💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜
11.09.2017 17:48
Zitat von Shnaddy:
Lijo jetzt schon Feindiagnostik??Wird die nicht immer erst später gemacht??Glückwunsch zum Mädchen,das ist ja toll...
Wird der ET nochmal angepasst wenn du sagst eher 14+0??
Pirelli das ist ja der Hammer...Erst eindeutig Bub und nun doch ein kleines Mädchen...Ich dachte aber immer da müssen 3 Striche sein für ein Mädchen??
Wir sind seit etwa einer Stunde zu Hause...Mein Großer hat alles tapfer überstanden,er war sooooo lieb...Er hat zwar viel geweint,als er alleine in den Op musste aber beim Aufwachen war er ganz lieb und ruhig...Er hatte gleich Hunger und Durst und hat es gut vertragen...Die OP ist gut verlaufen und nach 3 Stunden Überwachung durften wir nach Hause...
Jetzt ist er ganz schön k.o. und nachher geht's dann ins Bett...
Es ist schön, dass alles gut verlaufen ist

11.09.2017 19:16
@Shnaddy: freut mich sehr dass dein Großer die OP so gut überstanden hat und ich kann mir gut vorstellen dass er jetzt ziemlich k.o ist. Alles gute weiterhin! Wie geht es dir denn so?
@Lijo: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen Outing
und Wahnsinn dass du schon so weit vordatiert wurdest! Wann ist denn jetzt dein VET? Und warum wurde so früh schon Feindiagnostik gemacht?
@pirelli: also das ist ja wirklich krass! Das letzte Bild sah so extrem nach junge aus und jetzt doch ein Mädel?
da bin ich ja wirklich auf den Ultraschall beim nächsten Termin gespannt.
@Lijo: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen Outing

@pirelli: also das ist ja wirklich krass! Das letzte Bild sah so extrem nach junge aus und jetzt doch ein Mädel?

11.09.2017 19:28
Also bei uns ist die FD immer zusammen mit dem 1.Trimester Screening
Im die 20.ssw ist dann wieder eine große Untersuchung.
Die Nackenfaltemessung wurde heute auch gemacht.
Unsere wahrscheinlichkeit auf Mongolismus lag vor der Untersuchung bei 1:700, nach der Auswertung nur noch bei 1:4200.
Der Et bleibt jetzt so, die kleine hat nen Dickkopf wie ihre Brüder, der Oberkörper war dann schon nicht mehr so viel größer

Im die 20.ssw ist dann wieder eine große Untersuchung.
Die Nackenfaltemessung wurde heute auch gemacht.
Unsere wahrscheinlichkeit auf Mongolismus lag vor der Untersuchung bei 1:700, nach der Auswertung nur noch bei 1:4200.
Der Et bleibt jetzt so, die kleine hat nen Dickkopf wie ihre Brüder, der Oberkörper war dann schon nicht mehr so viel größer

11.09.2017 19:45
pirelli es kann ja nur eins von beidem werden.
Lijo ich finde das auch ungewöhnlich früh für FD, aber das handhabt sicher wieder jeder Arzt anders. Glw zum Outing, ist das dan 100 %? Kenn mich da nicht so aus
Shnaddy schön, dass alles glatt lief. Gute Besserung deinem Großen!
Bei mir war heute nur ein Kontrolltermin, Abstrich und ein - zwei Fragen meinerseits. Da es bis zur 18. SSW noch 5 Wochen sind, muss ich vor dem 2. Screening nochmal zur kleinen Kontrolle
Mein Karpaltunnel nervt weiter, aber außer einer Schiene oder OP (will ich auf keinen Fall) kann man nichts machen.
Ich hoffe, euch allen geht's gut

Lijo ich finde das auch ungewöhnlich früh für FD, aber das handhabt sicher wieder jeder Arzt anders. Glw zum Outing, ist das dan 100 %? Kenn mich da nicht so aus

Shnaddy schön, dass alles glatt lief. Gute Besserung deinem Großen!
Bei mir war heute nur ein Kontrolltermin, Abstrich und ein - zwei Fragen meinerseits. Da es bis zur 18. SSW noch 5 Wochen sind, muss ich vor dem 2. Screening nochmal zur kleinen Kontrolle

Mein Karpaltunnel nervt weiter, aber außer einer Schiene oder OP (will ich auf keinen Fall) kann man nichts machen.

Ich hoffe, euch allen geht's gut

11.09.2017 19:52
Mädels ich hab mal eine ganz doofe Frage...
Bei mir wurde bisher noch nicht einmal das erste große Screening gemachten und auch das 2. würde jetzt langsam anstehen, allerdings hält mein FA die großen Screenings irgendwie nicht notwendig...
Werden die normalerweise Standard mit gemacht oder ist das bei euch auch so, dass die Screenings nicht gemacht werden?

Werden die normalerweise Standard mit gemacht oder ist das bei euch auch so, dass die Screenings nicht gemacht werden?
11.09.2017 19:57
Zitat von LittleOne:
Mädels ich hab mal eine ganz doofe Frage...Bei mir wurde bisher noch nicht einmal das erste große Screening gemachten und auch das 2. würde jetzt langsam anstehen, allerdings hält mein FA die großen Screenings irgendwie nicht notwendig...
![]()
vermisst dein fa denn bei den us das baby? und schaut nach organen und versorgung usw? hat er das im mupa eingetragen?
mehr wird an sich bei den screenings auch nicht gemacht.
wenn dein fa das mitmacht, dann muss er jetzt auch keine extra screenings anberaumen.
mein fa macht ja eher selten us, aber dann schaut er auch nahc diesen dingen. daher legt er die termine eh so, dass es in den zeitraum passt, er aber jetzt auch nicht "mehr machen muss als sonst"
11.09.2017 20:14
@Lijo: Das ist ja interessant...Wusste ich gar nicht...
@LittleOne: Also laut KK stehen jedem ja 3 große US zu...Das sind die großen Screenings wo sie nach Organen,Versorgung,Größe und so weiter gucken...Wenn er das in den Mutterpass eingetragen hat dann ist das ok so...Mehr ist damit eigentlich nicht gemeint...
Mir geht's eigentlich gut soweit...Hab derzeit keine großen Beschwerden...Krümelchen sitzt ziemlich auf der Blase,weshalb es oft schwer ist zu pullern,aber sonst alles schick...Ich merke die kleinen Stupser immer mehr und freue mich darüber sehr...
@all: Danke für eure besserungswünsche...Lieg mit dem Purzel schon im Bett...Ich hoffe die Nacht bleibt ruhig und dann sieht die Welt morgen bestimmt schon wieder "normal" aus...
@LittleOne: Also laut KK stehen jedem ja 3 große US zu...Das sind die großen Screenings wo sie nach Organen,Versorgung,Größe und so weiter gucken...Wenn er das in den Mutterpass eingetragen hat dann ist das ok so...Mehr ist damit eigentlich nicht gemeint...
Mir geht's eigentlich gut soweit...Hab derzeit keine großen Beschwerden...Krümelchen sitzt ziemlich auf der Blase,weshalb es oft schwer ist zu pullern,aber sonst alles schick...Ich merke die kleinen Stupser immer mehr und freue mich darüber sehr...
@all: Danke für eure besserungswünsche...Lieg mit dem Purzel schon im Bett...Ich hoffe die Nacht bleibt ruhig und dann sieht die Welt morgen bestimmt schon wieder "normal" aus...
11.09.2017 20:15
Zitat von shelyra:
Zitat von LittleOne:
Mädels ich hab mal eine ganz doofe Frage...Bei mir wurde bisher noch nicht einmal das erste große Screening gemachten und auch das 2. würde jetzt langsam anstehen, allerdings hält mein FA die großen Screenings irgendwie nicht notwendig...
![]()
vermisst dein fa denn bei den us das baby? und schaut nach organen und versorgung usw? hat er das im mupa eingetragen?
wenn dein fa das mitmacht, dann muss er jetzt auch keine extra screenings anberaumen.
mein fa macht ja eher selten us, aber dann schaut er auch nahc diesen dingen. daher legt er die termine eh so, dass es in den zeitraum passt, er aber jetzt auch nicht "mehr machen muss als sonst"
Also ich bekomme normalerweise alle 4-6 Wochen einen Ultraschall Termin und da vermisst und wiegt er auch das Baby aber mehr soweit ich weiß nicht. Aber dann bin ich ja beruhigt wenn da nicht wirklich viel mehr gemacht wird

11.09.2017 20:16
Zitat von LittleOne:
Zitat von shelyra:
Zitat von LittleOne:
![]()
Also ich bekomme normalerweise alle 4-6 Wochen einen Ultraschall Termin und da vermisst und wiegt er auch das Baby aber mehr soweit ich weiß nicht. Aber dann bin ich ja beruhigt wenn da nicht wirklich viel mehr gemacht wird![]()
Nachtrag: in den mutterpass wurde bisher nichts davon eingetragen
11.09.2017 20:21
@little: Dein mutterpass ist jetzt noch leer?
Oder meinst du die Seite für die 3 großen Untersuchungen
Oder meinst du die Seite für die 3 großen Untersuchungen

12.09.2017 07:56
***Die Märzmäuse sind unterwegs***
LittleOne - 22 - Bayern - keine Kinder - ET: 28.02. - Bauchgefühl: Junge - Wunsch: Keinen - Outing: ??
pirelli - 27 - Berlin - 1 Kind - ET: 01.03. - Bauchgefühl: unsicher - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen
Shnaddy - 28 - M-V - 1 Kind - ET: 02.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: Mädchen - Outing: ??
ti-an2012 - 30 - Bayern - 2 Kinder - ET: 03.03. - Bauchgefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge
RosaWolken - Alter ?? - Taunus - 4 Kinder - ET: 03.03. - Bauchgefühl: Junge - Wunsch: keinen - Outing: ??
Shelyra - 35 - Südhessen - 2 Kinder - ET: 10.03. - Bauchgefühl: egal - Wunsch: Mädchen - Outing: ??
LittleMama - 28 - Bayern - 1 Kind - ET: 11.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: ?? - Outing: ??
Lotti89 - 28 - Hessen - keine Kinder - ET: 13.03. - Bauchgefühl: keins - Wunsch: egal - Outing: ??
Danii90 - 26 - RLP- 1 Kind - ET: 15.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: Junge - Outing: ??
Kitty4 - 36 - Sachsen-Anhalt - 4 Kinder - ET: 15.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: ?? - Outing: ??
Hasentanz - 31 - BW - ein Kind - ET: 17.03. - Bauchgefühl: keins - Wunsch: egal - Outing: ??
Franci88 - 29 - NRW - keine Kinder - ET: 19.03. - Bauchgefühl: Junge - Wunsch: ?? - Outing: ??
Lijo - 28 - Hamburg - 4 Kinder - ET: 20.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: ?? - Outing: Mädchen
Binebaby - 30 - Niedersachsen - 1 Kind - ET: 20.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: Mädchen - Outing: ??
Adara - 36 - Niedersachsen - 3 Kinder - ET: 22.03. - Bauchgefühl: keins - Wunsch: Junge - Outing: ??
Mummyof2 - 27 - Sachsen - 2 Kinder - ET: 27.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: ?? - Outing: ??
Junechiller - 34 - Bayern - 1 Kind - ET: 27.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: ?? - Outing: ??
Aaliyah2107 - 30 - Bayern - 2 Kinder - ET: 29.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: Junge - Outing: ??
Outings:
Jungen: 1
Mädchen: 2
Unsere nächsten Termine:
13.09. Rosa.Wolken
15.09. Junechiller
18.09. Franci88
19.09. Shnaddy
20.09. Hasentanz
28.09. Aaliyah2107
29.09. LittleOne
02.10. ti-an2012
10.10. Shnaddy (Hebamme)
11.10. Junechiller (Hebamme)
23.10. Shnaddy (Feindiagnostik)
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/hearts-maerz-baby-2018 -bilderthread-hearts
***Sternenkinder***
Mauziii 5. SSW
Philo 6. SSW
odinluna 6. SSW
Augustkugerl 6. SSW
Iljuschka 6. SSW
Zitronenmelisse 5.SSW
Erbse2011 9. SSW
Maggie86 5./6. SSW
Conny79 6./7.SSW
Wurmli 8.SSW
sexystyle 8. SSW
Pebbi0908 9. SSW

Outings:
Jungen: 1
Mädchen: 2
Unsere nächsten Termine:
13.09. Rosa.Wolken
15.09. Junechiller
18.09. Franci88
19.09. Shnaddy
20.09. Hasentanz
28.09. Aaliyah2107
29.09. LittleOne
02.10. ti-an2012
10.10. Shnaddy (Hebamme)
11.10. Junechiller (Hebamme)
23.10. Shnaddy (Feindiagnostik)
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/hearts-maerz-baby-2018 -bilderthread-hearts

12.09.2017 10:05
Alles Gute zu den Outings!
Bin sehr fasziniert, dass jetzt schon mehr in Team rosa sind, als in Team blau. Das ist sehr ungewöhnlich.
Pirelli, echt krass, wie schnell so ein Zipfel "abfallen" kann.
Bin sehr gespannt, welcher der beiden FAs recht hatte.
Würde es auch schon gerne wissen!
Habe am Freitag FA-Termin, aber mein FA hat die Einstellung, dass er keine Outings gibt, wenn die Eltern es nicht selbst sehen. Da ich FA und Hebi im Wechsel mache, erfahre ich es vermutlich erst im November.
Mummyof2: Wir haben es geschafft! Alles Gute zum WW.

Bin sehr fasziniert, dass jetzt schon mehr in Team rosa sind, als in Team blau. Das ist sehr ungewöhnlich.
Pirelli, echt krass, wie schnell so ein Zipfel "abfallen" kann.

Habe am Freitag FA-Termin, aber mein FA hat die Einstellung, dass er keine Outings gibt, wenn die Eltern es nicht selbst sehen. Da ich FA und Hebi im Wechsel mache, erfahre ich es vermutlich erst im November.

Mummyof2: Wir haben es geschafft! Alles Gute zum WW.

12.09.2017 10:13
Zitat von Junechiller:
Alles Gute zu den Outings!![]()
Pirelli, echt krass, wie schnell so ein Zipfel "abfallen" kann.Bin sehr gespannt, welcher der beiden FAs recht hatte.
Habe am Freitag FA-Termin, aber mein FA hat die Einstellung, dass er keine Outings gibt, wenn die Eltern es nicht selbst sehen. Da ich FA und Hebi im Wechsel mache, erfahre ich es vermutlich erst im November.![]()
Mummyof2: Wir haben es geschafft! Alles Gute zum WW.![]()
Danke dir auch.
Ich bin den heutigen Tag auch sehr entgegen gesehnt. Habe mir ja nen Angelsound geholt und höre jeden früh vorm Aufstehen kurz den Herzschlag, das tut mir unheimlich gut. Muss aber dazu sagen das ich eine Panikstörung habe und ich hab extra mit meiner Therapeutin gesprochen und auch diese fand die Idee gut. Freue mich schon das ich in drei Wochen wieder Termin habe.
Hoffe euch geht es allen gut.
Pirelli das mit dem neuen Outing ist wirklich komisch, ich sehe leider auf dem Bild nichts. Bin da nicht so geübt.
Shnaddy ich freue mich das dein Kleiner es so gut überstanden hat.
Ich nehme noch immer die Vomex Zäpfchen, sie helfen mir ganz gut und ich kann endlich wieder normal essen. Nächste Woche möchte ich langsam anfangen sie abzusetzen.
12.09.2017 14:55
Aber bei Pirelli würde ich jetzt noch kein Mädchen in die Liste schreiben bis zum nächsten Termin

12.09.2017 17:38
@MummyOf2: gute Besserung! Ich nehme momentan auch jeden Abend vomex Zäpfchen und komme damit erstaunlich gut bis Nachmittag über den nächsten Tag
und gut schlafen kann ich auch die machen soooo müde...
@Lijo: ich meine die Seiten für die großen Untersuchungen

@Lijo: ich meine die Seiten für die großen Untersuchungen

- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt