Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
fruity
4161 Beiträge
14.12.2020 12:38
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von fruity:

Zitat von Elsilein:

...

Ja, Fahrtrichtung geht hier auch zu wechseln. das hatte mein vorheriger nicht, da konnte man nur Auge in Auge fahren, war für mich aber schöner.
Und hier war sowohl Wanne als auch Softtasche dabei, das find ich gut

In der Regel kann doch aber auch einfach den Aufsatz andersrum draufklicken, oder nicht?

Du fragst Sachen
Keine Ahnung grad.

Weiß nicht, wie es bei hartan ist, hatte noch keinen "in der Hand ", aber wir hatten mal übergangsweise einen von gesslein, da konnte man sowohl den Schieber auf die andere Seite verstellen, also auch den Aufsatz andersrum aufs Gestell klicken
JuWu
13086 Beiträge
14.12.2020 12:38

Morgen werden meine Zwillingsbabys schon 6 Jahre alt. Morgen kommen sie dann vom Papa nach Hause und es ist schon alles vorbereitet.

oh wie schön!!! Habt einen ganz zauberhaften Tag
Mimolino
2329 Beiträge
14.12.2020 12:40
Ana, wo ich das gerade lese - wie handhaben die getrennten Eltern hier die Besuche Ihrer Kinder aktuell?
Meine Große fährt alle 14 Tage zu ihrem Vater übers Wochenende.Nun wollte er das sie vor Weihnachten nochmal ein paar Tage kommt und ich habe das aber abgesagt.Einfach aus dem Grund das die (er ist verheiratet und dort leben auch zwei Kinder (11&3) sich ständig mit jemanden treffen, also heute Familie A,morgen Oma und Opa,übermorgen Familie B etc. und ich einfach keine Lust habe mir über Weihnachten und vor meinen 2.Screening Corona ins Haus zu holen.
Nerven tut mich seine Auslegung von Kontakte einschränken generell aber da kann ich ja nichts tun.
Er fand es blöd, meine Große okay.

JuWu
13086 Beiträge
14.12.2020 12:41
Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Schulen...

Also dass Bildung Ländersache ist, ist mir als politiklehrerin schon klar aber wenn die Regierung etwas bestimmt, was Schulen betrifft, dann hat das Vorrang. Bundesländer bestimmen also Ferien und freie Tage sowie Lehrpläne und Co. Der Bund regelt alles rund um Schulpflicht. Darunter fällt eben auch das ganze pandemieding.

Von der Regierung ist folgendes vorgegeben und hat somit oberste Priorität, darunter kann das Land noch etwas zusätzlich bestimmen, aber nicht weniger (kopiert) :
Wann schließen die Schulen?
Auch an den Schulen sollen vom 16. Dezember bis 10. Januar Kontakte deutlich eingeschränkt werden. Daher werden in diesem Zeitraum Schulen grundsätzlich geschlossen, oder die Präsenzpflicht wird ausgesetzt . Eine Notfallbetreuung wird sichergestellt und Distanzlernen angeboten. Für Abschlussklassen können gesonderte Regelungen vorgesehen werden. In Kindertagesstätten wird ebenso verfahren.

Ja ok, es kann vllt noch jeder für sich entscheiden. Wenn aber alle weiterhin ihre Kinder bringen, welchen Sinn hat das ganze dann? Dann wir, weil die Fallzahlen nicht sinken, im neuen Jahr noch länger distabzunterricht haben

Das du das weißt war mir auch klar aber da steht es ja auch so wie es hier eben gehandhabt wird.

Da ich nicht der Meinung bin (lasse mich da aber in den nächsten Wochen gern eines besseren belehren) das Schulen die Verbreitungsherde sind nehme ich meinen Kindern diese drei Tage nicht solange Unterricht stattfindet.
Zur Notbetreuung würde ich sie nicht geben.

Im Frühjahr waren sie trotz der Tatsache das ich gearbeitet habe hingegen nicht einen einzigen Tag in der Notbetreuung.

Joti ich steinige dich nicht sondern sehe es wie du.Meine Kinder dürfen sich, wenn auch sehr sehr eingeschränkt mit Schulfreunden treffen.Meist nur 1x die Woche aber immerhin.
Jetzt ab Samstag dann nicht mehr, das hängt aber auch damit zusammen das ich meinen FA Termin am 29.12 nicht gefährden will.

Unsere Kinder sind sonst sehr aktiv,Feuerwehr,Leichtathletik,schwimmen...all das findet schon ewig nicht mehr statt, sie werden sicher keinen Schaden davon tragen aber ein wenig Normalität möchte man Ihnen schon gönnen.

Hier fällt leider ja auch segeln, schwimmen, Musikschule, ropeskipping und Judo nicht statt. Das ist echt schade. Wir versuchen zu Hause aktiv zu bleiben... Gelingt nur in dem Maße nicht.

Naja... Also bei uns in der Schule sehe ich schon, dass Schulen (und Kitas) extreme bakterien- & und Virenzentren sind
JuWu
13086 Beiträge
14.12.2020 12:42
Zitat von Mimolino:

Ana, wo ich das gerade lese - wie handhaben die getrennten Eltern hier die Besuche Ihrer Kinder aktuell?
Meine Große fährt alle 14 Tage zu ihrem Vater übers Wochenende.Nun wollte er das sie vor Weihnachten nochmal ein paar Tage kommt und ich habe das aber abgesagt.Einfach aus dem Grund das die (er ist verheiratet und dort leben auch zwei Kinder (11&3) sich ständig mit jemanden treffen, also heute Familie A,morgen Oma und Opa,übermorgen Familie B etc. und ich einfach keine Lust habe mir über Weihnachten und vor meinen 2.Screening Corona ins Haus zu holen.
Nerven tut mich seine Auslegung von Kontakte einschränken generell aber da kann ich ja nichts tun.
sowas ist echt schwer wüsste nicht, wie ich das handhaben würde
Mimolino
2329 Beiträge
14.12.2020 12:44
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Schulen...

Also dass Bildung Ländersache ist, ist mir als politiklehrerin schon klar aber wenn die Regierung etwas bestimmt, was Schulen betrifft, dann hat das Vorrang. Bundesländer bestimmen also Ferien und freie Tage sowie Lehrpläne und Co. Der Bund regelt alles rund um Schulpflicht. Darunter fällt eben auch das ganze pandemieding.

Von der Regierung ist folgendes vorgegeben und hat somit oberste Priorität, darunter kann das Land noch etwas zusätzlich bestimmen, aber nicht weniger (kopiert) :
Auch an den Schulen sollen vom 16. Dezember bis 10. Januar Kontakte deutlich eingeschränkt werden. Daher werden in diesem Zeitraum Schulen grundsätzlich geschlossen, oder die Präsenzpflicht wird ausgesetzt . Eine Notfallbetreuung wird sichergestellt und Distanzlernen angeboten. Für Abschlussklassen können gesonderte Regelungen vorgesehen werden. In Kindertagesstätten wird ebenso verfahren.

Ja ok, es kann vllt noch jeder für sich entscheiden. Wenn aber alle weiterhin ihre Kinder bringen, welchen Sinn hat das ganze dann? Dann wir, weil die Fallzahlen nicht sinken, im neuen Jahr noch länger distabzunterricht haben

Das du das weißt war mir auch klar aber da steht es ja auch so wie es hier eben gehandhabt wird.

Da ich nicht der Meinung bin (lasse mich da aber in den nächsten Wochen gern eines besseren belehren) das Schulen die Verbreitungsherde sind nehme ich meinen Kindern diese drei Tage nicht solange Unterricht stattfindet.

Im Frühjahr waren sie trotz der Tatsache das ich gearbeitet habe hingegen nicht einen einzigen Tag in der Notbetreuung.

Joti ich steinige dich nicht sondern sehe es wie du.Meine Kinder dürfen sich, wenn auch sehr sehr eingeschränkt mit Schulfreunden treffen.Meist nur 1x die Woche aber immerhin.
Jetzt ab Samstag dann nicht mehr, das hängt aber auch damit zusammen das ich meinen FA Termin am 29.12 nicht gefährden will.

Unsere Kinder sind sonst sehr aktiv,Feuerwehr,Leichtathletik,schwimmen...all das findet schon ewig nicht mehr statt, sie werden sicher keinen Schaden davon tragen aber ein wenig Normalität möchte man Ihnen schon gönnen.

Hier fällt leider ja auch segeln, schwimmen, Musikschule, ropeskipping und Judo nicht statt. Das ist echt schade. Wir versuchen zu Hause aktiv zu bleiben... Gelingt nur in dem Maße nicht.

Naja... Also bei uns in der Schule sehe ich schon, dass Schulen (und Kitas) extreme bakterien- & und Virenzentren sind

Ich glaube das ist regional auch unterschiedlich,wie das ganze Geschehen ja an sich sowieso

Größere Ausbrüche gab es hier eher in Altenheimen und nach Familienfeiern und da wird zweitere Gruppe wohl auch unbelehrbar bleiben
Mimolino
2329 Beiträge
14.12.2020 12:46
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Im Frühjahr war sie wochenlang nicht dort, war irgendwie auch okay für sie das will ich ja gar nicht, aber so ein bißchen Rücksicht wäre eben schon nett.
Verstehe die da auch nicht, seine Oma ist 94

Er hats ja nun geschluckt aber mich interessiert echt wie andere das so machen.
fruity
4161 Beiträge
14.12.2020 12:50
Also bei uns hier in der Stadt ist es echt moderat, was die Fälle im allgemeinen angeht. Und es waren bisher nur einmal an einer Schule mehrere Klassen in Quarantäne, weil ein Lehrer positiv war.
Mehr nicht. Und immerhin haben wir 6 Kindergärten, 4 Grundschulen, 3 weiterführende Schulen, eine weiterführende Förderschule und eine im Grundschulbereich.
JuWu
13086 Beiträge
14.12.2020 12:53
Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Schulen...

Ich glaube das ist regional auch unterschiedlich,wie das ganze Geschehen ja an sich sowieso

Größere Ausbrüche gab es hier eher in Altenheimen und nach Familienfeiern und da wird zweitere Gruppe wohl auch unbelehrbar bleiben
ja das natürlich auch auch
JuWu
13086 Beiträge
14.12.2020 12:54
Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Im Frühjahr war sie wochenlang nicht dort, war irgendwie auch okay für sie das will ich ja gar nicht, aber so ein bißchen Rücksicht wäre eben schon nett.
Verstehe die da auch nicht, seine Oma ist 94

Er hats ja nun geschluckt aber mich interessiert echt wie andere das so machen.
meine schwiegeroma ist auch sehr als und halb dement... Ist aber immer mit dabei, weil sie sagt, sie hat das Leben gelebt und wenn sie Corona bekommt, stirbt sie eben... Sie ist da entspannt, ich denke, weil sie weiß, dass sie eh nicht mehr lange hat. Vllt sieht das die 94 jährige Oma auch so
JuWu
13086 Beiträge
14.12.2020 12:55
Zitat von fruity:

Also bei uns hier in der Stadt ist es echt moderat, was die Fälle im allgemeinen angeht. Und es waren bisher nur einmal an einer Schule mehrere Klassen in Quarantäne, weil ein Lehrer positiv war.
Mehr nicht. Und immerhin haben wir 6 Kindergärten, 4 Grundschulen, 3 weiterführende Schulen, eine weiterführende Förderschule und eine im Grundschulbereich.
das ist echt gut.
Hier sind allenaselang Klassen oder Lehrer irgendeiner Schule in Quarantäne
Titanium2016
3281 Beiträge
14.12.2020 13:03

Schließe mich den Glückwünschen zum Outing an.
Ihr macht es mir echt schwer es eisern nicht wissen zu wollen.
-
Joti, deine Schmerzen hören sich echt übel an. Gut dass erstmal alles wieder ok ist.
-
Mimo, harten Bauch so nicht, aber er ist grösser nach nem langen, anstrengenden Tag, als nach nem billigen.
-
Kinder ab Mittwoch Zuhause, ja. Würde theoretisch Notbetreuungsrelavant sein, aber verschiebe meinen Urlaub vom 28.12. Bis 30.12. auf die 3 Tage diese Woche. Da hat dann nach Weihnachten nur mein Freund Urlaub und ist dann mit den Kindern Zuhause.
Ist zwar schade, aber ist nun leider so.
-
Ne Frage, hatte bisher immer Winterbabys und daher nen Heizstrahler über dem WickelTisch. überlege nun ob ich den brauche im Mai. Eigentlich doch schon, oder? Mit nem halben Jahr friert das Baby ja schließlich immer noch, wenn dann Winter wird...

Wir hatten auch nie einen Heizstrahler.
Titanium2016
3281 Beiträge
14.12.2020 13:12
Wow ihr seid fleißig, ich war doch nur kurz weg.

Unsere Tochter ist nun auch ab morgen zu Hause. Es ist keine Pflicht, aber es war ein Aushang, dass darum gebeten wird, die Kinder, bei denen es die Eltern ermöglichen können ab heute daheim zu lassen. Dann machen wir das so, bin gespannt wie lange.

Es tut mir nur ein wenig leid, dass somit die "wichtigen" Tage in der Kita gar nicht von ihr miterlebt wurden. Kein Ostern, nicht der Geburtstag und Weihnachten nun auch nicht.
Mein Bauch wächst jetzt recht schnell. Gestern fragte unsere Tochter, als sie meinen nackten Bauch sah "Mama, guckt meine Schwester da, raus? "
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
14.12.2020 13:17
Zitat von Mimolino:

Wir haben ja das 50/50-Wechselmodell, das läuft normal weiter. Ich habe ihn gebeten, sich bitte verantwortungsvoll zu Verhalten mit den Kontakten.
Wir waren ja auch erst 3 Wochen weg zur Kur, wo er sie gar nicht sah.
Wechseln uns über die Feiertage jetzt ab. Könnte das alleine (bzw mit Partner) aber auch für 4 Wochen gar nicht stemmen Zuhause. So viel Urlaub habe ich nicht. Das war bisher einer der wenigen Vorteile des Modells, dass ich mir nur jede 2. Woche nen Kopf machen muss.

Vor der Kur habe ich aber auch abgekotzt, da erzählten sie Kinder mir, dass Omas Geburtstag (der seiner Mutter) wie immer mit 20 Gästen stattfand. Mit Gästen aus Bayern etc, die waren damals grosser Hotspot im Gegensatz zu uns.
14.12.2020 13:20

Sind meine Kinder die einzigen, die sich freuen, wenn sie frei haben?
Bin gespannt was die Schule meiner Tochter zum Lernen aufgibt. Das war bisher nicht so berühmt....

Also, mein Sohn ist tieftraurig, dass er ab Mittwoch zu Hause bleiben muss und bittet und bettelt, ich möge ihm doch bitte diese letzten drei Tage Präsenzunterricht erlauben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt