Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
05.09.2017 20:18
Zitat von LittleOne:

Mädels ich danke euch für eure lieben Worte und Verständnis! Das Problem ist dass ich wegen der Hyperemesis jetzt schon einige Male krank geschrieben war, von Chef und Kollegen hagelt es nur noch dumme Sprüche und es ist einiges vorgefallen. Ich nenne es mal Mobbing aber da war noch einiges mehr... falls es wen interessiert kann ich da gerne mal per PN genauer erzählen. Wenn ich mich jetzt wieder krank melde wir die Situation in der Arbeit jedenfalls noch mehr eskalieren.

Wegen der Fortbildung von meinem Mann: er/wir "hoffen" dass der ET vielleicht schon etwas eher ist und er dann doch hin fahren könnte, denn gleich am ersten Wochenende zu fehlen kommt eben schon blöd rüber die einzige Alternative wäre dass er den Kurs überhaupt nicht antritt, der nächstmögliche Wiedereinstieg wäre dann Mitte September 2018 möglich.

@shelyra: freut mich sehr, dass dein Termin gut war und du so zufrieden bist so soll es doch sein! Ich wünsche dir auch weiterhin noch alles Gute

Mädels wie gehts euch so?

Hast du niemanden, an den du dich wenden kannst? Betriebsrat, Gleichstellungsbeauftragter oder sowas? Ist ja kein Zustand so für dich

Aber wäre September 2018 denn nicht eine gute Option? Selbst wenn das Baby sagen wir am 23.02. käme, will er doch sicher nicht ein ganzes Wochenende von seiner Frau und dem Neugeborenen getrennt sein.
wurmli
6519 Beiträge
05.09.2017 20:20
Zitat von LittleOne:

Mädels ich danke euch für eure lieben Worte und Verständnis! Das Problem ist dass ich wegen der Hyperemesis jetzt schon einige Male krank geschrieben war, von Chef und Kollegen hagelt es nur noch dumme Sprüche und es ist einiges vorgefallen. Ich nenne es mal Mobbing aber da war noch einiges mehr... falls es wen interessiert kann ich da gerne mal per PN genauer erzählen. Wenn ich mich jetzt wieder krank melde wir die Situation in der Arbeit jedenfalls noch mehr eskalieren.

Wegen der Fortbildung von meinem Mann: er/wir "hoffen" dass der ET vielleicht schon etwas eher ist und er dann doch hin fahren könnte, denn gleich am ersten Wochenende zu fehlen kommt eben schon blöd rüber die einzige Alternative wäre dass er den Kurs überhaupt nicht antritt, der nächstmögliche Wiedereinstieg wäre dann Mitte September 2018 möglich.

@shelyra: freut mich sehr, dass dein Termin gut war und du so zufrieden bist so soll es doch sein! Ich wünsche dir auch weiterhin noch alles Gute

und wenn du weiter da arbeitest und dem Stress ausgestellt bist hilft es dir und deinem Kind auch nicht. Denk ans Baby. Nachher passiert noch was und du machst dir dann ständig Vorwürfe nur wegen der Arbeit. Du hast ein Menschenleben in dir. Sei nicht unvernünftig nur wegen Arbeit, die Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Sorry wollte nicht unverschämt werden
ti-an2012
1015 Beiträge
05.09.2017 20:22
Zitat von Danii90:

Zitat von ti-an2012:

Shnaddy, Geschlecht nein wurde nicht geschaut, aber als sie so von oben drauf geschallt hatte, dachte für einen Moment einen schnippi gesehen zu haben. Gehe nun morgen spontan in ein Ultraschall Studio, und lass das Geschlecht nachschauen

Was ist denn ein Ultraschall Studio?

Das ist eine Studio wo sie Ultraschalle für die Eltern machen in 3D hauptsächlich, aber auch 2D um es als Video mit nach hause zu nehmen, machen auch geschlechtsbestimmung ab der 15.ssw und kostet 30€, ich mag einfach nicht nochmal 4 Wochen warten und daher ist es mir diesesmal die 30€ wert.
ti-an2012
1015 Beiträge
05.09.2017 20:25
Gute Besserung Little! Vll solltest du mal mit deinem Arzt über ein BV sprechen, auf Dauer ist das bestimmt nicht gut für dich und dem kleinen wenn du dich in dem Zustand immer in die Arbeit schleppst
shelyra
69211 Beiträge
05.09.2017 21:48
Zitat von LittleOne:

willst du denn nach der elternzeit dorthin zurück?
ich könnte das nicht. nicht wenn man wegen krankheit bzw schwangerschaft dumm angemacht oder sogar gemobbt wird. da würd ich mir lieber was anderes suchen.

außerdem geht mir meine gesundheit immer vor der arbeit!
mein körper ist wichtig, die arbeit dagegen nicht. dort dankt es dir niemand wenn man sich jahrelang abrackert...

daher würd ich mich auf jeden fall krankschreiben lassen! mein krümel ist mir da eifnach wichtiger
Lotti89
372 Beiträge
05.09.2017 22:15
Ohje Little, das tut mir leid.
Gehst du denn morgen auch wieder zur Arbeit? Vllt. meldest du dich mal bei deinem Hausarzt wenn du deinen FA nicht erreichen kannst, fällt kann der dir ja erstmal Erleichterung verschaffen.
Das dein Mann genau dann auf Weiterbildung muss ist natürlich blöd, da würd ich mir auch Gedanken machen. Aber vllt hast du ja Glück und der Zwerg kommt unter der Woche
Lijo
3625 Beiträge
05.09.2017 23:42
Oh man little, das musst du dir echt nicht antun.
In so einem Umfeld kannst du doch später wirklich nicht mehr arbeiten.
Ich würde mit dem Arzt über ein bv reden und mich erstmal krankmelden.
Du hast ja schonmal komplett die Kraft verloren, stell dir vor es passiert was auf der Arbeit und es bemerkt erstmal keiner.
Nichts ich wichtiger als deine Gesundheit und das Leben des Babys
Bei mir hörte das spucken in ssw 15 auf, kam leider dann ab ssw 30 zurück
Aaliyah2107
459 Beiträge
06.09.2017 06:38
Little, bei dir kehrt irgendwie auch keine Ruhe ein.
Traurig, dass es immer noch Arbeitgeber gibt, die so gemein sind wegen einer Schwangerschaft.
Ich bin der gleichen Meinung wie Lijo und würde mit meiner FÄ über ein BV reden. Du musst körperlich schon so viel aushalten, da muss man doch wenigstens psychisch fit sein. Denk jetzt in erster Linie an dein Baby! Du würdest weiterhin vollen Lohn bekommen ohne die ganze Belastung und hättest in deiner Elternzeit genug Zeit um dir einen neuen Job zu suchen falls du nicht zurück willst.
Mich würden da wahrscheinlich keine 10 Pferde mehr hinbekommen
Shnaddy
11032 Beiträge
06.09.2017 07:59
Also bei so einem Arbeitgeber wäre ich schon längst weg...Das ist doch nicht ok,wegen der Schwangerschaft gemobbt zu werden...Die merken doch wie schlecht es dir geht,du hängst dort doch mehr auf Klo wie an der Arbeit...
Ich würde ins BV gehen und mir dann in Ruhe was neues suchen nach der Elternzeit...

@ti-an: das ist ja cool...Und für 30€ ist das ja echt ok...Hoffentlich nehmen die sich auch ordentlich Zeit...Ich bin schon sooooo gespannt auf unseren termin,aber da muss ich noch 2 Wochen warten... Ich hoffe ja,dass sich mein Bauchgefühl bestätigt...

Mir geht's momentan ganz gut eigentlich...Ich glaube so langsam spüre ich ab und an ein paar kleine Stupser vom Bauchbewohner und mit dem Angelsound finde ich immer auf Anhieb das kleine süße Herz...Ab und an ist mir mal bisschen flau noch und ich hab bisschen mit Kreislauf zu tun,aber sonst fühle ich mich (bis auf wachsende Brust und Bauch) echt unschwanger...
Morgen muss ich mit meinem "Großen" ins Krankenhaus zum Aufklärungsgespräch und am montag wird er dann operiert,er bekommt Paukenröhrchen ins Ohr und die Polypen müssen raus...Ich hab echt bisschen Angst davor,auch wenn es reine Routine für die Ärzte ist...Mein Mann hat sich den Tag frei genommen,alleine würde ich das wohl nicht überstehen,bin jetzt in der SS so oder so super emotional...
Lijo
3625 Beiträge
06.09.2017 11:18
Shnaddy: ich wünsche euch da echt ganz viel Kraft für die op .
Auch wenn es für die Ärzte Routine ist, für Eltern ist es immer schlimm.
Eine Narkose/ Medikamente für den kleinen Körper, das ist auch kein Spaziergang und etwas schmerzen wird es ja vermutlich am Anfang.
Wir sind mit unserem Sohn ja oft in der Klinik weil er seit der MMR epileptische Anfälle hat.
Er wird da ja nicht operiert aber trotzdem ist das immer eine echt unschöne Angelegenheit.
Die ganzen Untersuchungen, Blutentnahme etc, da muss so ein kleiner Wurm viel durchstehen
shelyra
69211 Beiträge
06.09.2017 11:22
@Shnaddy: alles gute für di op.
aber meist ist das wirklich kein großer aufwand. ich durfte bei meinem sohn bis zum op mitkommen. dann war er etwa 15min drin und danach durfte ich an seinem bett sitzen bis er wieder aufwachte. schon am gleichen tag ging es dann wieder heim. tim hatte auch keinerlei komplikationen oder schmerzen danach.
06.09.2017 14:51
Hallo ihr Lieben! Ich bin wirklich überwältigt von eurem ganzen Zuspruch und die lieben Worte! Heute habe ich zum Glück überstanden und jetzt nur noch morgen, Freitag habe ich mir frei genommen und da ist dann auch endlich der FA-Termin. Ich werde ihn definitiv auf ein BV ansprechen, das Thema hatten wir im Juli schon mal wo es darauf hinaus lief dass ich versuche es erst einmal mit meiner Arbeit so zu klären... seitdem hab ich den FA wegen Praxisurlaub leider nicht mehr gesehen. Aber den Freitag will ich definitiv dafür nutzen. Mein Mann kommt zur Unterstützung auch mit, er hat auch schon mitbekommen wie es in meiner Arbeit zu geht und er sieht ja auch wie oft es mir schlecht geht und ich mich übergeben muss. Und nein, nach der Elternzeit möchte ich dort definitiv nicht weiter arbeiten. Hätte zwar nach all den Jahren dort niemals gedacht dass ich so etwas sage aber der Entschluss steht fest. Außerdem müsste mein Vollzeit-Vertrag ja zu einem Teilzeit-Vertrag geändert werden und das kann der Chef verweigern (und ich denke das wird er auch). Außerdem fahre ich über 20km täglich einfache Strecke zur Arbeit und hätte dann mit Kind doch lieber was in der Nähe (am besten in der selben Stadt). Ich hoffe sehr dass das klappt...

@Shnaddy: freut mich dass es dir gut geht und ich drücke dir ganz fest die Daumen für die OP von deinem Kind! Ich kann gut verstehen dass das für dich nicht so leicht ist. Fühl dich gedrückt!
pirelli
806 Beiträge
06.09.2017 16:17
Huhuu Mädels...

Schon länger nicht geschrieben ... ich hab ein hintern voll zu tun ...
ich hoffe es geht allen soweit es geht gut
Bei mir ist das sonne Sache. Manchmal könnt ich Bäume ausreißen und an manchen Tagen könnt ich nur im bettchen bleiben.

Am 13.9. habe ich wieder einen Termin ... endlich auch wieder bei meinem Arzt. Ich frag ihn dann gleich nochmal, ob das outing beim jungen bleibt oder doch noch was abgefallen ist

Ich hab was ganz süßes gekauft

Will ich euch natürlich nicht vorenthalten

Shnaddy
11032 Beiträge
06.09.2017 16:24
@Lijo: Seit der Impfung hat er die Anfälle??Ist das ein sogenannter Impfschaden??Das ist ja auch echt unschön...Mein Sohn war bis zu seinem 2. Lebensjahr sehr oft im KH aufgrund von einem Immundefekt mit unerklärlichen extremen Fieberschüben,ich denke das hat ihn unterbewusst geprägt...Arztbesuche und sowas sind immer mit viel Angst verbunden...Ich hoffe die setzen ihn schon bevor es in den OP geht etwas außer Gefecht oder geben ihm was zur Beruhigung...

@Shelyra: Danke für deinen Zuspruch...Die OP scheint echt häufig zu sein...Als ich mit Noah damals zur Krabbelgruppe gegangen bin hat sich bis heute eine Gruppe von 4 Jungs und einem Mädchen die Freundschaft gehalten und wir machen noch viel zusammen,da wurden dieses Jahr schon ALLE operiert...Schon unnormal,oder??

@Little: Schön,dass du den Tag geschafft hast...Und morgen geht dann ganz schnell vorbei...Und dann sieh zu,dass du das am Freitag hin bekommst mit deinem FA...Drück dir die Daumen...
Lijo
3625 Beiträge
06.09.2017 16:36
Zitat von Shnaddy:

@Lijo: Seit der Impfung hat er die Anfälle??Ist das ein sogenannter Impfschaden??Das ist ja auch echt unschön...Mein Sohn war bis zu seinem 2. Lebensjahr sehr oft im KH aufgrund von einem Immundefekt mit unerklärlichen extremen Fieberschüben,ich denke das hat ihn unterbewusst geprägt...Arztbesuche und sowas sind immer mit viel Angst verbunden...

Es wäre wohl ein impfschaden, wir haben in der Klinik aber viele Eltern kennengelernt die über Jahrzehnte versucht haben das offiziell zu machen und dabei all ihr Geld verloren haben.
Wir sind nicht gegen die Pharmaindustrie angegangen, da hat man wenig Chance auf Erfolg ohne sich komplett zu verschulden, die spielen auf Zeit.
Wir haben aber durch die Klinik schriftlich, dass es keine genetische Ursache für die Anfälle gibt.

Bei unseren anderen Kindern verliefen Impfungen komplikationslos, bei unserem Sohn passierte eine außergewöhnlich starke impfreaktion.
Er wurde 14 Tage lang extrem krank und konnte danach nicht mehr krabbeln oder sitzen.
Seine Entwicklung war plötzlich extrem verzögert, erst zuckte er eigenartig mit den Augen, später kam der 1. richtige epileptische Anfall.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt