💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜
27.02.2018 10:53
Zitat von ti-an2012:
Zitat von shelyra:
Zitat von Irishmom:das gefühl kenn ich.
Ob Rosa schon kuschelt?
Määädelss seit gestern nachmittag kann ich nicht mehr laufen ohne das ich das Gefühl habe mein Becken zerreistIch kann kaum vom Sofa ins Bad laufen
![]()
Bin also heute morgen schon zum Doc gefahren, anstatt morgen früh. Ergebnis: Riley liegt fest im Becken, auf dem CTG gabs ein paar Wehen, GBH verstrichen, Mumu weich. Als ich die Ärztin fragte wie lange ich jetzt noch aushalten muss sagte sie das was ich mir schon dachte: "kann morgen losgehen, ich kenne aber auch Frauen die so übertragen haben"![]()
Ich wehe ja auch schon seit wochen rum, gbh verstrichen und mumu weich. Trotzdem macht ben keine anstalten auszuziehen![]()
Das kenn ich schon von seinem grossen bruder. Da ging das ähnlich. Mehr als 4 wochen lang war alles geburtsbereit. Am ende wurde bei 40+6 zwangsgeräumt
Genauso wie euch geht es mir auch![]()
Mittlerweile kommt auch immer mehr vom schleimpfropf.
Das hört sich ja trotzdem schonmal vielversprechend an, drück dir die Daumen, dass es jetzt bald los geht

27.02.2018 11:09
Oh man, das hört sich ja nicht gut an
Leider sagt der Befund ja oft gar nichts aus.
Ich zb hatte wirklich nie einen geburtsreifen Befund, das ging immer von jetzt auf gleich und ohne Vorankündigung.
Laufen sieht bei mir mittlerweile auch schon ziemlich dämlich aus, ich kann nur noch minischritte machen
Gedanklich rechne ich allerdings gar nicht erst mit einer Geburt vor ET, denn dieses gewarte nervt dann ziemlich.

Ich zb hatte wirklich nie einen geburtsreifen Befund, das ging immer von jetzt auf gleich und ohne Vorankündigung.
Laufen sieht bei mir mittlerweile auch schon ziemlich dämlich aus, ich kann nur noch minischritte machen

Gedanklich rechne ich allerdings gar nicht erst mit einer Geburt vor ET, denn dieses gewarte nervt dann ziemlich.
27.02.2018 11:19
Zitat von Lijo:
Oh man, das hört sich ja nicht gut an![]()
Laufen sieht bei mir mittlerweile auch schon ziemlich dämlich aus, ich kann nur noch minischritte machen![]()
Ja leider sagt so ein Befund nichts aus, was echt ärgerlich ist

Laufen ist fast gar nicht drin und wenn siehts auch echt dämlich aus. Dieses Watscheln

Wann gings bei dir denn immer los?
27.02.2018 12:11
Termin in der Klinik lief gut. Geschätzt wird die Maus zwischen 2900 und 3000g. In drei Wochen darf ich wieder kommen und dann wird weiter geguckt. Aber es ist eine absehbare Zeit.
Blutdruck war wieder im Keller und ich hatte nen Kreislaufzusammenbruch
Blutdruck war wieder im Keller und ich hatte nen Kreislaufzusammenbruch

27.02.2018 12:11
Ich tippe ja für mich selbst auf den 22.03.
Abends geht's mir immer nur mies, da tut alles unterhalb der Gürtellinie weh und aufstehen vom Sofa oder so kostet eine Menge Überwindung. Dazu die ganzen Toilettengänge nachts... aber gut, dafür bin ich tagsüber echt noch fit
Für die, die es sich wünschen, drück ich aber die Daumen, dass es bald los geht

Abends geht's mir immer nur mies, da tut alles unterhalb der Gürtellinie weh und aufstehen vom Sofa oder so kostet eine Menge Überwindung. Dazu die ganzen Toilettengänge nachts... aber gut, dafür bin ich tagsüber echt noch fit

Für die, die es sich wünschen, drück ich aber die Daumen, dass es bald los geht

27.02.2018 13:44
Zitat von Danii90:
Ich tippe ja für mich selbst auf den 22.03.![]()
Abends geht's mir immer nur mies, da tut alles unterhalb der Gürtellinie weh und aufstehen vom Sofa oder so kostet eine Menge Überwindung. Dazu die ganzen Toilettengänge nachts... aber gut, dafür bin ich tagsüber echt noch fit![]()
Für die, die es sich wünschen, drück ich aber die Daumen, dass es bald los geht![]()
Ich befürchte es auch bald.
Am 22.03 hat unser Sohn nämlich Geburtstag und wie das Schicksal es immer so will...

27.02.2018 18:25
Ohje, bei einigen klingt das echt schon, als wenn es jeden Moment losgeht.
Irish, du bist ja auch noch relativ weit vom ET entfernt und trotzdem schon so viele Anzeichen.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald "erlöst" werdet.
Das hatte ich vorher nie... weder irgendwas verkürzt, verstrichen oder weich.
Die einzigen Anzeichen waren Schleimpfropfabgang kurz vorher und Durchfall ca. 2 Tage vorher bis zur Geburt. Wehen hatte ich sowieso schon seit der 17. SSW fast täglich.
Zum Thema Mutterschutzgeld... Ich habe den Zettel abgegeben und hatte das Geld keine 3 Tage später auf dem Konto. Dabei war dann auch schon das Schreiben was ich ausfüllen muss für die Zeit nach der Geburt.

Irish, du bist ja auch noch relativ weit vom ET entfernt und trotzdem schon so viele Anzeichen.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald "erlöst" werdet.

Das hatte ich vorher nie... weder irgendwas verkürzt, verstrichen oder weich.

Die einzigen Anzeichen waren Schleimpfropfabgang kurz vorher und Durchfall ca. 2 Tage vorher bis zur Geburt. Wehen hatte ich sowieso schon seit der 17. SSW fast täglich.
Zum Thema Mutterschutzgeld... Ich habe den Zettel abgegeben und hatte das Geld keine 3 Tage später auf dem Konto. Dabei war dann auch schon das Schreiben was ich ausfüllen muss für die Zeit nach der Geburt.
27.02.2018 18:37
ja deswegen hoffe ich das er sich mindestens noch ne Woche Zeit lässt. Werde die nächste Woche entspannt auf dem Sofa lümmeln und nicht zu viel machen, vor allem da mein Mann jetzt noch 2 Tage auf einer Messe sein wird. Ab 37+0 wäre es ja nicht mehr tragisch, wenn er sich auf den Weg macht

28.02.2018 10:48
Ich hatte heute wohl meinen letzten Termin beim Gyn. Beim Wunsch US hat man gesehen das es zu groß und zu schwer ist um in BEL geboren zu werden, wenn das alles gepasst hätte. Nabelschnur ist das reinste wollknäul. Immer noch sehr weit oben und unter den Rippen. Nächste Woche Mittwoch wird dann der KS besprochen und wie schnell das gemacht wird, da nur noch wenig Fruchtwasser da ist.
Ansonsten hab ich immer noch Schnupfen und werd den nicht los. Plazenta fängt jetzt langsam an zu verkalken was für die Woche normal ist.
Sobald ich meinen KS Termin weiß sag ich Bescheid^^
Größe ca 53 cm
Gewicht ca 4500gr +/-
Kopf ca 33 cm umfang
AU ca 40cm umfang (?)
Ansonsten hab ich immer noch Schnupfen und werd den nicht los. Plazenta fängt jetzt langsam an zu verkalken was für die Woche normal ist.
Größe ca 53 cm
Gewicht ca 4500gr +/-
Kopf ca 33 cm umfang
AU ca 40cm umfang (?)
28.02.2018 11:43
So Mädels,
nach gefühlter monatelanger Abstinenz hier bei euch möchte ich wieder aktiver mitschreiben
Ich verfolge natürlich eure Beiträge (meistens Abends)
Das so viele von euch solch Beschwerden in der Schwangerschaft haben, tut mir leid
Den frisch gebackenen Eltern alles gute
nach gefühlter monatelanger Abstinenz hier bei euch möchte ich wieder aktiver mitschreiben

Ich verfolge natürlich eure Beiträge (meistens Abends)

Das so viele von euch solch Beschwerden in der Schwangerschaft haben, tut mir leid

Den frisch gebackenen Eltern alles gute

28.02.2018 13:00
Oh je Poldana, da kommt ja einiges zusammen.
Immerhin kannst du dann die Steri gleich mitmachen lassen.
Hast du ss-Diabetes?
Immerhin kannst du dann die Steri gleich mitmachen lassen.
Hast du ss-Diabetes?
28.02.2018 13:23
Zitat von poldana:
Ich hatte heute wohl meinen letzten Termin beim Gyn. Beim Wunsch US hat man gesehen das es zu groß und zu schwer ist um in BEL geboren zu werden, wenn das alles gepasst hätte. Nabelschnur ist das reinste wollknäul. Immer noch sehr weit oben und unter den Rippen. Nächste Woche Mittwoch wird dann der KS besprochen und wie schnell das gemacht wird, da nur noch wenig Fruchtwasser da ist.
Größe ca 53 cm
Gewicht ca 4500gr +/-
Kopf ca 33 cm umfang
AU ca 40cm umfang (?)
Ich finde die Werte auch heftig

Bin mal gespannt, was am Ende raus kommt

28.02.2018 13:30
Wow Poldana die Werte sind ja
Dann gehts bei dir ja bald los, wa?

Dann gehts bei dir ja bald los, wa?
28.02.2018 13:38
Oha Poldana... und dann hättest du ja noch 3 Wochen normalerweise.
Ich komm auch gerade vom FA.
Sie wiegt ca. 2600g und wird zur Geburt ca. 3400g wiegen. CTG war unauffällig. Sie liegt schon so tief im Becken, dass die Nabelschnur im Falle eines Blasensprungs nicht vorrutschen kann. Müsste also nichts liegend transportiert werden. Richtig fest liegt sie aber noch nicht drin.
Ich glaube so langsam bin ich bereit.

Ich komm auch gerade vom FA.
Sie wiegt ca. 2600g und wird zur Geburt ca. 3400g wiegen. CTG war unauffällig. Sie liegt schon so tief im Becken, dass die Nabelschnur im Falle eines Blasensprungs nicht vorrutschen kann. Müsste also nichts liegend transportiert werden. Richtig fest liegt sie aber noch nicht drin.
Ich glaube so langsam bin ich bereit.

- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt