Mütter- und Schwangerenforum

Kleine Jungfrauen ( oder Waagen ^^ ) erblicken September 2012 das Licht der Welt ...

Gehe zu Seite:
Biggi1973
220 Beiträge
30.08.2012 14:05
Zitat von Murkel78:

Zitat von Biggi1973:

Huhu Ihr Lieben,
ist ja beruhigend zu lesen, dass hier alle die gleichen Problemchen haben.
Ich könnt auch nur noch jammern...jede Treppenstufe ist ne Qual, alles ist nur noch anstrengend und am meisten schlaucht der Schlafmangel. Wache jede Nacht mehrfach auf, weil alles weh tut und ich dauernd auf's Klo renne. Tagsüber könnt ich auch nur schlafen... Bald haben wir es alle geschafft und ich bin gespannt, wer von Euch die Nächste ist. Ich war am Mo zur Planung der Geburt im KH. Wegen der SS-Diabetes wird auf ET eingeleitet, wenn der kleine Mann vorher nicht spontan kommt...da hab ich keinen Bock drauf Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass er früher kommt ! Haltet durch Mädels !!!
Oh hoffentlich macht er sich von selber auf den Weg Das ist doch angenehmer als ne Einleitung-so ist zumindest meine Erfahrung!!!

Danke Ja, das hoffe ich auch, zumal sich das ja wohl über 3-4 Tage ziehen kann Zur Not kann man ja "nachhelfen"...hat jemand Erfahrung damit? Rizinusöl, GV...etc. ???
freyaa
1576 Beiträge
30.08.2012 15:33
Zitat von Biggi1973:

Zitat von Murkel78:

Zitat von Biggi1973:

Huhu Ihr Lieben,
ist ja beruhigend zu lesen, dass hier alle die gleichen Problemchen haben.
Ich könnt auch nur noch jammern...jede Treppenstufe ist ne Qual, alles ist nur noch anstrengend und am meisten schlaucht der Schlafmangel. Wache jede Nacht mehrfach auf, weil alles weh tut und ich dauernd auf's Klo renne. Tagsüber könnt ich auch nur schlafen... Bald haben wir es alle geschafft und ich bin gespannt, wer von Euch die Nächste ist. Ich war am Mo zur Planung der Geburt im KH. Wegen der SS-Diabetes wird auf ET eingeleitet, wenn der kleine Mann vorher nicht spontan kommt...da hab ich keinen Bock drauf Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass er früher kommt ! Haltet durch Mädels !!!
Oh hoffentlich macht er sich von selber auf den Weg Das ist doch angenehmer als ne Einleitung-so ist zumindest meine Erfahrung!!!

Danke Ja, das hoffe ich auch, zumal sich das ja wohl über 3-4 Tage ziehen kann Zur Not kann man ja "nachhelfen"...hat jemand Erfahrung damit? Rizinusöl, GV...etc. ???



rizinusöl nur unter "beobachtung" .... gv - klar immer .. aber ich würde auch gern ein mittelchen haben damits schneller voran gehht ...
Murkel78
1740 Beiträge
30.08.2012 15:37
Zitat von Biggi1973:

Zitat von Murkel78:

Zitat von Biggi1973:

Huhu Ihr Lieben,
ist ja beruhigend zu lesen, dass hier alle die gleichen Problemchen haben.
Ich könnt auch nur noch jammern...jede Treppenstufe ist ne Qual, alles ist nur noch anstrengend und am meisten schlaucht der Schlafmangel. Wache jede Nacht mehrfach auf, weil alles weh tut und ich dauernd auf's Klo renne. Tagsüber könnt ich auch nur schlafen... Bald haben wir es alle geschafft und ich bin gespannt, wer von Euch die Nächste ist. Ich war am Mo zur Planung der Geburt im KH. Wegen der SS-Diabetes wird auf ET eingeleitet, wenn der kleine Mann vorher nicht spontan kommt...da hab ich keinen Bock drauf Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass er früher kommt ! Haltet durch Mädels !!!
Oh hoffentlich macht er sich von selber auf den Weg Das ist doch angenehmer als ne Einleitung-so ist zumindest meine Erfahrung!!!

Danke Ja, das hoffe ich auch, zumal sich das ja wohl über 3-4 Tage ziehen kann Zur Not kann man ja "nachhelfen"...hat jemand Erfahrung damit? Rizinusöl, GV...etc. ???

hmmm scheint alles nur zu funktionieren wenn Baby will!!esse auch grad Milchreis mit Zimt und meinen Himbeerblättertee trinke ich auch schon ständig mit Zimt-bisher leider erfolglos jaaa Einleitung kann sich ziehen und die Wehen fand ich auch viieel heftiger
31.08.2012 11:23
Was ist denn GV?

@me
Hab mal zwei Fotos für euch

habe seit heut Nacht starke schmerzen im Unterleib, als würde ich meine Tage bekommen. Und auch der Rücken zieht heftig. Senkwehen??? Glaubs kaum, denn mein Bauch ist ja schon unten und die Senkwehen hatte ich ja schon anfang August im Kh.

Meine Hebamme hat zwar grad endlich auf meine SMS geantwortet, aber ganz komisch.......... kein Hallo und kein Tschüss nur die Antwort JA auf meine Frage


freyaa
1576 Beiträge
31.08.2012 13:54
Zitat von SchnulliTine:

Was ist denn GV?

@me
Hab mal zwei Fotos für euch

habe seit heut Nacht starke schmerzen im Unterleib, als würde ich meine Tage bekommen. Und auch der Rücken zieht heftig. Senkwehen??? Glaubs kaum, denn mein Bauch ist ja schon unten und die Senkwehen hatte ich ja schon anfang August im Kh.

Meine Hebamme hat zwar grad endlich auf meine SMS geantwortet, aber ganz komisch.......... kein Hallo und kein Tschüss nur die Antwort JA auf meine Frage





ihr habt per sms kommuniziert ?
hehe ...
was hast deine hebamme gefragt ?!

gv = geschlechtsverkehr
31.08.2012 14:04
ja wir schreiben eigentlich immer nur mit SMS.

Habe sie nach Akupunktur gefragt und ihr erzählt dass ich leider nicht in dem Kh entbinden darf, in dem sie Arbeitet. Weil sie dort keine Kinderstation haben.
freyaa
1576 Beiträge
31.08.2012 14:25
Zitat von SchnulliTine:

ja wir schreiben eigentlich immer nur mit SMS.

Habe sie nach Akupunktur gefragt und ihr erzählt dass ich leider nicht in dem Kh entbinden darf, in dem sie Arbeitet. Weil sie dort keine Kinderstation haben.


trefft ihr euch nicht ?
31.08.2012 14:37
doch natürlich, nur um was zu besprechen oder nen Termin zu machen haben wir sms geschrieben
freyaa
1576 Beiträge
31.08.2012 14:40
Zitat von SchnulliTine:

doch natürlich, nur um was zu besprechen oder nen Termin zu machen haben wir sms geschrieben




achso - dachte schon .. hehe
-lovely
1323 Beiträge
01.09.2012 09:48
hey ihr Lieben, wollte nur bescheid geben dass ihr mich aus der Septemberliste streichen könnt
Finn Oskar erblickte am 3.8.2012 um 4:22 Uhr mit 49 cm & 2390 gramm das Licht der Welt.
Nach 2 langen wochen auf der frühchenstation durfte er nach Hause & macht sich super jetzt wiegt er nämlich schon 3260 gramm
Danke für die schöne Zeit

....Ach und ET wäre der 20.09.2012 gewesen
01.09.2012 10:04
@me
ohwei Mädels mir gehts garnicht gut
Seit gestern früh um 4 Uhr hatte ich bis gestern Abend als ich ins Bett bin, super böse Schmerzen, wusste nicht wie ich sitzen soll. Geschweige denn bequem auf dem Sofa liegen. Die Schmerzen sind in erster linie starke Mens Schmerzen im Unterleib, dann tut der Rücken untenrum total weh. Die Sitzbeinhöcker und das Steißbein schmerzt. Es zieht total nach unten. Wenn ich sitze könnt ich heulen. Gestern Abend waren wir dann noch auf dem Geb. von meinem Mann seinem Opa und ich wusst echt nicht wie...... dann bekam ich noch Blähungen und übelkeit und sitzen konnt ich auch nur schwer. Wenn ich aufgestanden bin, dann kam es mir vor, als würde da ein Gewicht zwischen meinen Beinen hängen, was mich in die Knie zwingen will. Und ich glaub Wehen waren auch ordentlich dabei, die Schmerzen wurden zwischendurch mehr und wieder weniger. Hab auf die Uhr geschaut. Es waren Abstände zwischen 40min und 20min dabei.
Wir sind dann bei Zeiten heim, weil ich bald geheult hab vor schmerzen. Was ich mir natürlich verkneifen musste, da ich eh dort als Weichei gelt und die alle es besser wissen wollen. Nur weil die Frauen keine oder nur wenige Probleme bei der Schwangerschaft hatten.
Die Nacht war dann ganz ok, konnte recht ok schlafen. War 2x auf Toi und hatte 2-3 richtige Wehen.
Doch als ich vorhin aufgestanden bin, fingen die Schmerzen von gestern Abend wieder an. Wieder tut alles untenrum weh und mir ist schlecht und so komisch zumute.
Also ehrlich gesagt, glauben wir, dass es wohl bald los geht.... denn die Schmerzen und das können ja nicht nichts bedeuten oder??
freyaa
1576 Beiträge
01.09.2012 11:21
Zitat von -lovely:

hey ihr Lieben, wollte nur bescheid geben dass ihr mich aus der Septemberliste streichen könnt
Finn Oskar erblickte am 3.8.2012 um 4:22 Uhr mit 49 cm & 2390 gramm das Licht der Welt.
Nach 2 langen wochen auf der frühchenstation durfte er nach Hause & macht sich super jetzt wiegt er nämlich schon 3260 gramm
Danke für die schöne Zeit

....Ach und ET wäre der 20.09.2012 gewesen


oh wow gratuliere -
warum ist er so früh gekommen ?
welche woche war dass dann ???

solangs euch gut geht ist ja schön ...
alles liebe noch -
und erzähl mal bisschen - wenn du lust hast ...
freyaa
1576 Beiträge
01.09.2012 11:27
Zitat von SchnulliTine:

@me
ohwei Mädels mir gehts garnicht gut
Seit gestern früh um 4 Uhr hatte ich bis gestern Abend als ich ins Bett bin, super böse Schmerzen, wusste nicht wie ich sitzen soll. Geschweige denn bequem auf dem Sofa liegen. Die Schmerzen sind in erster linie starke Mens Schmerzen im Unterleib, dann tut der Rücken untenrum total weh. Die Sitzbeinhöcker und das Steißbein schmerzt. Es zieht total nach unten. Wenn ich sitze könnt ich heulen. Gestern Abend waren wir dann noch auf dem Geb. von meinem Mann seinem Opa und ich wusst echt nicht wie...... dann bekam ich noch Blähungen und übelkeit und sitzen konnt ich auch nur schwer. Wenn ich aufgestanden bin, dann kam es mir vor, als würde da ein Gewicht zwischen meinen Beinen hängen, was mich in die Knie zwingen will. Und ich glaub Wehen waren auch ordentlich dabei, die Schmerzen wurden zwischendurch mehr und wieder weniger. Hab auf die Uhr geschaut. Es waren Abstände zwischen 40min und 20min dabei.
Wir sind dann bei Zeiten heim, weil ich bald geheult hab vor schmerzen. Was ich mir natürlich verkneifen musste, da ich eh dort als Weichei gelt und die alle es besser wissen wollen. Nur weil die Frauen keine oder nur wenige Probleme bei der Schwangerschaft hatten.
Die Nacht war dann ganz ok, konnte recht ok schlafen. War 2x auf Toi und hatte 2-3 richtige Wehen.
Doch als ich vorhin aufgestanden bin, fingen die Schmerzen von gestern Abend wieder an. Wieder tut alles untenrum weh und mir ist schlecht und so komisch zumute.
Also ehrlich gesagt, glauben wir, dass es wohl bald los geht.... denn die Schmerzen und das können ja nicht nichts bedeuten oder??


mir gehts auch so - schön seit tagen ...
immer mal wieder wehen richtig schmerzhaft zweimal in der stunde vielleicht - manchmal öfters manchmal hab ich länger ruhe ...
mein becken schmerzt als wurde es mir gerade zertrümmert ...
n konstanten schmerz im unterleib hab ich die ganze zeit ( als würde ich meine mens bekommen ) - meine symphyse schmerzt und es fühlt sich an als hätte ich n fetten muskelkater zwischen den beinen -
zieht runter bis in die oberschenkel ... immer mal wieder sticht es heftig von unten in die scheide ... bewegen kann ich mich nur noch unter schmerzen - bücken gar nicht mehr .. liegen weis ich nicht wie ..
packs auch kaum mehr -
heut nacht war besonders schlimm - bestimmt 10 mal auf klos -
blase schmerzt mittlerweile richtig - ich kann mich nicht von links nach rechts drehen weils so weh tut ... wenn ich aufsteh oder mich bück wird jedesmal mein bauch steinhard und die schmerzen schlimmer ...
mir ist auch übel und schwindelig und irgendwie unwohl - weis nicht wie beschreiben .. komisch halt ..
mal hab ich kurz echt hunger und dann könnt ich mich von einer auf die andere minute erbrechen ...
ich weis nicht - ich seh das aber alles als normal an ...
der kopf des babys drückt nach unten ... das tut weh - alles wird weich ... der gebärmutterhals verkürzt sich - der muttermund wird weich ... das baby ist super groß und schwer ... mich wundert das alles ehrlich gesagt nicht und ich mach mir da auch keine sorgen ...
wenn die schmerzen regelmässiger werden - und die wehen stärker oder die fruchtblase platzt werd ich schon wissen wanns losgeht ...

bin mal gespannt ..
gute besserung ...
aber sei froh dass was passiert und dein körper reagiert ... scheint was im gang zu sein
Murkel78
1740 Beiträge
01.09.2012 11:50
Zitat von -lovely:

hey ihr Lieben, wollte nur bescheid geben dass ihr mich aus der Septemberliste streichen könnt
Finn Oskar erblickte am 3.8.2012 um 4:22 Uhr mit 49 cm & 2390 gramm das Licht der Welt.
Nach 2 langen wochen auf der frühchenstation durfte er nach Hause & macht sich super jetzt wiegt er nämlich schon 3260 gramm
Danke für die schöne Zeit

....Ach und ET wäre der 20.09.2012 gewesen
Glückwunsch und alles Gute euch Beiden
-lovely
1323 Beiträge
01.09.2012 12:09
Zitat von freyaa:

Zitat von -lovely:

hey ihr Lieben, wollte nur bescheid geben dass ihr mich aus der Septemberliste streichen könnt
Finn Oskar erblickte am 3.8.2012 um 4:22 Uhr mit 49 cm & 2390 gramm das Licht der Welt.
Nach 2 langen wochen auf der frühchenstation durfte er nach Hause & macht sich super jetzt wiegt er nämlich schon 3260 gramm
Danke für die schöne Zeit

....Ach und ET wäre der 20.09.2012 gewesen


oh wow gratuliere -
warum ist er so früh gekommen ?
welche woche war dass dann ???

solangs euch gut geht ist ja schön ...
alles liebe noch -
und erzähl mal bisschen - wenn du lust hast ...


hui das könnte dann aber etwas länger werden ^^
aber egal ich leg dann einfach mal los
aaalso in der 22 ssw gings mit ständig hartem bauch los, ich zur ärztin
die mir dann magnesium verschrieb.. ging auch ganz gut eine weile bis ca. zur 30 ssw. Ich hatte ständig schmerzen in der nierengegend, ich dachte erst an einen Nierenstau oderso hab das dann bei der ärztin angesprochen die aber bei ihrem magnesium blieb und gar nicht weiter drauf einging -.-'
die schmerzen waren auch nur dann da wenn ich lag, also laufen sitzen und stehen ging super.. nur im liegen wars so doll dass ich nicht schlafen konnte und echt geheult hab. Mein Freund ist davon dann wach geworden und wir sind ins Krankenhaus dort wurde ich dann an den wehenschreiber angeschlossen - nichts.
Gut dachte ich mir dann doch nur ein Hirngespinnst ?!
gut zwei wochen später wars dann wieder so doll dass wir wieder ins Krankenhaus sind, aber diesmal in ein anderes.. dort wurde ich wenigstens richtig untersucht "kritisch verkürzte zervix" hieß es also behielten die mich dann genau eine woche da zur beoboachtung, heißt morgens mittags und abends ans CTG & die Lungenreife hab ich bekommen . Aber ich blieb die ganze woche wehenruhig..
und wurde dann entlassen. Kaum im Auto gings wieder los aber nicht so doll.. als ich das dann in der Familie erzählte wurde mir dann eingetrichtert dass das wirklich alles nur kopfsache sei. nun gut dachte ich mir 2 tage drauf hatte ich eh einen arzttermin.. Aber da waren die schmerzen so heftig dass ich nicht liegen konnte ich krümmte mich beim CTG.. aber die untersuchung ergab laut meiner Ärztin nix !!! zervix war laut ihr genauso wie bei meiner entlassung.. haa denkste mein freund und ich fuhren wieder ins Krankenhaus .. Untersuchung = Muttermund 4 cm offen!!! die konnten sogar schon seine Haare sehen !
& beim besten willen öffnet sich der muttermund nicht innerhalb einer halben stunde autofahrt!
Dann ging alles super schnell, ich musste ein paar sachen unterschreiben .. 0h man ich hab so geweint das kam irgendwie doch unerwartet ich dachte die behalten mich wieder für eine woche da.. und was ist mit ihm es ist doch noch viel zu früh?! sooo viele Gedanken ich war fix und fertig..
Aber naja hilft ja alles nix ich musste mich zusammenreißen er wird diese Nacht kommen da half das weinen auch nicht. also sind wir dann in den kreißsaal.. ich musste liegen die ganze zeit und ich hab es gehasst.. weil wiegesagt hatte ich im stehen oderso kaum schmerzen. 6 stunden waren wir insgesamt im kreißsaal und um 04:00 sagte ich nur zu meinem Freund: ehm schatz ich glaub die Fruchtblaase ist geplatzt, er holte dann die hebamme und dann blieb sie auch und meinte jetzt isses so weit.
nun ja und 22 minuten später war er da, kurz durfte er auf meiner Brust liegen.. dann kamen die Kinderärzte und brachten ihn auf die Neo
mein freund ist auch nach oben.. nun lag ich da ohne mein Baby. Aber nachdem ich "fertig" gemacht wurde durfte ich auch zu meinem kleinen schatz, er war/ist bildhübsch so viele schwarze Haare und ich war so stolz er brauchte nichts keine beatmung alles gut ! Nur das essen klappte nicht so er war sehr schläfrig und schlief immer wieder ein..
ABER er hats immer besser gemacht jeden Tag machte er einen fortschritt.. mal kleinere mal größere! ich bin sl stolz

...er kam 33+0 auf die welt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt