Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Sunshine_88
2562 Beiträge
21.12.2022 22:11
Zitat von Lila91:

Sooo... ein neues Hallöchen aus dem Krankenlager
Hier tritt keine wirkliche Besserung ein... die Kurze ist seit Montag schon wieder nicht in der Schule... Sie ist sich ständig am übergeben.. hat keine Kraft für irgendetwas und muss auch zur Toilette getragen werden, weil sie viel zu schlapp ist... der Große war die letzte Woche zu Hause und ist Montag wieder gegangen... kam heute aus der Schule mit erhöhter Temperatur und liegt nun mit gut Fieber im Bett... ich bin auch nur am Husten und habe dadurch Kopfschmerzen... ich mag einfach nicht mehr...

Aaaaaber... heute hatte ich den letzten Ultraschall Zwergi ist fit, hat ordentlich getreten. Sieht alles gesund und munter aus. Super zeitgerecht und wiegt ca 1399g. Ist noch in der Norm, aber im unteren Bereich. Wird wohl ein leichtes Baby werden. War meine Tochter aber auch. Wir haben auch ein sehr schönes Bild von seinem süßen Gesicht bekommen. Hat mich gewundert, dass es geklappt hat, weil er die ganze Zeit seinen Arm vor dem Gesicht hatte. Er sieht auf dem Bild seiner Schwester mega ähnlich

Oh die Armen, das ist echt hart.
Bei uns wars auch ne Achterbahnfahrt mit dem krank sein. Dann gehts 1-2 Tage bergauf und plötzlich wieder Fieber. Ich hoffe, ihr werdet nun schnell gesund und könnt Weihnachten genießen

Und freut mich, dass der Ultraschall so toll war und ihr ein schönes Bild habt
Sunshine_88
2562 Beiträge
21.12.2022 22:15
Zitat von Wisu:

Zitat von Goldbär:

Hey Mädels,

Von mir nur ein kurzes Lebenszeichen mir ist momentan nicht so nach schreiben... wir sind aber alle fit.

Schön, dass eure Termine so gut verlaufen sind! Und Wahnsinn, wie schwer die Babys inzwischen schon sind!

Wünsche euch ganz tolle Weihnachtstage!

Schließe mich an. Ich lese mit,aber irgendwie komme ich mit dem Schreiben nicht so richtig rein. Sorry.

Ich bin noch immer etwas angeschlagen. Den großen Zuckertest musste ich deswegen auf nächste Woche verschieben. Nützt nix.

Ansonsten gibt es hier nicht viel neues

Wisu und Goldbär:
Alles gut, wenn einem nicht nach schreiben ist, dann ist das so
Ich glaube wir kennen das alle und bestimmt ist keiner hier böse, wenn jemand hier länger nichts schreibt. Hauptsache euch gehts gut
Wünsche euch schöne Feiertage
Trinchen17
2483 Beiträge
21.12.2022 22:41
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Zitat von Goldbär:

Hey Mädels,

Von mir nur ein kurzes Lebenszeichen mir ist momentan nicht so nach schreiben... wir sind aber alle fit.

Schön, dass eure Termine so gut verlaufen sind! Und Wahnsinn, wie schwer die Babys inzwischen schon sind!

Schließe mich an. Ich lese mit,aber irgendwie komme ich mit dem Schreiben nicht so richtig rein. Sorry.

Ich bin noch immer etwas angeschlagen. Den großen Zuckertest musste ich deswegen auf nächste Woche verschieben. Nützt nix.

Wisu und Goldbär:
Ich glaube wir kennen das alle und bestimmt ist keiner hier böse, wenn jemand hier länger nichts schreibt. Hauptsache euch gehts gut

Seh ich genauso. Jeder wie er kann und will. Ich hatte zB während Urlaub und danach wenig Zeit und Ruhe zu schreiben aber seit die Geburtstage vorbei sind und die Kleine auch im Kindergarten versuche ich mit euch zu sein
Tifa
8596 Beiträge
22.12.2022 00:40
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Zitat von Goldbär:

Hey Mädels,

Wisu und Goldbär:

Seh ich genauso. Jeder wie er kann und will. Ich hatte zB während Urlaub und danach wenig Zeit und Ruhe zu schreiben aber seit die Geburtstage vorbei sind und die Kleine auch im Kindergarten versuche ich mit euch zu sein

Kann ich mich auch nur anschließen.
Ich kann auch nicht immer so, solange es allen gut geht (und da müssen wir die Erkältungen jetzt mal ausklammern) ist doch alles super
An der Stelle dann auch weiterhin gute Besserung
Wisu
5003 Beiträge
22.12.2022 07:38
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Zitat von Goldbär:

Hey Mädels,

Wisu und Goldbär:

Ich denke es wird hier,wenn wir in den letzten Zügen sind,auch wieder "lauter" .

Mir geht's soweit gut(Außer,dass ich noch immer soxdoll husten muss,dass ich noch weniger schlafen kann,als sowieso schon). Immer mal hier Rückenschmerzen, da einen harten Bauch aber im Großen und Ganzen kann ich die Schwangerschaft jetzt genießen.
Es ist gefühlt immer Randale im Bauch
Ich stelle mich gefühlsmäßig schon auf eine Schwangerschaftsdiabetes ein und werde die drei Monate auch so rumkriegen.
Heute habe ich meinen zweiten Termin bei meiner Osteopathin

Ich wünsche euch allen auch tolle und ruhige Weihnachtstage. Beim nächsten Weihnachten ist die Familie größer

Edit: heute ein UHU und morgen 27.ssw
Sunshine_88
2562 Beiträge
22.12.2022 07:51
Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Zitat von Goldbär:

Hey Mädels,

Wisu und Goldbär:

Ich denke es wird hier,wenn wir in den letzten Zügen sind,auch wieder "lauter" .

Mir geht's soweit gut(Außer,dass ich noch immer soxdoll husten muss,dass ich noch weniger schlafen kann,als sowieso schon). Immer mal hier Rückenschmerzen, da einen harten Bauch aber im Großen und Ganzen kann ich die Schwangerschaft jetzt genießen.
Es ist gefühlt immer Randale im Bauch
Ich stelle mich gefühlsmäßig schon auf eine Schwangerschaftsdiabetes ein und werde die drei Monate auch so rumkriegen.
Heute habe ich meinen zweiten Termin bei meiner Osteopathin

Ich wünsche euch allen auch tolle und ruhige Weihnachtstage. Beim nächsten Weihnachten ist die Familie größer

Edit: heute ein UHU und morgen 27.ssw

Guten Morgen Mädels

ich drücke die Daumen, dass du keine Diabetes hast.
Und alles Liebe zum Uhu

Ich denke auch, dass die letzten Wochen hier mehr kommt... dann wirds ja auch spannend

Ich wünsche euch auch schöne und besinnliche Feiertage
Sunshine_88
2562 Beiträge
22.12.2022 23:05
Vor den Feiertagen nochmal ein Bauchbild, falls ich nach den Feiertagen geplatzt bin

Trinchen17
2483 Beiträge
23.12.2022 01:00
Zitat von Sunshine_88:

Vor den Feiertagen nochmal ein Bauchbild, falls ich nach den Feiertagen geplatzt bin

Schööööön sag, sind das deine natürlichen Haare oder hast du Extensions? Das sind ja mega viele Haare. Neidisch bin!
Trinchen17
2483 Beiträge
23.12.2022 01:01
Dann ich auch noch mal...

Sunshine_88
2562 Beiträge
23.12.2022 08:21
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

Schööööön sag, sind das deine natürlichen Haare oder hast du Extensions? Das sind ja mega viele Haare. Neidisch bin!

Guten Morgen

hihi danke,
Das sind meine echten Haare und ja ich hab trotz des Haarausfalls den ich habe, noch viele Haare
Manchmal aber auch nervig bzw anstrengend bei der Pflege.

Sunshine_88
2562 Beiträge
23.12.2022 08:25
Zitat von Trinchen17:

Dann ich auch noch mal...

Ui eine schöne runde Kugel

Und WW wieder und du morgen auch
Trinchen17
2483 Beiträge
23.12.2022 09:50
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

Guten Morgen

hihi danke,
Das sind meine echten Haare und ja ich hab trotz des Haarausfalls den ich habe, noch viele Haare
Manchmal aber auch nervig bzw anstrengend bei der Pflege.

Mega deine Haare, aber klar, pflege ist sicher nicht einfach. Ich hab eigentlich Locken, schilterlang. Mach aber oft nach dem Duschen fix ein Haargummi rein. Würden sich sicher auch über mehr Pflege freuen, meine Haare.
Trinchen17
2483 Beiträge
23.12.2022 16:35
Hier sind die Kids schon am Eskalieren wg. Heiligabend... wie halte ich das nur bis morgen durch?!

Wir müssen gleich noch mal zum Weihnachtsmarkt, weil wir noch 5 Chips fürs Karussell haben und heute dort letzter Tag ist. Allerdings gießt es draußen in Strömen. Gummistiefelalarm. Wäääh!

Morgen werden wir ausschlafen, dann gen 16 Uhr zum Krippenspiel gehen. In der Zeit kommt das Christkind daheim. Danach gibt es Bescherung und zum Abendessen gibt es dann Pizzaofen. Die Kids lieben es und wir eigentlich auch. 1. und 2. Weihnachtstag wird ähnlich entspannt verlaufen. Kein Besuch. Rumlümmeln und Familienzeit. Spielen.

Ich überlege, ob mein Sohn dieses Jahr "Kevin - allein zu Haus" ansehen darf Irgendwie ist der Film ja Weihnachten schon Standard. Bin aber nicht sicher ob es nicht zu "krass" ist. Erstmal Thema Einbrecher, Angst vor Einbrechern hatte er schon mal eine Zeit lang. Und dann diese ganzen "Fallen" wie der kleine Junge den einen Einbrecher mit diesem Gewehr beschießt oder das Bügeleisen im Gesicht, Nagel im Fuß. Nicht dass so ein 6 jähriger da auf seltsame Ideen kommt. An sich sollte klar sein, dass es nur ein Film und nicht echt ist, aber verinnerlichen Kinder in dem Alter das schon. Realität oder Film?

Im Kindergarten wurde mein Sohn letztens von einem Freund mit der Schere in die Wange geschnitten fette Narbe im Gesicht. KA auf was für Ideen dieses Kind zB kommen würde, wenn es die Ideen andere zu verletzen im Film sieht

Mal weiter überlegen... vielleicht frag ich ihn, ob er so einen Einbrecher Film ansehen will bei dem ihm klar sein muss, dass es in echt natürlich nicht so läuft, laufen darf.
Sunshine_88
2562 Beiträge
23.12.2022 21:46
Zitat von Trinchen17:

Hier sind die Kids schon am Eskalieren wg. Heiligabend... wie halte ich das nur bis morgen durch?!

Wir müssen gleich noch mal zum Weihnachtsmarkt, weil wir noch 5 Chips fürs Karussell haben und heute dort letzter Tag ist. Allerdings gießt es draußen in Strömen. Gummistiefelalarm. Wäääh!

Morgen werden wir ausschlafen, dann gen 16 Uhr zum Krippenspiel gehen. In der Zeit kommt das Christkind daheim. Danach gibt es Bescherung und zum Abendessen gibt es dann Pizzaofen. Die Kids lieben es und wir eigentlich auch. 1. und 2. Weihnachtstag wird ähnlich entspannt verlaufen. Kein Besuch. Rumlümmeln und Familienzeit. Spielen.

Ich überlege, ob mein Sohn dieses Jahr "Kevin - allein zu Haus" ansehen darf Irgendwie ist der Film ja Weihnachten schon Standard. Bin aber nicht sicher ob es nicht zu "krass" ist. Erstmal Thema Einbrecher, Angst vor Einbrechern hatte er schon mal eine Zeit lang. Und dann diese ganzen "Fallen" wie der kleine Junge den einen Einbrecher mit diesem Gewehr beschießt oder das Bügeleisen im Gesicht, Nagel im Fuß. Nicht dass so ein 6 jähriger da auf seltsame Ideen kommt. An sich sollte klar sein, dass es nur ein Film und nicht echt ist, aber verinnerlichen Kinder in dem Alter das schon. Realität oder Film?

Im Kindergarten wurde mein Sohn letztens von einem Freund mit der Schere in die Wange geschnitten fette Narbe im Gesicht. KA auf was für Ideen dieses Kind zB kommen würde, wenn es die Ideen andere zu verletzen im Film sieht

Mal weiter überlegen... vielleicht frag ich ihn, ob er so einen Einbrecher Film ansehen will bei dem ihm klar sein muss, dass es in echt natürlich nicht so läuft, laufen darf.

Locken sind toll aber brauchen sehr viel Pflege und Aufmerksamkeit ich weiß meine Große hat nämlich auch eigentlich Locken.

Wir haben letztens Kevin - allein in New York geschaut. Die Stelle mit dem Skelett an der Strommaschine hab ich weggespult. Ansonsten hatte ich die Kinder gefragt, ob der Film ok für sie ist oder zu krass. Meine Kleine würde dann von sich aus sagen, sie möchte sowas nicht sehen. Aber jedes Kind ist anders, das kannst du und auch dein Kind am Besten beurteilen. Ich vertraue da immer auf mein Bauchgefühl und meine Kinder.
Das mit dem Jungen und der Schere hattest du mal erzählt. Gabs da denn mal Konsequenzen?

Klingt ja echt entspannt bei euch Weihnachten
Morgen fahren wir zum Kaffee & Kuchen zu Oma & Opa ansonsten sind wir gemütlich zu Hause. Übermorgen fahren wir dann 240 km zu mein Bruder und Schwägerin + Kids. Ist zwar immer schön zusammen zu kommen aber auch etwas anstrengend. Bin froh, dass wir dieses Jahr nicht am 2. Weihnachtstag auch noch zur anderen Familie müssen
Tifa
8596 Beiträge
23.12.2022 22:25
Hach, eure Kugeln sind wirklich Zauberhaft

Weihnachten läuft hier seit Jahren gleich ab:
Hlg.-Abend bin ich mit den Kindern zuhause, ganz entspannt.
1. Feiertag geht’s dann morgens/mittag zur Uroma, wo auch mein Vater zu Besuch kommt.
Am Nachmittag dann mit meiner Mama (die wohnt nebenan) zur anderen Uroma. Dort treffen wir auch meinen Bruder und meine Schwester, wenn wir die nicht schon morgens gesehen haben.
Da diese Uroma aber eine Katze hat und mein Sohn und ich allergisch sind bleiben wir dort nur 20-30 Minuten und ich bringe sie danach zu ihrem Papa mit dem sie am zweiten Feiertag seine Schwester, Mutter und Vater besuchen.
Die Kinder bleiben dann (im jährlichen wechsel) bis zum 30.12 oder bis ins neue Jahr beim Papa und ich hab ne Woche für mich nach dem Trubel

Mein Freund ist morgen nicht bei uns, er fährt zu seinem Sohn und nimmt die Kekse mit, die ich gerade noch im Ofen habe

Zum Film: Hätte ich meinen Kindern mit 6 nicht zeigen können, der Kleine wäre da auf dumme Ideen gekommen mit der großen wärs vielleicht gegangen… kommt wie so oft ganz aufs Kind an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt