💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜
20.02.2018 14:08
Zitat von Lijo:
Schwindel, Übelkeit und leichter Durchfall.
Fällt euch dazu was ein?
Der Schwindel ist so seltsam, nichtmal im sitzen wird es besser.
Ich würde sagen es ist ein Drehschwindel![]()
Mein Blutdruck liegt bei 90/50 deshalb muss ich mir über eine ,, schwangerschaftsvergiftung" keine Sorgen machen oder?
Soweit ich weiß, hat man bei einer Schwangerschaftsvergiftung zu hohen Blutdruck.

Ein paar Tage vor der Geburt von meiner jüngsten hatte ich auch Durchfall... aber keine Übelkeit oder Schwindelanfälle.
90/50 ist aber seeehr niedrig. Vielleicht auch einfach deswegen!? Oder ist das normal bei dir?!
Gute Besserung wünsch ich dir auf jeden Fall

20.02.2018 14:15
Zitat von Lijo:
Zitat von Aaliyah2107:
Zitat von Lijo:
Zitat von Shnaddy:
Ja,am Donnerstag ist es soweit...Eine kleine Unruhe macht sich schon breit,aber die Nervosität kommt wahrscheinlich erst Mittwoch Abend oder Donnerstag früh...Bin schon soooo gespannt auf alles...Wie der KS wird,wie Noah auf seine Schwester reagiert und wie schnell ich wieder auf die Beine komme...Würde gern schon Samstag wieder nach Hause,aber schaun wir mal...
Und warst du nun gefühlt ausreichend lange schwanger?
also bist du soweit?
Ich fühle mich noch gar nicht bereit und bin gedanklich auch noch nicht auf ein Baby eingestellt![]()
Geht mir genauso![]()
Hab dieses mal noch garnicht die Nase voll und fühle mich noch nicht bereit.![]()
Dann kommt es bei uns bestimmt noch in den nächsten Tagen.
Shnaddy macht das ja fast 3 Wochen länger mit als wir und ich hatte gelesen, dass man immer so lange schwanger ist bis man wirklich bereit ist zu entbinden![]()
Ich verlasse mich einfach mal darauf![]()
Ja, ich denke auch, dass das noch kommt.

In meiner letzten SS hatte ich um die Zeit schon lang die Nase voll aber da habe ich auch deutlich mehr zugenommen.
Letzten Donnerstag waren es +8,5 kg.
Auf 16kg mehr werde ich nicht mehr kommen denke ich.
20.02.2018 14:34
Zitat von MummyOf2:
Lijo mir geht es seit gestern auch so. Liege nur auf dem Sofa und das bei dem traumhaften Wetter. Gestern Abend und heute Nacht hatte ich noch schlimme Kopfschmerzen, weshalb ich mir auch Gedanken bzgl. einer Schwangerschaftsvergiftung gemacht habe. Nun hab ich ja noch die Problematik mit der Angststörung, da mach ich mir noch mehr Gredanken. Hab erst Donnerstag FA Termin....![]()
Das beruhigt mich ja jetzt schon etwas.
Liegen oder sitzen hilft mir leider nicht, der Schwindel scheint von den Augen auszugehen.
Mein Mann meinte, ich soll doch mal schauen ob baden hilft.
Er denkt ich könnte mir was eingeklemmt haben.
Ich mag jetzt auch nicht übertreiben denn wenn man so einen Verdacht erstmal äußert, liegt man schneller im KH als man gucken kann.
Laut Internet gibt es keine eindeutigen Tests auf präeklampsie weshalb man wohl immer auf Nummer sicher gehen wird und schon steht dann der KS im Raum

Die Nummer meiner Hebamme habe ich gerade deshalb doch nicht gewählt.
was soll sie aus der Ferne schon dazu sagen?
20.02.2018 14:58
Zitat von Lijo:
Zitat von MummyOf2:
Lijo mir geht es seit gestern auch so. Liege nur auf dem Sofa und das bei dem traumhaften Wetter. Gestern Abend und heute Nacht hatte ich noch schlimme Kopfschmerzen, weshalb ich mir auch Gedanken bzgl. einer Schwangerschaftsvergiftung gemacht habe. Nun hab ich ja noch die Problematik mit der Angststörung, da mach ich mir noch mehr Gredanken. Hab erst Donnerstag FA Termin....![]()
Das beruhigt mich ja jetzt schon etwas.
Liegen oder sitzen hilft mir leider nicht, der Schwindel scheint von den Augen auszugehen.
Mein Mann meinte, ich soll doch mal schauen ob baden hilft.
Er denkt ich könnte mir was eingeklemmt haben.
Ich mag jetzt auch nicht übertreiben denn wenn man so einen Verdacht erstmal äußert, liegt man schneller im KH als man gucken kann.
Laut Internet gibt es keine eindeutigen Tests auf präeklampsie weshalb man wohl immer auf Nummer sicher gehen wird und schon steht dann der KS im Raum![]()
Die Nummer meiner Hebamme habe ich gerade deshalb doch nicht gewählt.
was soll sie aus der Ferne schon dazu sagen?
Ja das verstehe ich. Ich werde das am Donnerstag trotzdem mal ansprechen, sollte es nicht besser werden. Und zur Not habe ich nächsten Dienstag nen Termin zur Geburtsplanung in der Klinik. Spätestens da kann ich es ja noch mal abklären.
Erstmal beobachten und abwarten, wobei mir das schwer fällt. Aber die Kleine turnt fleißig, daher mach ich mir erstmal keine Sorgen bzw versuche ich es.
20.02.2018 17:35
zurück vom fa termin.
ben ist fit und aktiv. hält keine minute still. nur liegt er noch nicht fest im becken.
ctg war auch gut. wehe fleisig vor mich hin. gmh ist komplett verstrichen. mumu weich und fingerdurchlässig.
kann also jederzeit losgehen.
die fa denkt, dass ich den nächsten termin nicht mehr brauchen werde
ben ist fit und aktiv. hält keine minute still. nur liegt er noch nicht fest im becken.
ctg war auch gut. wehe fleisig vor mich hin. gmh ist komplett verstrichen. mumu weich und fingerdurchlässig.
20.02.2018 17:41
Zitat von shelyra:
zurück vom fa termin.
Das klingt ja super.
Ich habe das allerdings schon viel zu oft von Ärzten gehört und am Ende wurde übertragen

20.02.2018 17:43
Zitat von Lijo:
Zitat von shelyra:
zurück vom fa termin.
Das klingt ja super.
Ich habe das allerdings schon viel zu oft von Ärzten gehört und am Ende wurde übertragen![]()
ich bin da auch skeptisch, auch wenn ich es mir wünschen wurde.
bei meinem großen haben sie mir nämlich ab der 37.ssw gesagt ich würde den fa nicht mehr sehen. gekommen ist er dann nach einleitung bei 40+6
20.02.2018 18:06
Zitat von shelyra:
zurück vom fa termin.
Na das hört sich doch schon super an

Jetzt wirds spannend

20.02.2018 19:55
Hallo määädels
Eeeendspuuuurt ist angesagt.
Ich hoffe es geht den Kranken Hühnern wieder besser und das ihr langsam aber sicher alle startklar seit
Uiii Donnerstag ist’s schon soweit dann kommt das 2. Baby unserer Gruppe ... ich hoffe auf ein tolles Bildchen und das du alles gut überstehst.
Wir haben den Großteil unseres Umzuges nun geschafft... meine Wohnung ist noch nicht ganz fertig aber die Möbel kommen eh nicht mit.
Unser kleiner hat nun schon fast einen Kilo zugenommen, wir waren heute beim Arzt, weil er so dolle Bauchweh hat und drückt ohne Ende... ich hoffe das es bald besser geht. Durch das dolle drücken hat er sich einen Nabelbruch geholt
Ich gebe ihn schon etliches mit Kümmel und sogar das Wasser koche ich damit auf und lefax und was es nicht alles noch gibt.
Sind ja Gott sei dank nur die ersten paar Monate wo es so schlimm ist.
Schlaf wird überbewertet... hab das Gefühl meine Augenringe reichen bis in den Keller
Was man nicht alles auf sich nimmt. Das hatte meine große damals auch ganz dolle. Aber nochmals würde ich das nicht mitmachen... für mich ich ganz klar nach ihm Schluss. Schönes Gefühl ist es dennoch, aber 2 reichen mir dann doch
Ansonsten ists stressig ohne Ende... aber auch das hat Gott sei dank bald ein ende.
Die große ist seit gestern in der neuen Schule und wurde auch super aufgenommen. Was mich natürlich mehr als freut.
Ich bin soooo gespannt wer nach shnaddy dran ist

Eeeendspuuuurt ist angesagt.

Ich hoffe es geht den Kranken Hühnern wieder besser und das ihr langsam aber sicher alle startklar seit

Uiii Donnerstag ist’s schon soweit dann kommt das 2. Baby unserer Gruppe ... ich hoffe auf ein tolles Bildchen und das du alles gut überstehst.
Wir haben den Großteil unseres Umzuges nun geschafft... meine Wohnung ist noch nicht ganz fertig aber die Möbel kommen eh nicht mit.
Unser kleiner hat nun schon fast einen Kilo zugenommen, wir waren heute beim Arzt, weil er so dolle Bauchweh hat und drückt ohne Ende... ich hoffe das es bald besser geht. Durch das dolle drücken hat er sich einen Nabelbruch geholt

Ich gebe ihn schon etliches mit Kümmel und sogar das Wasser koche ich damit auf und lefax und was es nicht alles noch gibt.
Sind ja Gott sei dank nur die ersten paar Monate wo es so schlimm ist.
Schlaf wird überbewertet... hab das Gefühl meine Augenringe reichen bis in den Keller

Was man nicht alles auf sich nimmt. Das hatte meine große damals auch ganz dolle. Aber nochmals würde ich das nicht mitmachen... für mich ich ganz klar nach ihm Schluss. Schönes Gefühl ist es dennoch, aber 2 reichen mir dann doch

Ansonsten ists stressig ohne Ende... aber auch das hat Gott sei dank bald ein ende.
Die große ist seit gestern in der neuen Schule und wurde auch super aufgenommen. Was mich natürlich mehr als freut.
Ich bin soooo gespannt wer nach shnaddy dran ist

20.02.2018 21:02
Wenn keiner mehr nach ihr nachlegt bin ich dann nächste Woche Dienstag dran
Du musst unbedingt noch deinen Ticker ändern!

Du musst unbedingt noch deinen Ticker ändern!

20.02.2018 21:10
Drei Wochen sollte meine Maus noch drin bleiben, dann darf sie gern kommen
Allerdings wehe ich schon seit zwei Stunden vor mich hin, auch die Badewanne hat keine Besserung gebracht. Hab eben mal meine Kliniktasche gepackt und den Papierkram fertig ausgefüllt. Nur so für den Fall der Fälle

Allerdings wehe ich schon seit zwei Stunden vor mich hin, auch die Badewanne hat keine Besserung gebracht. Hab eben mal meine Kliniktasche gepackt und den Papierkram fertig ausgefüllt. Nur so für den Fall der Fälle

20.02.2018 21:26
Zitat von MummyOf2:
Drei Wochen sollte meine Maus noch drin bleiben, dann darf sie gern kommen![]()
Allerdings wehe ich schon seit zwei Stunden vor mich hin, auch die Badewanne hat keine Besserung gebracht. Hab eben mal meine Kliniktasche gepackt und den Papierkram fertig ausgefüllt. Nur so für den Fall der Fälle![]()
Oha, ich drück die Daumen das die Maus sich doch noch umentscheidet

20.02.2018 21:55
@pirelli: Schön,dass ihr es fast geschafft habt...Natürlich doof mit dem viel n Bauchweh...was wird bei einem Nabelbruch gemacht??Ist das schlimm??
@shelyra: Das hört sich ja alles gut an...Bin gespannt,wann Ben denn ausziehen mag...Aber klingt ja schon alles sehr nach Geburt...
@mummy: Oh wie spannend...Halte uns unbedingt auf dem laufenden...Ich muss morgen auch noch meine Tasche packen,hatte bisher noch keine Lust dazu...
@Lijo: Mensch der Blutdruck ist aber wirklich sehr niedrig...Ich denke da wird der Schwindel und die Übelkeit her kommen...Hast du ausreichend getrunken und gegessen??Hilft hinlegen und Beine hoch??
@shelyra: Das hört sich ja alles gut an...Bin gespannt,wann Ben denn ausziehen mag...Aber klingt ja schon alles sehr nach Geburt...
@mummy: Oh wie spannend...Halte uns unbedingt auf dem laufenden...Ich muss morgen auch noch meine Tasche packen,hatte bisher noch keine Lust dazu...
@Lijo: Mensch der Blutdruck ist aber wirklich sehr niedrig...Ich denke da wird der Schwindel und die Übelkeit her kommen...Hast du ausreichend getrunken und gegessen??Hilft hinlegen und Beine hoch??
20.02.2018 23:15
Zitat von shelyra:
Zitat von pirelli:
Hallo Mädels ...
ich bin soooowas von im arsch ...
Da ist er unser Phil Luca er kam heute Nacht nach nicht ganz 2 1/2 Stunden wehen um 2:23 wiegt schon 2700 Gramm und ist 47cm groß. Das kam dann alles Knall auf Fall als es dann losging hat es 10 Minuten gedauert, da war dann der Muttermund von 2cm auf 10cm auf und dann war er da... ja es hat wehgetan wie Sau für pda war auch keine Zeit... aber ich hab’s überstanden auch wenn mir gerade alles wehtut unten rum ...
Aber es hat sich gelohnt ... er ist soooo Zucker ... aber er liegt auf der Frühchen und muss wohl noch 2 Wochen dort bleiben und dann dürfen wir ihn mit nach Hause nehmen![]()
glückwunsch!
niedliches baby![]()
aber super maße für die woche! wenn ich überlege, dass tabea bei 37+6 gerade mal 2970g hatte.
dieses überrumpeln von der schnellen geburt kenne ich ging. ging mir bei tabea auch so
Das sind echt tolle maße meine Maus kam. Bei 36+6 mit 2290g und 47,5 cm
21.02.2018 07:46
Gegen 1 Uhr war der ganze Spuk mit den Wehen wieder vorbei. Zum Schlafen kam ich leider trotzdem nicht richtig. Mal sehen was die nächsten Wochen bringen.
- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt