💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜
09.09.2017 11:49
Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich auch noch Medikamente gegen die Übelkeit nehme. Drei Mal täglich die Vomex Zäpfchen. Da gibt es auch genug die das nicht gut finden. Es hilft mir aber und meinem Baby geht es gut. Bringt ja auch keinem was in der Schwangerschaft nur über der Kloschüssel zu hängen. Ich vertraue da meinem Arzt und den Ärzten im Krankenhaus.
09.09.2017 12:23
Ich finde da sollte man immer abwägen,ob es jetzt eben sein muss oder nicht,..Wenn man so durch den Tag kommt ist es ok und wenn man nur über der Schüssel hängt und nicht mehr kann,dann sollte man was nehmen...Und Embryotox finde ich wirklich die Seite der Wahl in der SS,ist man sich wegen irgendwas unsicher würde ich immer da nochmal gucken...In den normalen Beipackzetteln steht immer drin,dass es in der SS nicht genommen werden sollte,sie testen ja auch nicht an Schwangeren,also können sie ja über die nebenwirkungen und Auswirkungen nichts sagen...
Ja das MCP würde mal vom Markt genommen,weil es wohl in D nicht mehr zugelassen war...Jetzt gibt es sie nur noch in Tablettenform glaub ich...Ich hatte früher immer die Tropfen und die sind wirklich mega gut,also sie helfen echt toll bei Übelkeit,aber schwanger hab ich sie nie genommen,deswegen kann ich dazu nichts sagen...Auch wenn meine Übelkeit wochenlang echt heftig war hab ich nie was genommen,hab es immer so ertragen,aber ich musste mich auch nie übergeben...Ich kann dem also nicht nachempfinden...
Ja das MCP würde mal vom Markt genommen,weil es wohl in D nicht mehr zugelassen war...Jetzt gibt es sie nur noch in Tablettenform glaub ich...Ich hatte früher immer die Tropfen und die sind wirklich mega gut,also sie helfen echt toll bei Übelkeit,aber schwanger hab ich sie nie genommen,deswegen kann ich dazu nichts sagen...Auch wenn meine Übelkeit wochenlang echt heftig war hab ich nie was genommen,hab es immer so ertragen,aber ich musste mich auch nie übergeben...Ich kann dem also nicht nachempfinden...
09.09.2017 12:58
Ich würde da wirklich auf agyrax zurückgreifen.
MCP scheint hier in der mc ja irgendwie sonst niemand bekommen zu haben.
Setzt euch der Wetterumschwung auch so extrem zu?
Mir ist sogar im sitzen total schwindelig und die Übelkeit ist auch zurück.
Dadurch dass mein Kreislauf so spinnt, habe ich immer so merkwürdigen Druck auf den Ohren, es fühlt sich so an wie beim Start im Flugzeug.
Manchmal höre ich kurz normal, dann plötzlich wieder nicht
MCP scheint hier in der mc ja irgendwie sonst niemand bekommen zu haben.

Dadurch dass mein Kreislauf so spinnt, habe ich immer so merkwürdigen Druck auf den Ohren, es fühlt sich so an wie beim Start im Flugzeug.
Manchmal höre ich kurz normal, dann plötzlich wieder nicht

09.09.2017 13:03
Zitat von Lijo:
Ich würde da wirklich auf agyrax zurückgreifen.
MCP scheint hier in der mc ja irgendwie sonst niemand bekommen zu haben.![]()
Manchmal höre ich kurz normal, dann plötzlich wieder nicht![]()
Es beruhigt mich das es dir auch so geht. Hab seit zwei Wochen immer mal so Druck auf den Ohren. Heute ist es echt unangenehm. Ansonsten geht es mit dem Kreislauf heute, da es nur 20 Grad sind draußen. Finde ich herrlich

09.09.2017 20:22
Mag auch mal kurz jammern. Hatte nach der ersten Schwangerschaft (aber wohl bdingt durch diese) Probleme mit dem Karpaltunnel bekommen. Kurz vor dem bereits gesetzten OP-Termin wurde es dann alledings plötzlich besser, sodass diese nie durchgeführt wurde. Seit einigen Wochen schlafen mir die Hände immer wieder ein (v.a. beim Autofahren oder auch nachts). Jetzt in der Schwangerschaft wird es immer schlimmer, ich wache nachts tlw. wegen der Schmerzenauf, es ist soooooo nervig. Ich muss unbedingt dran denken, die Frauenärztin morgen zu fragen, ob es da nicht irgendeine Lösung gibt.
09.09.2017 20:53
Zitat von Danii90:
Mag auch mal kurz jammern. Hatte nach der ersten Schwangerschaft (aber wohl bdingt durch diese) Probleme mit dem Karpaltunnel bekommen. Kurz vor dem bereits gesetzten OP-Termin wurde es dann alledings plötzlich besser, sodass diese nie durchgeführt wurde. Seit einigen Wochen schlafen mir die Hände immer wieder ein (v.a. beim Autofahren oder auch nachts). Jetzt in der Schwangerschaft wird es immer schlimmer, ich wache nachts tlw. wegen der Schmerzenauf, es ist soooooo nervig. Ich muss unbedingt dran denken, die Frauenärztin morgen zu fragen, ob es da nicht irgendeine Lösung gibt.
ich kann mit dir mitfühlen.
hab mich schon drauf eingestellt, dass ich das auch wieder bekomme. hatte ich in jeder schwangerschaft.
weiß nicht ob dein fa der richtige ansprechpartner ist. ich würd zum hausarzt gehen damit.

es gibt so eine art verband/schiene die beim karpaltunnel helfen kann
09.09.2017 20:55
LittleOne Wie schön, dass bei deinem Termin alles gut war. Das freut mich sehr für dich. Bei den ganzen Beschwerden und Sorgen, ist das endlich mal eine schöne Nachricht.
Ich finde es gut und einzig richtig, dass du nun ein BV bekommen hast. Das Verhalten deiner Kollegen ist ja unfassbar.
Wegen der Medikamente wurde ja schon verschiedenes gesagt. Ich wünsche dir einfach, dass du eine Lösung findest die endlich anschlägt und dir Besserung bringt. Bei allem Verständnis keine Medikamente nehmen zu wollen - du musst auch wieder zu Kräften kommen. Das ist ja so kein Zustand.
Weiterhin gute Besserung.
Dani Das klingt schmerzhaft und das schränkt einen ja auch total ein. Hoffentlich weiß die Frauenärztin Rat.
Nashorn Mummyof2 war das, oder? Tolles Teil.
Ich finde es gut und einzig richtig, dass du nun ein BV bekommen hast. Das Verhalten deiner Kollegen ist ja unfassbar.
Wegen der Medikamente wurde ja schon verschiedenes gesagt. Ich wünsche dir einfach, dass du eine Lösung findest die endlich anschlägt und dir Besserung bringt. Bei allem Verständnis keine Medikamente nehmen zu wollen - du musst auch wieder zu Kräften kommen. Das ist ja so kein Zustand.
Weiterhin gute Besserung.

Dani Das klingt schmerzhaft und das schränkt einen ja auch total ein. Hoffentlich weiß die Frauenärztin Rat.

Nashorn Mummyof2 war das, oder? Tolles Teil.

09.09.2017 23:11
Huhu Mädels
Also mir geht's auch so ganz gut, eigentlich kann ich nicht Meckern... nur manchmal ist es so, dass der Bauch doll hart wird und mir dolle weh tut... kennt das vielleicht auch jemand von euch?
Mein nächster Termin ist Montag. Der wurde vorgelegt, nachdem sie mich Freitag anrief und fragte ob das ok ist. Mal sehen ob es beim jungen Mann bleibt... ich hoffe... ich war nämlich schon ein wenig shoppen gewesen
MCP kenne ich, die waren damals wirklich super, aber ich weiß auch, dass die damals vom Markt genommen wurden... wusste nicht, dass es die noch bzw wieder gibt
Vielleicht nochmal informieren in der Apo.
Das Nashorn ist cool
Kann man die Kinder dort raufsetzen oder wofür sind die gedacht? Ich hab keine Ahnung

Also mir geht's auch so ganz gut, eigentlich kann ich nicht Meckern... nur manchmal ist es so, dass der Bauch doll hart wird und mir dolle weh tut... kennt das vielleicht auch jemand von euch?
Mein nächster Termin ist Montag. Der wurde vorgelegt, nachdem sie mich Freitag anrief und fragte ob das ok ist. Mal sehen ob es beim jungen Mann bleibt... ich hoffe... ich war nämlich schon ein wenig shoppen gewesen

MCP kenne ich, die waren damals wirklich super, aber ich weiß auch, dass die damals vom Markt genommen wurden... wusste nicht, dass es die noch bzw wieder gibt

Vielleicht nochmal informieren in der Apo.
Das Nashorn ist cool

Kann man die Kinder dort raufsetzen oder wofür sind die gedacht? Ich hab keine Ahnung

10.09.2017 11:07
Ich danke euch für eure lieben Antworten Mädels. Ich musste jetzt auch nochmal den Ticker ändern mit VET 28.02.2018, mein FA sagt das kommt von Größe (17cm) und Gewicht (104g) besser hin. Also sorry aber für die Liste VET ist doch wieder der 28.02.2018
Ich werde morgen nach der Arbeit nochmal zu meinem FA gehen und ihn bitten das BV abzuändern da es so ja wenig Sinn macht. (Vielleicht haben es ein paar von euch ja in meinem anderen Thread gelesen). Außerdem frage ich nochmal wegen den Tabletten nach.
Mein Bauch hat auch einen ziemlichen Schub gemacht, ist ganz schön gewachsen. Wie gehts euch da Mädels?

Ich werde morgen nach der Arbeit nochmal zu meinem FA gehen und ihn bitten das BV abzuändern da es so ja wenig Sinn macht. (Vielleicht haben es ein paar von euch ja in meinem anderen Thread gelesen). Außerdem frage ich nochmal wegen den Tabletten nach.
Mein Bauch hat auch einen ziemlichen Schub gemacht, ist ganz schön gewachsen. Wie gehts euch da Mädels?

10.09.2017 11:52
Das mit dem ET war bei meiner Tochter das gleiche Hin- und her. Und am Ende wars doch der allererste Termin und sie kam dazu auch noch termingenau.
Was war mit dem BV?
Hier kann ich die Schwangerschaft noch gut verstecken.
Möchte den FR noch abwarten, bis es bekannt wird.
Ansonsten plagen mich die üblichen Leiden im 1. Trimester.

Was war mit dem BV?
Hier kann ich die Schwangerschaft noch gut verstecken.

10.09.2017 12:11
Zitat von Junechiller:
Das mit dem ET war bei meiner Tochter das gleiche Hin- und her. Und am Ende wars doch der allererste Termin und sie kam dazu auch noch termingenau.![]()
Was war mit dem BV?
Hier kann ich die Schwangerschaft noch gut verstecken.Möchte den FR noch abwarten, bis es bekannt wird.
Ach wirklich? Okay gut dann bin ich beruhigt

Mein FA hat mir irgendwie ein ganz unlogisches BV ausgestellt aus dem ich nicht schlau werde und hier bei mc gehen die Meinungen auch ziemlich auseinander. So kann ich das definitiv nicht meinem AG vorlegen, werde morgen Abend nach der Arbeit nochmal bei ihm vorbei schauen und um eine Änderung bitten.
Weißt du schon wie du es bekannt geben möchtest? Ich wünsche dir das die Beschwerden sich rasch bessern und du die Schwangerschaft genießen kannst

10.09.2017 12:24
Danke! :*
Lass es umschreiben. Ist immer besser, wenn man selbst ein gutes Gefühl hat.
Beim Arbeitgeber hab bissl Bammel, die rechnen eigentlich ab März wieder mit mir. Wollte ab da TZ in Elternzeit arbeiten.
Und sie sind momentan eh schon knapp besetzt. Naja, was solls
Die enge Familie weiß es schon, weil mein Mann sich auf der letzten Familienfeier etwas in Lügen verstrickt hat. Hat gesagt, dass ich die Salami ned essen darf und dann rumgestammelt von wegen Stillen.
Plötzlich sagte mein Bruder: "Hääää? Sie stillt doch schon gar nicht mehr."
Dann hab ich die Wahrheit rausgelassen.
Im Freundeskreis werd ichs so bekannt geben, dass die Kleine nen Anstecker dran bekommt, auf dem "große Schwester" steht.
Lass es umschreiben. Ist immer besser, wenn man selbst ein gutes Gefühl hat.
Beim Arbeitgeber hab bissl Bammel, die rechnen eigentlich ab März wieder mit mir. Wollte ab da TZ in Elternzeit arbeiten.

Die enge Familie weiß es schon, weil mein Mann sich auf der letzten Familienfeier etwas in Lügen verstrickt hat. Hat gesagt, dass ich die Salami ned essen darf und dann rumgestammelt von wegen Stillen.

Dann hab ich die Wahrheit rausgelassen.
Im Freundeskreis werd ichs so bekannt geben, dass die Kleine nen Anstecker dran bekommt, auf dem "große Schwester" steht.

10.09.2017 21:28
Sagt mal... wie macht ihr das alle mit diesem Ticker?
Ich hab auf der Seite lilypie oder wie das auch immer heißt geschaut und nur was auf englisch gefunden... vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof
Und wie fügt man die hier mit ein?
Kann mir da jemand was zu sagen?
Ich hab auf der Seite lilypie oder wie das auch immer heißt geschaut und nur was auf englisch gefunden... vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof

10.09.2017 21:34
Zitat von pirelli:
Ich hab auf der Seite lilypie oder wie das auch immer heißt geschaut und nur was auf englisch gefunden... vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof![]()
dei seite ist auf englisch, aber man kann später eine deutsche fahne anklicken und dann ist der text im ticker auf deutsch.
ganz am ende kannst du auswählen dass es für "foren" sein soll. einfügen tut man dann den bb-code
geh dazu auf "mein account", dann auf "meine ticker" und dort kannst du den code dann einfügen
10.09.2017 21:44
Zitat von shelyra:
Zitat von pirelli:
Ich hab auf der Seite lilypie oder wie das auch immer heißt geschaut und nur was auf englisch gefunden... vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof![]()
dei seite ist auf englisch, aber man kann später eine deutsche fahne anklicken und dann ist der text im ticker auf deutsch.
ganz am ende kannst du auswählen dass es für "foren" sein soll. einfügen tut man dann den bb-code
geh dazu auf "mein account", dann auf "meine ticker" und dort kannst du den code dann einfügen
Ich habs geschafft... ganz schön kompliziert

Vielen Dank dafür
- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt