März 2023 - Wunder <3
11.08.2022 12:16
Zitat von Kurai87:
Hallo zusammen,
ich hoffe ich darf mich noch einreihen.
Wir sind ungeplant Schwanger.
Bin mit meinem neuen Partner erst 4 Monate zusammen
Hab es auch erst realisiert als mir eine ganze Woche übel war. Hab dann einen Test mit Ihm gemacht und dort liefen direkt 2 Striche durch.
CB zeigte dann 3+ an.
Ein kleiner Schock für uns.
Hatte heute den ersten Termin.
Bin bei 7 + 2, Herz hat schon geschlagen und es ist ein kleiner Eckenhocker. ET vorraussichtlich 28.03.2023
Ich habe schon eine Tochter aus der ersten langen Beziehung (fast 20 Jahre), die im Juli 3 geworden ist.
Naja wir müssen es noch sacken lassen. Entstanden vermutlich durch ein geplatztes Kondom und trotz Pille danach.
Und hier Mal das erste Foto
Tja jetzt muss alles neu geplant werden, da wir aktuell noch ne Wochenend Beziehung haben. Er wohnt 120 km weg. Geplant das er zu mir runter zieht war schon. Aber nicht so schnell.
Meinen nächsten Termin hab ich in 2 Wochen am 25.08
Da meine erste Tochter ein Frühchen war und der GH zum Ende hin sehr kurz war wird jetzt genauer geschaut.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Na willkommen und herzlichen Glückwunsch manchmal geht das ganz schnell, es sollte wohl so sein
11.08.2022 18:05
Huhu
Bin zurück von Gyn...
Vom Ultraschall her ist alles ok. Herz schlägt, Arme/Beine sind dran und Ssw passt genau
MamiDiana, hattest Recht habe den NIPT-Test machen lassen. Ist seit 01.07.22 Kassenleistung
Geschlechtsbestimmung habe ich mit machen lassen aber darf meine Gyn erst in der 14. Ssw sagen.
Abstrich hab ich drauf bestanden, dass er heut und nicht in 4 Wochen gemacht wird, aufgrund meiner FG vor 6 Monaten. Ergebnisse erfahre ich dann nächste Woche Freitag. Dann werd ich ruhiger schlafen können wenn alles ok ist.
Wollt ihr ein US Bild sehen von meinem Gummibärchen?
Bin zurück von Gyn...
Vom Ultraschall her ist alles ok. Herz schlägt, Arme/Beine sind dran und Ssw passt genau
MamiDiana, hattest Recht habe den NIPT-Test machen lassen. Ist seit 01.07.22 Kassenleistung
Geschlechtsbestimmung habe ich mit machen lassen aber darf meine Gyn erst in der 14. Ssw sagen.
Abstrich hab ich drauf bestanden, dass er heut und nicht in 4 Wochen gemacht wird, aufgrund meiner FG vor 6 Monaten. Ergebnisse erfahre ich dann nächste Woche Freitag. Dann werd ich ruhiger schlafen können wenn alles ok ist.
11.08.2022 19:04
Zitat von Sunshine_88:
Huhu
Bin zurück von Gyn...
Oh das klingt doch alles sehr sehr schön
Und ich versteh die Frage nicht ... natürlich wollen wir das US Bildchen bestaunen
11.08.2022 19:29
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Sunshine_88:
Huhu
Bin zurück von Gyn...
Oh das klingt doch alles sehr sehr schön
Und ich versteh die Frage nicht ... natürlich wollen wir das US Bildchen bestaunen
Ja bin auch erstmal etwas erleichterter
Ich versuchs mal, hat ebend nicht geklappt ein Bild hochzuladen.
11.08.2022 19:35
Funktioniert leider nicht das Bild hochzuladen. Weiß nicht warum.
11.08.2022 19:55
Wie gemein das das nicht funktioniert, ich bin doch so neugierig
11.08.2022 20:42
Zitat von Sunshine_88:
Huhu
Bin zurück von Gyn...
Das ist spitze Herzlichen Glückwunsch... ich bin neidisch. Will auch mal wieder ein Bild von meinem Baby, obwohl ich schon 4 habe und das von der Blastozyste noch dazu
11.08.2022 21:03
Zitat von Kurai87:
Hallo zusammen,
ich hoffe ich darf mich noch einreihen.
Wir sind ungeplant Schwanger.
Bin mit meinem neuen Partner erst 4 Monate zusammen
Hab es auch erst realisiert als mir eine ganze Woche übel war. Hab dann einen Test mit Ihm gemacht und dort liefen direkt 2 Striche durch.
CB zeigte dann 3+ an.
Ein kleiner Schock für uns.
Hatte heute den ersten Termin.
Bin bei 7 + 2, Herz hat schon geschlagen und es ist ein kleiner Eckenhocker. ET vorraussichtlich 28.03.2023
Ich habe schon eine Tochter aus der ersten langen Beziehung (fast 20 Jahre), die im Juli 3 geworden ist.
Naja wir müssen es noch sacken lassen. Entstanden vermutlich durch ein geplatztes Kondom und trotz Pille danach.
Und hier Mal das erste Foto
Tja jetzt muss alles neu geplant werden, da wir aktuell noch ne Wochenend Beziehung haben. Er wohnt 120 km weg. Geplant das er zu mir runter zieht war schon. Aber nicht so schnell.
Meinen nächsten Termin hab ich in 2 Wochen am 25.08
Da meine erste Tochter ein Frühchen war und der GH zum Ende hin sehr kurz war wird jetzt genauer geschaut.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Hallo
Schön das du da bist
Wir sind fast gleich weit
11.08.2022 21:06
Zitat von Sunshine_88:
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Sunshine_88:
Guten Morgen Mädels,
hoffe euch gehts allen gut?
Sagt mal, muss man das Ersttrimesterscreening eigentlich bezahlen oder macht der Gyn das automatisch mit und die KK bezahlt das? Ich weiß das nicht mehr, ist zu lange her
Guten Morgen ,
Das Ersttrimesterscreening muss man bezahlen und muss man beim Spezialisten machen lassen. Manche Frauenärzte haben sich aber auch spezialisiert, sodass sie sowohl Vorsorge als auch Ersttrimesterscreening machen und auch Ferndiagnostik können. Ich bezahle 188 Euro für das Ersttrimesterscreening.
Der NIPT ist seit 01.07.22 Kassenleistung.
Meine Ferndiagnostik ist glaube ich aufgrund meines Alters Ü35 auch Kassenleistung, zumindest wäre sie das letztes Jahr noch gewesen.
Danke für die Infos MamiDiana
Aber wegen dem NIPT Test hat meine Hebamme gesagt, der wird nur von der KK bezahlt, wenn ein Verdacht besteht oder sowas in der Familie vorkommt.
Hat dein Gyn dir das gesagt?
Ist von euch noch jemand Rhesus 0 Negativ? Früher hab ich immer die Spritzen bekommen und seit einiger Zeit gibt es die fetale Rhesusfaktorbestimmung. Das find ich besser aber muss glaube ich auch selbst bezahlt werden.
Ich bin auch rhesus negativ und habe bei meiner Tochter diese Spritzen bekommen... jetzt hat mein Gyn noch nichts dazu gesagt. Ich soll nächste Woche nüchtern zur Blutabnahme kommen, denke er sagt dann am 2.9. Was dazu würde da aber auch zahlen, wenn sowas angeboten wird
11.08.2022 21:21
Zitat von Tifa:
Wie gemein das das nicht funktioniert, ich bin doch so neugierig
Ich versuchs morgen nochmal
11.08.2022 21:23
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Sunshine_88:
Huhu
Bin zurück von Gyn...
Das ist spitze Herzlichen Glückwunsch... ich bin neidisch. Will auch mal wieder ein Bild von meinem Baby, obwohl ich schon 4 habe und das von der Blastozyste noch dazu
Das war das erste Mal, dass ich mein Gummibärchen gesehen habe. Erkannt hab ich nix. Meine Gyn hat mir alles gezeigt
Richtig schön wirds, wenn sie etwas größer sind
11.08.2022 21:26
Zitat von Goldbär:
Zitat von Sunshine_88:
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Sunshine_88:
Guten Morgen Mädels,
hoffe euch gehts allen gut?
Sagt mal, muss man das Ersttrimesterscreening eigentlich bezahlen oder macht der Gyn das automatisch mit und die KK bezahlt das? Ich weiß das nicht mehr, ist zu lange her
Guten Morgen ,
Das Ersttrimesterscreening muss man bezahlen und muss man beim Spezialisten machen lassen. Manche Frauenärzte haben sich aber auch spezialisiert, sodass sie sowohl Vorsorge als auch Ersttrimesterscreening machen und auch Ferndiagnostik können. Ich bezahle 188 Euro für das Ersttrimesterscreening.
Der NIPT ist seit 01.07.22 Kassenleistung.
Meine Ferndiagnostik ist glaube ich aufgrund meines Alters Ü35 auch Kassenleistung, zumindest wäre sie das letztes Jahr noch gewesen.
Danke für die Infos MamiDiana
Aber wegen dem NIPT Test hat meine Hebamme gesagt, der wird nur von der KK bezahlt, wenn ein Verdacht besteht oder sowas in der Familie vorkommt.
Hat dein Gyn dir das gesagt?
Ist von euch noch jemand Rhesus 0 Negativ? Früher hab ich immer die Spritzen bekommen und seit einiger Zeit gibt es die fetale Rhesusfaktorbestimmung. Das find ich besser aber muss glaube ich auch selbst bezahlt werden.
Ich bin auch rhesus negativ und habe bei meiner Tochter diese Spritzen bekommen... jetzt hat mein Gyn noch nichts dazu gesagt. Ich soll nächste Woche nüchtern zur Blutabnahme kommen, denke er sagt dann am 2.9. Was dazu würde da aber auch zahlen, wenn sowas angeboten wird
Nein das kostet dir nichts, hab heut gefragt
Die Blutgruppe des Kindes wird bestimmt und wenn dann dein Kind nicht deine Blutgruppe hat, nur dann bekommst du die Spritzen. Finde ich gut
11.08.2022 21:56
Mein ET ist der 10. März 2023
Geschlecht erfahre ich ja dann in 3 Wochen
12.08.2022 06:58
Zitat von Sunshine_88:
Glaube in 4 Wochen, oder?
Ich meine bei 14+0 dürfen sie das rechtlich erst sagen.
12.08.2022 07:08
Zitat von Goldbär:
Zitat von Sunshine_88:
Glaube in 4 Wochen, oder?
Ich meine bei 14+0 dürfen sie das rechtlich erst sagen.
Guten Morgen Mädels
Ja genau bei 14+0 erfahre ich es
Bin ab heute 11. Ssw
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt