März 2023 - Wunder <3
14.12.2022 21:34
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Sunshine_88:
Huhu ihr
Daumen sind gedrückt bzgl Zuckertest
Shanise: Finde auch, das spricht wirklich für ein Mädchen
Und mir ist mal so klar geworden, warum ich diesmal nicht so zunehme und bei den anderen Kindern hab ich schnell zugenommen. Weil ich bei den anderen jedesmal aufgehört habe, zu rauchen. Und diesmal bin ich ja schon seit über 7 Jahren rauchfrei. Ich denke, das ist es weil man nimmt ja meist zu wenn man aufhört zu rauchen.
Bzgl. Essen:
Ich hab auch so ne Mäkelköpfe, die dies und jenes nicht essen. In der Woche essen sie Mittag meist in der Schule. Abends gibts meist Brot. Dazu öfter ein Salat. Ich gucke, dass ich mir zum Mittag was gesundes koche mit Gemüse usw. Außerdem mache ich mir 3x die Woche ein Smoothie mit Apfel, Banane, Orange & Avocado oder mit Apfel, Gurke, Kiwi, Banane.
Am Wochenende gibts dann Nudeln, Schnitzel, Pizza oder andere Sachen, was die Kids gern essen.
Das mit dem Nichtraucher sein schon vor der Ss und weniger Zunahme kann ich mir gut vorstellen. Finde ich spitze von dir, dass du es nach der Ss nicht wieder angefangen hast!!!
Mein Mann war auch Raucher als wir uns kennengelernt haben vor 16 Jahren. Das war im Oktober. Ich bin Nichtraucher aus einer Nichtraucherfamilie. Zu Silvester (also 2 Monate nach dem Zusammenkommen) hat er dann gemeint er macht eine Rauchpause... na und nun dauert diese Pause schon 16 Jahre an könnte mir das gar nicht mehr anders vorstellen.
Na das sind ja stolze Maße
Und schön, dass alles unauffällig ist. Dann kannst du ja ohne schlechtes Gewissen Weihnachtsplätzchen naschen
Super wenn das so einfach geklappt hat
Ja ist auch viel angenehmer für den Partner, wenn der jenige nicht mehr raucht. Meiner hat zum Glück auch endlich aufgehört vor ein paar Monaten. Ich fand das wirklich immer eklig, wenn er dann ein Kuss wollte
Tifa, Daumen sind gedrückt
Wünsche euch ne gute Nacht, mich hats jetz auch erwischt. Liege seit gestern flach und alles tut weh.
15.12.2022 15:27
Zitat von Tifa:
Gute Besserung Sunshine
Dankeschön
Uns hats alle richtig erwischt. Fieber, Gliederschmerzen, Schnupfen und ein Husten, dass man denkt, man erstickt
15.12.2022 17:39
Zitat von Sunshine_88:
Zitat von Tifa:
Gute Besserung Sunshine
Dankeschön
Uns hats alle richtig erwischt. Fieber, Gliederschmerzen, Schnupfen und ein Husten, dass man denkt, man erstickt
Ohje
Wünsche euch gute Besserung.
15.12.2022 17:50
Ich hatte heute ja den großen Zuckertest und ich bin tatsächlich ganz ganz ganz knapp über der Grenze , also wirklich nur 0,5 mmol/l bei 2 von 3 Werten.
Auch wenn der Arzt meinte das ich mich kaum einschränken muss , da es kaum der Rede wert ist, habe ich die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes im Mutterpass stehen
Soll 1x wöchentlich ein Blutzucker Tagesprofil machen und schauen das der Wert nach dem Essen unter 8 bleibt.
Und im Januar werten wir dann die Werte aus.
Und entscheiden ob alles so weiterhin bleibt.
Desweiteren hatte ich gestern einen FA Termin und unsere Maus wiegt jetzt schon 1260g.
Lt Ärztin wird es wahrscheinlich zur Entbindung ein 4kg Baby
Aber ansonsten sieht alles bestens aus und es bleibt 100% bei Mädchen
Auch wenn der Arzt meinte das ich mich kaum einschränken muss , da es kaum der Rede wert ist, habe ich die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes im Mutterpass stehen
Soll 1x wöchentlich ein Blutzucker Tagesprofil machen und schauen das der Wert nach dem Essen unter 8 bleibt.
Desweiteren hatte ich gestern einen FA Termin und unsere Maus wiegt jetzt schon 1260g.
15.12.2022 21:03
Zitat von Krümelmonster90:
Ich hatte heute ja den großen Zuckertest und ich bin tatsächlich ganz ganz ganz knapp über der Grenze , also wirklich nur 0,5 mmol/l bei 2 von 3 Werten.
Oh nee, doof. Dann wünsche ich dir, dass du mit dem Essen vielleicht doch noch etwas das Gewicht vom Baby regulieren kannst. Wird schon! Und diese Schätzung sind ja eh immer sehr fragwürdig. Die Schätzung bei meinem Sohn war zwischen 2600Gramm (Gyn) und 3700 (Gyn in der Klinik). Raud kam 3020 Gramm. Passt ja grob
15.12.2022 21:03
Zitat von Sunshine_88:
Zitat von Tifa:
Gute Besserung Sunshine
Dankeschön
Gute Besserung euch allen!!
15.12.2022 21:54
Hey Mädels, ich melde mich nach einer Ewigkeit auch mal wieder. Aktuell macht mein Körper mir das Leben schwer. Ich hab tatsächlich ss Diabetes ich weiß noch nichts genaues. Nur das ichs hab und morgen ein Termin beim Diabetologen gemacht werden muss. Mehr weiß ich noch nicht. zudem geht's meiner Oma wieder schlechter... Keine Ahnung. Ich hab mir meine ss einfacher vorgestellt.
16.12.2022 10:02
Zitat von GlücksKindchen:
Hey Mädels, ich melde mich nach einer Ewigkeit auch mal wieder. Aktuell macht mein Körper mir das Leben schwer. Ich hab tatsächlich ss Diabetes ich weiß noch nichts genaues. Nur das ichs hab und morgen ein Termin beim Diabetologen gemacht werden muss. Mehr weiß ich noch nicht. zudem geht's meiner Oma wieder schlechter... Keine Ahnung. Ich hab mir meine ss einfacher vorgestellt.
in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich viele Momente wo ich dachte, ich kann und will nicht mehr. Familiäre Sorgen, Schwangerschaftssorgen usw. Da hat mir geholfen mich etwas zurückzuziehen. Mit meinem Bauch alleine sein. Dem.Baby meine Sorgen und Ängste erzählen. Alles rauslassen. Lass den Kopf nicht hängen! In 6 Monaten wird dein Baby dich ansehen und anlächeln und allein deswegen ist jeglicher Kummer verflogen.
16.12.2022 10:03
Zitat von Shanise:
174 …
Montag zum großen Test…
och neee. Toi toi toi für Montag!
16.12.2022 16:31
Zitat von Trinchen17:
Zitat von GlücksKindchen:
in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich viele Momente wo ich dachte, ich kann und will nicht mehr. Familiäre Sorgen, Schwangerschaftssorgen usw. Da hat mir geholfen mich etwas zurückzuziehen. Mit meinem Bauch alleine sein. Dem.Baby meine Sorgen und Ängste erzählen. Alles rauslassen. Lass den Kopf nicht hängen! In 6 Monaten wird dein Baby dich ansehen und anlächeln und allein deswegen ist jeglicher Kummer verflogen.
Danke für deine lieben Worte. Mal sehen. Heute geht's mir wieder etwas besser. Vorallem weil ich halbwegs nen Plan davon habe was is essen kann. Ich hasse es einfach wenn ich etwas nicht weiß. Sobald ich mich dann auskenne, geht's eh wieder. Aber ja.
Mal schauen.
17.12.2022 11:43
Bei uns ist heute strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, aber minus 7 Grad ... die Kids gehen gleich mal Schlittenfahren und ich werd was nähen.
3. Trimester heute
Wünsche euch ein schönes 4. Adventwochenende!!
3. Trimester heute
Wünsche euch ein schönes 4. Adventwochenende!!
17.12.2022 18:34
Hallöchen
Nur ein kurze Update von uns. Immer noch Krankenlager... die Kinder wechseln sich anscheinend wöchentlich ab mit krank sein... zuerst war es die Kleine, dann der Große und nun wieder die Kleine... mein Freund liegt auch komplett flach, stand kurz vor 'ner Lungenentzündung... hoffe das nimmt endlich ein Ende... mir geht es soweit gut. Mittwoch habe ich dann den letzten Ultraschall... kann es immer noch nicht glauben....
Der Minizwerg macht ordentlich Party im Bauch... Abends ist das teils sehr unangenehm... die Kinder finden es aber teilweise sehr lustig wie der Bauch dann aussieht.
Ich hoffe, ich schaffe es die Tage wieder zu schreiben.
Nur ein kurze Update von uns. Immer noch Krankenlager... die Kinder wechseln sich anscheinend wöchentlich ab mit krank sein... zuerst war es die Kleine, dann der Große und nun wieder die Kleine... mein Freund liegt auch komplett flach, stand kurz vor 'ner Lungenentzündung... hoffe das nimmt endlich ein Ende... mir geht es soweit gut. Mittwoch habe ich dann den letzten Ultraschall... kann es immer noch nicht glauben....
Der Minizwerg macht ordentlich Party im Bauch... Abends ist das teils sehr unangenehm... die Kinder finden es aber teilweise sehr lustig wie der Bauch dann aussieht.
18.12.2022 17:30
Zitat von Lila91:
Hallöchen
Gute Besserung an euch! Hier sind aktuell 60 bis 70% im Kindergarten krank. Erzieher und Kinder. Uns hat es irgendwie immer noch nicht erwischt... toi toi toi!!!
Zwecks Bauch-Rambazamba - hier auch. Echt unangenehm. Gestern hat er mich so erwischt, dass ich mich tatsächlich übergeben musste. Das erste Mal diese Schwangerschaft. Geht kaum noch was in den Magen ohne Übelkeit, Sodbrennen usw. Frag mich wo das noch hinführt. Bin ja erst 29. Woche. Sonst kam das erst so ab Woche 34... wäääh! Habt ihr da auch schon so Probleme?
Trotz großem Bauch hab ich immer noch keine Linea negra. Ihr schon?
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt