Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Sunshine_88
2562 Beiträge
08.12.2022 18:39
Ich hoffe, dass eure Zuckertests gut ausfallen (für die, die ihn noch vor sich haben bzw den großen noch haben). Ich rufe morgen mal beim Gyn an und frage mal nach meinen Blutwerten. Hab auch noch kein Ergebnis vom Zuckertest.

Und an alle kranken, gute Besserung
Es sind aber momentan auch gefühlt alle krank
Meine Kids hats auch erwischt.
Wisu
5003 Beiträge
09.12.2022 08:25
Ich würde euch gerne ausführlich antworten aber mich hats nun auch erwischt und ich habe zusätzlich Kopfschmerzen,sodass ich das antworten nachhole,sobald es mir besser geht

Wochenwechsel...25.ssw....siebter Monat...wann bitte ist das passiert?
Tifa
8596 Beiträge
09.12.2022 10:01
Gute Besserung wisu

Zum impfen in der Schwangerschaft noch: mach ich wohl auch nicht. Ich hab noch nie ne Grippe-Impfung machen lassen, sehe keinen Grund ausgerechnet in der Schwangerschaft damit anzufangen

Zuckertest habe ich abgesagt, bzw. verschoben auf nächste Woche. Ich war gestern einfach nicht dazu in der Lage mir zwei mal ne Nadel in den Arm hauen zu lassen
Trinchen17
2483 Beiträge
09.12.2022 11:06
Zitat von Tifa:

Gute Besserung wisu

Zum impfen in der Schwangerschaft noch: mach ich wohl auch nicht. Ich hab noch nie ne Grippe-Impfung machen lassen, sehe keinen Grund ausgerechnet in der Schwangerschaft damit anzufangen

Zuckertest habe ich abgesagt, bzw. verschoben auf nächste Woche. Ich war gestern einfach nicht dazu in der Lage mir zwei mal ne Nadel in den Arm hauen zu lassen

Euer Feedback zur Impfung bringt mich gerade echt ins Wanken. Ich hatte auch nie eine Grippe Impfung bisher und bin ja nächste Woche eh spät dran. Bis die wirkt ist Weihnachten und die kids sind eh erstmal 2 Wochen ausm Kiga... weiß auch nicht ob das nötig ist! Aber wenn es mich erwischt geht es mir vielleicht dreckig.
Bis wann ist denn Grippe Zeit? Februar?
Trinchen17
2483 Beiträge
09.12.2022 11:06
Zitat von Wisu:

Ich würde euch gerne ausführlich antworten aber mich hats nun auch erwischt und ich habe zusätzlich Kopfschmerzen,sodass ich das antworten nachhole,sobald es mir besser geht

Gute Besserung!
Goldbär
4115 Beiträge
09.12.2022 11:16
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Tifa:

Gute Besserung wisu

Euer Feedback zur Impfung bringt mich gerade echt ins Wanken. Ich hatte auch nie eine Grippe Impfung bisher und bin ja nächste Woche eh spät dran. Bis die wirkt ist Weihnachten und die kids sind eh erstmal 2 Wochen ausm Kiga... weiß auch nicht ob das nötig ist! Aber wenn es mich erwischt geht es mir vielleicht dreckig.

Bis April sagt man....
Wir hatten sie mal mitte März und das war echt heftig...
Shanise
6456 Beiträge
09.12.2022 11:36
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Wisu:

Zitat von Shanise:

Huhu

Ich lese auch immer, auch dich Wisu!
Bei Fieber: ausruhen, schlafen, viel trinken, lauwarme Wadenwickel, lauwarmes Bad, im Zweifel am Wochenende 116117 wählen.
Embyotox sagt: Paracetamol möglich. Würde das aber vorher mit dem Gyn klären.

Hier auch: Kind krank! So richtig! Ich vermute tatsächlich RSV. Liegt seit Montag flach. So schlimm krank war er noch nie! Heute hustet er vermehrt. Armer Tropf!

Ich lass mich in der Schwangerschaft nicht impfen.

Nächste Woche hab ich auch den Zuckertest und ich geh davon aus, dass er nicht gut ausfällt.
Das wird dann richtig hart so kurz vor Weihnachten!
Ich empfinde diese Schwangerschaft nicht als anstrengend, aber ich werde so eingeschränkt. Natürlich nur zum Besten für Baby und mich! Aber trotzdem!
Das geht ja schon beim Frühstück los. Was isst man da? Hab mich nie wirklich mit lowcarb beschäftigt. Ach man ey… Na, warten wir es ab… Hilft ja nix!

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
116117 kann man hier völlig vergessen...also wirklich. Habe ich schon mehrmals gemacht fürs Kind. Kannste sowas von vergessen,da sitzen hier Leute in der Leitung,die haben mal so gar keinen Bock auf ihren Job
Ich rufe morgen nochmal in der Praxis an. Für den Fall der Fälle um nach Rat zu fragen.
Viel trinken,warm einpacken und ausruhen soll ich vorsichtshalber jetzt schonmal. Muss ja aber arbeiten...
Badewanne haben wir nicht. Aber ein großes kuscheliges Bett. Vermutlich mit Room Service,da es meinem Mann schon wieder besser geht kann auch sein,dass der Fieber -Kelch an mir vorüber zieht aber ich weiß,wo wir uns angesteckt haben und bisher hatten alle Fieber.

Gute Besserung an dein Kind. Ich hoffe es ist bald auf dem Weg der Besserung. Man leidet immer so mit

Dieser Zuckertest macht mich auch wahnsinnig und wie du schon sagst,so kurz vor Weihnachten echt fies,wenn man auf alles verzichten muss. Mein Wert war nur minimal erhöht beim kleinen Test(140 und 135 darf er sein) aber trotzdem habe ich Angst. Beim letzten Mal war es genauso. Da war der Wert bei 155 und der große Test unauffällig.
Mehr als abwarten hilft wirklich nicht und hoffen,dass alles gut ist.

Die Zuckertest Panik erschleicht uns alle irgendwie oder?
was mach ich nur mit den ganzen Plätzchen? Mein Mann meinte "musst du alle noch schnell vorm Test nächste Woche essen"

Genau!
Shanise
6456 Beiträge
09.12.2022 11:40
Zitat von Wisu:

Gute Besserung!
Krümelmonster90
162 Beiträge
09.12.2022 17:24
Zitat von Wisu:

Oh nein
Gute Besserung !

Und Glückwunsch zum Wochen- sowie Monatswechsel
Trinchen17
2483 Beiträge
09.12.2022 18:04
Zitat von Goldbär:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Tifa:

Gute Besserung wisu

Bis April sagt man....
Wir hatten sie mal mitte März und das war echt heftig...

Na dann würde es sich ja noch lohnen. Auch mit dem Neugeborenen zuhause.
Tifa
8596 Beiträge
11.12.2022 08:21
Guten Morgen

Wochenwechsel und Monatswechsel. Ein bisschen hat sich am Bauch was getan:

Einfach dieselbe olle Hose wie auf dem letzten Bauchbild
Bubi merk ich immer intensiver, sogar mein Sohn konnte ihn neulich morgens einmal fühlen
Trinchen17
2483 Beiträge
11.12.2022 10:48
Zitat von Tifa:

Guten Morgen

Wochenwechsel und Monatswechsel. Ein bisschen hat sich am Bauch was getan:

Einfach dieselbe olle Hose wie auf dem letzten Bauchbild
Bubi merk ich immer intensiver, sogar mein Sohn konnte ihn neulich morgens einmal fühlen

Oh wie niedlich ich trau mich vielleicht auch mal wieder aber ich seh aus wie 2 Wochen vor der Geburt. 94 cm. Bei meiner Tochter wars zu der Zeit 91 cm, bei meinem Sohn 89 cm...
Trinchen17
2483 Beiträge
11.12.2022 12:54

Öhm... ... ich finde jedes mal wieder wenn der Bauch rauskommt, wird das Hohlkreuz so deutlich und dadurch der Hintern ebenso hervorstehend wie der Bauch. Nicht schön bei mir...

Hier wird gerade ein Lebkuchenzug gebaut.

Und ich drück mich seit Tagen fleißig davor die Hosen meiner Tochter enger zu nähen. Mittlerweile liegen da 7 Stück im Nähzimmer. Bündchen alle zu weit nach 1x tragen. Keine Lust...
Lila91
579 Beiträge
11.12.2022 16:38
Hallo ihr Lieben,

auch ich melde mich mal wieder... ich schaffe es einfach nie wirklich zu schreiben... tut mir leid... Hier sind immer noch 3 von 4en krank... Ich habe mich natürlich auch angesteckt... Naja, mal schauen, es kann nur besser werden.
Vorgestern hätte ich eigentlich den letzten Ultraschall gehabt, aber da es mir von einem auf den anderen Tag so richtig ekelig ging, musste ich den Termin absagen. Ich soll mich melden, wenn es mir besser geht. Hoffentlich wird das dann jetzt die Woche sein. Auf jeden Fall merke ich den kleinen Zwerg immer mehr und mehr. Gestern hatte ich das Gefühl, dass er sich gedreht hat. Es war auf einmal sehr unangenehm und die Tritte kamen an anderen Stellen als sonst Im Januar habe ich auch erst den nächsten Termin bei meiner Hebamme.
Heute sind es genau noch 80 Tage bis zum ET
Krümelmonster90
162 Beiträge
11.12.2022 20:23
Zitat von Trinchen17:

Oh wie niedlich ich trau mich vielleicht auch mal wieder aber ich seh aus wie 2 Wochen vor der Geburt. 94 cm. Bei meiner Tochter wars zu der Zeit 91 cm, bei meinem Sohn 89 cm...

Ich ermutige dich mal
Ich bin bei 120cm und sehe auch mindestens wie kurz vor Entbindung aus.
Keiner glaubt mir, das ich noch 3 Monate vor mir hab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt