💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜
26.02.2018 11:05
Ich hab 2 einleitungen hinter mir und es waren schon üble wehen.
Bei meinem sohn wurde 40+6 mit gel eingeleitet. Ich bekam sifort so einen heftigen aber unwirksamen wehensturm dass ich erstmal einen leichten wehenhemmer bekam. Ab da war es dann auszuhalten.
Tabea wurde bei 37+6 mit tabletten eingeleitet. Ich bekam über den tag verteilt ingesamt 4 tabletten. Aber es tat sich absolut nix. Mein mann wurde dann heimgeschickt da sich ja heute nix mehr tun würde (es war kein familienzimmer frei). Abends ging es dann los. Von der ersten wehe bis sie da war keine 40min und ich dachte ich sterbe da es solch megamässige schmerzen waren. Komplette mumu öffnung in 10min ist halt kein Spaß
Bei meinem sohn wurde 40+6 mit gel eingeleitet. Ich bekam sifort so einen heftigen aber unwirksamen wehensturm dass ich erstmal einen leichten wehenhemmer bekam. Ab da war es dann auszuhalten.
Tabea wurde bei 37+6 mit tabletten eingeleitet. Ich bekam über den tag verteilt ingesamt 4 tabletten. Aber es tat sich absolut nix. Mein mann wurde dann heimgeschickt da sich ja heute nix mehr tun würde (es war kein familienzimmer frei). Abends ging es dann los. Von der ersten wehe bis sie da war keine 40min und ich dachte ich sterbe da es solch megamässige schmerzen waren. Komplette mumu öffnung in 10min ist halt kein Spaß
26.02.2018 12:06
Zitat von shelyra:
Das hört sich ja schrecklich an

26.02.2018 12:15
Oh ti-an, das tut mir echt leid, dass ihr jetzt zum Ende noch so eine Diagnose vekommt. Ich hab zwar keinen Vergleich bisher, aber bei der Kurzen wurde mit Tabletten eingeleitet. Klar, es war eine Geburt und tat natürlich weh, aber ich glaube nicht, dass es heftiger war. Von der ersten Tablette bis zur Geburt dauerte es allerdings 4 Tage. Ich würde unbedingt nochmal nachhaken, wie und warum am Donnerstag eingeleitet werden soll.
Rosa wie war dein Termin?
Ich bin ja gespannt, wer von den Märzis dann das erste Märzbaby kriegt.
habt ihr irgendein Gefühl?
Rosa wie war dein Termin?
Ich bin ja gespannt, wer von den Märzis dann das erste Märzbaby kriegt.

26.02.2018 12:26
@Ti-an: Das ist natürlich Mist das ihr kurz vor Ende noch so eine Diagnose bekommt. Aber ob eine Einleitung da wirklich das Richtige ist bleibt zu bezweifeln. Ich selbst hatte noch keine Einleitung. Aber was ich bis jetzt gehört habe soll das echt nicht schön sein.
@Märzbaby: Ich bin auch schon gespannt wann es hier so richtig losgeht.
Bei mir selbst ist gestern ein Teil des SP abgegangen und diese Nacht hatte ich fiese Senkwehen, was man meinem Bauch heute morgen auch sehr angesehen hat.
Jeder Schritt primscht, jetzt drückt Riley so richtig schön auf die Symphyse. Am Mittwoch habe ich einen Termin bei meinem GP, bin mal gespannt was die sagt. Aber eine Woche dürfte er sich gerne noch Zeit lassen
Wahrscheinlich läufts so wie beim Mucki, da fing es auch so "früh" an und gekommen ist sie dann bei 39+2. Allerdings habe ich da ab der 35 SSW fast nur noch auf dem Sofa gelegen, dass geht jetzt leider nicht.
@Märzbaby: Ich bin auch schon gespannt wann es hier so richtig losgeht.
Bei mir selbst ist gestern ein Teil des SP abgegangen und diese Nacht hatte ich fiese Senkwehen, was man meinem Bauch heute morgen auch sehr angesehen hat.
Jeder Schritt primscht, jetzt drückt Riley so richtig schön auf die Symphyse. Am Mittwoch habe ich einen Termin bei meinem GP, bin mal gespannt was die sagt. Aber eine Woche dürfte er sich gerne noch Zeit lassen

Wahrscheinlich läufts so wie beim Mucki, da fing es auch so "früh" an und gekommen ist sie dann bei 39+2. Allerdings habe ich da ab der 35 SSW fast nur noch auf dem Sofa gelegen, dass geht jetzt leider nicht.
26.02.2018 12:29
Zitat von ti-an2012:ne. Leider hat er es nicht geschafft. Deswegen hofft er dass er diesmal dabei sein kann.
Zitat von shelyra:
Das hört sich ja schrecklich antut mir sehr leid das du solche Erfahrungen machen musstest! hat es dein Mann dann noch zur Geburt eurer Tochter geschafft? Weiß jemand ob als Einleitung auch die Option gibt einfach die Fruchtblase zu eröffnen und dann abwarten bis die Wehen von alleine kommen?
Im nachhinein hab ich damit frieden geschlossen und kann es akzeptieren wie es war. Aber es war schon eine sehr heftige geburt. Wünsch mir diesmal dass es länger dauert, denn schnell ist nicht immer das beste.
Mh keine ahnung ob das geht.
Ich kenne eigentlich nur 3 kh-methoden: gel tabletten und tropf.
Aber nachfragen kostet ja nix
26.02.2018 14:47
Bei mir war es alles genauso wie bei Shelyra.
Mein Mann wurde auch nach Hause geschickt und kam dann nicht rechtzeitig zurück weil sich in nur 10 Minuten der Mumu komplett geöffnet hatte und die Presswehen sofort einsetzten.
Ich wüsste nicht weshalb es hilfreich sein sollte überhaupt irgendwie einzugreifen.
Am Herzfehler ändert es doch nichts
Ich habe gerade erst wieder gelesen wie extrem wichtig es ist, dass die Geburt von selbst losgeht, ausgelöst durch natürliche Hormone.
Scheinbar leidet die Bindung teilweise massiv unter den ganzen unnatürlichen Interventionen.
Mein Mann wurde auch nach Hause geschickt und kam dann nicht rechtzeitig zurück weil sich in nur 10 Minuten der Mumu komplett geöffnet hatte und die Presswehen sofort einsetzten.
Ich wüsste nicht weshalb es hilfreich sein sollte überhaupt irgendwie einzugreifen.
Am Herzfehler ändert es doch nichts

Ich habe gerade erst wieder gelesen wie extrem wichtig es ist, dass die Geburt von selbst losgeht, ausgelöst durch natürliche Hormone.
Scheinbar leidet die Bindung teilweise massiv unter den ganzen unnatürlichen Interventionen.
26.02.2018 15:54
Zitat von Lijo:
Bei mir war es alles genauso wie bei Shelyra.
Am Herzfehler ändert es doch nichts![]()
@ti-an: tut mir sehr leid dass ihr jetzt noch so eine Diagnose erhalten habt und drücke euch ganz fest die Daumen, dass nach der Geburt ganz schnell alles gut wird.
Ich muss mich auch Lijo anschließen, sehe das ganz genauso und mir erschließt sich auch nicht warum eingeleitet werden soll und es somit ja dann auf eine natürliche Geburt hinaus läuft. Wenn es so dringend wäre, dann würde man doch sicher schnellstmöglich einen Kaiserschnitt machen um die Anstrengung und den Stress für das Baby so niedrig wie möglich zu halten. Somal ja auch nicht gesagt ist, dass es mit so einer Einleitung schnell klappt

26.02.2018 17:03
Danke ihr Lieben!
Muss um 6.45 Uhr im Krankenhaus sein.
Bin total nervös!!!
Bin total nervös!!!
26.02.2018 17:47
Zitat von shelyra:
Ui. Das ist aber früh
Ich denk an duch wenn ich aufstehe
Ja, ich auch

26.02.2018 17:47
Zitat von Rosa.Wolken:
Danke ihr Lieben!
Bin total nervös!!!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir eine relativ entspannte Geburt und ganz tolle erste Stunden zum kuscheln!
26.02.2018 17:50
Zitat von Lijo:
Zitat von shelyra:
Ui. Das ist aber früh
Ja, ich auch![]()
![]()
![]()
Ich natürlich auch

Kurze Frage mal an euch alle.
Habt ihr schon nen Bescheid von der KK wegen Mutterschaftsgeld? Bin der Meinung bei meiner Tochter damals ging das alles schneller.
26.02.2018 17:52
Zitat von MummyOf2:
Zitat von Lijo:
Zitat von shelyra:
Ui. Das ist aber früh
Ja, ich auch![]()
![]()
![]()
Ich natürlich auch![]()
![]()
Habt ihr schon nen Bescheid von der KK wegen Mutterschaftsgeld? Bin der Meinung bei meiner Tochter damals ging das alles schneller.
Ich hatte mein Mutterschaftsgeld sogar schon am ersten Tag des Mutterschutzes auf dem Konto, das ging echt total schnell, war selbst sehr überrascht.
26.02.2018 17:53
Zitat von MummyOf2:
Zitat von Lijo:
Zitat von shelyra:
Ui. Das ist aber früh
Ja, ich auch![]()
![]()
![]()
Ich natürlich auch![]()
![]()
Ja, ging bei mir auch ganz flott mit der Zahlung und auch dem Bescheid.
- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt