Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
Aaliyah2107
459 Beiträge
05.09.2017 13:02
Zitat von Hasentanz:

Jetzt frag ich doch mal euch:

Ich habe in dieser Schwangerschaft immer wieder mit Bauchschmerzen zu tun. Daher ist es für mich nicht ungewöhnlich.
Nun habe ich heute aber starke Bauchschmerzen, die ich leider nicht einordnen kann. Es ist eher im Oberbauch, als im Unterleib.
Ich habe Angst, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Ich bin jetzt in der 13. SSW.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mich etwas beruhigen?
Mein FA ist noch immer im Urlaub, Termin erst wieder am 20.09. Wenn es gar nicht besser wird, muss ich wohl meine Hebamme anrufen.

Also ich habe leider auch diese Schwangerschaft Magenprobleme. Nur alle 4-5 Tage Stuhlgang und teilweise schlimme schubartige Schmerzen dabei. Meistens auch Durchfall. (Sorry für die detaillierte Beschreibung ) Fühlt sich teilweise wie Wehen an.
Nur die Magengeräusche dabei beruhigen mich dann doch. Die Schmerzen sind allerdings eher im Unterbauch.
Hast du vielleicht Verstopfungen? Kommt oft vor in Anfangszeit.
Wo genau sind die Schmerzen? Rechts, links, mittig? Wenn die Schmerzen andauern würde ich zum Vertretungsarzt gehen an deiner Stelle.
05.09.2017 13:10
Mummyof2 das klingt super. Schön, dass alles gut ist.

Ti-an schön, dass auch bei dir alles gut ist, auch wenn der US kurz war.
Schade, darauf freut man sich ja immer am meisten.

Nein, Verstopfung hatte ich ganz zu Beginn, das ist es nicht. Die hatte ich mit der passenden Ernährung gut in den Griff bekommen.
Evtl. kommt es vom wachsenden Bauch, keine Ahnung.
Aaliyah2107
459 Beiträge
05.09.2017 13:40
Lijo: Ich fühle mich auch nicht wirklich schwanger und für mich ist es noch total unreal. Langsam sieht man zwar den Bauch wachsen aber das Gefühl kam noch nicht bei mir an. Das ändert sich bestimmt wenn die Kindsbewegungen mehr oder überhaupt spürbar werden.

MummyOf2: Freut mich total, dass dein Termin so schön und emotional war. Es ist nochmal was ganz anderes wenn man die Liebsten mit dabei hat.
Übrigens Glückwunsch zum Wochenwechsel... auch dir Junechiller!

Zum Thema Umstandshosen, noch habe ich keine.
Irgendwie sind die schönsten bei H&M immer in meiner Größe ausverkauft... genauso wie die Jacke die ich mir bestellen wollte bei Bonbrix.
Die wäre für die Schwangerschaft und später zum Tragen geeignet.

Ansonsten geht es mir wieder recht gut.
Meine Übelkeit ist zum Glück weg. Nachdem ich nur noch 50 kg wiege, sollte es jetzt auch langsam mal aufwärts gehen! Nur alle 4-5 Tage habe ich noch Probleme mit meiner Verdauung.
Meine Brüste schmerzen momentan wieder etwas mehr. Muss mir wohl auch langsam neue BH's kaufen Sie explodieren förmlich, ganz zur Freude von meinem Verlobten.

Ich glaube, dass ich seit heute mein Krümel spüre.
Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein aber es ist immer da, wo ich auch den Herzschlag mit dem Angelsound finde. Letzte SS war es ca. eine Woche später als ich es gespürt habe.
Lotti89
372 Beiträge
05.09.2017 15:25
Hallo Mädels, schön das es allen soweit besser geht.

Ich hab heute Wochenwechsel
allem. Geht's mir auch gut, hab nur seit ca. einer Woche etwas mit dem Rücken in Höhe des Steiß zu kämpfen, gestern ist mir im Stehen sogar das Bein eingeschlafen, ich frag mich ob das wohl auch was mit der Schwangerschaft zutun hat. Hatte vorher sowas noch nie.

War heute in der Stadt und konnte nicht Wiedersehen Hab eine Riesen Giraffe fürs Kinderzimmer gekauft. Das erste Teil überhaupt ich stell das Bild gleich mal in den Bildertread, die is soooo cool.
shelyra
69211 Beiträge
05.09.2017 15:29
Zitat von Lotti89:

Hallo Mädels, schön das es allen soweit besser geht.

Ich hab heute Wochenwechsel
allem. Geht's mir auch gut, hab nur seit ca. einer Woche etwas mit dem Rücken in Höhe des Steiß zu kämpfen, gestern ist mir im Stehen sogar das Bein eingeschlafen, ich frag mich ob das wohl auch was mit der Schwangerschaft zutun hat. Hatte vorher sowas noch nie.

War heute in der Stadt und konnte nicht Wiedersehen Hab eine Riesen Giraffe fürs Kinderzimmer gekauft. Das erste Teil überhaupt ich stell das Bild gleich mal in den Bildertread, die is soooo cool.

könnte der ichias sein.
hatte ich bei meiner tochter ganz schlimm - kam oft nicht hoch wenn ich mit meinem sohn spielte. aufstehen aus dem bett war auch eine qual...

geholfen hat mir kg (wobei sich da viele ärzte weigern, dass schwanger zu verschreiben. udn jemanden zu finden der es bei einer schwangeren amcht ist auch nicht immer einfach) und akupunktur
05.09.2017 17:52
Hallo Mädels, freut mich dass bei euch so weit alles in Ordnung ist. Ich habe heute einen gesundheitlich nicht guten Tag hinter mir schon aufgewacht mit ganz schlimmen Kopfschmerzen und Übelkeit, konnte weder essen noch trinken. Auf der Arbeit würde dann alles noch schlimmer. Bin extrem oft auf Toilette gegangen und hab mich dort übergeben. Der Kreislauf war auch kurz vorm Zusammenbruch. War ich froh als Feierabend war. Habe dann versucht meinen gyn zu erreichen weil ich einfach nicht mehr weiter wusste, jedoch ist die ganze Zeit niemand ans Telefon naja jetzt muss ich mich bis Freitag gedulden, hänge nach wie vor nur über der Toilette und hoffe es hört langsam mal wieder auf. Irgendwann muss es doch mal besser werden

Ansonsten hat heute eine Kollegin in der Arbeit bekannt gegeben dass sie schwanger ist ich freue mich sehr für sie, bei den Beiden war es wohl auch nicht ganz leicht mit dem schwanger werden.

Mein Mann hat sich vor einigen Monaten für eine Fortbildung angemeldet, hat nur noch auf einen Termin gewartet wann es los geht. Die Fortbildung dauert 1 Jahr und findet jeweils von Freitag bis Sonntag statt. Jetzt wurde bekannt dass sie am 02.03.2018 beginnt... das wäre natürlich gaaanz schlecht wenn das auf den ET vom Baby fällt... mache mir da gerade Gedanken denn er wäre über 300km weit weg.
shelyra
69211 Beiträge
05.09.2017 19:00
LittleOne:
wenn es gar nicht mehr geht udn dein gyn keine zeit hat, dann geh ins kh
05.09.2017 19:28
Zitat von shelyra:

LittleOne:

Ich hoffe einfach dass ich diese Woche auf der arbeit noch überstehe und am Freitag habe ich ja den Termin beim FA sowieso. Bis dahin muss ich es wohl aushalten. Aber Danke für deinen Tipp mit dem Krankenhaus, mein Mann meinte auch schon er fährt mich hin wenns gar nicht mehr aufhört, das haben wir ja alles schon mal gehabt mit dem Krankenhaus
shelyra
69211 Beiträge
05.09.2017 19:41
Zitat von LittleOne:

Zitat von shelyra:

LittleOne:

Ich hoffe einfach dass ich diese Woche auf der arbeit noch überstehe und am Freitag habe ich ja den Termin beim FA sowieso. Bis dahin muss ich es wohl aushalten. Aber Danke für deinen Tipp mit dem Krankenhaus, mein Mann meinte auch schon er fährt mich hin wenns gar nicht mehr aufhört, das haben wir ja alles schon mal gehabt mit dem Krankenhaus

udn wenn du dich krank meldest?
dann hast du wenigstens den arbeitsstress nicht udn kannst zuhause "über der toilette hängen"
Shnaddy
11032 Beiträge
05.09.2017 19:41
Oh man Little,das will aber auch einfach nicht aufhören bei dir,oder??Das ist sechs furchtbar...So kann man das gar nicht genießen...
Ich würde auch zum arzt gehen wenn es gar nicht mehr geht,zur Not zum Hausarzt erst mal krank schreiben lassen...Das ist ja kein Zustand in dem man effektiv arbeiten kann...
shelyra
69211 Beiträge
05.09.2017 19:47
ich hatte heute meinen ersten hebitermin.

sie ist eine ganz nette. kam gut mit ihr klar. die praxis ist auch schön ausgestattet und sie bietet echt einiges dort an.
war echt zufrieden mit dem erstne termin dort. freu mich schon auf den nächsten

hab auch das erste mama-paket bekommen. hab jetzt schon windeln und ne flasche zuhause
05.09.2017 19:49
Zitat von LittleOne:

Hallo Mädels, freut mich dass bei euch so weit alles in Ordnung ist. Ich habe heute einen gesundheitlich nicht guten Tag hinter mir schon aufgewacht mit ganz schlimmen Kopfschmerzen und Übelkeit, konnte weder essen noch trinken. Auf der Arbeit würde dann alles noch schlimmer. Bin extrem oft auf Toilette gegangen und hab mich dort übergeben. Der Kreislauf war auch kurz vorm Zusammenbruch. War ich froh als Feierabend war. Habe dann versucht meinen gyn zu erreichen weil ich einfach nicht mehr weiter wusste, jedoch ist die ganze Zeit niemand ans Telefon naja jetzt muss ich mich bis Freitag gedulden, hänge nach wie vor nur über der Toilette und hoffe es hört langsam mal wieder auf. Irgendwann muss es doch mal besser werden

Ansonsten hat heute eine Kollegin in der Arbeit bekannt gegeben dass sie schwanger ist ich freue mich sehr für sie, bei den Beiden war es wohl auch nicht ganz leicht mit dem schwanger werden.

Mein Mann hat sich vor einigen Monaten für eine Fortbildung angemeldet, hat nur noch auf einen Termin gewartet wann es los geht. Die Fortbildung dauert 1 Jahr und findet jeweils von Freitag bis Sonntag statt. Jetzt wurde bekannt dass sie am 02.03.2018 beginnt... das wäre natürlich gaaanz schlecht wenn das auf den ET vom Baby fällt... mache mir da gerade Gedanken denn er wäre über 300km weit weg.

Ich versteh nicht, wieso du dich so quälst?! Du tust dir, deinem Baby und im Endeffekt auch Chef und Kollegen doch keinen Gefallen damit. Lass dich krank schreiben und wenn es ganz arg ist, geh ins KH, BEVOR du umkippst! Denn stell dir mal vor, du fällst blöd, weil dein Kreislauf nicht mitspielt oder wenn du gerade alleine bist.... das dankt dir doch später keiner Gute Besserung auf jeden Fall!

Wg. der Fortbildung: Kann er da nicht mit seinem Chef reden, dass seine Teilnahme um den ET rum flexibel ist? Oder dass er vllt. erst Ende März einsteigt und sich die Unterlagen der ersten Veranstaltungen selbstständig erarbeitet? Ich kann dich gut verstehen, dass du deinen Mann in der Nähe haben möchtest - das ginge und geht mir ganz genauso.
ti-an2012
1015 Beiträge
05.09.2017 20:04
Shnaddy, Geschlecht nein wurde nicht geschaut, aber als sie so von oben drauf geschallt hatte, dachte für einen Moment einen schnippi gesehen zu haben. Gehe nun morgen spontan in ein Ultraschall Studio, und lass das Geschlecht nachschauen
05.09.2017 20:12
Zitat von ti-an2012:

Shnaddy, Geschlecht nein wurde nicht geschaut, aber als sie so von oben drauf geschallt hatte, dachte für einen Moment einen schnippi gesehen zu haben. Gehe nun morgen spontan in ein Ultraschall Studio, und lass das Geschlecht nachschauen

Was ist denn ein Ultraschall Studio?
05.09.2017 20:12
Mädels ich danke euch für eure lieben Worte und Verständnis! Das Problem ist dass ich wegen der Hyperemesis jetzt schon einige Male krank geschrieben war, von Chef und Kollegen hagelt es nur noch dumme Sprüche und es ist einiges vorgefallen. Ich nenne es mal Mobbing aber da war noch einiges mehr... falls es wen interessiert kann ich da gerne mal per PN genauer erzählen. Wenn ich mich jetzt wieder krank melde wir die Situation in der Arbeit jedenfalls noch mehr eskalieren.

Wegen der Fortbildung von meinem Mann: er/wir "hoffen" dass der ET vielleicht schon etwas eher ist und er dann doch hin fahren könnte, denn gleich am ersten Wochenende zu fehlen kommt eben schon blöd rüber die einzige Alternative wäre dass er den Kurs überhaupt nicht antritt, der nächstmögliche Wiedereinstieg wäre dann Mitte September 2018 möglich.

@shelyra: freut mich sehr, dass dein Termin gut war und du so zufrieden bist so soll es doch sein! Ich wünsche dir auch weiterhin noch alles Gute

Mädels wie gehts euch so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt