Mai Babys 2021
14.12.2020 13:20
Zitat von Titanium2016:
Mein Bauch wächst jetzt recht schnell. Gestern fragte unsere Tochter, als sie meinen nackten Bauch sah "Mama, guckt meine Schwester da, raus? "
Süsser Kommentar

14.12.2020 13:24
Zitat von Elsilein:
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Sind meine Kinder die einzigen, die sich freuen, wenn sie frei haben?![]()
Bin gespannt was die Schule meiner Tochter zum Lernen aufgibt. Das war bisher nicht so berühmt....
Also, mein Sohn ist tieftraurig, dass er ab Mittwoch zu Hause bleiben muss und bittet und bettelt, ich möge ihm doch bitte diese letzten drei Tage Präsenzunterricht erlauben.![]()
Der Arme. Vielleicht liegt es daran, dass meine 3 einander Zuhause ja haben.
14.12.2020 13:41
Zitat von Titanium2016:
Mein Bauch wächst jetzt recht schnell. Gestern fragte unsere Tochter, als sie meinen nackten Bauch sah "Mama, guckt meine Schwester da, raus? "
Süsser Kommentar![]()
Danach hat sie sich mit ihren Kugelbauch vor den Spiegel gestellt und fragte "Mama, und was ist bei mir drin? "
14.12.2020 13:50
Zitat von fruity:
Zitat von Elsilein:
...
Ich glaube, wir haben den Topline s.Der hat feststellbare Schwenkräder und man kann den Bügel verschieben, also die Fahrtrichtung ändern. Zweiteres hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber da der Wagen es hatte...
Wir haben den mit Wanne, aber vielleicht probiere ich mal ein bisschen rum, ob die Softtasche von unserem alten Hartan (der hatte vor fast 15 Jahren bei meinem kleinen Bruder Premiere und steht nun seit ca. 6,5 Jahren wieder bei meinem Papa im Keller) auch drauf passt. Die sind nämlich glaube ich etwas länger und geräumiger (und leichter) als die Wannen.
Ja, Fahrtrichtung geht hier auch zu wechseln. das hatte mein vorheriger nicht, da konnte man nur Auge in Auge fahren, war für mich aber schöner.
Und hier war sowohl Wanne als auch Softtasche dabei, das find ich gut
In der Regel kann doch aber auch einfach den Aufsatz andersrum draufklicken, oder nicht?![]()
Ich möchte auch lieber solange wie möglich "mit Augenkontakt" schieben.
Ob man den Aufsatz umdrehen kann, weiß ich gar nicht. Beim Hartan, glaube ich, geht das nicht. Müsste ich mal ausprobieren.
14.12.2020 13:56
Zitat von Elsilein:
Sind meine Kinder die einzigen, die sich freuen, wenn sie frei haben?![]()
Bin gespannt was die Schule meiner Tochter zum Lernen aufgibt. Das war bisher nicht so berühmt....
Also, mein Sohn ist tieftraurig, dass er ab Mittwoch zu Hause bleiben muss und bittet und bettelt, ich möge ihm doch bitte diese letzten drei Tage Präsenzunterricht erlauben.![]()
Der Arme. Vielleicht liegt es daran, dass meine 3 einander Zuhause ja haben.
Kann sein. Die Schule ist aber auch total super und familiär. Da gehen - zumindest in seiner Klasse - glaube ich alle Kinder gerne.
14.12.2020 14:09
Wir warten jetzt mal ab was die Schule sagt, ob es nur die Betreuung gibt oder ob Unterricht stattfindet.
Bei meiner Großen wird Unterricht statt finden.
Bei meiner Großen wird Unterricht statt finden.
14.12.2020 14:47
Also wir haben ja auch das 50/50 modell und ich würde sie auch normal lassen. Da ihr Vater aber wohl die Zimmer renoviert (haben sie sich zu Weihnachten gewünscht) bleibt sie bis Weihnachten definitiv hier, was mir auch nicht Unrecht ist in der momentanen Situation. So hab ich das im Blick. Allerdings treffen wir auch ab und zu Freunde zum Kaffee oder so.. Man muss ja nicht kuscheln... Allerdings kommt es immer näher ran... Also ich kenne mittlerweile wirklich Freunde die in Quarantäne sind weil die Tests positiv waren. Früher kannte man keinen... Da kommt schon irgendwie Angst hoch, weil eben auch viele Arzttermine dranhängen usw.
Achso Schule... Lilly geht die zwei Tage noch... Dann ist bei uns es so das nur Notbetreuung wäre und da geht sie definitiv nicht hin. Ich muss die zwei Tage noch soviel erledigen, das ich die Luft am Vormittag brauche um ehrlich zu sein.
Achso Schule... Lilly geht die zwei Tage noch... Dann ist bei uns es so das nur Notbetreuung wäre und da geht sie definitiv nicht hin. Ich muss die zwei Tage noch soviel erledigen, das ich die Luft am Vormittag brauche um ehrlich zu sein.
14.12.2020 16:29
Morgen werden meine Zwillingsbabys schon 6 Jahre alt. Morgen kommen sie dann vom Papa nach Hause und es ist schon alles vorbereitet.
Herzlichen Glückwunsch an die beiden morgen

14.12.2020 16:40
Zitat von Mimolino:
Ana, wo ich das gerade lese - wie handhaben die getrennten Eltern hier die Besuche Ihrer Kinder aktuell?
Meine Große fährt alle 14 Tage zu ihrem Vater übers Wochenende.Nun wollte er das sie vor Weihnachten nochmal ein paar Tage kommt und ich habe das aber abgesagt.Einfach aus dem Grund das die (er ist verheiratet und dort leben auch zwei Kinder (11&3) sich ständig mit jemanden treffen, also heute Familie A,morgen Oma und Opa,übermorgen Familie B etc. und ich einfach keine Lust habe mir über Weihnachten und vor meinen 2.Screening Corona ins Haus zu holen.
Nerven tut mich seine Auslegung von Kontakte einschränken generell aber da kann ich ja nichts tun.
Er fand es blöd, meine Große okay.
Es ist eigentlich nicht richtig so, aber ich wiegele zur Zeit alles ab was aus der Richtung an Anfragen kommt (normalerweise meldet er sich eh maximal alle 3, 4 Wochen mal dass er mal was mit ihr unternehmen würde) und hoffe damit noch möglichst lange durchzukommen. Zur Zeit wollen Papa und Oma natürlich ausgerechnet gerade besonders gern dass sie kommt - denn sie haben ja nichts besseres zu tun dank lockdown -.- Die finden das aber alles nicht so schlimm, von „hier hat das ja keiner, wir sind gesund“ (ihr wisst ja: neeeeiiin in Sachsen hat das keeeeiiiner, besonders nicht in den ländlichen Regionen

Ihr wisst ja, dass wir da extrem streng mit umgehen, den Kleinen wochenlang zu Hause lassen etc., und dann soll sie dahin? Geht gar nicht. Sorry ich weiß, dass man den Umgang eigentlich ermöglichen müsste - aber ich will nicht in Quarantäne sitzen und natürlich auch kein Corona haben oder an irgendwen verteilen.
14.12.2020 16:46
Zitat von Mimolino:
Zitat von JuWu:
Zitat von Mimolino:
Zitat von JuWu:
Schulen...
Also dass Bildung Ländersache ist, ist mir als politiklehrerin schon klaraber wenn die Regierung etwas bestimmt, was Schulen betrifft, dann hat das Vorrang. Bundesländer bestimmen also Ferien und freie Tage sowie Lehrpläne und Co. Der Bund regelt alles rund um Schulpflicht. Darunter fällt eben auch das ganze pandemieding.
Von der Regierung ist folgendes vorgegeben und hat somit oberste Priorität, darunter kann das Land noch etwas zusätzlich bestimmen, aber nicht weniger (kopiert) :
Wann schließen die Schulen?
Auch an den Schulen sollen vom 16. Dezember bis 10. Januar Kontakte deutlich eingeschränkt werden. Daher werden in diesem Zeitraum Schulen grundsätzlich geschlossen, oder die Präsenzpflicht wird ausgesetzt . Eine Notfallbetreuung wird sichergestellt und Distanzlernen angeboten. Für Abschlussklassen können gesonderte Regelungen vorgesehen werden. In Kindertagesstätten wird ebenso verfahren.
Ja ok, es kann vllt noch jeder für sich entscheiden. Wenn aber alle weiterhin ihre Kinder bringen, welchen Sinn hat das ganze dann? Dann wir, weil die Fallzahlen nicht sinken, im neuen Jahr noch länger distabzunterricht haben![]()
Das du das weißt war mir auch klaraber da steht es ja auch so wie es hier eben gehandhabt wird.
Da ich nicht der Meinung bin (lasse mich da aber in den nächsten Wochen gern eines besseren belehren) das Schulen die Verbreitungsherde sind nehme ich meinen Kindern diese drei Tage nicht solange Unterricht stattfindet.
Zur Notbetreuung würde ich sie nicht geben.
Im Frühjahr waren sie trotz der Tatsache das ich gearbeitet habe hingegen nicht einen einzigen Tag in der Notbetreuung.
Joti ich steinige dich nicht sondern sehe es wie du.Meine Kinder dürfen sich, wenn auch sehr sehr eingeschränkt mit Schulfreunden treffen.Meist nur 1x die Woche aber immerhin.
Jetzt ab Samstag dann nicht mehr, das hängt aber auch damit zusammen das ich meinen FA Termin am 29.12 nicht gefährden will.
Unsere Kinder sind sonst sehr aktiv,Feuerwehr,Leichtathletik,schwimmen...all das findet schon ewig nicht mehr statt, sie werden sicher keinen Schaden davon tragen aber ein wenig Normalität möchte man Ihnen schon gönnen.
Hier fällt leider ja auch segeln, schwimmen, Musikschule, ropeskipping und Judo nicht statt. Das ist echt schade. Wir versuchen zu Hause aktiv zu bleiben... Gelingt nur in dem Maße nicht.
Naja... Also bei uns in der Schule sehe ich schon, dass Schulen (und Kitas) extreme bakterien- & und Virenzentren sind![]()
Ich glaube das ist regional auch unterschiedlich,wie das ganze Geschehen ja an sich sowieso![]()
Größere Ausbrüche gab es hier eher in Altenheimen und nach Familienfeiernund da wird zweitere Gruppe wohl auch unbelehrbar bleiben
![]()
Größere Ausbrüche gab es hier quasi nirgendwo, hier gibts keine Clanhochzeiten, Ravepartys, Fasching, Fleischindustrie - nix. Und trotzdem sind wir jetzt die schlimmste Region Deutschlands, weil es eben reicht, dass jeder ein, zwei zufällige Leute ansteckt. Ein paar Schüler hier, ein paar Lehrer da, ein Kollege, ne Freundin - fertig

14.12.2020 16:49
Zitat von Titanium2016:
Zitat von Titanium2016:
Süsser Kommentar![]()
Danach hat sie sich mit ihren Kugelbauch vor den Spiegel gestellt und fragte "Mama, und was ist bei mir drin? "
Wie niedlich

14.12.2020 19:48
Zitat von spaghetti:
Zitat von Mimolino:
Ana, wo ich das gerade lese - wie handhaben die getrennten Eltern hier die Besuche Ihrer Kinder aktuell?
Meine Große fährt alle 14 Tage zu ihrem Vater übers Wochenende.Nun wollte er das sie vor Weihnachten nochmal ein paar Tage kommt und ich habe das aber abgesagt.Einfach aus dem Grund das die (er ist verheiratet und dort leben auch zwei Kinder (11&3) sich ständig mit jemanden treffen, also heute Familie A,morgen Oma und Opa,übermorgen Familie B etc. und ich einfach keine Lust habe mir über Weihnachten und vor meinen 2.Screening Corona ins Haus zu holen.
Nerven tut mich seine Auslegung von Kontakte einschränken generell aber da kann ich ja nichts tun.
Er fand es blöd, meine Große okay.
Es ist eigentlich nicht richtig so, aber ich wiegele zur Zeit alles ab was aus der Richtung an Anfragen kommt (normalerweise meldet er sich eh maximal alle 3, 4 Wochen mal dass er mal was mit ihr unternehmen würde) und hoffe damit noch möglichst lange durchzukommen. Zur Zeit wollen Papa und Oma natürlich ausgerechnet gerade besonders gern dass sie kommt - denn sie haben ja nichts besseres zu tun dank lockdown -.- Die finden das aber alles nicht so schlimm, von „hier hat das ja keiner, wir sind gesund“ (ihr wisst ja: neeeeiiin in Sachsen hat das keeeeiiiner, besonders nicht in den ländlichen Regionen) bis „ich kenne ganz viele die das hatten und das war überhaupt nicht schlimm“.
Ihr wisst ja, dass wir da extrem streng mit umgehen, den Kleinen wochenlang zu Hause lassen etc., und dann soll sie dahin? Geht gar nicht. Sorry ich weiß, dass man den Umgang eigentlich ermöglichen müsste - aber ich will nicht in Quarantäne sitzen und natürlich auch kein Corona haben oder an irgendwen verteilen.
Kann ich verstehen.
Es ist echt doof, aber wenn der jeweils andere da so lapidar mit umgeht fällt einem das echt schwer das Kind da ruhigen Gewissens hin zu geben.
14.12.2020 19:52
Zitat von spaghetti:
Zitat von Mimolino:
Zitat von JuWu:
Zitat von Mimolino:
...
Hier fällt leider ja auch segeln, schwimmen, Musikschule, ropeskipping und Judo nicht statt. Das ist echt schade. Wir versuchen zu Hause aktiv zu bleiben... Gelingt nur in dem Maße nicht.
Naja... Also bei uns in der Schule sehe ich schon, dass Schulen (und Kitas) extreme bakterien- & und Virenzentren sind![]()
Ich glaube das ist regional auch unterschiedlich,wie das ganze Geschehen ja an sich sowieso![]()
Größere Ausbrüche gab es hier eher in Altenheimen und nach Familienfeiernund da wird zweitere Gruppe wohl auch unbelehrbar bleiben
![]()
Größere Ausbrüche gab es hier quasi nirgendwo, hier gibts keine Clanhochzeiten, Ravepartys, Fasching, Fleischindustrie - nix. Und trotzdem sind wir jetzt die schlimmste Region Deutschlands, weil es eben reicht, dass jeder ein, zwei zufällige Leute ansteckt. Ein paar Schüler hier, ein paar Lehrer da, ein Kollege, ne Freundin - fertigdie Schulen haben jeweils immer nur ein paar Fälle, aber es sind halt allein hier in der Stadt immer so um die 50 Kitas/75 Schulen gleichzeitig betroffen, das läppert sich.
Gibst hier auch nicht

Wow, hier gibts mit umliegenden Orten vielleicht 15 Kindergärten und eben so viele Schulen.
14.12.2020 20:51
Zitat von Mimolino:
Zitat von spaghetti:
Zitat von Mimolino:
Zitat von JuWu:
...
![]()
Größere Ausbrüche gab es hier quasi nirgendwo, hier gibts keine Clanhochzeiten, Ravepartys, Fasching, Fleischindustrie - nix. Und trotzdem sind wir jetzt die schlimmste Region Deutschlands, weil es eben reicht, dass jeder ein, zwei zufällige Leute ansteckt. Ein paar Schüler hier, ein paar Lehrer da, ein Kollege, ne Freundin - fertigdie Schulen haben jeweils immer nur ein paar Fälle, aber es sind halt allein hier in der Stadt immer so um die 50 Kitas/75 Schulen gleichzeitig betroffen, das läppert sich.
Gibst hier auch nicht![]()
Wow, hier gibts mit umliegenden Orten vielleicht 15 Kindergärten und eben so viele Schulen.
Naja Landkreis Görlitz ist ja auch ziemlich dünn besiedelt, deshalb auch viel weniger Schulen/Kitas als hier in der „Großstadt“ und hier in Sachsen waren sooo lange die Zahlen total niedrig. Also fühlte man sich sicher... und nun ist Kreis Görlitz Platz 1, Rettungswagen mit Covidpatienten fahren eine Stunde umher, bis sie sie in einem Krankenhaus unterbekommen... Die sächsische Zeitung titelte diese Woche „Kein Platz mehr für Corona-Tote“ - und man fühlt sich IMMER noch sicher, das ist alles trotzdem zu weit weg vom Alltag der Leute.
Ich hoffe bloß bis März/April hat es hier endlich mal der Großteil der Leute kapiert, es kann doch nicht ewig schlimmer und schlimmer werden und keiner denkt es ginge ihn was an

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt