Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Trinchen17
2483 Beiträge
23.12.2022 23:36
Ja, ich denk auch dass ich ihn einfach frage. Und wenn er schaut, schaut er ja auch nicht alleine, sondern mit uns zusammen. Er kann jederzeit sagen, dass es zu gruselig oder oder oder ist.

Bei euch klingt es aber auch sehr entspannt. Trotz Autofahrt. Ich wünsche euch allen jetzt schon mal ruhige Tage. Genießt die Zeit mit euren Lieben!!
Tifa
8596 Beiträge
24.12.2022 13:31
Ich wünsch euch frohe Festtage

Heute noch genau 100 Tage bis ET
Trinchen17
2483 Beiträge
24.12.2022 13:46
Zitat von Tifa:

Ich wünsch euch frohe Festtage

Heute noch genau 100 Tage bis ET

Dito morgen bist du ein Uhu
Shanise
6456 Beiträge
24.12.2022 14:25
Frohe Weihnachten euch allen!

Heute kommt meine Ma.
Kaffee, Film „Schöne Bescherung“ gucken, Bescherung machen, irgendwann essen noch eine Runde gemeinsam mit allen inkl Hunden und dann ist Feierabend.
Morgen kommt die (seit vorgestern nun ganz offiziell und amtlich) Schwiegermama und Schwager zum Mittag und Kaffee, abends kommen Freunde.
Mein Sohn wird morgen von seinem Papa abgeholt und bleibt bis 1.1.
Am 2. Feiertag fahren wir dann nochmal zu meiner Ma, zum Essen.

Hab gestern meine Blutergebnisse vom Zuckertest bekommen. Der Nüchternwert war viel zu hoch. Die anderen ok. Komisch! Wirklich!
Aber ich werde nun nach Weihnachten anfangen Tagebuch zu führen und schon mal zu gucken, wo es hakt. N Termin beim Diabetologen bekomme ich ja vermutlich eh erst im neuen Jahr.
Ich werde mich aber versuchen mit dem Essen zu zügeln

Wünsche euch wundervolle Weihnachtstage mit Babybauch und Familie!
Sunshine_88
2562 Beiträge
24.12.2022 21:13
FROHE WEIHNACHTEN EUCH

Genießt die Weihnachtstage mit euren Liebsten

Wisu
5003 Beiträge
27.12.2022 12:12
Willkommen Schwangerschaftsdiabetes...Tschüß ambulante Geburt
Tifa
8596 Beiträge
27.12.2022 12:21
Zitat von Wisu:

oh ne… das ist ja ärgerlich, tut mir leid…
Trinchen17
2483 Beiträge
27.12.2022 12:55
Zitat von Wisu:

Och ne, wenigstens nach Weihnachten! Darf man mit Diabetes nicht ambulant entbinden? Bzw wenn ja, warum nicht?
Krümelmonster90
162 Beiträge
27.12.2022 13:43
Zitat von Wisu:

Das tut mir leid für dich

Kannst du es wenigstens diätisch in den Griff bekommen oder musst du Insulin spritzen ?
Wisu
5003 Beiträge
27.12.2022 13:50
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Wisu:

Och ne, wenigstens nach Weihnachten! Darf man mit Diabetes nicht ambulant entbinden? Bzw wenn ja, warum nicht?

Nein,weil man als Risikoschwanger gilt.
Tifa
8596 Beiträge
27.12.2022 13:50
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Wisu:

Meine Hebamme hat mir auch gesagt das eine ss-Diabetes meiner Hausgeburt im Weg stehe würde. Irgendwelche Vorschriften, nach Gründen hab ich nicht gefragt, ändert ja an der Tatsache nichts
Wisu
5003 Beiträge
27.12.2022 13:51
Zitat von Tifa:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Wisu:

Meine Hebamme hat mir auch gesagt das eine ss-Diabetes meiner Hausgeburt im Weg stehe würde. Irgendwelche Vorschriften, nach Gründen hab ich nicht gefragt, ändert ja an der Tatsache nichts

Ich glaube weil der Blutzucker des Babys überwacht werden muss. Genaues weiß ich aber nicht
Wisu
5003 Beiträge
27.12.2022 13:54
Zitat von Krümelmonster90:

Zitat von Wisu:

Kannst du es wenigstens diätisch in den Griff bekommen oder musst du Insulin spritzen ?

Ich habe erst am 11.1 einen Termin beim Diabetologen. Bis dahin soll ich nur auf Süßes,süße getränke und Kaffee verzichten. Erst dann wird geguckt wie wir das in den Griff bekommen. Werde dann messen müssen und dann wird weiter geguckt.
Der Nüchternwert ist um 3 erhöht und der nach zwei Stunden auf der Grenze. Der andere passt.
Trinchen17
2483 Beiträge
27.12.2022 15:05
Zitat von Wisu:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Wisu:

Nein,weil man als Risikoschwanger gilt.

Aber mit welcher medizinischen Begründung? Das Kind könnte ein Zuckerproblem bekommen?

Ich bin aus mehrfachen Gründen risikoschwanger und es gab nie ein Problem bzgl ambulanter Entbindung.
Trinchen17
2483 Beiträge
27.12.2022 15:06
Zitat von Wisu:

Zitat von Krümelmonster90:

Zitat von Wisu:

Ich habe erst am 11.1 einen Termin beim Diabetologen. Bis dahin soll ich nur auf Süßes,süße getränke und Kaffee verzichten. Erst dann wird geguckt wie wir das in den Griff bekommen. Werde dann messen müssen und dann wird weiter geguckt.
Der Nüchternwert ist um 3 erhöht und der nach zwei Stunden auf der Grenze. Der andere passt.

na das kann ja alles auch Zufall sein. Drück dir die Daumen dass es diätisch in den guten Bereich kommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt