Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Juni Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Nika80
323 Beiträge
19.03.2014 13:18
Wir haben uns einen Wickeltisch selbst gebaut. Bzw. ist es eher ein Brett. Haben eine Niesche in der Wand, in die von der Breite perfekt was zu bauen war und man kann so die Höhe auch prima selbst bestimmen, da wir beide recht groß sind. Jetzt hat das natürlich keine Schubladen, oder Türen. Allerdings hab ich nebendran ne Kommode, in der die Klamotten sind und ein Tischchen, auf das ich vielleicht dann die Pflegeprodukte draufstelle. Oder doch lieber ein Brett an die Wand? Man stellt sich das immer so einfach in Gedanken vor und am Ende merkt man bestimmt, daß man doch alles noch mal umräumen muss, weil es absolut nicht alltagstauglich ist.
Nika80
323 Beiträge
19.03.2014 13:22
Jetzt hab ich grad voll viel geschrieben und der Beitrag ist verschwunden?
Naja, wollte sagen, daß wir unseren Wickeltisch selbst gebaut haben. Haben eine Nische im Zimmer, in die von der Breite super ein Brett reinpasst, das man dann in der Höhe toll einstellen kann, so wie wirs brauchen, weil wir recht groß sind.
Allerdings hab ich jetzt dadurch keine Türen oder so zum Verstauen. Allerdings nebendran ne Kommode mit den Kleidern drin und nebendran ein Tischchen. Da soll dann wohl Das Pflegezeug drauf. Oder doch ein Regalbrett noch an die Wand. Mal sehen.....
Nika80
323 Beiträge
19.03.2014 13:22
Und jetzt ist der Beitrag wieder da?
Nein, ich bin nicht verrückt. Zumindest nicht mehr, als erlaubt
brini88
7786 Beiträge
19.03.2014 13:24
Tear ich wünsch dir gute Besserung!!

Ich hatte heute den zuckertest und er ist super verlaufen, die Werte sind perfekt, zum Glück, da kann ich mich hemmungslos meiner schoki widmen

Ich werde erst wenn der Mutterschutz anfängt anfangen mit waschen, einräumen und die letzten Kleinigkeiten besorgen. Auch die Taschen werde ich erst da dann packen.

Treppen muss ich zum Glück nicht viele laufen, aber ich merke wie jeden Tag der "Berg" zur Krippe hoch anstrengender wird und vor allem beim runter gehen bekomm ich oft schmerzen in der Seite.
Happy12
1849 Beiträge
19.03.2014 13:28
Wir haben für die Windeln einen Windelspender
http://www.ebay.de/itm/Windel-Spender-Box-zur-Aufb ewahrung-von-Pampers-in-allen-Groessen-perlmutt-we iss-/181224871787

Jetzt muss er nur noch aufgehängt werden

Selbstgebautes finde ich cool ich hab ne Idee für mein Mobile aber ich muss erst mal sehen wie ich das Umsetzen kann
19.03.2014 13:31
Zitat von Nika80:

Und jetzt ist der Beitrag wieder da?
Nein, ich bin nicht verrückt. Zumindest nicht mehr, als erlaubt


Nika80
323 Beiträge
19.03.2014 13:32
Mobile selbst bauen ist auch cool. Hab nur leider keine Idee, aber vielleicht kommt ja noch was?
19.03.2014 13:33
Selbstgebaut find ich auch cool. Man muss nur Ideen haben!

Unser Kizi allerdings ist bestellt. Aber ich denke ein paar Regale und Haken und sowas, werden wir selbst bauen.
Happy12
1849 Beiträge
19.03.2014 13:53
Oh man ich freu mich so wenn ich endlich denn kleinen im Arm halten kann und wir endlich eine komplette Familie sind und auch wenn ich gerne schwanger bin aber ich bin froh wenn ich dann die nächsten Jahre nicht mehr schwanger bin
19.03.2014 19:56
Wir, mein Großer und ich werden für den kleinen Mann wohl auch selbst ein mobile machen
Fürs Bett haben wir schon lange eins in Aussicht, das wird gekauft, aber für den Wickeltisch will ich auch eines. Eines aus Holz und das wollen wir selbst machen

Kleidung: Hab ich bereits alles 2 Mal gewaschen und ist einsortiert.
Beim Großen hatte ich die Anfangszeit die Kleidung im Wickeltisch. War ziemlich praktisch eigentlich
Diesmal ist alles im Schrank einsortiert, mal sehen ob das dann auch so bleibt.
Wickeltisch ist groß und hat viele Fächer - alles leer bis auf eines - da ist das Pflegezeug drinnen
So einen Windelspender wollen wir auch noch besorgen.
Eimer, ect. haben wir alles schon.
Bis auf paar Kleinigkeiten ist hier alles bereit für den Kleinen
Nika80
323 Beiträge
20.03.2014 08:53
Guten Morgen

Klamotten im Wickeltisch ist schon praktisch. Anders muss man halt immer alles vorher rauslegen. Aber dann muss man sich eben vorher ein paar Gedanken machen, was man anziehen will. Das muss sich wohl bei uns eh erst einspielen, da auch z.B. Baden und Wickeln auf zwei verschiedenen Etagen ist.
Kennt eine von Euch ne gute Badewanne, die man transportieren kann, bzw. auf nen Ständer stellen kann und zusammenklappen kann? Überlege, ob es sinnvoll wäre dann im Kinderzimmer in ner Wanne zu baden, in der man das Wasser eben dann dort ein und ausfüllen könnte. Denn Wickeln im Bad wird leider nicht funktionieren....
20.03.2014 08:57
Zitat von Nika80:

Guten Morgen

Klamotten im Wickeltisch ist schon praktisch. Anders muss man halt immer alles vorher rauslegen. Aber dann muss man sich eben vorher ein paar Gedanken machen, was man anziehen will. Das muss sich wohl bei uns eh erst einspielen, da auch z.B. Baden und Wickeln auf zwei verschiedenen Etagen ist.
Kennt eine von Euch ne gute Badewanne, die man transportieren kann, bzw. auf nen Ständer stellen kann und zusammenklappen kann? Überlege, ob es sinnvoll wäre dann im Kinderzimmer in ner Wanne zu baden, in der man das Wasser eben dann dort ein und ausfüllen könnte. Denn Wickeln im Bad wird leider nicht funktionieren....


Wir hatten beim Großen so eine Badewanne mit Ständer - so eine werden wir wieder holen
20.03.2014 09:31
Wann soll ich eigentlich die Krankenhaustasche packen?
Weiß das vom Großen nicht mehr wirklich. Weiß nur dass ich ziemlich früh alles fertig hatte & dann aber 6 Mal ausgeräumt und umsortiert hab das erspar ich mir diesmal
Ich werd ja sowieso zu 90% ambulant entbinden, aber da brauch ich ja dennoch einiges.
20.03.2014 09:32
Hatte ich bei dir nicht irgendwas mit Hausgeburt gelesen? Klappt das jetzt doch nicht?

Ich werde meine so um die 35. SSW packen. Denke und hoffe, dass das reicht.
susannenaumann1
1050 Beiträge
20.03.2014 09:41
huhuhu
ich werd meine tasche 2wochen vor dem ks-termin packen.

badewanne werden wird wohl garkeine kaufen hab, hatte bei den großen eine war mir zu unpraktisch, hab die am anfang im bad im waschbecken gebadet. das werd ich dann auch wieder machen und wenn er zu groß dafür idt hab ich einen riesen großen wäschekorb ohne löscher und werde ihn für die kurze zeit zweckentfremden bis er in die große wanne kann

hab heut wieder termin doppler sono
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt