entgehen lassen.

Hey, das ist ja ein super Schnäppchen! Hast du Fotos?

Ups, zu spät!
Sieht gut aus, der Wagen! Ich mag ja bei den Hartans, dass man keinen extra Sportaufsatz braucht.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
14.12.2020 11:20
Zitat von Elsilein:

Haben gestern von Kleinanzeigen nen WickelTisch und nen gut erhaltenen Hartan in braun für insgesamt 100 € abgeholt. War direkt im Nachbarort und wollte mir das Schnäppchen nicht entgehen lassen.

Der Tisch ist ein recht einfacher von Ikea, sie hatte das so Körbe drin stehen, werde ich vermutlich genauso machen.
Die Platte oben zum Wickeln sieht mein leider nicht, hat aber ne schöne Höhe

spaghetti
1033 Beiträge
14.12.2020 11:20
Zitat von fruity:

Guten Morgen, ich glaube, die Zwillis hatten einen Wachstumsschub. Ich kann mich im Bett nur noch sehr schwerfällig umdrehen und mir schlafen ständig die Hände ein werde nächste Nacht mal das Stillkissen zur Unterstützung des Bauches probieren.
Ansonsten ist heute und morgen nochmal Schule, ab Mittwoch nur noch für Kinder, die keine Betreuung haben. Wie es mit der Kita aussieht, weiß ich noch nicht, aber wenn die Große zu Hause bleibt, dann die Kleine natürlich auch.

An dem Punkt bin ich schon lange
14.12.2020 11:21

Zitat von Elsilein:

Wir hatten einen Heizstrahler (mein Handy möchte Geizstrahler schreiben - was möchte es mir damit sagen? ), haben ihn beim Junikind aber selten benutzt.
Meine Schwägerin hat mir schon angeboten, dass wir evtl. ihren dann übernehmen können, weil ihr Kind dann mit 6 Monaten nicht mehr so kälteempfindlich sein wird. Hm ja, ich warte dann wohl einfach mal ab, ob wir ihn dann haben können und wenn nicht, hole ich spontan vielleicht noch einen - oder auch nicht.
Die müssen ja soundsoweit vom Kind weg hängen und ich bin mir gar nicht sicher, ob das in unserem Fall gehen wird. Der Wickeltisch muss nämlich im Badezimmer unter einem Regal stehen und ich glaube, wenn ich da den Heizstrahler drunter mache, ist der zu nah am Kind.

Keine Ahnung was ein Geizstrahler ist
Ja, 1 m Abstand muss es glaube sein.

Ok, mit 6 Mon nicht mehr so empfindlich sagt sie wieder.

Wenn man zu geizig ist, besorgt man einen Geizstrahler (also einfach gar nix) vielleicht.

1m kriegen wir definitiv nicht hin. Da bräuchten wir dann so einen mit Ständer. Da weiß ich aber auch gerade nicht, wo ich den hinstellen würde.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
14.12.2020 11:21
Zitat von Elsilein:

Zitat von Elsilein:

Ups, zu spät!
Sieht gut aus, der Wagen! Ich mag ja bei den Hartans, dass man keinen extra Sportaufsatz braucht.

Ja, ich mochte den bei meiner Tochter schon sehr und warum soll er 10 Jahre später schlechter sein.
Welches Modell habt ihr bekommen?
Mir wäre der mit 2 Schwenkrädern vorne lieber gewesen, aber der hier tut es auch.
Siund selten auf unbefestigten Wegen unterwegs.
14.12.2020 11:22

Zitat von Elsilein:

Der Tisch ist ein recht einfacher von Ikea, sie hatte das so Körbe drin stehen, werde ich vermutlich genauso machen.

Das sind so Kallax-Boxen, oder?
Sieht cool aus! Und man kann es je nach Einrichtung ganz individuell bestücken.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
14.12.2020 11:23
Zitat von Elsilein:

Zitat von Elsilein:

Wir hatten einen Heizstrahler (mein Handy möchte Geizstrahler schreiben - was möchte es mir damit sagen? ), haben ihn beim Junikind aber selten benutzt.
Meine Schwägerin hat mir schon angeboten, dass wir evtl. ihren dann übernehmen können, weil ihr Kind dann mit 6 Monaten nicht mehr so kälteempfindlich sein wird. Hm ja, ich warte dann wohl einfach mal ab, ob wir ihn dann haben können und wenn nicht, hole ich spontan vielleicht noch einen - oder auch nicht.
Die müssen ja soundsoweit vom Kind weg hängen und ich bin mir gar nicht sicher, ob das in unserem Fall gehen wird. Der Wickeltisch muss nämlich im Badezimmer unter einem Regal stehen und ich glaube, wenn ich da den Heizstrahler drunter mache, ist der zu nah am Kind.

Keine Ahnung was ein Geizstrahler ist
Ja, 1 m Abstand muss es glaube sein.

Ok, mit 6 Mon nicht mehr so empfindlich sagt sie wieder.

Wenn man zu geizig ist, besorgt man einen Geizstrahler (also einfach gar nix) vielleicht.

1m kriegen wir definitiv nicht hin. Da bräuchten wir dann so einen mit Ständer. Da weiß ich aber auch gerade nicht, wo ich den hinstellen würde.

Ja die sind recht gross, ne Stehlampe und auch einiges teurer, glaub ich.
Bad wäre bei uns wiederum immer sehr warm, da passt aber kein Wickelplatz hin.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
14.12.2020 11:24
Zitat von Elsilein:

Zitat von Elsilein:

Nee, dachte ich auch erst, aber die Flächen sind kleiner als Kallax.aber denke werden sich schon passende Körbe finden lassen
spaghetti
1033 Beiträge
14.12.2020 11:25
Zitat von SOLaura:

Guten Morgen ihr Lieben,

Stillosen hab ich probiert, fand es aber unbequemer als meine Standardlösung (Seitenschläferkissen). Mein Bauch ist gefühlt seit ein paar Tagen total gewachsen, jetzt sieht man es endlich

Meine Kinder sind ab heute auch Zuhause. Der Große holt gleich seine Sachen ab, beim Kleinen ist alles Wichtige schon hier, da holen wir Morgen nur noch ein Weihnachtsheft ab, das wir Eltern gar nicht sehen dürfen Freue mich, dass hier dann keiner mehr um 6 Uhr aufstehen muss

Wahnsinn, dass ein paar von uns schon Halbzeit haben!
Wegen Corona bin ich gerade auch sehr froh, dass es Mai ist, wenn wir unsere Kinder bekommen... mit ffp2 Maske Wehen veratmen, das wünsche ich echt niemandem Aber wir bleiben optimistisch, oder Mädels? Im Mai sieht es bestimmt schon wieder anders aus

Wünsche euch allen einen tollen Tag

Dito!
spaghetti
1033 Beiträge
14.12.2020 11:27
Zitat von niloraK:

Zitat von Elsilein:

Zitat von niloraK:

Guuuuten morgen Mädels mein Termin war prima baby gehts gut ca 170gr. Und ich hab 4 kg zugenommen

Ein Junge?

Ja genau.

Glückwunsch! schön dass alles gut ist!
14.12.2020 11:30

Zitat von Elsilein:

Zitat von Elsilein:

Ups, zu spät!

Ja, ich mochte den bei meiner Tochter schon sehr und warum soll er 10 Jahre später schlechter sein.
Welches Modell habt ihr bekommen?
Mir wäre der mit 2 Schwenkrädern vorne lieber gewesen, aber der hier tut es auch.
Siund selten auf unbefestigten Wegen unterwegs.

Ich glaube, wir haben den Topline s. Der hat feststellbare Schwenkräder und man kann den Bügel verschieben, also die Fahrtrichtung ändern. Zweiteres hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber da der Wagen es hatte... Wir haben den mit Wanne, aber vielleicht probiere ich mal ein bisschen rum, ob die Softtasche von unserem alten Hartan (der hatte vor fast 15 Jahren bei meinem kleinen Bruder Premiere und steht nun seit ca. 6,5 Jahren wieder bei meinem Papa im Keller) auch drauf passt. Die sind nämlich glaube ich etwas länger und geräumiger (und leichter) als die Wannen.
14.12.2020 11:32

Zitat von Elsilein:

Zitat von Elsilein:

...

Nee, dachte ich auch erst, aber die Flächen sind kleiner als Kallax.aber denke werden sich schon passende Körbe finden lassen

Oh echt? Ich hätte jetzt gesagt, die sehen aus wie die Dröna-Boxen. Aber ja, da wird sich schon was finden.
JuWu
13086 Beiträge
14.12.2020 11:32
Zitat von Mimolino:

Guten Morgen,
ich gestehe - meine Kinder gehen so lange wie möglich in die Schule,trotzdem ich zuhause bin.
Die möchten auf keinen Fall mehr Home-Schooling wie nötig und ich auch nicht.Nicht mit drei Kindern.
Niedersachsen scheint auch das einzige Bundesland zu sein in dem es noch keinen Weg gibt hatte gestern noch mit einer unser Lehrerinnen gesprochen,die wussten noch nicht mal ob die Schule verbindlich ab Mittwoch zu bleibt.Präsenzpflicht gilt ab heute nicht mehr,aber dann Distantunzerricht.
Ich hoffe wir kriegen im laufe des Tages mal Infos wie es ab Mittwoch weiter gehen soll.

Elsilein danke fürs Liste hervor kramen.
dass die Schulen verbindliche ch ab Mi zu sind, kann aber kein Bundesland entscheiden, dass ist vorgegeben und kein Spielraum
JuWu
13086 Beiträge
14.12.2020 11:33
Zitat von niloraK:

Zitat von Elsilein:

Zitat von niloraK:

Guuuuten morgen Mädels mein Termin war prima baby gehts gut ca 170gr. Und ich hab 4 kg zugenommen

Ein Junge?

Ja genau.
ach herrlich. Wie schön. Herzlichen glückwunsch
JuWu
13086 Beiträge
14.12.2020 11:34

Schließe mich den Glückwünschen zum Outing an.
Ihr macht es mir echt schwer es eisern nicht wissen zu wollen.
-
Joti, deine Schmerzen hören sich echt übel an. Gut dass erstmal alles wieder ok ist.
-
Mimo, harten Bauch so nicht, aber er ist grösser nach nem langen, anstrengenden Tag, als nach nem billigen.
-
Kinder ab Mittwoch Zuhause, ja. Würde theoretisch Notbetreuungsrelavant sein, aber verschiebe meinen Urlaub vom 28.12. Bis 30.12. auf die 3 Tage diese Woche. Da hat dann nach Weihnachten nur mein Freund Urlaub und ist dann mit den Kindern Zuhause.
Ist zwar schade, aber ist nun leider so.
-
Ne Frage, hatte bisher immer Winterbabys und daher nen Heizstrahler über dem WickelTisch. überlege nun ob ich den brauche im Mai. Eigentlich doch schon, oder? Mit nem halben Jahr friert das Baby ja schließlich immer noch, wenn dann Winter wird...
wir hatten einen und nie genutzt. Hole keinen mehr jetzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt