Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Trinchen17
2486 Beiträge
13.12.2022 23:12
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Shanise:

Hallo zusammen…
War heut beim kleinen Zuckertest. Soll Freitag nach dem Ergebnis fragen.
Sie hat auch nochmal geschaut, ob Baby nun Mädchen wird oder nicht. Aber „sie“ hat sich so geniert, dass man nichts sehen konnte.
Liegt im Schneidersitz in BEL. Nichts zu machen. Unterschenkel war im Bild… Nichtmal mit anstupsen…
Nun denn. Bleibt es erstmal bei den vorhergesagten 90%…

Aber, ich nehm zu viel zu. Hab jetzt insg. 8kg mehr, obwohl ich eh schon übergewichtig war und max 9kg zunehmen dürfte.
„Sie essen zu viel Zucker und Fett!“
... Recht hat sie!
Keine Ahnung wie das gehen soll vor Weihnachten.
Ich rauch nicht mehr und hab die Bewegung von der Arbeit nicht mehr.
Was kocht ihr denn abends so für euch und die Familie?
Brauch auch mal neue Ideen!

Wow ich wusste gar nicht, dass das von Ärzten tatsächlich kommentiert wird. Tatsächlich hören sich für mich 8 Kilo auch nicht sooo viel an. Ich dachte bis 15 Kilo Zunahme in der Schwangerschaft seien normal?

Bei uns gibt's Abends meistens Brot, aber manchmal auch Ofenkäse, oder Hähnchen oder mal eine Pizza.

Ja, 15 Kilo hab ich auch mal gehört. Das ist doch eh soooo individuell. Ich hab zB bei meinem zweiten Kind 3 Kilo mehr zugenommen als beim ersten ABER eine Woche nach der Geburt war deutlich mehr Gewicht "weg" als beim ersten Kind. Ich hatte so krasse Wassereinlagerungen gen Ende beim zweiten Kind...
Trinchen17
2486 Beiträge
13.12.2022 23:17

Eine Woche vor der Geburt vs eine Woche nach der Geburt. Da waren die 3 Kilo mehr schon nur in den Füßen....
MamiDiana
11368 Beiträge
14.12.2022 00:11
Zitat von Trinchen17:

Eine Woche vor der Geburt vs eine Woche nach der Geburt. Da waren die 3 Kilo mehr schon nur in den Füßen....

Holla die Waldfee ... das ist wirklich ein deutlicher Unterschied

Wie sieht es denn aktuell bei dir mit Wasser aus? bzw wann ging das denn damals los?
Trinchen17
2486 Beiträge
14.12.2022 00:38
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Trinchen17:

Holla die Waldfee ... das ist wirklich ein deutlicher Unterschied

Wie sieht es denn aktuell bei dir mit Wasser aus? bzw wann ging das denn damals los?

So etwa ab Woche 35/36 merklich. Ich bin nicht mal mehr in meine Turnschuhe ohne Schnürsenkel gekommen... Aktuell geht es noch aber ich befürchte diesmal geht es noch früher los. Zum Glück weiß ich, dass es danach dann schnell wieder weg geht.
Shanise
6456 Beiträge
14.12.2022 08:30
Ja. Aber da ich eh schon zu viel wiege, muss ich halt besser aufpassen, sagt sie.
Sonst wird das Kind überversorgt und zu schwer.
Na, warten wir Freitag man das Ergebnis vom kl. Zuckertest ab.
Tifa
8607 Beiträge
14.12.2022 09:14
Guten Morgen

Essen ist bei uns auch oft n Problem.
Ich wurde mit zwei „picky-eater“ gesegnet, die finden jede noch so kleine Zwiebel im essen
So ungesunder Kram wie Pizza (margarita oder salami) oder pommes mit Nuggets geht natürlich immer, aber das wird seltener gemacht.
Spaghetti aglio olio ist grad ein Renner
Gestern hatten wir Spätzle mit gulasch (wo Paprika und Zwiebeln natürlich rausgesucht wurden - für die Kids schneid ich das aber auch mittlerweile extra grob, das ist beim raussuchen leichter)

Baby, Plazenta und Fruchtwasser wiegen doch schon gut was, dann kommt vielleicht noch wasser dazu (übrigens heftig wie krass man das sieht ), wie soll man denn da „nur“ 8 Kilo insgesamt schaffen

Ich sitz jetzt ne Stunde im Wartezimmer fest. Man war das eklig
Sunshine_88
2562 Beiträge
14.12.2022 10:06
Huhu ihr

Daumen sind gedrückt bzgl Zuckertest

Shanise: Finde auch, das spricht wirklich für ein Mädchen
Und mir ist mal so klar geworden, warum ich diesmal nicht so zunehme und bei den anderen Kindern hab ich schnell zugenommen. Weil ich bei den anderen jedesmal aufgehört habe, zu rauchen. Und diesmal bin ich ja schon seit über 7 Jahren rauchfrei. Ich denke, das ist es weil man nimmt ja meist zu wenn man aufhört zu rauchen.

Bzgl. Essen:
Ich hab auch so ne Mäkelköpfe, die dies und jenes nicht essen. In der Woche essen sie Mittag meist in der Schule. Abends gibts meist Brot. Dazu öfter ein Salat. Ich gucke, dass ich mir zum Mittag was gesundes koche mit Gemüse usw. Außerdem mache ich mir 3x die Woche ein Smoothie mit Apfel, Banane, Orange & Avocado oder mit Apfel, Gurke, Kiwi, Banane.
Am Wochenende gibts dann Nudeln, Schnitzel, Pizza oder andere Sachen, was die Kids gern essen.
Trinchen17
2486 Beiträge
14.12.2022 17:29
Puh, jetzt hab ich es auch geschafft... Zuckertest komplett unauffällig. Nicht grenzwertig oder irgendwas.... uaaah! Ich war echt gestresst. Wahrscheinlich hat das etwas geholfen den Zucker abzubauen.

Zugenommen hab ich mur 800 Gramm in den letzten 4 Wochen.

Trotzdem ist der Kleine gut dabei laut Gewichtsschätzung... 1020 Gramm +/- n bisschen. Bin gespannt wo das hinführt. Normalerweise sind meine Kinder immer Klein und leicht, wie ich. Aber vielleicht wird es ja auch mal ein größeres Baby, wie mein Mann (1.98m und 90 Kilo). Und er liegt eh schon brav seit jeher mitm Kopf unten.

Nächster Termin im Januar ist schon mit Ctg. Wow!
Trinchen17
2486 Beiträge
14.12.2022 18:45
Zitat von Sunshine_88:

Huhu ihr

Daumen sind gedrückt bzgl Zuckertest

Shanise: Finde auch, das spricht wirklich für ein Mädchen
Und mir ist mal so klar geworden, warum ich diesmal nicht so zunehme und bei den anderen Kindern hab ich schnell zugenommen. Weil ich bei den anderen jedesmal aufgehört habe, zu rauchen. Und diesmal bin ich ja schon seit über 7 Jahren rauchfrei. Ich denke, das ist es weil man nimmt ja meist zu wenn man aufhört zu rauchen.

Bzgl. Essen:
Ich hab auch so ne Mäkelköpfe, die dies und jenes nicht essen. In der Woche essen sie Mittag meist in der Schule. Abends gibts meist Brot. Dazu öfter ein Salat. Ich gucke, dass ich mir zum Mittag was gesundes koche mit Gemüse usw. Außerdem mache ich mir 3x die Woche ein Smoothie mit Apfel, Banane, Orange & Avocado oder mit Apfel, Gurke, Kiwi, Banane.
Am Wochenende gibts dann Nudeln, Schnitzel, Pizza oder andere Sachen, was die Kids gern essen.

Das mit dem Nichtraucher sein schon vor der Ss und weniger Zunahme kann ich mir gut vorstellen. Finde ich spitze von dir, dass du es nach der Ss nicht wieder angefangen hast!!!

Mein Mann war auch Raucher als wir uns kennengelernt haben vor 16 Jahren. Das war im Oktober. Ich bin Nichtraucher aus einer Nichtraucherfamilie. Zu Silvester (also 2 Monate nach dem Zusammenkommen) hat er dann gemeint er macht eine Rauchpause... na und nun dauert diese Pause schon 16 Jahre an könnte mir das gar nicht mehr anders vorstellen.
Trinchen17
2486 Beiträge
14.12.2022 18:49
Zitat von Tifa:

Guten Morgen

Ich wurde mit zwei „picky-eater“ gesegnet, die finden jede noch so kleine Zwiebel im essen
So ungesunder Kram wie Pizza (margarita oder salami) oder pommes mit Nuggets geht natürlich immer, aber das wird seltener gemacht.
Gestern hatten wir Spätzle mit gulasch (wo Paprika und Zwiebeln natürlich rausgesucht wurden - für die Kids schneid ich das aber auch mittlerweile extra grob, das ist beim raussuchen leichter)

Baby, Plazenta und Fruchtwasser wiegen doch schon gut was, dann kommt vielleicht noch wasser dazu (übrigens heftig wie krass man das sieht ), wie soll man denn da „nur“ 8 Kilo insgesamt schaffen

Wann bekommst du das Ergebnis vom Test?
Tifa
8607 Beiträge
14.12.2022 19:00
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Tifa:

Guten Morgen

Wenns auffällig ist werd ich bis Ende der Woche angerufen
MamiDiana
11368 Beiträge
14.12.2022 19:02
Zitat von Trinchen17:

Puh, jetzt hab ich es auch geschafft... Zuckertest komplett unauffällig. Nicht grenzwertig oder irgendwas.... uaaah! Ich war echt gestresst. Wahrscheinlich hat das etwas geholfen den Zucker abzubauen.

Trotzdem ist der Kleine gut dabei laut Gewichtsschätzung... 1020 Gramm +/- n bisschen. Bin gespannt wo das hinführt. Normalerweise sind meine Kinder immer Klein und leicht, wie ich. Aber vielleicht wird es ja auch mal ein größeres Baby, wie mein Mann (1.98m und 90 Kilo). Und er liegt eh schon brav seit jeher mitm Kopf unten.

Sehr gut, das klingt doch alles hervorragend

Warum warst du vor dem Test so nervös? Hattest du mit einem anderen Ergebnis gerechnet?
Trinchen17
2486 Beiträge
14.12.2022 19:13
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Trinchen17:

Warum warst du vor dem Test so nervös? Hattest du mit einem anderen Ergebnis gerechnet?

Nein, nicht gerechnet aber ich schisser oft (zuviel) rum. Und ich esse schon arg gern Nutellabrot und dann abends vorm Tv auch mal ein Eis oder so. Da hatte ich schon Angst, dass mir das nun gestrichen werden könnte. Zum Glück alles gut.
Trinchen17
2486 Beiträge
14.12.2022 19:14
Zitat von Tifa:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Tifa:

Guten Morgen

Wenns auffällig ist werd ich bis Ende der Woche angerufen

Na dann drück ich die Daumen, dass dich die Woche niemand mehr anruft!
Trinchen17
2486 Beiträge
14.12.2022 19:15
Zitat von Trinchen17:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Trinchen17:

Nein, nicht gerechnet aber ich schisser oft (zuviel) rum. Und ich esse schon arg gern Nutellabrot und dann abends vorm Tv auch mal ein Eis oder so. Da hatte ich schon Angst, dass mir das nun gestrichen werden könnte. Zum Glück alles gut.

Und nicht zu vergessen die Weihnachtsplätzchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt