Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Trinchen17
2483 Beiträge
08.08.2022 23:00
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Tifa:

...

Ja zu lange eigentlich aber Praxis hatte dann Urlaub.
Ich werde berichten

Wie gehts euch sonst? Übelkeit oder so?

Bei mir kommt und geht die Übelkeit. Kenne das von den Schwangerschaften davor absolut gar nicht. Habe mittlerweile 3 Kilo abgenommen. Ziemlich uncool. Aber ich hab Null Appetit... und wenn ich was esse bekomme ich nen übelst aufgeblähten Bauch a la 6. Monat.

Ansonsten bin ich etwa seit es+10 kurzatmig, durchgehend und meine Nase ist verstopft. Das verschlimmert die Kurzatmigkeit noch. Das kenn ich auch von den anderen Schwangerschaften schon, auch wenn ich mich anfangs nicht erinnert habe und die ganze Zeit dachte woher ich den Schnupfen wieder habe...

Magnesium nehm ich auch täglich. Schadet nicht und beugt Verstopfung vor.

Wie geht's euch denn so?

Haha bei mir genauso mit dem Blähbauch
Ich bemühe mich zu essen aber is schwer wenn einem fast den ganzen Tag übel ist und man null Appetit hat. Hab 2 kg abgenommen. Noch dazu fühl ich mich immer sehr schlapp und Antriebslos.

Das mit dem Schnupfen kenn ich nicht und mit der Kurzatmigkeit auch nicht, außer dann die letzten 2 Monate
Aber is bestimmt auch gerad etwas nervig kann ich mir denken. Hattest du das die ganze Schwangerschaft sonst mit dem Schnupfen und der Kurzatmigkeit? Hoffe nicht.

Ja, Schnupfen und Kurzatmigkeit war durchgehend eie ganze Schwangerschaft bis zum Ende. Wenn ich in der 2. Schwangerschaft den Kiwa mit meinem Sohn geschoben habe und nebenher mit einer Freundin quatschen, ging das nicht. Gekeucht wie meine 90 jährige Oma.

Ab und an hab ich mal die Otriven Säuglingsnaaentropfen genommen weil es auch nachts so widerlich war mit dem durch den Mund atmen. Alles pflanzliche half nix. Spülungen,Dampfbäder. Ist wohl weil alle Schleimhäute anschwellen in der Schwangerschaft. Bei mir auch die Nasenschleimhaut ...

Schlapp und antriebslos bin ich phasenweise auch. Ich hoffe das legt sich bald bzw pendelt sich irgendwie ein.
Trinchen17
2483 Beiträge
08.08.2022 23:01
Zitat von Goldbär:

Ich habe auch immer mal wieder Übelkeit... 1x musste ich mich am Wochenende sogar übergeben... ansonsten taten meine brüste sehr weh, dass ist seit gestern allerdings besser. Und halt immer mal leistenziehen... ach und Müdigkeit ganz ganz schlimm...

Meine kurzatmigkeit und die verstopfte Nase sind auch endlich weg... kannte ich von der ersten Schwangerschaft auch nicht. . . Schon verrückt, wie unterschiedlich das teilweise ist.

Das ist cool, dass die Kurzatmigkeit und verstopfte Nase weg sind. Hat das einfach so aufgehört?

Ich glaube nach 2 kompletten Ss kann ich da nicht mehr drauf hoffen.
Sunshine_88
2562 Beiträge
09.08.2022 07:40
Zitat von Goldbär:

Ich habe auch immer mal wieder Übelkeit... 1x musste ich mich am Wochenende sogar übergeben... ansonsten taten meine brüste sehr weh, dass ist seit gestern allerdings besser. Und halt immer mal leistenziehen... ach und Müdigkeit ganz ganz schlimm...

Meine kurzatmigkeit und die verstopfte Nase sind auch endlich weg... kannte ich von der ersten Schwangerschaft auch nicht. . . Schon verrückt, wie unterschiedlich das teilweise ist.

Du Arme, ich zum Glück nicht. In keiner Schwangerschaft musste ich mich übergeben zum Glück
Ansonsten klingts doch gut, wenns besser wird

Jede Schwangerschaft ist anders und besonders
Sunshine_88
2562 Beiträge
09.08.2022 07:44
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

...

Bei mir kommt und geht die Übelkeit. Kenne das von den Schwangerschaften davor absolut gar nicht. Habe mittlerweile 3 Kilo abgenommen. Ziemlich uncool. Aber ich hab Null Appetit... und wenn ich was esse bekomme ich nen übelst aufgeblähten Bauch a la 6. Monat.

Ansonsten bin ich etwa seit es+10 kurzatmig, durchgehend und meine Nase ist verstopft. Das verschlimmert die Kurzatmigkeit noch. Das kenn ich auch von den anderen Schwangerschaften schon, auch wenn ich mich anfangs nicht erinnert habe und die ganze Zeit dachte woher ich den Schnupfen wieder habe...

Magnesium nehm ich auch täglich. Schadet nicht und beugt Verstopfung vor.

Wie geht's euch denn so?

Haha bei mir genauso mit dem Blähbauch
Ich bemühe mich zu essen aber is schwer wenn einem fast den ganzen Tag übel ist und man null Appetit hat. Hab 2 kg abgenommen. Noch dazu fühl ich mich immer sehr schlapp und Antriebslos.

Das mit dem Schnupfen kenn ich nicht und mit der Kurzatmigkeit auch nicht, außer dann die letzten 2 Monate
Aber is bestimmt auch gerad etwas nervig kann ich mir denken. Hattest du das die ganze Schwangerschaft sonst mit dem Schnupfen und der Kurzatmigkeit? Hoffe nicht.

Ja, Schnupfen und Kurzatmigkeit war durchgehend eie ganze Schwangerschaft bis zum Ende. Wenn ich in der 2. Schwangerschaft den Kiwa mit meinem Sohn geschoben habe und nebenher mit einer Freundin quatschen, ging das nicht. Gekeucht wie meine 90 jährige Oma.

Ab und an hab ich mal die Otriven Säuglingsnaaentropfen genommen weil es auch nachts so widerlich war mit dem durch den Mund atmen. Alles pflanzliche half nix. Spülungen,Dampfbäder. Ist wohl weil alle Schleimhäute anschwellen in der Schwangerschaft. Bei mir auch die Nasenschleimhaut ...

Schlapp und antriebslos bin ich phasenweise auch. Ich hoffe das legt sich bald bzw pendelt sich irgendwie ein.

Das ist ja nervig, kann ich mir vorstellen.

Ich hoffe auch, dass es langsam besser wird. Hab gelesen, dass die Übelkeit in der 10. Ssw ihren Höhepunkt erreicht wenn man damit zu kämpfen hat. Das kann ich teilweise bestätigen.
Goldbär
4115 Beiträge
09.08.2022 08:17
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Goldbär:

Das ist cool, dass die Kurzatmigkeit und verstopfte Nase weg sind. Hat das einfach so aufgehört?

Ich glaube nach 2 kompletten Ss kann ich da nicht mehr drauf hoffen.

Ja, dass hat einfach so aufgehört
Tifa
8596 Beiträge
09.08.2022 12:52
Kurzatmigkeit könnte ich jetzt bei mir nicht zwingend feststellen, aber als Asthmatikerin bin ich schlecht Luft bekommen einfach zu sehr gewohnt
Auch sonst kann ich keine typischen schwangerschaftshinweis-Symptome verzeichnen. Ich fühle mich absolut nicht schwanger
Dafür bin ich grade krank (wie zu Beginn der ersten beiden Schwangerschaften auch), ich habe das Gefühl das dadurch das mein Körper mit dem Baby beschäftigt ist er sich nicht mehr so gut gegen Krankheitserreger wehren kann.

Angefangen hat es vor dem Test mit ner Pilzinfektion - da hab ich zu meinem Partner schon gesagt: „mein Körper is wohl mit was anderem beschäftigt “ - Hatte recht
Letzte Woche ging’s mit ner dicken Erkältung los - viraler Infekt. Ursprünglich. Gestern nochmal da gewesen weils mir nicht besser geht. Entzündungswert genommen, wir haben jetzt ein bakterielles Problem bekommen und dürfen Antibiotika nehmen um eine Lungenentzündung zu vermeiden, die sei nämlich im anmarsch meinte der Arzt nach dem abhören
Und heute merk ich’s auch - richtig Probleme beim atmen und der Rücken tut weh. Kann kaum gerade stehen, geschweigedenn laufen.

Wie dem auch sei, ich muss jetzt 5 Tage ein Medikament nehmen zu dem es keine ausreichenden Studien gibt wie sich das auf die Schwangerschaft auswirkt (es gibt welche, aber eben nicht genug um eindeutig zu sagen das es nichts tut)

Ich wünsche euch heute einen schönen Tag, ich werd ihn mit heißer Zitrone, Tee und Decke auf der Couch verbringen und schicke die Kinder auf den Spielplatz
Goldbär
4115 Beiträge
09.08.2022 13:26
Ich bin während corona jetzt schwanger geworden Quarantäne war halt öde

Nehme aber leider auch ein Medikament, wozu es kaum Studien gibt - aber aufgrund einer Vorerkrankung nicht anders möglich. Nehme es schon deutlich reduzierter und nicht täglich, aber ganz weg lassen klappt leider nicht
Tifa
8596 Beiträge
09.08.2022 14:11
Zitat von Goldbär:

Ich bin während corona jetzt schwanger geworden Quarantäne war halt öde

Zitat von Goldbär:

Nehme aber leider auch ein Medikament, wozu es kaum Studien gibt - aber aufgrund einer Vorerkrankung nicht anders möglich. Nehme es schon deutlich reduzierter und nicht täglich, aber ganz weg lassen klappt leider nicht

Ja manchmal ist es so. Wird schon alles gut gehen
Und dann Mitteilung machen. „Habs genommen - nix passiert“ irgendwie müssen die ja ihre Daten bekommen. Und den künftigen Schwangeren hilft es dann, wenn viele Frauen mitgeteilt haben das alles gut ist
Trinchen17
2483 Beiträge
09.08.2022 18:40
Will jetzt keine schlechte Stimmung verbreiten aber ich hab locker 20 Minuten panisch gesucht. Immer mit Pausen dazwischen aber finde keinen Herzschlag mehr. Das müsstean 9+3 schneller gehen. Samstag hatte ich ihn innerhalb von wenigen Sekunden. War irgendwie klar, dass es mich hier auch erwischt hatte noch nie Glück. Werde später nochmal probieren aber dann morgen wohl beim Gyn anrufen. Ich hatte gestern und heute auch schon wieder so ein Gefühl dass was nicht stimmt. Könnte echt kotzen und heulen zugleich.
Lia88
4911 Beiträge
09.08.2022 18:43
Zitat von Trinchen17:

Will jetzt keine schlechte Stimmung verbreiten aber ich hab locker 20 Minuten panisch gesucht. Immer mit Pausen dazwischen aber finde keinen Herzschlag mehr. Das müsstean 9+3 schneller gehen. Samstag hatte ich ihn innerhalb von wenigen Sekunden. War irgendwie klar, dass es mich hier auch erwischt hatte noch nie Glück. Werde später nochmal probieren aber dann morgen wohl beim Gyn anrufen. Ich hatte gestern und heute auch schon wieder so ein Gefühl dass was nicht stimmt. Könnte echt kotzen und heulen zugleich.

Oh nein aber das Mäuschen versteckt sich bestimmt nur. Probier nachher nochmal und versuch mal Beine anzuwinkeln und dich auf die Seite legen. Ich drücke die Daumen.
Trinchen17
2483 Beiträge
09.08.2022 18:46
Zitat von Lia88:

Zitat von Trinchen17:

Oh nein aber das Mäuschen versteckt sich bestimmt nur. Probier nachher nochmal und versuch mal Beine anzuwinkeln und dich auf die Seite legen. Ich drücke die Daumen.

Danke...

Probier ich später mal, aber jetzt müssen wir erst essen und dann die Kids ins Bett, dass ich das in Ruhe machen kann.
Sunshine_88
2562 Beiträge
09.08.2022 20:15
Zitat von Trinchen17:

Hey, gib bitte nicht gleich auf
Geh morgen am besten gleich zum Gyn und lass nachsehen.
Fühl dich umarmt
Tifa
8596 Beiträge
09.08.2022 20:31
Zitat von Trinchen17:

Ganz ruhig Liebes, das Wesen ist noch soooo klein, das Herzchen ist gerade wohl einfach gut versteckt. Ich halte dennoch die Daumen das du es heute doch noch findest
Trinchen17
2483 Beiträge
09.08.2022 23:07
Zitat von Tifa:

Zitat von Trinchen17:

Ganz ruhig Liebes, das Wesen ist noch soooo klein, das Herzchen ist gerade wohl einfach gut versteckt. Ich halte dennoch die Daumen das du es heute doch noch findest

Danke dir , danke euch so liebe Worte...

Mein Mann hat geholfen und es sitzt minimal neben der Bauchschlagader bzw übertönt die alles aber ich konnte es 2x für 3-4 Sekunden hören und bin mir sich dass es das war... das sind die Momente vor denen die Doppler-"Gegner" warnen. Jetzt lass ich den Wurm aber erstmal bis min. zum Wochenende in Ruhe.
annnnie
1660 Beiträge
10.08.2022 09:24
Zitat von Trinchen17:

... Wenn ich mich kurz rein schleichen darf...

Ich hab den Herzschlag manchmal tagelang nicht gefunden. Wenn ich auf dem Rücken lag, alles ganz dunkel gemacht habe und mich ganz doll konzentriert habe, hab ichs gefunden. Manchmal. Atme tief durch und probiere es heute Abend noch mal in Ruhe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt