💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜
01.03.2018 07:11
Zitat von shelyra:
Zitat von Lijo:
Ich war gerade einkaufen, da fiel mir ein dass ich noch keine Pre besorgt habe.
Ich stille zwar aber durch die op reicht meine Milch nie komplett.
So ein merkwürdiges Gefühl...
als würde ich etwas kaufen was ich gar nicht gebrauchen kann.
So langsam dürfte es dann doch auch mal realer werden, sonst wird mich die Entbindung bald komplett überfahren![]()
Gerade beim 5. Kind frage ich mich wie sowas möglich ist.
Mir sollte das alles doch mehr als vertraut sein![]()
Mit jedem kind wird man entspannter. Und der nestbautrieb ist nicht mehr so ausgeprägt.
Mein mann repariert auch erst heute das beistellbettchen![]()
Entspannt fühle ich mich diesmal gar nicht.
Gut, in Sachen Ausstattung ist man wirklich ruhiger und weiß schon wie viel Zeugs beim 1. Kind unnötig angeschafft wurde aber das Thema Entbindung macht mich nervös

Ich mag absolut nicht, diese Schmerzen...
Ich bin ehrlich gesagt noch nichtmal gespannt wie die Lüttte aussehen wird, ich mag einfach nicht entbinden

So langsam glaube ich nicht mehr dran, dass ich in dieser ss mal bereit sein werde.
Ich war durch die anderen Kinder so gut abgelenkt, dass die Ss einfach so nebenher vorübergegangen ist und plötzlich zeigt mein Ticket nur noch 17 Tage

01.03.2018 07:23
Zitat von Sabi22:
Hallo ihr lieben,
Ich bin eigentlich eine Feburarmami aber mein kleiner Mann will erst im März kommen.
Ich heiße Sabrina bin 29 Jahre und komme aus Thüringen unser kleiner Sonnenschein soll Ben heißen und warten nun ganz sehnsüchtig auf ihn... Am Samstag wird entschieden wann sie einleiten...
Hallo Sabrina

Willkommen bei den Märzis!
Ich komme auch ursprünglich aus Thüringen und bin 30 Jahre alt. Seit 4 Jahren wohne ich in Bayern.
Ich drück dir die Daumen, dass der kleine Mann sich doch noch selbst auf den Weg machen möchte.
Alles Gute!

01.03.2018 08:18
Zitat von Lijo:
Zitat von shelyra:
Zitat von Lijo:
So langsam dürfte es dann doch auch mal realer werden, sonst wird mich die Entbindung bald komplett überfahren![]()
Mit jedem kind wird man entspannter. Und der nestbautrieb ist nicht mehr so ausgeprägt.
Gut, in Sachen Ausstattung ist man wirklich ruhiger und weiß schon wie viel Zeugs beim 1. Kind unnötig angeschafft wurde aber das Thema Entbindung macht mich nervös![]()
Ich bin ehrlich gesagt noch nichtmal gespannt wie die Lüttte aussehen wird, ich mag einfach nicht entbinden![]()
So langsam glaube ich nicht mehr dran, dass ich in dieser ss mal bereit sein werde.
Ich war durch die anderen Kinder so gut abgelenkt, dass die Ss einfach so nebenher vorübergegangen ist und plötzlich zeigt mein Ticket nur noch 17 Tage![]()
Geht mir genauso Lijo. Die ganze SS lief nebenbei, dann diese harte Diagnose und heute steht auf dem Ticker nur noch 2 Tage

Ich habe seid etwa 2/3Wochen auch richtig Angst vor diesen Wehenschmerzen und kann mir gar nicht vorstellen das ich sie jederzeit bald wieder erleben werde. Habe übrigens die Einleitung heute morgen abgesagt wegen Krankheit, sie rufen mich später zurück wegen einem neuen Termin. Wir hatten hier auch eine harte Nacht, gestern Abend ist unsere kleine plötzlich auf über 40C hochgefiebert. Dann gegen 1-2Uhr nachts das ganze Bett vollgebrochen und ordentlich Durchfall bekommen. Schöner Mist, so geh ich natürlich dann auch noch Umwohler los ins KK sollte es heute von alleine los gehen.
01.03.2018 08:19
Zitat von Lijo:
Zitat von Sabi22:
Hallo ihr lieben,
Ich bin eigentlich eine Feburarmami aber mein kleiner Mann will erst im März kommen.
Ich heiße Sabrina bin 29 Jahre und komme aus Thüringen unser kleiner Sonnenschein soll Ben heißen und warten nun ganz sehnsüchtig auf ihn... Am Samstag wird entschieden wann sie einleiten...
Hallo Sabi![]()
Wann war denn ET?
Bist du nun die letzte Kugel im Februarthread?
Meiner war 26.2... ja bin ich... leider...
01.03.2018 08:20
Zitat von MummyOf2:
Zitat von Sabi22:
Hallo ihr lieben,
Hallo Sabrina.
Hab deine Geschichte verfolgt. Schon Wahnsinn das der kleine Ben nun doch so lange drin geblieben ist.
Ich komme aus Sachsen, bin 28 und heiße auch Sabrina![]()
![]()
Ja ist schon krass... aber er macht auch keine Anstalten da raus zukommen... hehe
01.03.2018 08:27
Zitat von ti-an2012:ürcks.
Zitat von Lijo:
Zitat von shelyra:
Zitat von Lijo:
Gut, in Sachen Ausstattung ist man wirklich ruhiger und weiß schon wie viel Zeugs beim 1. Kind unnötig angeschafft wurde aber das Thema Entbindung macht mich nervös![]()
Ich bin ehrlich gesagt noch nichtmal gespannt wie die Lüttte aussehen wird, ich mag einfach nicht entbinden![]()
Ich war durch die anderen Kinder so gut abgelenkt, dass die Ss einfach so nebenher vorübergegangen ist und plötzlich zeigt mein Ticket nur noch 17 Tage![]()
Geht mir genauso Lijo. Die ganze SS lief nebenbei, dann diese harte Diagnose und heute steht auf dem Ticker nur noch 2 Tage![]()
Ich habe seid etwa 2/3Wochen auch richtig Angst vor diesen Wehenschmerzen und kann mir gar nicht vorstellen das ich sie jederzeit bald wieder erleben werde. Habe übrigens die Einleitung heute morgen abgesagt wegen Krankheit, sie rufen mich später zurück wegen einem neuen Termin. Wir hatten hier auch eine harte Nacht, gestern Abend ist unsere kleine plötzlich auf über 40C hochgefiebert. Dann gegen 1-2Uhr nachts das ganze Bett vollgebrochen und ordentlich Durchfall bekommen. Schöner Mist, so geh ich natürlich dann auch noch Umwohler los ins KK sollte es heute von alleine los gehen.
Gute besserung an die kleine grosse
01.03.2018 08:58
Zitat von shelyra:
Zitat von ti-an2012:ürcks.
Zitat von Lijo:
Zitat von shelyra:
...
Geht mir genauso Lijo. Die ganze SS lief nebenbei, dann diese harte Diagnose und heute steht auf dem Ticker nur noch 2 Tage![]()
Gute besserung an die kleine grosse
Danke dir. Wünsche mir sehr das es schnell überstanden ist und der kleine Mann solange noch drin bleibt

01.03.2018 09:15
Lijo, mir geht es diesmal ganz genauso. In 14 Tagen hab ich hier ein Baby
Mein Mann fragte neulich, ob ich die Nase voll hab von der Schwangerschaft. Und ich musste erstmal heulen, weil ich nur Panik habe und so gar nicht “fertig“ bin.
Total bescheuert.
@ti-an gut, dass du absagen konntest. So könntest du ja nie ruhigen Gewissens ins KH. Gute Besserung ans kranke Mäuschen!

Mein Mann fragte neulich, ob ich die Nase voll hab von der Schwangerschaft. Und ich musste erstmal heulen, weil ich nur Panik habe und so gar nicht “fertig“ bin.

Total bescheuert.
@ti-an gut, dass du absagen konntest. So könntest du ja nie ruhigen Gewissens ins KH. Gute Besserung ans kranke Mäuschen!
01.03.2018 09:23
Zitat von Adara:
Lijo, mir geht es diesmal ganz genauso. In 14 Tagen hab ich hier ein Baby![]()
Mein Mann fragte neulich, ob ich die Nase voll hab von der Schwangerschaft. Und ich musste erstmal heulen, weil ich nur Panik habe und so gar nicht “fertig“ bin.![]()
Total bescheuert.
Ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht.
Mir fehlt dieses mal dieses "Ich hab die Schnauze voll von der Schwangerschaft".
Ich hoffe, das kommt in den nächsten Wochen noch ansonsten werde ich wohl auch ziemlich überrollt von der Geburt. Fertig ist alles für die kleine Maus aber ich bin noch nicht richtig bereit.

01.03.2018 09:26
Gute Besserung an deine kleine Maus, Ti-an. Ich hoffe sehr für dich, dass dein Bauchzwerg noch wartet bis es euch allen gut geht.

01.03.2018 09:51
Ja, alles, was benötigt wird, hab ich da. Babysachen sind eingeräumt, Fläschchen und Co. sind gekauft, etc.
Aber ja, die innere Ruhe fehlt völlig.
Aber ja, die innere Ruhe fehlt völlig.
01.03.2018 10:29
Also bei mir ist es so, dass ich zwar immernoch schiss habe, das ich es nicht bis ins Kh schaffe, aber ansich ist das keine große Angst vor der Geburt.
Gestern waren wir noch Flaschen und Nuckis besorgen, ich warte noch auf mein Tragetuch, dass müsste die Tage ankommen und dann ist alles da.
Die KH-Tasche ist gepackt und steht mit allen Papieren usw bereit.
Meine Kinder sind ganz kribbelig und zählen die Tage schon.
Gestern waren wir noch Flaschen und Nuckis besorgen, ich warte noch auf mein Tragetuch, dass müsste die Tage ankommen und dann ist alles da.
Die KH-Tasche ist gepackt und steht mit allen Papieren usw bereit.
Meine Kinder sind ganz kribbelig und zählen die Tage schon.
01.03.2018 10:47
Ich bin wirklich froh zu lesen, dass es anderen Muttis hier auch so geht.
Dann scheint es ja doch normal und in Ordnung zu sein, dass ich das ganze noch gar nicht realisiert habe.
Unsere Hebi ist gerade wieder los, wir haben heute alles zum Thema stillen besprochen.
Scheinbar harmonieren unsere Vorstellungen da sehr gut, das beruhigt mich wirklich denn meine andere Hebamme damals hat ziemlich massiv zu den stillproblemen beigetragen.
@Ti-an: das ist ja richtig unpassend jetzt.
Hoffentlich kommt die kleine Maus schnell wieder auf die Beine und du steckst dich nicht noch an.
So mag man ja auch einfach nicht entbinden gehen wenn man gesundheitlich angeschlagen ist.
Ich hänge auch noch immer mit diesem dämlichen Husten an der mir von der Grippe geblieben ist
So, nun will ich gleich mal in die Apotheke und ein paar Spritzen besorgen.
Die Hebi hatte mir geraten schonmal mit der kolustrummassage zu beginnen damit der Milcheinschuss nicht wieder 5 Tage auf sich warten lässt.
Damit nichts wegkommt soll es in Spritzen aufgefangen und eingefroren werden.
Dann scheint es ja doch normal und in Ordnung zu sein, dass ich das ganze noch gar nicht realisiert habe.
Unsere Hebi ist gerade wieder los, wir haben heute alles zum Thema stillen besprochen.
Scheinbar harmonieren unsere Vorstellungen da sehr gut, das beruhigt mich wirklich denn meine andere Hebamme damals hat ziemlich massiv zu den stillproblemen beigetragen.
@Ti-an: das ist ja richtig unpassend jetzt.
Hoffentlich kommt die kleine Maus schnell wieder auf die Beine und du steckst dich nicht noch an.
So mag man ja auch einfach nicht entbinden gehen wenn man gesundheitlich angeschlagen ist.
Ich hänge auch noch immer mit diesem dämlichen Husten an der mir von der Grippe geblieben ist

So, nun will ich gleich mal in die Apotheke und ein paar Spritzen besorgen.
Die Hebi hatte mir geraten schonmal mit der kolustrummassage zu beginnen damit der Milcheinschuss nicht wieder 5 Tage auf sich warten lässt.
Damit nichts wegkommt soll es in Spritzen aufgefangen und eingefroren werden.
01.03.2018 15:41
Poldana das sind ja wirklich Hammerwerte!
Ti-an gut, dass du die Einleitung verschoben hast. Meine FA sagt, die Geburt geht nicht los, wenn die Frau absolut nicht bereit ist - ich drück dir die Daumen, dass das stimmt. Gute Besserung für deine Große!
Bzgl Geburtsbereit: ich hab die letzten Wochen ehrlich gesagt so viel um die Ohren, dass ich nicht wirklich viele Gedanken an die Geburt / das Baby verschwendet hab. Natürlich freuen wir uns auf den Mini und wenn wir mal eine Minute Ruhe haben, ist mein Mann ob der nahenden Niederkunft genauso aufgeregt wie ich. Aber würde heute die Fb platzen oder sonst wie die Geburt beginnen, würde ich wohl ziemlich dumm aus der Wäsche schauen. Es ist einfach noch zu unrealistisch!
Übrigens fiel mir eben was auf: mein Mann und ich wollen uns heute den ersten Couchabend im neuen Haus gönnen (wohnen ja erst ne Woche hier
) und dazu hat mein Mann sich Cheeseburger gewünscht. Vor etwas mehr als einem Jahr hatten wir auch Cheeseburger - ein paar Stunden später platzte meine Fruchtblase! Vllt nehm ich heute lieber nur Pommes
Ti-an gut, dass du die Einleitung verschoben hast. Meine FA sagt, die Geburt geht nicht los, wenn die Frau absolut nicht bereit ist - ich drück dir die Daumen, dass das stimmt. Gute Besserung für deine Große!
Bzgl Geburtsbereit: ich hab die letzten Wochen ehrlich gesagt so viel um die Ohren, dass ich nicht wirklich viele Gedanken an die Geburt / das Baby verschwendet hab. Natürlich freuen wir uns auf den Mini und wenn wir mal eine Minute Ruhe haben, ist mein Mann ob der nahenden Niederkunft genauso aufgeregt wie ich. Aber würde heute die Fb platzen oder sonst wie die Geburt beginnen, würde ich wohl ziemlich dumm aus der Wäsche schauen. Es ist einfach noch zu unrealistisch!
Übrigens fiel mir eben was auf: mein Mann und ich wollen uns heute den ersten Couchabend im neuen Haus gönnen (wohnen ja erst ne Woche hier

01.03.2018 22:09
So, wer macht weiter?
Hat jemand die Liste greifbar?
Ich glaube Ti-an hat als nächste ET aber weiter weiß ich auch nicht

Hat jemand die Liste greifbar?
Ich glaube Ti-an hat als nächste ET aber weiter weiß ich auch nicht

- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt