Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
Junechiller
5044 Beiträge
22.02.2018 21:09
Zitat von MummyOf2:

Zitat von Junechiller:

Zitat von MummyOf2:

Wir waren heute beim FA. Der jungen Dame geht es gut. Sie wiegt ca 2800g und ist knapp 49cm groß. Nächste Woche habe ich mein Gespräch in der Klinik, mal sehen was da raus kommt.

Super gut!

Das hab ich zum Glück schon hinter mir.
Wir mussten 1,5 Std zu dem Infogespräch bei der Anästhesie warten... Entsetzlich.
Gespräch selbst dauerte übrigens 3 Min...

Na du machst mir ja wieder Mut

Pack dir was zum Essen ein.
Aber denke, bei dir geht's schneller. Find das zieht sich bei meine Klinik schon besonders.
Lijo
3625 Beiträge
23.02.2018 11:37
Ja super, unsere Hebamme kam einfach nicht.
Jetzt bin ich total verunsichert.
Was wenn es losgeht und sie auch dann so unzuverlässig ist?
23.02.2018 12:06
Zitat von Lijo:

Vielleicht kam ne Geburt dazwischen?
Lijo
3625 Beiträge
23.02.2018 12:35
Zitat von Rosa.Wolken:

Zitat von Lijo:

Mag sein aber dann muss man sich dennoch melden.
Nächstes Mal ist es dann die Geburt unserer Tochter und sie ist verschollen.
konnte sie auch telefonisch nicht erreichen.
23.02.2018 12:37
Zitat von Lijo:

Zitat von Rosa.Wolken:

Zitat von Lijo:

Mag sein aber dann muss man sich dennoch melden.
Nächstes Mal ist es dann die Geburt unserer Tochter und sie ist verschollen.
konnte sie auch telefonisch nicht erreichen.

Das stimmt allerdings und kann es auch verstehen das du da jetzt verunsichert bist. Würde sie auf alle Fälle darauf ansprechen und Fragen.
Lijo
3625 Beiträge
24.02.2018 14:52
Heute war der Termin mit der Hebamme dann zum Glück wirklich gut.
Sie war von 11.30-13.30 bei uns.
Vom tasten her ist unsere Mathilda noch immer so zierlich, dass sie weitere 2,3 Wochen im Bauch gut vertragen könnte.

Ist bei euch eigentlich auch die Übelkeit zurück?
Auch meine Verdauung macht im Moment ziemlich Ärger.
Ganz egal was ich esse, ich bekomme Krämpfe und Durchfall
MummyOf2
274 Beiträge
24.02.2018 14:55
Zitat von Lijo:

Vom tasten her ist unsere Mathilda noch immer so zierlich, dass sie weitere 2,3 Wochen im Bauch gut vertragen könnte.

Oh ja da können wir uns die Hand reichen. Nehme ja noch immer die Vomex, aber die helfen auch nur noch bedingt. Durchfall hab ich nicht, aber schlimme Krämpfe und kann leider nicht oft auf Toilette.

Freut mich das die Hebamme heute da war. Hat sie gesagt was los gewesen ist?
Lijo
3625 Beiträge
24.02.2018 15:22
Zitat von MummyOf2:

Zitat von Lijo:

Oh ja da können wir uns die Hand reichen. Nehme ja noch immer die Vomex, aber die helfen auch nur noch bedingt. Durchfall hab ich nicht, aber schlimme Krämpfe und kann leider nicht oft auf Toilette.

Sie war wohl die ganze Nacht bei einer Geburt.
Um 10.00 wollte sie bei uns sein und um 10.23 hatte sie mir eine Mail geschickt, dass sie es nicht schafft.
Die Mail hatte ich leider erst nach fast einer Stunde Wartezeit entdeckt

Ach du arme, du hattest das mit der Übelkeit ja die ganze ss lang.
Bei mir war es bis ssw 12 und nun taucht es plötzlich wieder auf

Wird hier noch jemand außer mir ausschließlich durch eine Hebamme betreut?
Heute war mein Bauch beim vermessen plötzlich kleiner als beim der letzten Vorsorge.
Die Hebamme hat zwar heute nichts dazu gesagt aber letztes Mal hatte sie mir erklärt, dass der Umfang stetig zunehmen sollte
shelyra
69211 Beiträge
24.02.2018 15:24
Zitat von Lijo:

Zitat von MummyOf2:

Zitat von Lijo:

Um 10.00 wollte sie bei uns sein und um 10.23 hatte sie mir eine Mail geschickt, dass sie es nicht schafft.

Heute war mein Bauch beim vermessen plötzlich kleiner als beim der letzten Vorsorge.
Die Hebamme hat zwar heute nichts dazu gesagt aber letztes Mal hatte sie mir erklärt, dass der Umfang stetig zunehmen sollte
ich mach beides. Hebi und fa.

Umfang kann kleiner werden wenn sich der bauch senkt. Hatte ich bei meinem sohn auch dass ein wert nachdem senken aus der reihe tanzte.

Gute besserung an euch beide.
Nicht mehr lang dann sind die problemchen vorbei
poldana
1268 Beiträge
24.02.2018 16:38
Zitat von shelyra:

Zitat von Lijo:

Zitat von MummyOf2:

Zitat von Lijo:

ich mach beides. Hebi und fa.

Umfang kann kleiner werden wenn sich der bauch senkt. Hatte ich bei meinem sohn auch dass ein wert nachdem senken aus der reihe tanzte.

Gute besserung an euch beide.
Nicht mehr lang dann sind die problemchen vorbei

Sodbrennen hab ich auch Nachts wenn ich mich von der einen auf die andere Seite lege. Manchmal wird mir davon auch schlecht^^ Und es schmerzt der Sodbrennen. Klogang...... ich trinke Schwipp Schwapp. Das wirkt bei mir wie Abführmittel^^
Bei meiner kleinen hatte ich das nur getrunken. Ein tag ohne ging nicht, weil ich dann nicht aufs klo konnte.

Ansonsten ist soweit alles ok. Nur die Erkältung werde ich nicht los^^ Hebamme hab ich diesmal keine und bin nur beim Doc zur Vorsorge^^ Für die Rückbildung frag ich im KH ob von dennen das jemand macht bzw dann auch Kurse anbietet.
Lijo
3625 Beiträge
24.02.2018 16:44
Ich habe gerade mal etwas nachgelesen.
Mein Bauch ist ja wirklich ganz schön klein im Vergleich
Habe jetzt einen BU von 92cm, in der 32.ssw lag er bei 95cm.
Aber Shelyra hat sicherlich recht und die Abnahme hat bestimmt mit dem Absenken zu tun.
Shnaddy
11032 Beiträge
24.02.2018 16:47
Oh man die Wehwehchen nehmen ja jetzt auch langsam zu bei euch...Das ist ja doof...
Sodbrennen hatte ich Gott sei dank nie,immer nur aufstoßen mit etwas „Inhalt“,aber das hat mir gereicht...

Mit dem verkleinerten Bauchumfang würde ich auch sagen das kommt,wenn der Bauch sich gesenkt hat...Würde mir da jetzt keine allzu großen Sorgen machen...

So,was war noch?! Oh man,stilldemenz lässt schon wieder grüßen...

Naja,auf jeden Fall dürfen wir morgen nach Hause...Heute Nacht wird der Stoffwechseltest gemacht und morgen früh noch die Abschlussuntersuchung plus die U2 von Mia und dann dürfen wir abdampfen... Freue mich schon sehr darauf und dann beginnt der Alltag zu Hause mit 2 Kindern...Aber mein Mann hat jetzt 2 Monate elternzeit,da werden wir das bestimmt gut hin bekommen...
poldana
1268 Beiträge
24.02.2018 18:30
Meiner nimmt sich 3 Wochen Urlaub. Ab der Geburt vom Würmchen. Ich hab ja noch drei die Versorgt werden wollen^^ Danach mach ich das alles wieder alleine so weit es geht.
Und ich bin froh wenn ich meinen Körper nicht mehr teilen muss^^ Immer das an der Hüfte rumgespiele mag ich nicht
Irishmom
2575 Beiträge
24.02.2018 18:54
Snaddy schön das ihr morgen heim dürft

Also ich bin auch froh, wenns rum ist. Ich bin sowas von genervt, eben weil ich nicht kann, wie ich möchte.
Es gibt zwei Dinge die ich gerne zum entspannen mache, mich entweder aufs Pferd schwingen oder über meinen Mann herfallen

Erstes geht seit 9 Monaten gar nicht, zweites wird echt beschwerlich und ich kann nicht so wie ich möchte. Schlägt also auf die Laune. Riley findet die 2. Option auch nicht mehr so toll.

Ausserdem mag ich wieder auf dem Bauch schlafen

So genug rumgeheult.

Mein Mann kann sich leider noch nicht Urlaub nehmen, also muss er einen Tag nachdem ich aus dem Kh komme wieder arbeiten. Wird dann lustig
shelyra
69211 Beiträge
24.02.2018 18:58
Mein mann hat ab et 4 wochen frei.
Und mir gruselt es etwas davor. Einerseits schön dass er da ist und sich um die kids kümmert. Aber andererseits bringt er dann den alltag durcheinander. Und alles dauert länger (zb morgens. Bei mir geht tim immer pünktlich aus dem haus. Wenn mein mann ihn fertig macht dann hat tim immer 10min verspätung)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt