💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜
06.09.2017 17:51
Zitat von Lijo:
Zitat von Shnaddy:
@Lijo: Seit der Impfung hat er die Anfälle??Ist das ein sogenannter Impfschaden??Das ist ja auch echt unschön...Mein Sohn war bis zu seinem 2. Lebensjahr sehr oft im KH aufgrund von einem Immundefekt mit unerklärlichen extremen Fieberschüben,ich denke das hat ihn unterbewusst geprägt...Arztbesuche und sowas sind immer mit viel Angst verbunden...
Es wäre wohl ein impfschaden, wir haben in der Klinik aber viele Eltern kennengelernt die über Jahrzehnte versucht haben das offiziell zu machen und dabei all ihr Geld verloren haben.
Wir sind nicht gegen die Pharmaindustrie angegangen, da hat man wenig Chance auf Erfolg ohne sich komplett zu verschulden, die spielen auf Zeit.
Wir haben aber durch die Klinik schriftlich, dass es keine genetische Ursache für die Anfälle gibt.
Bei unseren anderen Kindern verliefen Impfungen komplikationslos, bei unserem Sohn passierte eine außergewöhnlich starke impfreaktion.
Er wurde 14 Tage lang extrem krank und konnte danach nicht mehr krabbeln oder sitzen.
Seine Entwicklung war plötzlich extrem verzögert, erst zuckte er eigenartig mit den Augen, später kam der 1. richtige epileptische Anfall.
Oh mein Gott Lijo das klingt ja echt richtig schlimm

06.09.2017 17:52
Zitat von pirelli:
Huhuu Mädels...
Schon länger nicht geschrieben ... ich hab ein hintern voll zu tun ...
ich hoffe es geht allen soweit es geht gut![]()
Bei mir ist das sonne Sache. Manchmal könnt ich Bäume ausreißen und an manchen Tagen könnt ich nur im bettchen bleiben.
Am 13.9. habe ich wieder einen Termin ... endlich auch wieder bei meinem Arzt. Ich frag ihn dann gleich nochmal, ob das outing beim jungen bleibt oder doch noch was abgefallen ist![]()
Ich hab was ganz süßes gekauft![]()
Will ich euch natürlich nicht vorenthalten
Süüüüüüß

06.09.2017 19:44
Oh man das ja krass...Ich bin auch nicht gegen das Impfen,aber man macht sich schon sehr viele Gedanken dazu...
Wie wird er jetzt behandelt??Verwächst sich das irgendwann oder bleibt die Epilepsi??
Wie wird er jetzt behandelt??Verwächst sich das irgendwann oder bleibt die Epilepsi??
06.09.2017 20:54
Shnaddy, deinem kleinen Mann morgen alles gute für die Op. Ich würde mir auch einen riesen Kopf machen. Daumen sind gedrückt.
Habe heute unsere Outing bekommen... Team Blau
Hört sich vll blöd an und manche denke bestimmt die spinnt wohl, aber ich bin gerade etwas traurig darüber, habe mir so arg noch ein drittes Mädchen gewünscht und ich denke ich bin keine gute Jungsmama, kann mir das auch gar nicht vorstellen... naja muss mich wohl erst mal an den Gedanken gewöhnen.
Habe heute unsere Outing bekommen... Team Blau
Hört sich vll blöd an und manche denke bestimmt die spinnt wohl, aber ich bin gerade etwas traurig darüber, habe mir so arg noch ein drittes Mädchen gewünscht und ich denke ich bin keine gute Jungsmama, kann mir das auch gar nicht vorstellen... naja muss mich wohl erst mal an den Gedanken gewöhnen.

06.09.2017 21:10
Shnaddy ich wünsche euch alles Gute für die OP. Da wäre ich auch angespannt, wenn das eigene Kind operiert wird. Viel Kraft dir.
Lijo das ist ja ein Alptraum. Wie schrecklich.
Wie alt ist dein Kleiner inzwischen, wie geht es ihm? Wie geht es dir damit? Das ist wirklich schlimm.
Pirelli, süßer Body. Ich kenne den.
Bin gespannt ob sich der Bub nochmal so schön präsentiert.
Ti-An, Glückwunsch zum Jungen. Geb dir Zeit es sacken zu lassen.

Lijo das ist ja ein Alptraum. Wie schrecklich.

Pirelli, süßer Body. Ich kenne den.

Ti-An, Glückwunsch zum Jungen. Geb dir Zeit es sacken zu lassen.

06.09.2017 21:15
@little: Wir haben uns dazu entschieden nicht alles an Kraft, Nerven und Geld für diese Sache zu opfern.
Wir haben viele Eltern und Berater im Epilepsiezentrum gesprochen und daraus erfahren was es für ein harter und meist auch aussichtsloser Kampf ist.
Wir sind schon bei vielen kinderärzten gegen Mauern gelaufen.
Nur ein Kinderarzt gab zu, dass impfschäden vorkommen können.
Er meinte aber dann zu uns, dass impfen trotzdem sehr wichtig für die Allgemeinheit ist und dass wie bei jeder Sache im Leben leider auch mit Schwund zu rechnen ist
Man weiß das ja theoretisch , dass immer was passieren kann aber wenn dein eigenes Kind dann plötzlich zu dieser Minderheit gehört, dann ist es nicht mehr irgendwas Kleingedrucktes in irgendeiner Studie, sondern dein Leben.
Er ist zum Glück jetzt gut eingestellt, hat keine Anfälle aber die Medikamente sind natürlich auch echt stark.
Mit ganz viel Glück verwächst sich die Epilepsie.
Morgen wird er eingeschult, wir sind total aufgeregt
Er wird eine freie Schule besuchen, dort bekommt er hoffentlich die Zeit und Aufmerksamkeit die er braucht.
Ich hätte Angst gehabt, dass er sich auf einer normalen Schule nicht gut einfindet.
@ti-an: herzlichen Glückwunsch zum Jungen
Ich verstehe total was du meinst.
Wir wollten so gerne die ganze Zeit eine gemeinsame Tochter, bekamen aber 3 Jungs.
Wäre es diesmal ein Mädchen, ich könnte es gar nicht glauben.
Ich denke du wirst auch eine tolle jungenmami werden
Wir haben viele Eltern und Berater im Epilepsiezentrum gesprochen und daraus erfahren was es für ein harter und meist auch aussichtsloser Kampf ist.
Wir sind schon bei vielen kinderärzten gegen Mauern gelaufen.
Nur ein Kinderarzt gab zu, dass impfschäden vorkommen können.
Er meinte aber dann zu uns, dass impfen trotzdem sehr wichtig für die Allgemeinheit ist und dass wie bei jeder Sache im Leben leider auch mit Schwund zu rechnen ist

Man weiß das ja theoretisch , dass immer was passieren kann aber wenn dein eigenes Kind dann plötzlich zu dieser Minderheit gehört, dann ist es nicht mehr irgendwas Kleingedrucktes in irgendeiner Studie, sondern dein Leben.
Er ist zum Glück jetzt gut eingestellt, hat keine Anfälle aber die Medikamente sind natürlich auch echt stark.
Mit ganz viel Glück verwächst sich die Epilepsie.
Morgen wird er eingeschult, wir sind total aufgeregt

Er wird eine freie Schule besuchen, dort bekommt er hoffentlich die Zeit und Aufmerksamkeit die er braucht.
Ich hätte Angst gehabt, dass er sich auf einer normalen Schule nicht gut einfindet.
@ti-an: herzlichen Glückwunsch zum Jungen

Ich verstehe total was du meinst.
Wir wollten so gerne die ganze Zeit eine gemeinsame Tochter, bekamen aber 3 Jungs.
Wäre es diesmal ein Mädchen, ich könnte es gar nicht glauben.
Ich denke du wirst auch eine tolle jungenmami werden

06.09.2017 23:07
@ti-an: herzlichen Glückwunsch zum Jungen!
ich denke du wirst dich noch an den Gedanken gewöhnen und bist sicher auch eine tolle Jungenmama

07.09.2017 06:31
Shnaddy alles Gute für den tapferen Großen! Es wird bestimmt alles gut gehen, aber natürlich macht man sich als Eltern Riesen Sorgen.
Lijo das ist wirklich schlimm mit eurem Sohn. Meine Tochter hatte durch die MMR-Impfung ITP (zu wenig Thrombozythen, mussten lange ins KH und war zum Glück nicht chronisch, aber es hat Monate gedauert und man musste ihr dauernd Blut abnehmen etc - sie weint mittlerweile, bereits im Wartezimmer), ich kann mir ein kleines bisschen vorstellen, wie es für dich sein muss. Klagen haben da wirklich kaum Chancen und ich bin auch trotzdem immer noch Pro Impfen, nur wäre eine individuellere Gestaltung wünschenswert.
Pirelli Ich drück die Daumen, dass nichts abfällt
Ti-An Was ein Quatsch von wegen "keine gute Jungsmama sein"
brauchen Jungs denn - gerade in den ersten Jahren - was anderes als Mädchen? Ich würde sagen nein. Du wirst sogar feststellen, dass (zumindest finde ich das) Jungs leichter sauber zu machen sind.
und selbst wenn dein Sohn später ein richtig klischeehafter Rowdy wird: du wächst da doch rein und hast vllt sogar bereits einiges dazu von deinen Mädels gelernt. Die können nämlich im Zweifel auch echt wild sein (meine Schwester hatte bis ca 16 kurze Haare, Jungsklamotten und aufgeschürfte Knie - sie spielt bis heute leidenschaftlich Fußball). Also Glückwunsch zum Outing und ich wünsche dir, dass du dich auch bald freuen kannst
Lijo das ist wirklich schlimm mit eurem Sohn. Meine Tochter hatte durch die MMR-Impfung ITP (zu wenig Thrombozythen, mussten lange ins KH und war zum Glück nicht chronisch, aber es hat Monate gedauert und man musste ihr dauernd Blut abnehmen etc - sie weint mittlerweile, bereits im Wartezimmer), ich kann mir ein kleines bisschen vorstellen, wie es für dich sein muss. Klagen haben da wirklich kaum Chancen und ich bin auch trotzdem immer noch Pro Impfen, nur wäre eine individuellere Gestaltung wünschenswert.
Pirelli Ich drück die Daumen, dass nichts abfällt

Ti-An Was ein Quatsch von wegen "keine gute Jungsmama sein"

07.09.2017 09:28
Ich kann dir als Mama von 4 Jungs sagen das es etwas ganz besonderes und tolles ist eine Jungenmama zu sein.
Da wirst du rein wachsen ganz sicher.
Würden wir jetzt ein Mädchen be kommen wäre das auch total die Umstellung. Ich wüsste wahrscheinlich gar nicht wie ich wickeln müsste.
Glückwunsch zum Bub! Jungs sind toll

Da wirst du rein wachsen ganz sicher.
Würden wir jetzt ein Mädchen be kommen wäre das auch total die Umstellung. Ich wüsste wahrscheinlich gar nicht wie ich wickeln müsste.

Glückwunsch zum Bub! Jungs sind toll

07.09.2017 11:12
ti-an2012: glückwunsch zum outing.
lass es erstmal sacken. und natürlich darfst du auch ein bischen traurig sein - das ändert sich dann wenn du dein würmchen im arm hast.
ich wollte nie nie mädchen! sah mich immer als jungsmama.
und dann bekam ich tabea... die ist zu 1001% mädchen mit allen klischees die es gibt. und mit allden dingen die ich eigentlich hasse
udn trotzdem könnte ich mir mittlerweile ein leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen. man lernt soviele andere apsekte kennen die man vorher gar nicht auf dem bildschirm hatte.
es sit sogar so krass, dass ich mir mittlerweile ein zweites mädchen wünsche
lass es erstmal sacken. und natürlich darfst du auch ein bischen traurig sein - das ändert sich dann wenn du dein würmchen im arm hast.
ich wollte nie nie mädchen! sah mich immer als jungsmama.
und dann bekam ich tabea... die ist zu 1001% mädchen mit allen klischees die es gibt. und mit allden dingen die ich eigentlich hasse

es sit sogar so krass, dass ich mir mittlerweile ein zweites mädchen wünsche

07.09.2017 12:48
Ti-an: Glückwunsch zum Buben...Die Enttäuschung lässt bald nach glaub mir...Ich wollte beim ersten unbedingt ein Mädchen...Ich war auch etwas enttäuscht,obwohl ich die ganze Zeit schon ein Jungsgefühl hatte...Aber jetzt bin ich so stolz auf meinen Spatz und froh einen Jungen zu haben...
Danke euch für euren Zuspruch...Heute waren wir zum Vorgespräch in der Klinik und ich bin echt verwundert über die Vorgehensweise,vielleicht ist das ja immer so,aber ich dachte man kann in der heutigen Zeit immer bei seinem Kind bleiben??
Er bekommt auf Station nur den Beruhigungssaft und wird dann abgeholt und in den OP gefahren,wir müssen auf dem Zimmer bleiben...Nach der OP kommt er alleine in den Aufwachraum und wenn er unruhig wird,dann holen sie uns vom Stationszimmer oder er ist schon soweit und kann aufs Zimmer mit...Ist das so üblich??
Ich dachte wir könnten bis zur OP Tür mit und auch danach sofort mit in den Aufwachraum?!
Danke euch für euren Zuspruch...Heute waren wir zum Vorgespräch in der Klinik und ich bin echt verwundert über die Vorgehensweise,vielleicht ist das ja immer so,aber ich dachte man kann in der heutigen Zeit immer bei seinem Kind bleiben??

Er bekommt auf Station nur den Beruhigungssaft und wird dann abgeholt und in den OP gefahren,wir müssen auf dem Zimmer bleiben...Nach der OP kommt er alleine in den Aufwachraum und wenn er unruhig wird,dann holen sie uns vom Stationszimmer oder er ist schon soweit und kann aufs Zimmer mit...Ist das so üblich??
Ich dachte wir könnten bis zur OP Tür mit und auch danach sofort mit in den Aufwachraum?!

07.09.2017 13:06
Zitat von Shnaddy:
Ti-an: Glückwunsch zum Buben...Die Enttäuschung lässt bald nach glaub mir...Ich wollte beim ersten unbedingt ein Mädchen...Ich war auch etwas enttäuscht,obwohl ich die ganze Zeit schon ein Jungsgefühl hatte...Aber jetzt bin ich so stolz auf meinen Spatz und froh einen Jungen zu haben...
Danke euch für euren Zuspruch...Heute waren wir zum Vorgespräch in der Klinik und ich bin echt verwundert über die Vorgehensweise,vielleicht ist das ja immer so,aber ich dachte man kann in der heutigen Zeit immer bei seinem Kind bleiben??![]()
Ich dachte wir könnten bis zur OP Tür mit und auch danach sofort mit in den Aufwachraum?!![]()
ich kenne beides. das handhabt jede klinik etwas anders.
die paukenröhrchen-op meines sohnes war ja ambulant und nicht im kh. daher auch etwas andere vorgehensweise, denn es gab dort keine zimmer.
aber bei der fingernagel-op meiner tochter lief es ähnlich ab wie bei eurer planung. da war ich auch nicht sofort im aufwachraum. erst nachdem die kleine wach war wurde ich dann gerufen. solang hab ich auch im zimmer gewartet.
aber keine angst - nach dem beruhigungssaft sind die kids meist so weg getreten, dass sie gar nicht bemerken ob wir mamas noch dabei sind oder nicht. das wird schon gut gehen...
07.09.2017 17:38
Lijo: oh Mist... das hört sich wirklich nicht schön an und hoffe, dass das schnell wieder weggeht oder zumindest erstmal besser wird.
Impfschaden hatte ich vorher noch nie gehört
Mag es aber alles geben.
Ti-an: ohhhh ich kann dich irgendwie verstehen. Ich habe mich zwar auch gefreut aber mich dran zu gewöhnen brauche ich wohl auch noch ein wenig Zeit... aber das wird schon
Dennoch herzlichen Glückwunsch zum outing.
Den Body gibt es auch so zu kaufen allerdings für satte 25€ im Netz.. war mir aber zu fett hab also bei h&m nen doppelpack geholt und ein bügelbild bestellt und Zack so sieht es aus

Impfschaden hatte ich vorher noch nie gehört

Mag es aber alles geben.
Ti-an: ohhhh ich kann dich irgendwie verstehen. Ich habe mich zwar auch gefreut aber mich dran zu gewöhnen brauche ich wohl auch noch ein wenig Zeit... aber das wird schon
Dennoch herzlichen Glückwunsch zum outing.

Den Body gibt es auch so zu kaufen allerdings für satte 25€ im Netz.. war mir aber zu fett hab also bei h&m nen doppelpack geholt und ein bügelbild bestellt und Zack so sieht es aus

07.09.2017 18:17
Unsere neueste Errungenschaft für den Bauchzwerg

Shnaddy: Ich drücke euch für morgen fest die Daumen, mein Bruder hat als kleiner Junge auch so einen Eingriff gehabt, es ging wirklich sehr schnell und zwei Tage später, konnte er mit uns nach Hause. Ich verstehe aber deine Bedenken, als Mama ist man da immer angespannt, ginge mir nicht anders.
Ti-An: Glückwunsch zum Outing, ich kann dich verstehen, würde mir auch noch ein Mädchen finden, manchmal stell ich mich bei meinem Stiefsohn ganz schön an. Gerade wenn es um seine Interessen geht, aber er sagt, ich würde es mittlerweile schon besser nach

War sonst noch was? Ich weiß es nicht mehr. Tut mir Leid, die Schwangerschaftsdemenz greift schon um sich

08.09.2017 07:33
Da bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die zunehmend vergesslicher wird.

- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt