💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜
24.02.2018 19:06
Mein Mann hat auch 2 Monate Elternzeit
Sehe es auch mit gemischten Gefühlen, aber im großen und ganzen freuen wir uns auf die viele Familienzeit.
Shnaddy, toll das ihr morgen heim könnt.
Sag mal, du warst ja auch ein Tag vor dem KS noch im KH zum Gespräch oder? Ich kuss am Montag auch hin, wie lange Zeit muss man da ca einplanen??

Sehe es auch mit gemischten Gefühlen, aber im großen und ganzen freuen wir uns auf die viele Familienzeit.

Sag mal, du warst ja auch ein Tag vor dem KS noch im KH zum Gespräch oder? Ich kuss am Montag auch hin, wie lange Zeit muss man da ca einplanen??
24.02.2018 19:08
Zitat von shelyra:
Mein mann hat ab et 4 wochen frei.
Und mir gruselt es etwas davor. Einerseits schön dass er da ist und sich um die kids kümmert. Aber andererseits bringt er dann den alltag durcheinander. Und alles dauert länger (zb morgens. Bei mir geht tim immer pünktlich aus dem haus. Wenn mein mann ihn fertig macht dann hat tim immer 10min verspätung)
So ist das hier auch, deswegen bin ich schon froh das er nicht lange zuhause bleiben kann.
24.02.2018 19:16
Zitat von Irishmom:mein mann ist ja durch seine schichtarbeit öfters morgens zuhause. müsste daher eigentlich die routine drin haben. aber trotzdem klappt das nie! es artet dann immer etwas in stress aus
Zitat von shelyra:
Und mir gruselt es etwas davor. Einerseits schön dass er da ist und sich um die kids kümmert. Aber andererseits bringt er dann den alltag durcheinander. Und alles dauert länger (zb morgens. Bei mir geht tim immer pünktlich aus dem haus. Wenn mein mann ihn fertig macht dann hat tim immer 10min verspätung)
So ist das hier auch, deswegen bin ich schon froh das er nicht lange zuhause bleiben kann.
24.02.2018 19:39
Zitat von shelyra:
Zitat von Irishmom:mein mann ist ja durch seine schichtarbeit öfters morgens zuhause. müsste daher eigentlich die routine drin haben. aber trotzdem klappt das nie! es artet dann immer etwas in stress aus
Zitat von shelyra:
Das ist einfach die fehlende Routine. Meiner weiß auch, wie unser Morgen aussieht und trotzdem klappt es mit der Zeit vorne und hinten nicht.
Er lässt die Jungs zu lange duschen, muss dann auf den letzten Drücker die HAare föhnen und verpasst irgendwie die Frühstückszeit

24.02.2018 19:56
Zitat von Irishmom:
Zitat von shelyra:
Zitat von shelyra:
Das ist einfach die fehlende Routine. Meiner weiß auch, wie unser Morgen aussieht und trotzdem klappt es mit der Zeit vorne und hinten nicht.
Er lässt die Jungs zu lange duschen, muss dann auf den letzten Drücker die HAare föhnen und verpasst irgendwie die Frühstückszeit![]()
Meiner schafft es ja an 80 % der Tage nicht mal, sich selbst pünktlich fertig zu kriegen...

Zum Glück muss bei uns während dem MuSchu niemand pünktlich fertig sein, da können wir die 2 Monate als Familie einfach genießen

24.02.2018 19:58
Zitat von Danii90:
Zitat von Irishmom:
Zitat von shelyra:
...
Er lässt die Jungs zu lange duschen, muss dann auf den letzten Drücker die HAare föhnen und verpasst irgendwie die Frühstückszeit![]()
Meiner schafft es ja an 80 % der Tage nicht mal, sich selbst pünktlich fertig zu kriegen. ..![]()
Zum Glück muss bei uns während dem MuSchu niemand pünktlich fertig sein, da können wir die 2 Monate als Familie einfach genießen![]()

Das ist ja super, dass ihr die ersten 2 Monate schön gemeinsam als Familie verbringen könnt

24.02.2018 19:59
Zitat von Rosa.Wolken:Also rein von Gesprächs- und Untersuchungszeit waren das bei mir immer so 1-2 Stunden. Die Wartezeit drum herum ist halt so schlecht einzuschätzen.
24.02.2018 22:48
Also ich habe manchmal auch das Gefühl, dass die Männer sich mit Absicht so anstellen damit sie am Ende dann nicht so viel machen müssen
Hier klappt das allerdings nicht.
Ich werde durch die Brust op auch diesmal wieder stillprobleme haben und damit ich das gut gelöst bekomme, muss mein Mann die anderen Kinder hauptsächlich übernehmen.
Leider wird er diesmal nur 14 Tage zuhause bleiben können, sonst waren es immer 4 Wochen

Hier klappt das allerdings nicht.
Ich werde durch die Brust op auch diesmal wieder stillprobleme haben und damit ich das gut gelöst bekomme, muss mein Mann die anderen Kinder hauptsächlich übernehmen.
Leider wird er diesmal nur 14 Tage zuhause bleiben können, sonst waren es immer 4 Wochen

25.02.2018 07:52
Mein Mann ist bis Ostern zu Hause. Zum Glück sind da gerade Ferien
Mehr geht leider nicht, weil er sich an der Meisterschule keinen Urlaub nehmen kann.
Aber die paar Tage werden wir definitiv genießen.

Mehr geht leider nicht, weil er sich an der Meisterschule keinen Urlaub nehmen kann.
Aber die paar Tage werden wir definitiv genießen.
25.02.2018 09:23
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich habe Gestern noch eine Mail von unserer Hebamme bekommen wegen dem BU, meinem Gewicht und weil unsere Maus sich doch sehr klein tastet.
Dass Ärzte schnell mal übertreiben und Angst vertreiben kenne ich ja schon, normalerweise war die Hebamme dann immer der Ruhepol aber nun hat sie mich gebeten einen Termin bei einem Arzt auszumachen.
Sie sagt, ich bin auch einfach zu viel auf den Beinen mit den anderen kiddies und hat mir nochmal den Tipp mit der Haushaltshilfe gegeben.
Ich denke sie hat recht, im Moment sollte ich kürzer treten.
Ich habe ja nicht nur an BU verloren sondern auch schon wieder ein paar Kilo weniger aber eine fremde Person werde ich mir auf keinen Fall in den Haushalt holen.
Ihr wisst ja vielleicht noch, die Sache mit dem Pädophilen Freund....
Ich bin sehr gespannt was unsere Maus am Ende wirklich wiegen wird.
Unsere Hebamme geht davon aus, dass sie um den ET in 3 Wochen zwischen 2500g-3000g liegen wird.
Ich habe Gestern noch eine Mail von unserer Hebamme bekommen wegen dem BU, meinem Gewicht und weil unsere Maus sich doch sehr klein tastet.
Dass Ärzte schnell mal übertreiben und Angst vertreiben kenne ich ja schon, normalerweise war die Hebamme dann immer der Ruhepol aber nun hat sie mich gebeten einen Termin bei einem Arzt auszumachen.
Sie sagt, ich bin auch einfach zu viel auf den Beinen mit den anderen kiddies und hat mir nochmal den Tipp mit der Haushaltshilfe gegeben.
Ich denke sie hat recht, im Moment sollte ich kürzer treten.
Ich habe ja nicht nur an BU verloren sondern auch schon wieder ein paar Kilo weniger aber eine fremde Person werde ich mir auf keinen Fall in den Haushalt holen.
Ihr wisst ja vielleicht noch, die Sache mit dem Pädophilen Freund....
Ich bin sehr gespannt was unsere Maus am Ende wirklich wiegen wird.
Unsere Hebamme geht davon aus, dass sie um den ET in 3 Wochen zwischen 2500g-3000g liegen wird.
25.02.2018 09:44
Ich drück euch die daumen.
Je nach kk darf die haushaltshilfe auch mit dir verwandt sein. Geht also auch mama oder ehemann.
Erkundig duch einfach mal
Je nach kk darf die haushaltshilfe auch mit dir verwandt sein. Geht also auch mama oder ehemann.
Erkundig duch einfach mal
25.02.2018 17:55
Ja, ich habe schonmal mit der kk gesprochen deshalb aber leider gibt es in meinem Umfeld niemanden der sich das leisten kann meinen Haushalt zu übernehmen.
@rosa Wolken: wann ist es bei euch so weit?- übermorgen?
@rosa Wolken: wann ist es bei euch so weit?- übermorgen?

25.02.2018 22:40
Zitat von Rosa.Wolken:
Morgen muss ich zum Vorgespräch, Dienstag ist der KS![]()
Ich bin schon wieder ganz doll mit aufgeregt

Wird es Bilder geben?
Ein letztes Bauchbild oder ein Bild von der kleinen Maus?

Bist du nervös?
Ich finde so langsam dürften auch mal die ersten Fruchtblasen hier platzen

25.02.2018 22:55
Bilder zeige ich leider keine Öffentlich
Aber ich schicke gerne eine PN wer möchte, oder stell eventuell eins in die Galerie.

Aber ich schicke gerne eine PN wer möchte, oder stell eventuell eins in die Galerie.

- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt