Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
12.09.2017 18:55
Zitat von Junechiller:

Würde es auch schon gerne wissen!
Habe am Freitag FA-Termin, aber mein FA hat die Einstellung, dass er keine Outings gibt, wenn die Eltern es nicht selbst sehen.
Wie gemein. Dann hätte ich das Geschlecht nie erfahren. Ich erkenn da immer nix

Mein FA sagt zwar was, aber recht spät, um möglichst selten falsche Outings zu haben. Ich rechne also so gegen Ende Oktober damit.
Junechiller
5044 Beiträge
12.09.2017 19:09
Zitat von Adara:

Zitat von Junechiller:

Würde es auch schon gerne wissen!
Habe am Freitag FA-Termin, aber mein FA hat die Einstellung, dass er keine Outings gibt, wenn die Eltern es nicht selbst sehen.
Wie gemein. Dann hätte ich das Geschlecht nie erfahren. Ich erkenn da immer nix

Mein FA sagt zwar was, aber recht spät, um möglichst selten falsche Outings zu haben. Ich rechne also so gegen Ende Oktober damit.

Ich bin auch ganz schlecht im Erkennen.
Wahrscheinlich zeig sich meins ganz stolz und ich weiß es trotzdem erst bei der Geburt.
12.09.2017 20:23
Ich rechne morgen auch noch nicht damit.
Junechiller
5044 Beiträge
12.09.2017 23:08
Drücke trotzdem die Daumen.
ti-an2012
1015 Beiträge
13.09.2017 09:27
Hallo Mädels,

Vielen lieben Dank euch, für das Verständnis bezüglich des Jungen Outings! Es tat gut zu lesen das es manchen auch so ging bei vorherigen SS. Habe von einer Freundin nun auch erfahren das sie sehr lange gebraucht hat um mit den Gedanken klar zu kommen das sie einen Jungen erwartet, selbst nach der Geburt war es für sie erst nicht leicht und hatte Schwierigkeiten mit der Bindung, mittlerweile ist er drei und sie liebt in über alles und könnte es sich nicht anders vorstellen. Das Gespräch tat auch sehr gut...

Lijo, Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen Outing nun hat sich euer Wunsch endlich erfüllt! Das freut mich sehr für euch eigentlich war unsere Familienplanung mit Nummer drei abgeschlossen, aber vll bekomme ich meinen Mann doch irgendwann dazu noch einen Versuch auf Nummer vier zu wagen

LittleOne, schön zu hören dass das mit dem BV geklappt hat! Jetzt kannst du dich erstmal entspannen und toll das es deinem Baby gut geht wurde dein ET nun fest vordatiert?

pirelli, das ist ja der Hammer mit dem Outing, wo ist denn der Schnippi plötzlich hin bin gespannt welches Outing nun bei dir beim nächsten Termin raus kommt

junechiller, ja dem Arbeitgeber die Nachricht über eine Schwangerschaft zu überbringen ist wirklich immer schwer, wann hast du vor es bekannt zu geben? Ich musste es direkt bekannt geben, da ich dann auch direkt ins BV fiel.

Shnaddy, schön zu hören das es deinem Kleinen Mann gut geht nach dem Eingriff und er alles gut überstanden hat. Weiterhin gute Besserung für ihn!

Allen Übelkeitsgeblagten und kränkelnden gute Besserung!
13.09.2017 13:08
Hab es mal aus meinem Thread kopiert, bin faul

Hallo

Also das wichtigste zuerst.
In meinem Bauch wohnen 12cm pures Glück
Ich habe einen kleinen Flummi im Bauch. Das Baby ist total aktiv und es ist alles zeitgerecht entwickelt.

Ein Foto habe ich ein total schönes bekommen...
Vom Oberschenkel
Den Mutterpass habe ich nun auch endlich bekommen.

Mein Blutdruck hat der Ärztin überhaupt nicht gefallen.
90/60
Die Schwester war total erstaunt und hat mich erstmal gefragt ob es mir gut geht.

Und nun zum spannenden Teil:

Das Baby hat sich nicht gezeigt.
Keine Chance. Von allen Perspektiven - Nichts zu sehen.

Nächster Termin zum 2. Screening ist am 18.10.

13.09.2017 14:32
Zitat von Rosa.Wolken:

Hab es mal aus meinem Thread kopiert, bin faul

Hallo

Also das wichtigste zuerst.
In meinem Bauch wohnen 12cm pures Glück
Ich habe einen kleinen Flummi im Bauch. Das Baby ist total aktiv und es ist alles zeitgerecht entwickelt.

Ein Foto habe ich ein total schönes bekommen...
Vom Oberschenkel
Den Mutterpass habe ich nun auch endlich bekommen.

Mein Blutdruck hat der Ärztin überhaupt nicht gefallen.
90/60
Die Schwester war total erstaunt und hat mich erstmal gefragt ob es mir gut geht.

Und nun zum spannenden Teil:

Das Baby hat sich nicht gezeigt.
Keine Chance. Von allen Perspektiven - Nichts zu sehen.

Nächster Termin zum 2. Screening ist am 18.10.

Das ist ja schön, dass alles in Ordnung ist.
Du fühlst dich aber wohl? Dann ist das mit dem Blutdruck ja nicht so schlimm, oder? Deutlich zu hoch wäre da wohl eher ein Problem.

Das spricht jetzt nicht für das zeigefreudige Geschlecht.
13.09.2017 14:35
Habt ihr schon mal was von der Haaransatztheorie gehört?
Meine Freundin hat erzählt, wenn die Haare beim älteren Kind im Nacken spitz zusammen laufen, gibt es einen Jungen. Das habe ich noch nie gehört. Aber ich glaub an solche Sachen auch nicht.
13.09.2017 15:22
Zitat von Hasentanz:

Habt ihr schon mal was von der Haaransatztheorie gehört?
Meine Freundin hat erzählt, wenn die Haare beim älteren Kind im Nacken spitz zusammen laufen, gibt es einen Jungen. Das habe ich noch nie gehört. Aber ich glaub an solche Sachen auch nicht.
hm, klingt merkwürdig. Aaaber: bei meinem Großen laufen die Haare nicht spitz zusammen und es folgte ein Mädchen. Meine Tochter ist leider nicht da, deshalb weiß ich nicht, ob es da passt. Und bei Nr. 3 laufen sie spitz zusammen. Das heißt also, es gibt wieder einen Jungen. Sagte ja auch der Backpulvertest. Kann also nichts mehr schiefgehen
13.09.2017 15:40
@ti-an: das mit dem BV hat bei mir leider nicht so wirklich geklappt... mein FA hat es sehr komisch ausgestellt und es schränkt mich in der Arbeit nicht ein. Daher habe ich es bisher gar nicht abgegeben. Habe hier im Forum auch einen Thread dazu eröffnet. Jedenfalls habe ich das BV nicht abgegeben und es hätte mir so auch nichts genützt. Ich gehe weiter täglich arbeiten muss aber bei Gelegenheit dringend nochmal mit meinem Frauenarzt reden.
Shnaddy
11032 Beiträge
13.09.2017 19:35
LittleOne: ich wäre schon längst wieder beim FA angetanzt...Wie geht's denn mit der Übelkeit??Die Zäpfchen helfen gut hast du ja gesagt ne??

@RosaWolken: Das ist ja super,dass alles gut ist...Aber scheint ja ein sehr "zickiges" Baby zu sein,wenn es sich nicht zeigen mag...Spricht eher für Team rosa oder?! Aber dein blutdruck ist ja echt im Keller...Ging es dir denn gut oder war dir komisch??

Haaransatztheorie: Das Check ich nicht so ganz...Bei Noah laufen die Haare hinten von rechts nach links,einmal quer rüber,so wachsen sie auch...Das heißt jetzt was??Aber naja,ich hoffe Dienstag wissen wir mehr...Bin immer noch stark für ein mädchen,wobei ich heute Nacht vom US geträumt habe und es hat sich ein mehr als mächtiges Prachtstück gezeigt...Naja schaun wir mal...
Aaliyah2107
459 Beiträge
14.09.2017 09:58
Hey Mädels
Hatte die letzten Tage etwas Stress mit Vorbereitungen für die Schule. Meine Große ist in die 5. Klasse gewechselt. Ich geb mir Mühe jetzt wieder aktiver dabei zu sein wo alles seinen gewohnten Ablauf hat.

Pirelli Ich konnte es garnicht fassen. Das Outing letztens war so eindeutig. Ich hätte nie gedacht, dass sich daran noch etwas ändert. Bin auf deine nächsten Termine gespannt!

Lijo Glückwunsch zum Outing!
Ich kenne es auch nur so, dass man die Feindiagnostik ab der 19. SSW bekommt. Ich hatte sie glaub ich immer ca. 21 SSW.
Bin mittlerweile auch in der NUB-Theory Gruppe im Facebook. Wirklich sehr interessant! Mein nächstes Bild werde ich auf jeden Fall dort reinstellen. Die Outings stimmen sehr oft.

Shnaddy Schön, dass dein Sohn die OP so gut überstanden hat. Da haben wir Mamas meist mehr Angst als die Kinder.

LittleOne Schade, dass es mit deinem BV nicht geklappt hat.
Warum stellen sie dir dann erst so einen Quatsch aus wenn es dir überhaupt nix bringt?!
Das würde ich beim nächsten Termin auf jeden Fall klären! Aber wenigstens geht es dir jetzt besser. Dann lässt sich die Zeit bis dahin besser ertragen.

Rosa.Wolken Schon erstaunlich, dass es dir bei so einem Blutdruck nicht schlecht ging.
Ich leide auch unter zu niedrigen Blutdruck aber das merke ich dann auch extrem. Trinkst du zu wenig?

Heute ist endlich die kritischste Zeit vorbei. 12+0 erreicht!
Bin ja ziemlich die letzte von den Märzmäusen.
Ich hoffe es bleibt so unbeschwert bei uns! Das 2. Trimester ist ja immer das Schönste!

Lijo
3625 Beiträge
14.09.2017 10:17
@FD: das ist ja wirklich merkwürdig, dass es da so große Unterschiede gibt
Meine Cousine wohnt in Berlin, wir in der Nähe von HH und sie war auch bei 12+ zur FD

Bei uns ist seit den Ferien auch alles neu.
Wir haben nun ein Kind im Kiga, zwei Schulkinder und den Lütten zuhause.
Da wir uns für Waldorf-kiga und Schule entschieden haben, müssen wir täglich 2x mit dem Auto in die nächste Stadt fahren.
Unsere Tochter besucht das Gymnasium, also fahren wir täglich 2x 3 verschiedene Haltepunkte an.
Ich habe das Gefühl, ich sitze den ganzen Tag im Auto

Meine Familie weiß noch immer nicht Bescheid.
Langsam findet mein Mann es lustig, dass ich mit so einem Bauch versuche so zu tun als ob nichts wäre
Mittlerweile stehen meine Hosen komplett offen, nichtmal der Reißverschluss geht noch hoch
Ich warte auf die 1. Lieferung Umstandshosen.
Unfassbar denn sonst brachte ich vor SSW 25 keine.

14.09.2017 11:38
Ne mir geht es echt gut. Bis auf Müdigkeit und Kopfschmerzen von dem Wetter.

Mein Eisen ist leider auch wieder total im Keller.
Junechiller
5044 Beiträge
14.09.2017 14:17
Ti-an: Ich denke kommenden Montag. Vorausgesetzt der FA Termin morgen ist gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt