💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜
25.02.2018 23:00
Zitat von Lijo:da hätte ich nix dagegen... Aber noch will ben nicht so richtig
Zitat von Rosa.Wolken:
Morgen muss ich zum Vorgespräch, Dienstag ist der KS![]()
Ich bin schon wieder ganz doll mit aufgeregt![]()
Wird es Bilder geben?
Ein letztes Bauchbild oder ein Bild von der kleinen Maus?![]()
Bist du nervös?
Ich finde so langsam dürften auch mal die ersten Fruchtblasen hier platzen![]()
26.02.2018 06:28
Wenn ich mir so die Ticker betrachte, dürfte es hier wirklich bald losgehen

26.02.2018 06:59
Zitat von Rosa.Wolken:

Unser (Wenn sich nicht noch jemand vordrängelt

Märzbaby.
Bei mir sieht es gut aus mit Blasensprung. Hatte ich bis jetzt bei allen beiden.

Aber ich hab ja auch noch ein paar Wochen länger als dir meisten hier.

Bin gespannt was ich dieses mal einsaue... Couch oder Bett.

Ich lieg schon nur noch auf wasserfesten Unterlagen.
26.02.2018 07:01
Zitat von Rosa.Wolken:

Unser (Wenn sich nicht noch jemand vordrängelt

Märzbaby.
Bei mir sieht es gut aus mit Blasensprung. Hatte ich bis jetzt bei allen beiden.

Aber ich hab ja auch noch ein paar Wochen länger als die meisten hier.

Bin gespannt was ich dieses mal einsaue... Couch oder Bett.

Ich lieg schon nur noch auf wasserfesten Unterlagen.
Ich wünsch dir alles alles Gute Rosa.Wolken und eine ganz tolle Kennenlernzeit

26.02.2018 08:31
Rosa Wolken, ich wünsche dir für morgen eine wunderschöne Geburt und kennenlernzeit.
Ich bin noch immer am kugeln, heute Nacht war ich alle 45-60Min pieseln, bin total gerädert. Noch dazu sind meine Mädchen und ich erkältet, sodass es noch ganz gut wäre wenn er ein paar Tage länger drin bleibt, auch wenn es für mich sehr beschwerlich ist momentan.
Das blöde ist, dass das KH wo ich entbinde am Donnerstag einleiten will, da sie nicht über den ET gehen wollen, da nun am Ende der SS festgestellt wurde das er wahrscheinlich mit einem Herzfehler zur Welt kommt, was mich/ uns sehr belastet und Angst macht. Soweit ist aber die Versorgung tiptop und es geht ihm gut und daher würde ich gern ein paar Tage länger warten bis wir hier alle bzw. zumindest ich wieder fit sind. Auf meine Nachfrage gestern bei der Kontrolle das ich ihn deshalb verschieben möchte, da ich finde so eine Geburt ist mit einer ordentlichen Erkältung nochmals anstrengender (denke ich zumindest wenn man sich eh schon mies fühlt), ist die FA dort gleich ganz pampfig geworden und sagte das sie den Termin nicht verschieben wird und es dabei beläst und deshalb nicht diskutieren will
Ich war total baff und weiß nicht was ich machen soll, wenn ich noch arg angeschlagen bin möchte ich damit am Donnerstag nicht starten, wer weiß wieviele Tage die Einleitung dauert....was soll ich dann bloß tun? Klar wenn er nun die Tage von selbst den Startschuss macht, dann ist es so, aber wenn er noch drin ist möchte ich mich auskurieren... Einleitung ist geplant für ET-2
Ich bin noch immer am kugeln, heute Nacht war ich alle 45-60Min pieseln, bin total gerädert. Noch dazu sind meine Mädchen und ich erkältet, sodass es noch ganz gut wäre wenn er ein paar Tage länger drin bleibt, auch wenn es für mich sehr beschwerlich ist momentan.
Das blöde ist, dass das KH wo ich entbinde am Donnerstag einleiten will, da sie nicht über den ET gehen wollen, da nun am Ende der SS festgestellt wurde das er wahrscheinlich mit einem Herzfehler zur Welt kommt, was mich/ uns sehr belastet und Angst macht. Soweit ist aber die Versorgung tiptop und es geht ihm gut und daher würde ich gern ein paar Tage länger warten bis wir hier alle bzw. zumindest ich wieder fit sind. Auf meine Nachfrage gestern bei der Kontrolle das ich ihn deshalb verschieben möchte, da ich finde so eine Geburt ist mit einer ordentlichen Erkältung nochmals anstrengender (denke ich zumindest wenn man sich eh schon mies fühlt), ist die FA dort gleich ganz pampfig geworden und sagte das sie den Termin nicht verschieben wird und es dabei beläst und deshalb nicht diskutieren will

26.02.2018 08:38
Echt doof. Was sagt denn dein normaler fa dazu?
Aber es kann dich niemand zu einer einleitung zwingend du hast die wahl...
Wenn es dem kleinen also gut geht, das ganze kontrolliert wird (wovon ich ausgehe bei so einer diagnose) und du noch nicht bereit bist dann setz deinen standpunkt durch. Notfalls verlangst du einen anderen fa oder den chef.
Du musst dich wohl fühlen. Und so eine einleitungen ist nicht immer ein spaziergang. Und kann genauso gut tagelang gehen wenn dein körper nicht bereit ist.
Wenn es dem kleinen also gut geht, das ganze kontrolliert wird (wovon ich ausgehe bei so einer diagnose) und du noch nicht bereit bist dann setz deinen standpunkt durch. Notfalls verlangst du einen anderen fa oder den chef.
Du musst dich wohl fühlen. Und so eine einleitungen ist nicht immer ein spaziergang. Und kann genauso gut tagelang gehen wenn dein körper nicht bereit ist.
26.02.2018 08:46
Zitat von ti-an2012:
Rosa Wolken, ich wünsche dir für morgen eine wunderschöne Geburt und kennenlernzeit.
Das blöde ist, dass das KH wo ich entbinde am Donnerstag einleiten will, da sie nicht über den ET gehen wollen, da nun am Ende der SS festgestellt wurde das er wahrscheinlich mit einem Herzfehler zur Welt kommt, was mich/ uns sehr belastet und Angst macht. Soweit ist aber die Versorgung tiptop und es geht ihm gut und daher würde ich gern ein paar Tage länger warten bis wir hier alle bzw. zumindest ich wieder fit sind. Auf meine Nachfrage gestern bei der Kontrolle das ich ihn deshalb verschieben möchte, da ich finde so eine Geburt ist mit einer ordentlichen Erkältung nochmals anstrengender (denke ich zumindest wenn man sich eh schon mies fühlt), ist die FA dort gleich ganz pampfig geworden und sagte das sie den Termin nicht verschieben wird und es dabei beläst und deshalb nicht diskutieren will![]()
Ich war total baff und weiß nicht was ich machen soll, wenn ich noch arg angeschlagen bin möchte ich damit am Donnerstag nicht starten, wer weiß wieviele Tage die Einleitung dauert....was soll ich dann bloß tun? Klar wenn er nun die Tage von selbst den Startschuss macht, dann ist es so, aber wenn er noch drin ist möchte ich mich auskurieren... Einleitung ist geplant für ET-2
Na dem hätte ich vielleicht was erzählt.

Ist es nicht immer noch deine Entscheidung, ob und wann du die Einleitung möchtest?
So lang das Kind dabei nicht gefährdet wird, kann man den Termin doch ohne Probleme verschieben

Ich glaub auch, dass eine Geburt nicht lustig wird,
wenn man krank ist. Gerade Einleitungen sollen ja ganz unschöne Wehen hervorrufen und können sich vor allem auch richtig in die Länge ziehen.

26.02.2018 09:00
Guten Morgen
Lijo, das klingt nicht gut.
Echt total blöd, dass du niemand in der Nähe hast, der deinen Haushalt und die Kinder übernehmen kann. Hoffentlich kannst du zwischendrin immer mal wieder ein paar Minuten Pause machen und dich ausruhen.
Rosa: Ich wünsche dir heute ein gutes Gespräch und dann vor allen Dingen morgen eine angenehme Geburt und eine tolle Kuschelzeit mit deiner Zaubermaus.
Ti-An: Das ist sicher belastend, wenn man kurz vor der Geburt noch so eine Diagnose bekommt. Wie umfangreich stellt sich der Herzfehler denn dar? Was ist für nach der Geburt geplant, muss er direkt operiert werden? Ansonsten erschließt sich mir dieses sture Festhalten am Einleitungstermin nicht. Was will die Ärztin damit bezwecken? Ihren Ablauf einhalten?
Ich meine, deine Argumentation ist doch nicht von der Hand zu weisen.
Ich wünsche dir viel Kraft für alles was da nun zusammen kommt.

Lijo, das klingt nicht gut.

Rosa: Ich wünsche dir heute ein gutes Gespräch und dann vor allen Dingen morgen eine angenehme Geburt und eine tolle Kuschelzeit mit deiner Zaubermaus.

Ti-An: Das ist sicher belastend, wenn man kurz vor der Geburt noch so eine Diagnose bekommt. Wie umfangreich stellt sich der Herzfehler denn dar? Was ist für nach der Geburt geplant, muss er direkt operiert werden? Ansonsten erschließt sich mir dieses sture Festhalten am Einleitungstermin nicht. Was will die Ärztin damit bezwecken? Ihren Ablauf einhalten?

26.02.2018 09:26
Zitat von shelyra:
Echt doof. Was sagt denn dein normaler fa dazu?
Beim normalen FA hab ich nun gar keinen Termin mehr, war gestern zur letzten Kontrolle im KH. Ich denke eben auch das es mir gut gehen sollte zur Einleitung und kann es null verstehen das die Gestrige FA dort null Verständnis hatte und ganz frech wurde. Ich denke ich werde, falls es mir noch schlecht geht, am Donnerstag morgen anrufen und sagen das ich heute nicht kann deshalb.
26.02.2018 09:36
Verdacht ist aktuell das er eine Aortenisthumstenose hat, ob er operiert werden muss stellt sich erst nach der Geburt raus, je nachdem ob es sich bestätigt, er braucht auf alle Fälle erstmal eine Infusion damit der Ductus offen bleibt. Aber da eine Kinderklinik direkt angeschlossen ist mit betreuungsgrad 1 ( oder wie man das genau nennt
) muss ja immer ein Kinderarzt parat sein. Der Termin wurde für die Klinik passend gelegt das er schön vorm Wochenende da ist, aber mal ganz ehrlich, er hätte auch jedes vorherige Wochenende kommen können und da wäre es für sie ja auch kein Problem gewesen. Ich ärgere mich gerade leider zu sehr deshalb.

26.02.2018 10:09
Zitat von ti-an2012:hast du dort einen ansprechpartner? Ein kinder-kardiolige?
Verdacht ist aktuell das er eine Aortenisthumstenose hat, ob er operiert werden muss stellt sich erst nach der Geburt raus, je nachdem ob es sich bestätigt, er braucht auf alle Fälle erstmal eine Infusion damit der Ductus offen bleibt. Aber da eine Kinderklinik direkt angeschlossen ist mit betreuungsgrad 1 ( oder wie man das genau nennt) muss ja immer ein Kinderarzt parat sein. Der Termin wurde für die Klinik passend gelegt das er schön vorm Wochenende da ist, aber mal ganz ehrlich, er hätte auch jedes vorherige Wochenende kommen können und da wäre es für sie ja auch kein Problem gewesen. Ich ärgere mich gerade leider zu sehr deshalb.
Wenn ja könntest du ja mit denen reden und deren meinung einholen wie sie die situation sehen.
Gerade da einleitungen ja heftig sind und auch aufs kind gehen können würde ich es abklären ob da eine einleitung wirklich so sinnvoll ist wenn ein herzfehler besteht
26.02.2018 10:23
Ich sehe da jetzt auch keinen Grund für eine Einleitung
Meine Einleitung damals war sehr heftig, das würde ich angeschlagen auf keinen Fall durchstehen wollen.
Ich finde es wirklich schlimm dass Eltern ständig die Eigenverantwortung aberkannt wird.
Du alleine kannst das entscheiden.
Einen Vorteil hat die Einleitung bei einem Herzfehler doch gar nicht

Meine Einleitung damals war sehr heftig, das würde ich angeschlagen auf keinen Fall durchstehen wollen.
Ich finde es wirklich schlimm dass Eltern ständig die Eigenverantwortung aberkannt wird.
Einen Vorteil hat die Einleitung bei einem Herzfehler doch gar nicht

26.02.2018 10:36
Zitat von Lijo:
Ich sehe da jetzt auch keinen Grund für eine Einleitung![]()
Einen Vorteil hat die Einleitung bei einem Herzfehler doch gar nicht![]()
Es tut gut zu hören das ihr auch alle dahinter steht. Ich weiß auch ehrlich nicht wie die Einleitung ablaufen soll, da würde ich gar nicht informiert, weder habe ich Erfahrung damit, da ich bei den Mädchen einen blasensprung jeweils hatte. Also empfandet ihr die Geburt auf jedenfall als heftiger?

26.02.2018 10:59
Bei mir war die Einleitung wirklich schlimm, ich dachte es würde mich zerfetzen.
Ich wurde mit Gel eingeleitet und die Hebamme erklärte mir, dass man das Gel was zu viel gelegt wurde halt nicht wieder entfernen kann weshalb es oft zu heftigen Geburten kommt.
Es war eine einzige Wehe, ich hatte keine Zeit Luft zu holen...
Es gibt ja aber auch noch andere Möglichkeiten und ich habe hier auch schon oft von sanften Einleitungen gelesen, kann es halt nur selbst nicht so berichten.
Ich wurde mit Gel eingeleitet und die Hebamme erklärte mir, dass man das Gel was zu viel gelegt wurde halt nicht wieder entfernen kann weshalb es oft zu heftigen Geburten kommt.
Es gibt ja aber auch noch andere Möglichkeiten und ich habe hier auch schon oft von sanften Einleitungen gelesen, kann es halt nur selbst nicht so berichten.
26.02.2018 11:04
Zitat von Lijo:
Bei mir war die Einleitung wirklich schlimm, ich dachte es würde mich zerfetzen.
Omg, das hört sich ja schrecklich an

- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt