März 2023 - Wunder <3
31.07.2022 21:12
Zitat von Sunshine_88:
Hallo ihr Lieben,
ich wurde in den thread eingeladen, vielen Dank
erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die positiv getestet haben.
Ich habe voraussichtlich ET am 10. März 2023
Ich hab aber etwas Angst weil ich vor 6 Monaten eine Fehlgeburt hatte in der 14. Ssw
Ich hoffe und bete, dass diesmal alles gut geht.
Hallo Sunshine, herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft !! Dass du ein Sternchen in der 14. Woche hast ziehen lassen müssen, tut mir total leid und deine Angst kann ich (und viele andere in der März-Gruppe) total gut nachvollziehen.
Dieses mal wird alles gut gehen mit unseren Wundern
31.07.2022 21:19
Zitat von Trinchen17:
Wie geht's euch allen?
Ich wollte ja gestern den doppler testen aber hab mich nicht getraut. Ich kenn mich ja und weiß dass wenn ich nichts finde, mach ich mir Gedanken ob alles ok ist. Auch wenn ich weiß das man noch nichts finden muss.
Hier ist es heute wieder sehr sonnig, dh. wohl Planschbecken und Eis essen
Habt einen schönen Sonntag, ich hoffe euch geht es allen gut.
Jaaaaa... so geht es mir grade auch . Natürlich weiß ich, dass die Chancen nix zu finden höher sind als das Herzchen jetzt schon zu hören - aber er wäre sooo beruhigend gewesen. Aber leider... nix .
Am Dienstag habe ich Termin und merke - in dieser Schwangerschaft noch mehr als in den letzten eh schon - das mich das soooo kribbelig und unruhig macht. Ich habe mich noch nicht getraut, der Hebamme Bescheid zu sagen. Total bescheuert rational betrachtet. Die weiß natürlich, dass zu diesem Zeitpunkt noch viel passieren kann und im Zweifel vergeige ich mir damit grade einen "freien Platz" weil ich zu spät dran bin. Aber ich kann es irgendwie nicht so recht bevor ich das Herzchen nicht gesehen habe
31.07.2022 22:06
Zitat von Möhne:
Zitat von Sunshine_88:
Hallo ihr Lieben,
Ich hab aber etwas Angst weil ich vor 6 Monaten eine Fehlgeburt hatte in der 14. Ssw
Hallo Sunshine, herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft !! Dass du ein Sternchen in der 14. Woche hast ziehen lassen müssen, tut mir total leid und deine Angst kann ich (und viele andere in der März-Gruppe) total gut nachvollziehen.
Dieses mal wird alles gut gehen mit unseren Wundern
Danke für deine Worte
Ja dann können wir uns hier gegenseitig Mut machen. Find ich gut
31.07.2022 23:17
Zitat von Sunshine_88:
Hallo ihr Lieben,
Hi schön, dass du zu uns gefunden hast. 14. Woche ist wirklich schrecklich. Ich empfand meinen Ma in der 8./9. Woche schon als Qual. Sobald das Herz schlägt, ist es nicht mehr nur "irgendein Zellklumpen" - zumindest für mich
Wir schrieben in letzter Zeit etwas über den fetal doppler. Kennst du so ein Gerät zum Herztöne hören? Mein Gyn hat es mir für die Schwangerschaft nach der Fg empfohlen. Und es hat gut getan, aufwallende Panik damit im Keim ersticken zu können. Allein zu wissen, ich kann nachhören ob es schlägt, wenn ich will, hat mich beruhigt.
Im Moment warte ich auf den Moment ihn nutzen zu können. Ich glaube MamiDiana hatte schonnErfoög an 7+4 und dann wieder an 9+?...
31.07.2022 23:18
Zitat von Möhne:
Zitat von Trinchen17:
Wie geht's euch allen?
Ich wollte ja gestern den doppler testen aber hab mich nicht getraut. Ich kenn mich ja und weiß dass wenn ich nichts finde, mach ich mir Gedanken ob alles ok ist. Auch wenn ich weiß das man noch nichts finden muss.
Jaaaaa... so geht es mir grade auch . Natürlich weiß ich, dass die Chancen nix zu finden höher sind als das Herzchen jetzt schon zu hören - aber er wäre sooo beruhigend gewesen. Aber leider... nix .
Am Dienstag habe ich Termin und merke - in dieser Schwangerschaft noch mehr als in den letzten eh schon - das mich das soooo kribbelig und unruhig macht. Ich habe mich noch nicht getraut, der Hebamme Bescheid zu sagen. Total bescheuert rational betrachtet. Die weiß natürlich, dass zu diesem Zeitpunkt noch viel passieren kann und im Zweifel vergeige ich mir damit grade einen "freien Platz" weil ich zu spät dran bin. Aber ich kann es irgendwie nicht so recht bevor ich das Herzchen nicht gesehen habe
Aber Dienstag dann! Ich hab auch auf den Termin gewartet und dann drüber nachgedacht wo ich wem Bescheid gebe und Termine mache.
Wann ist dein Termin Dienstag? Vomi? Nami?
31.07.2022 23:33
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Sunshine_88:
Hallo ihr Lieben,
Hi schön, dass du zu uns gefunden hast. 14. Woche ist wirklich schrecklich. Ich empfand meinen Ma in der 8./9. Woche schon als Qual. Sobald das Herz schlägt, ist es nicht mehr nur "irgendein Zellklumpen" - zumindest für mich
Wir schrieben in letzter Zeit etwas über den fetal doppler. Kennst du so ein Gerät zum Herztöne hören? Mein Gyn hat es mir für die Schwangerschaft nach der Fg empfohlen. Und es hat gut getan, aufwallende Panik damit im Keim ersticken zu können. Allein zu wissen, ich kann nachhören ob es schlägt, wenn ich will, hat mich beruhigt.
Im Moment warte ich auf den Moment ihn nutzen zu können. Ich glaube MamiDiana hatte schonnErfoög an 7+4 und dann wieder an 9+?...
Ich hab das Herz an 7+1 gefunden, aber mit sehr sehr viel Glück. Die male danach war ich erfolglos (hab alle 3-4 Tage versucht mein Glück zu wiederholen, aber immer nur meine Baucharterie gehört) ... am 9+0 hab ich es dann wieder gefunden und für meinen Freund auch aufgenommen, was ihn wahnsinnig gefreut hat
31.07.2022 23:35
Zitat von Trinchen17:
Zitat von MamiDiana:
Danke ihr lieben. Sind auf Gran Canaria und gerade auf dem Weg zum Hotel. Zum Glück hat alles reibungslos funktioniert, da kann der Urlaub von Anfang an genossen werden (hatte ein bisschen Sorgen ums Gepäck, da das ja zur Zeit öfter mal nicht ankommt oder erst verzögert ankommt)
Oh super. Wir waren vor 2 Wochen auf Teneriffa. Ich liiiebe die Kanaren. Es war bei mir quasi ab NMT 2 Wochen Urlaub. Das tat sehr gut. Habt eine gute Zeit!
Wie lange bleibt ihr?
Teneriffa möchte ich auch irgendwann mal noch bereisen.
Wir bleiben 10 Tage. Bisher finden wir es hier in der Anlage und auch im Land sehr sehr schön
01.08.2022 07:47
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Möhne:
Zitat von Trinchen17:
Wie geht's euch allen?
Aber Dienstag dann! Ich hab auch auf den Termin gewartet und dann drüber nachgedacht wo ich wem Bescheid gebe und Termine mache.
Wann ist dein Termin Dienstag? Vomi? Nami?
16.30 uhr erst und dann dauert es vermutlich noch min ne Stunde, bis ich dran bin
01.08.2022 13:22
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen Sunshine, hier bist du genau richtig, die Angsthasen versammeln sich alle hier dieses mal geht bestimmt alles gut.
Ich kann dich mit dem Termin gut verstehen, ich schieben auch schon Panik. Der letzte Termin hatte meine Angst auch nur ein paar Tage im Zaum gehalten. Wir sind grade unterwegs zum Playmobilpark bis Mittwoch und ich habe den fetaldoppler sogar dabei ich probiere es jetzt fast jeden Tag ganz kurz. Das ist jetzt irgendwie so wie ganz am Anfang das dringende Bedürfnis ständig einen Test zu machen. Während mein Mann sich völlig entspannt zurück lehnt und einfach darauf vertraut, dass alles gut ist. Diese Gabe hätte ich auch gerne.
Ich kann dich mit dem Termin gut verstehen, ich schieben auch schon Panik. Der letzte Termin hatte meine Angst auch nur ein paar Tage im Zaum gehalten. Wir sind grade unterwegs zum Playmobilpark bis Mittwoch und ich habe den fetaldoppler sogar dabei ich probiere es jetzt fast jeden Tag ganz kurz. Das ist jetzt irgendwie so wie ganz am Anfang das dringende Bedürfnis ständig einen Test zu machen. Während mein Mann sich völlig entspannt zurück lehnt und einfach darauf vertraut, dass alles gut ist. Diese Gabe hätte ich auch gerne.
01.08.2022 16:37
Zitat von Lia88:
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen Sunshine, hier bist du genau richtig, die Angsthasen versammeln sich alle hier dieses mal geht bestimmt alles gut.
Wie weit bist du nochmal? Ich würde es Mittwoch oder Donnerstag (8+4/5) nochmal probieren. Je nachdem wann ich Zeit habe für mich.
01.08.2022 17:49
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Lia88:
Wie weit bist du nochmal? Ich würde es Mittwoch oder Donnerstag (8+4/5) nochmal probieren. Je nachdem wann ich Zeit habe für mich.
7+6 also eigentlich noch echt wahrscheinlicher nichts zu finden als das man wirklich was hören kann.
01.08.2022 18:19
Hallo Subshine
MamiDiana: schönen Urlaub
Puh... ich kann mir im moment nichts merken sorry...
Habe mich eh ein bisschen zurück gezogen. Erst ging es mir gesundheitlich nicht ganz so gut und nun kommt immer mehr die Angst, dass da einfach nix ist ... dazu die Ungewissheit, wann ich endlich zum gyn darf... er ist ab 8.8. Wieder in der Praxis, dass heißt aber ja nicht, dass ich dann direkt kommen darf
Habe mich eh ein bisschen zurück gezogen. Erst ging es mir gesundheitlich nicht ganz so gut und nun kommt immer mehr die Angst, dass da einfach nix ist ... dazu die Ungewissheit, wann ich endlich zum gyn darf... er ist ab 8.8. Wieder in der Praxis, dass heißt aber ja nicht, dass ich dann direkt kommen darf
01.08.2022 20:32
Mädels, ich habe es gehört mein Puls war schnell aber der eindeutig schneller. So ist wenigstens ein kleiner Schritt schhon wieder geschafft und ich bin über meinen damaligen Fg Zeitpunkt hinaus.
01.08.2022 20:36
Zitat von Goldbär:
Hallo Subshine
Eigentlich geht sowas bei uns immer schnell. Du kannst ja auch in die Schmerzsprechstunde, da wirst du auf jeden Fall dran genommen. Ich drück dir die Daumen, dass es schnell geht.
01.08.2022 20:44
Zitat von Goldbär:
Hallo Subshine
Ich denke auch, die Ärzte wissen ja um unsere Situation Bescheid. Meiner lädt dann auch direkt innerhalb der nächsten Tage ein. Und deiner wird dich sicher nicht ewig warten lassen. Kannst du den Termin vielleicht auch per Email ausmachen? Dann kannst du ja vorab schon mal schreiben.
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt