März 2023 - Wunder <3
02.12.2022 15:19
Huhu
Sorry das ich nicht so aktiv bin … ich bin im absoluten Weihnachtsfieber und nur am shoppen und schmücken
Mein Arzttermin war gestern eher unspektakulär
War ja nur der kleine Zuckertest.
Beim Ultraschall ging’s relativ flott und ohne viel Erklärung wurde mir nur mitgeteilt das die kleine Maus schon knappe 900g wiegt
Und alles zeitgerecht entwickelt ist.
Und ich muss jetzt schon in 2 Wochen wieder zur Kontrolle da ich tatsächlich in 4 Wochen 6kg zugenommen habe
Und das will sie jetzt mal im Auge behalten.
Übrigens ab heute ein Uhu
Wie schnell die Zeit jetzt doch vergeht, nachdem sich die ersten 4 Monate wie Kaugummi gezogen haben
Sorry das ich nicht so aktiv bin … ich bin im absoluten Weihnachtsfieber und nur am shoppen und schmücken
Beim Ultraschall ging’s relativ flott und ohne viel Erklärung wurde mir nur mitgeteilt das die kleine Maus schon knappe 900g wiegt
Und ich muss jetzt schon in 2 Wochen wieder zur Kontrolle da ich tatsächlich in 4 Wochen 6kg zugenommen habe
Wie schnell die Zeit jetzt doch vergeht, nachdem sich die ersten 4 Monate wie Kaugummi gezogen haben
02.12.2022 23:40
Zitat von Krümelmonster90:
Huhu
Klingt ja danach, dass es euch sehr gut geht
Ohje dann drück ich die Daumen, dass alles ok ist. 6 kg in 4 Wochen... kannst du den Weihnachts Leckereien nicht wiederstehen oder einfach so?
Ohja, die Zeit rennt jetzt
03.12.2022 08:05
Das ist ja das Problem , ich hab noch gar nicht angefangen mit sündigen
Wir backen Sonntag die ersten Plätzchen und Weihnachtsmarkt wird auch erst nächste Woche besucht
Aber nach dem Ergebnis trau ich mich schon gar nicht mehr was zu essen.
Und seid ihr schon in Weihnachtsstimmung ?
Wir backen Sonntag die ersten Plätzchen und Weihnachtsmarkt wird auch erst nächste Woche besucht
Aber nach dem Ergebnis trau ich mich schon gar nicht mehr was zu essen.
Und seid ihr schon in Weihnachtsstimmung ?
03.12.2022 14:15
Oh ja ok, dann ist es echt etwas, was man im Blick behalten sollte. Aber Zuckertest war bei dir unauffällig?
Aber du hast ja dafür die ersten Monate eher abgenommen, war das nicht so? Bei dir wars doch auch schlimm mit Übelkeit und Erbrechen wenn ich mich recht erinnere?
Ja total, überlege schon, wann wir den Baum aufstellen und schmücken
Die Weihnachtszeit finden wir immer total schön und gemütlich jedes Jahr
Nur aufm Weihnachtsmarkt waren wir noch nicht leider aber Plätzchen backen wir morgen.
Aber du hast ja dafür die ersten Monate eher abgenommen, war das nicht so? Bei dir wars doch auch schlimm mit Übelkeit und Erbrechen wenn ich mich recht erinnere?
Ja total, überlege schon, wann wir den Baum aufstellen und schmücken
Die Weihnachtszeit finden wir immer total schön und gemütlich jedes Jahr
Nur aufm Weihnachtsmarkt waren wir noch nicht leider aber Plätzchen backen wir morgen.
04.12.2022 10:08
Ja genau… 4 Monate hatte ich arg zu kämpfen
Ich vermute der Körper hat sich jetzt nur nachträglich alles zurückgeholt was ihm fehlt
Da wir einen künstlichen Weihnachtsbaum haben, steht diese bereits schon seit einer Woche, damit wir noch lange was davon haben
Finde es immer so schade den nur für 2-3 Wochen aufzustellen.
Also trau dich und schmücke was das Zeug hält
Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent
Ich vermute der Körper hat sich jetzt nur nachträglich alles zurückgeholt was ihm fehlt
Da wir einen künstlichen Weihnachtsbaum haben, steht diese bereits schon seit einer Woche, damit wir noch lange was davon haben
05.12.2022 09:10
Zitat von Krümelmonster90:
Ja genau… 4 Monate hatte ich arg zu kämpfen
Guten Morgen ihr Lieben
genau, denk ich auch. Denn irgendwann sollte man dann schon ein paar kg zugenommen haben.
Ja wir haben auch einen künstlichen
Stellen den kommendes Wochenende spätestens auf haben wir uns überlegt
05.12.2022 16:22
Hi Mädels,
Heute war Termin zum großen Zuckertest... ich hoffe, dass da alles in Ordnung ist. Mein Gefühl ist seit vielen Wochen schlecht (obwohl nichts dafür spricht)!
Morgen kriege ich das Ergebnis.
Ansonsten haben wir noch die Blutgruppe vom Baby heute bestimmen lassen, um zu sehen, ob ich in 4 Wochen die Rhesus spritze brauche
Da meine Krankenkasse einen schwangerschaftsbonus macht, habe ich mir dann auch einen bezahlten ultraschall gegönnt und ein 3D Bild bekommen die kleine ist 29 cm und 670 Gramm schwer. . . Sonst war auch alles gut... nur mein Gewicht könnte langsam mal mehr werden... bin jetzt bei Plus 2,5 von Anfang der Schwangerschaft bis heute
Hoffe euch geht es gut?
Heute war Termin zum großen Zuckertest... ich hoffe, dass da alles in Ordnung ist. Mein Gefühl ist seit vielen Wochen schlecht (obwohl nichts dafür spricht)!
Morgen kriege ich das Ergebnis.
Ansonsten haben wir noch die Blutgruppe vom Baby heute bestimmen lassen, um zu sehen, ob ich in 4 Wochen die Rhesus spritze brauche
Da meine Krankenkasse einen schwangerschaftsbonus macht, habe ich mir dann auch einen bezahlten ultraschall gegönnt und ein 3D Bild bekommen die kleine ist 29 cm und 670 Gramm schwer. . . Sonst war auch alles gut... nur mein Gewicht könnte langsam mal mehr werden... bin jetzt bei Plus 2,5 von Anfang der Schwangerschaft bis heute
Hoffe euch geht es gut?
05.12.2022 17:58
Also ich hab immer noch 2 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft aber auch tatsächlich noch mehr als am Ende meiner zweiten Schwangerschaft, also kann es nicht so schlimm sein
Habe jetzt die Rechnung für die Anzahlung bei meiner Hebamme erhalten, wird direkt morgen zur Krankenkasse wandern, das ich da nicht so überschwemmt bin mit den Kosten. So kurz vor Weihnachten und wo ich eh schon seit 4 Monaten mit weniger Geld zurecht kommen muss (fehlende Unterhaltszahlungen). Bin froh wenn die Sache mit dem Vorschuss endlich geklärt ist
Weihnachtsbaum holen wir dieses Jahr keinen. Es gibt nur ne Lichterkette die in „Baumform“ an die wand kam und mit ein paar Kugeln versehen wurde. Muss reichen
Habe jetzt die Rechnung für die Anzahlung bei meiner Hebamme erhalten, wird direkt morgen zur Krankenkasse wandern, das ich da nicht so überschwemmt bin mit den Kosten. So kurz vor Weihnachten und wo ich eh schon seit 4 Monaten mit weniger Geld zurecht kommen muss (fehlende Unterhaltszahlungen). Bin froh wenn die Sache mit dem Vorschuss endlich geklärt ist
Weihnachtsbaum holen wir dieses Jahr keinen. Es gibt nur ne Lichterkette die in „Baumform“ an die wand kam und mit ein paar Kugeln versehen wurde. Muss reichen
05.12.2022 20:28
Zitat von Tifa:
Also ich hab immer noch 2 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft aber auch tatsächlich noch mehr als am Ende meiner zweiten Schwangerschaft, also kann es nicht so schlimm sein
Naja... ich bin mit 42 Kilo in die Schwangerschaft gestartet... also doch, ich empfinde das schon als schlimm... weil es hier null Reserven gibt und das thema stillen von selbst erledigt ist... zb.
05.12.2022 21:27
Zitat von Goldbär:
Zitat von Tifa:
Naja... ich bin mit 42 Kilo in die Schwangerschaft gestartet... also doch, ich empfinde das schon als schlimm... weil es hier null Reserven gibt und das thema stillen von selbst erledigt ist... zb.
Oh da bist du ja wirklich sehr leicht. bist du dann auch recht klein?
Ich bin knappe 1,70m und hab aktuell ca. 30 kilo mehr auf den Rippen als Du
05.12.2022 21:49
Goldbär, wird schon alles gut sein drücke die Daumen, dass du keine Spritze brauchst.
Solange dein Baby wächst und zunimmt, mach dir keine Sorgen wegen der Zunahme. Oder hat dein Gyn gesagt, dass es schlimm ist?
Ich hatte den kleinen Zuckertest heut. Das Zeug war echt eklig
Gyn hat wieder US gemacht, Püppi wiegt jetzt 760 g
Bauchumfang immer noch ne Woche zurück. Sie wollte mich heut wieder beunruhigen mit ihrem Gerede. Auch wegen meiner Wunschklinik, ich solle mir eine Alternative suchen. Das wo ich hin will nimmt mich nicht, wenn das Baby zu leicht ist. ich lasse mich jetzt aber nicht mehr verrückt machen.
Ergebnisse kommen in ein paar Tagen.
Nach dem Gmh hat sie noch geguckt weil ich seit 3 Tagen sehr oft Kontraktionen habe aber is alles gut. Mein Gmh ist sogar 5 cm lang. Sie meinte, es sollte nicht öfter 2x in 30 min sein. Ich hatte den einen Abend alle 10 Minuten.
Solange dein Baby wächst und zunimmt, mach dir keine Sorgen wegen der Zunahme. Oder hat dein Gyn gesagt, dass es schlimm ist?
Ich hatte den kleinen Zuckertest heut. Das Zeug war echt eklig
Gyn hat wieder US gemacht, Püppi wiegt jetzt 760 g
Bauchumfang immer noch ne Woche zurück. Sie wollte mich heut wieder beunruhigen mit ihrem Gerede. Auch wegen meiner Wunschklinik, ich solle mir eine Alternative suchen. Das wo ich hin will nimmt mich nicht, wenn das Baby zu leicht ist. ich lasse mich jetzt aber nicht mehr verrückt machen.
Ergebnisse kommen in ein paar Tagen.
Nach dem Gmh hat sie noch geguckt weil ich seit 3 Tagen sehr oft Kontraktionen habe aber is alles gut. Mein Gmh ist sogar 5 cm lang. Sie meinte, es sollte nicht öfter 2x in 30 min sein. Ich hatte den einen Abend alle 10 Minuten.
06.12.2022 15:41
Na wunderbar. Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert... ich habe echt genug von dieser Schwangerschaft...
Bei der ersten schwangerschaft war vom ersten bis zum letzten Tag nichts.... jetzt ist alles anders und kacke.... soll auf Diät lustiger Witz, bei dem Gewichtsproblem...
Bei der ersten schwangerschaft war vom ersten bis zum letzten Tag nichts.... jetzt ist alles anders und kacke.... soll auf Diät lustiger Witz, bei dem Gewichtsproblem...
06.12.2022 16:43
Zitat von Goldbär:
Na wunderbar. Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert... ich habe echt genug von dieser Schwangerschaft...
Ach je, das tut mir leid. Ich befürchte mir steht das Schicksal auch noch bevor. Nächste Woche dann... ich bin zwar auch tendenziell untergewichtig aber nicht sooo extrem. Das ist ja eigentlich unverantwortlich bei 42 kilo noch reduzierter, kohlenhydratarmer zu essen musst du nun zum Diabetologen? Wäre spannend was die zur Gesamtsituation (Untergewicht und Diabetes) sagen.
06.12.2022 16:47
Zitat von Goldbär:
Hier ähnlich. Kleiner test war heute erhöht.
Nächste Woche geht's zum Großen
Hätte ich mal gleich auf den Großen behaart
Ansonsten war mein Termin heute eher semigut.
Wie geht's...nicht so gut...aha,wir müssen den Test wiederholen...Tschüß
06.12.2022 16:50
Zitat von Goldbär:
Was ?! aber du wiegst doch schon wenig und hast kaum zugenommen. Man soll in einer Ss keine Diät machen. Wenn dann die Ernährung umstellen.
Oh man, tut mir leid... kann mir vorstellen das man da echt bedient ist
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt