Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Mimolino
2329 Beiträge
13.12.2020 14:30
Zitat von Joti86:

Zitat von Dani616:

Zitat von Joti86:

Zitat von Dani616:

...

Meine auch.... vor allem mit Asthma ist das noch schlimmer .
Meine Freundin bereitet sich jetz auf ne HG vor .
Ich hoffe echt, dass alles gut geht.
Ist nicht ihr erstes Kind.

Ich werde definitiv nicht mit Maske entbinden . So viel steht fest- was wollen sie machen wenn ich das Ding runter ziehe?
Ich weiß; dass ist Zündstoff für sehr viele hier in MC .
Ich möchte mein Kind in Ruhe zur Welt bringen - ohne zusätzlichen Stress - und Maske bedeutet Stress und nicht zu wenig .
richtig... Und ich hab eh zu tun wenn ich ne Panikattacke bekomme und dann noch die Maske auf hab. Ist was feines... Ziehe das Ding immer unten vom Mund weg das ich atmen kann....

Auf Grund vom Asthma hab ich ne Befreiung - die kann ich mir aber sonst wo hinstecken- interessiert keinen .
Zumal der PCO2 Gehalt deutlich erhöht ist unter der Maske - was alles andere als gesund ist .

Man nehme mal an die Geburt dauert 5-10 Std und dann darfst die ganze Zeit ne FFP2 Maske tragen? Das is ja gar net zulässig
Naja, hoffen wir das beste , dass dieser Wahnsinn bis Mai ein Ende hat

Ich hab zu meinem Mann gesagt wenn ich im KH die ganze Zeit ne Maske tragen muss dann gehe ich 24 Stunden nach dem KS heim.Ist mir egal.
Wie schön ist das denn bitte.
Unter der Geburt wäre für mich auch keine Option.
Nur den Kaiserschnitt werde ich eben nicht daheim machen lassen können.
Joti86
586 Beiträge
13.12.2020 14:47
Zitat von Mimolino:

Zitat von Joti86:

Zitat von Dani616:

Zitat von Joti86:

...
richtig... Und ich hab eh zu tun wenn ich ne Panikattacke bekomme und dann noch die Maske auf hab. Ist was feines... Ziehe das Ding immer unten vom Mund weg das ich atmen kann....

Auf Grund vom Asthma hab ich ne Befreiung - die kann ich mir aber sonst wo hinstecken- interessiert keinen .
Zumal der PCO2 Gehalt deutlich erhöht ist unter der Maske - was alles andere als gesund ist .

Man nehme mal an die Geburt dauert 5-10 Std und dann darfst die ganze Zeit ne FFP2 Maske tragen? Das is ja gar net zulässig

Ich hab zu meinem Mann gesagt wenn ich im KH die ganze Zeit ne Maske tragen muss dann gehe ich 24 Stunden nach dem KS heim.Ist mir egal.

Ich weiß ja nicht wie es bei mir aussieht - ob ich normal entbinden kann.
Ich finde es belastet schon sehr die ganze Situation - man kann nicht entspannt der Geburt entgegen blicken .
Ne Freundin hat im Oktober per KS entbunden und ist am Selben Abend noch nach Hause .
spaghetti
1033 Beiträge
13.12.2020 14:50
Zitat von Joti86:

Zitat von Dani616:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Joti86:

...

bitte?!
Das ist ja Wahnsinn.

Der Oberarzt der Klinik in der ich entbinde war da bis jetzt zum Glück recht menschlich,mit der Begründung das man die Frauen nicht in die Lage bringen möchte sich aus Angst vor dieser Situation zuhause zu entbinden oder so.
Ich hoffe wirklich inständig das es sich bis April/Mai wieder beruhigt.

Wie viel Magnesium nimmt man denn so?Vorsorglich oder nur wenn das wieder passiert.
Jetzt ist alles wieder gut.
das ist mit meine größte Angst..

Meine auch.... vor allem mit Asthma ist das noch schlimmer .
Meine Freundin bereitet sich jetz auf ne HG vor .
Ich hoffe echt, dass alles gut geht.
Ist nicht ihr erstes Kind.

Ich werde definitiv nicht mit Maske entbinden . So viel steht fest- was wollen sie machen wenn ich das Ding runter ziehe?
Ich weiß; dass ist Zündstoff für sehr viele hier in MC .
Ich möchte mein Kind in Ruhe zur Welt bringen - ohne zusätzlichen Stress - und Maske bedeutet Stress und nicht zu wenig .

Ich bin ja Corona Hardliner, aber DAS würde nichtmal ich mit Maske machen wollen, dann lieber Hausgeburt. Aber vermutlich ist es zum eigenen Schutz - das Krankenhaus ist bestimmt der Ort mit der größten Wahrscheinlichkeit es sich zu holen. Schließlich laufen die „Support-Dienste“ über alle Stationen hinweg. Denke die Gefahr sich als Hebamme/Arzt zu infizieren ist sehr hoch und man will die Frauen dadurch schützen. Schließlich muss der Betrieb der Geburtsstation ja weiterlaufen egal wie prekär die Lage sein sollte und auch falls zB Pfleger symptomlos positiv getestet trotzdem weiterarbeiten, weil sonst eben zugesperrt werden müsste.
Dani616
17257 Beiträge
13.12.2020 14:53
Zitat von Mimolino:

Zitat von Joti86:

Zitat von Dani616:

Zitat von Joti86:

...

ja den KS kann ich zu Hause auch nicht machen lassen.... Aber ich werde unter solchen Umständen auch nicht ewig dadrin verweilen...
Dani616
17257 Beiträge
13.12.2020 14:54
Zitat von Joti86:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Joti86:

Zitat von Dani616:

...

Ich finde es belastet schon sehr die ganze Situation - man kann nicht entspannt der Geburt entgegen blicken .
Ne Freundin hat im Oktober per KS entbunden und ist am Selben Abend noch nach Hause .
das ging???
Mimolino
2329 Beiträge
13.12.2020 15:03
Echt jetzt Joti?
Ich hatte jetzt 3x ne gute Wundheilung ohne Probleme und war immer super schnell wieder fit.
Da lege ich mich nicht mit Maske länger als nötig ins KH.
Joti86
586 Beiträge
13.12.2020 15:07
Zitat von Dani616:

Zitat von Joti86:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Joti86:

...

das ging???

Sie ist selbst Ärztin und hat sich halt auf eigene Verantwortung entlassen.
JuWu
13086 Beiträge
13.12.2020 15:28
Zitat von Mimolino:

Zitat von Joti86:

Zitat von Mimolino:

Ich merke die letzten Tage immer wieder das mein Bauch hart wird wenn ich „zu viel“ mache.
Wir waren eben spazieren,wirklich ganz entspannt aber danach war er total hart.
Ist das normal?
Kenne das von den anderen gar nicht.

Hab das auch immer wieder mal... Hebi sagte so lange er nicht schmerzt dabei, alles gut .
Nimmst Du Magnesium?

Ne
Hab auch weder meine Hebamme meine Frauenärztin bis jetzt darauf angesprochen.
Schmerzhaft nicht direkt aber spürbar und unangenehm.
ich hatte das bisher bei beiden SS so zeitig und da war alles gut.
JuWu
13086 Beiträge
13.12.2020 15:29
Zitat von Joti86:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Joti86:

Zitat von Mimolino:

Ich merke die letzten Tage immer wieder das mein Bauch hart wird wenn ich „zu viel“ mache.
Ist das normal?

Hab das auch immer wieder mal... Hebi sagte so lange er nicht schmerzt dabei, alles gut .
Nimmst Du Magnesium?

Ne
Hab auch weder meine Hebamme meine Frauenärztin bis jetzt darauf angesprochen.
Schmerzhaft nicht direkt aber spürbar und unangenehm.

Nimm mal täglich Magnesium. Dann wird es sicherlich besser . Schlimm, wenn man sich immer so Sorgen machen muss.

Meine Freundin tut mir aktuell mega leid- ihr Baby kann jetz täglich kommen und bei denen ist Vorschrift das die Frau beim gesamten Aufenthalt in der Klinik auch während der Geburt eine FFP2 Maske tragen muss
Das finde ich wirklich nur noch krank.
waaaaas
Curly2007
6342 Beiträge
13.12.2020 15:38
Zitat von Mimolino:

Ist das normal?

Mimolino ich habe das auch immer wieder und hab meine Hebi gefragt, sie sagte das wäre die Gebärmutter die stetig wächst und das dies normal sei. Natürlich immer ohne wirkliche wehen deswegen musste ich das per ctg kurz abchecken. Aber war alles gut.
Mimolino
2329 Beiträge
13.12.2020 15:42
Danke das beruhigt mich.
Finde es eben nur komisch weil ich das sonst nie hatte.
Curly2007
6342 Beiträge
13.12.2020 18:23
Zitat von Mimolino:

Danke das beruhigt mich.
Finde es eben nur komisch weil ich das sonst nie hatte.

Ich kenne das so früh auch nicht... Oder hab es einfach vergessen nach all den Jahren... Und fand es auch komisch...
Melbeazz
1135 Beiträge
13.12.2020 19:50
Alles was von den vorherigen Schwangerschaften in meinem Kopf hängen geblieben ist, ist das verdammte Tag und Nacht Sodbrennen. Was hat mich das gequält.
Und bei Hannes zusätzlich noch die symphyse. Ich konnte kaum drei Meter laufen und ich dachte ich muss sterben vor Schmerzen.
Melbeazz
1135 Beiträge
13.12.2020 19:53
Achsooo... wir haben uns auf einen Namen geeinigt. Also eher die Jungs haben endgültig entschieden

Es wird eine Tilda

(Und ich bin mittlerweile 36 )
fruity
4161 Beiträge
13.12.2020 20:01
Zitat von Melbeazz:

Achsooo... wir haben uns auf einen Namen geeinigt. Also eher die Jungs haben endgültig entschieden

Es wird eine Tilda

( Und ich bin mittlerweile 36 )

Hattest du Geburtstag? Alles gute nachträglich
Und willkommen im Club der 36jährigen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt