Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
28.07.2017 21:08
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Melly82:

...

Das ist es. Jede Kiste ist einzigartig. Aber das verstehen sie nicht.
Naja selbst mein Mann hat heute gemeckert dass kenn ich nicht

Nett die familie

Und wie -.-

Naja ich bin durch nun endgültig.

Es ist zwar schade, aber so sparen wir uns auch die ständigen Fahrten da runter, da die nie hier hoch kommen.

Und erst die Aktion an unserer Hochzeit

Was war zur Hochzeit
Shy-Shy
4120 Beiträge
28.07.2017 21:25
Zitat von Gurke88:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

...

Nett die familie

Und wie -.-

Naja ich bin durch nun endgültig.

Es ist zwar schade, aber so sparen wir uns auch die ständigen Fahrten da runter, da die nie hier hoch kommen.

Und erst die Aktion an unserer Hochzeit

Was war zur Hochzeit

Wir wohnen auf einen Apfel-Bauernhof. Und haben unsere freie Trauung im Garten zwischen den Apfelbäumen gemacht, habe in die Einladung im Apfelgarten geschrieben.

Manche sind im Jogging Anzug gekommen (die Oma meines Mannes) und im Urlaub Look, mit der Begründung sie dachten es sei ja nichts besonderes -.-

Brautentführung wollten wir keine, wurde gemacht mit dem Gedanken, meinem Schwiegervater das Geld aus der tasche zu ziehen, da die der Meinung waren, er hat genug.
Als sie erfahren haben, was er alles schon gezahlt hat, haben sie nicht schlecht geguckt.

28.07.2017 22:33
Nette Familie...

MamaBär ooooohja.... das haben hier beide gerade drauf... Aber der lütte besonders ja gut, geht auch vorbei... Irgendwann dann mal...
Melek1013
13439 Beiträge
28.07.2017 22:41
Huhu.
Wochenbett: Nein ich schone mich nicht. Ich bin jeden Tag draußen. Ab 14 Uhr bis 21 uhr sitze ich auf dem Spielplatz. Ich trage alles und laufe super viel. Hab mich nur die ersten Tage im kh geschont. Seit ich zu Hause bin tue und mache ich alles wie immer.
**
Wochenfluss: ich glaub meiner ist jetzt endlich weg. Hatte vor 3 Wochen schon mal 2 Tage Ruhe und dann ging es wieder an bis gestern. Binde war heute den kompletten Tag weiss.
**
Mamabär: freut mich das er die op gut überstanden hat.
**
Liam geht es besser. Bigaia habe ich nicht neu gekauft. Seit gestern auch ohne Zäpfchen und lefax habe ich auch nicht mehr geholt. Wir sind auf einen guten Weg.
Ich glaub er fängt jetzt das Lachen an wenn ich mit ihm Rede. Trinken ist mal so mal so.
Alaska
18970 Beiträge
29.07.2017 00:01
Shy-Shy, das ist ja echt übel. Ich bin ja auch nicht immer sehr glücklich über die Sprüche meiner Schwiemu, aber das mit der Hochzeit hätte es hier zum Glück nicht gegeben.
Das mit der Kiste find ich schade. Könnt ihr nicht selber eine zusammenstellen? Du, dein Mann, deine Eltern/Geschwister?

Melek: Ich find gut, dass ihr von Bigaja, Lefax und Co. etwas wegkommt. Ist halt doch alles Medizin, schön, wenn sich das Bäuchlein auch mal selber regulieren kann.

Ich wollt letztens noch auf die Rituale eingehen. Wir haben hier ein Ritual, schlichtweg, weil Jonas auch noch da ist. Bei Jonas selber haben wir das aber auch erst mit wachsendem Verständnis eingeführt.
Hier sieht es also so aus, dass beide auf dem Wickeltisch nebeneinander liegen und die warme Luft genießen, dann bekommen beide ihren Schlafanzug, bzw. Max seinen Schlafsack an, dann geht es rüber ins Schlafzimmer.
Da liegen wir alle nebeneinander, Max bekommt ein Flässchen, Jonas singt mit mir 2-3 Gute Nacht Lieder, dann knutschen wir uns alle und ich bring meine täglichen Mamasprüche (Schlaf gut, träum was schönes, Mama und Papa lieben euch über alles, Gute Nacht!).
Dann leg ich Max ins sein Bettchen, Jonas kuschelt sich an mich (oder an Papa und ganz wichtig, ich muss seine Hand oder seinen Fuß ganz festhalten (was von beidem es ist, wird spontan von ihm entschieden).

Max wächst also jetzt schon in das Ritual rein, bei Jonas hab ich das mit 6 Monaten circa eingeführt. Bin mir nicht mehr sicher. Kann auch später gewesen sein.
MamaBär2013
2815 Beiträge
29.07.2017 05:31
Zitat von TweeDwargen:

Nette Familie...

MamaBär ooooohja.... das haben hier beide gerade drauf... Aber der lütte besonders ja gut, geht auch vorbei... Irgendwann dann mal...

Eben irgendwann
MamaBär2013
2815 Beiträge
29.07.2017 05:36
Ich glaub die Stecherei mit festhalten ging nicht spurlos an till vorbei. Er erschreckt sich grundlos sogar beim Baden. Einfach aus dem nichts und eincremen ist an den armen total übel
Shy-Shy
4120 Beiträge
29.07.2017 06:07
Oh man, aber verständlich, dass das nicht ohne Spuren, an den kleinen Mann vorbei geht.

So gestern war eine herrliche Nacht. Kind lang geschlafen und ruhig. Heute Nacht Katastrophe...

Kann sie aber doch nicht jeden Abend Baden
29.07.2017 08:26
Hier war die Nacht nicht so doll.... mir tut alles weh, weil die lütte gestern nicht abzulegen war, bis wir ins bett sind... der große hatte dann einen pieselunfall und der kleine scheinbar einen Alptraum oder so über eis... ganz groß...

Armer Till aber mit ganz viel kuscheln und urvertrauen schenken wird dass wieder werden

Wo bleiben eigentlich die geburtsberichte? Ich hab gestern meinen fertig gestellt... an Handy, weil ich nicht an den Rechner komme.... inkl autokorrektur und co
Shy-Shy
4120 Beiträge
29.07.2017 08:31
Hatte meinen schon gepostet
29.07.2017 08:34
Geburtsbericht von Aleria

19.07.2017
Gefrustet darüber, dass es immer noch nicht los ging und vor den Hintergrund, dass wir am nächsten Tag eh anschubsen, bin ich q mit meiner Mutter, dem Hund und den Jungs auf Rädern spazieren gegangen am Deich. So nach dem Motto “man kann es ja mal versuchen“ und weil mir die Jungs einfach nur noch leid taten. Es war schön... Aber ehrlich gesagt auch scheußlich anstrengend
Abends als Marco dann dabei war die Jungs ins Bett zu bringen, bin ich in die Wanne um meine Muskel- und Gelenkschmerzen zu lindern und um mit mit selbst in Zwiesprache zu gehen. Es tat auch gut, war aber gefühlt nicht besonders effektiv. Bevor ich wieder raus bin, habe ich schlicht darum gebeten, eindeutig zu werden... ich wollte bis Ende des Tages, 35:59h eine eindeutige Entscheidung... entweder ein klares Zeichen dass es los geht oder Ruhe und eine Nacht ohne schmerzen, oft aufstehen u.s.w... oder anders: schlaf.
Immerhin hab ich letzteres bekommen... das war die erholsamste Nacht seit Wochen!

20.07.2017
Gegen halb 6 oder 6 bin ich wach geworden von einer Wehe. War wie die, die ich schon kannte, aber klar abgegrenzt und um ein vielfaches intensiver. Als noch eine 2. Kam, habe ich mal per App beobachtet. Zwischen 1 und 2 Minuten lang, Abstand so 10-15 Minuten. Da wusste ich schon, dass der 20. der Geburtstag meiner Tochter wird. Aber -und in nachhinein ärgere ich mich furchtbar darüber - durch die lange Wartezeit, obwohl ich nur so sicher war, dass wir beide bereit waren und obwohl es ewig gearbeitet hat nur nutzlos, wollte ich diese Gewissheit nicht nach außen kommunizieren... falls ich mich irre. So wusste meine Mutter lange nur, dass sich was tut... Aber nicht, wie viel und wie intensiv... und ich denke, selbst hier in Forum war ich nicht so eindeutig wie ich hätte sein können.
Jedenfalls habe ich mich dann daran erinnert, dass ich ja meine Kontakte noch nicht von meinem alten auf mein neues Handy gezogen hatte und dass es sinnvoll wäre, dass noch zu tun, solange es geht... gerade die Nummer der Hebamme wäre ja nicht schlecht, wenn man sie hätte, ne? Dass war allerdings friemeliger als gedacht, weil Windows irgendwie nur Importe vorsah, nicht jedoch den Export von Kontakten . Daher habe ich die wichtigsten wie früher zu prä-smartphone-zeiten übertragen: Nummern auf Papier abschreiben und dann ins neue Handy eintippen. Man gönnt sich ja sonst keine Hobbies.
Außerdem habe ich aufgeräumt, gesaugt, bin mit dem Dampfreiniger durch, habe alles schon zusammen gesucht was gebraucht wird etc... und habe dann doch mal meiner Mutter gesteckt, dass die kleine heute kommt. Den parallel habe ich natürlich auch weiter beobachtet, wie die wehen kommen.

Kurz vor elf habe ich auf Marcos Arbeit angerufen, dass sie ihn heim schicken sollen und die Hebamme, ob sie früher kommen kann, weil ich das wirklich gut finden würde. Sie war eh schon auf'm weg und wäre früher vorbei gekommen. Passt ja... ich war positiv gestimmt, denn wenn sich das alles so toll fügt, kann es ja nur jetzt losgehen und nicht mehr lange dauern.
Denkste
Der Muttermund war erst 2-3 cm auf und bei wehen alle 10-15 Minuten ist das doch eher mehr oder weniger ein Anfangsbefund beim dritten Kind und ich vermute, dass ich einfach noch zu entspannt war... da konnte ich zu der Zeit ja noch gut drauf achten. Da sie noch eine andere schwangere mit wehen hatte, ist sie erstmal wieder los und ich sollte noch mal durch rufen, wenn sich was ändert.
Narf... ich war geknickt, denn ich hätte drauf gewettet, dass sich mehr getan hat in der Zeit. Ich hatte zwar auch das Gefühl, dass die Abstände kürzer und das ziehen intensiver wurde, seit Marco und die Hebamme da und die Jungs bei meiner Mutter oben waren. Aber ob das eine Tatsache oder eine Einbildung war? Keine Ahnung.

Wir machten das beste draus. Marco machte und Brote und bezog dann schon mal das Sofa und den Boden davor mit Malerfolie und laken. Ich hätte ewig dafür gebraucht, da die Abstände da schon Richtung 5 Minuten gingen und sich mit jeder Kontraktion verkürzten. Kurz vor 14uhr habe ich die letzten festgehalten... dann war's mir völlig schnurz... keine hirnzellen mehr für.

Das war meine ich auch der Zeitpunkt, als ich Marco gebeten habe, die Hebamme wieder anzurufen, dass sie nochmal kommen muss.
Sie Fragte auch, ob sich die Art der Kontraktionen geändert hat. Ich darauf nur stumpf zu Marco, dass er das beantworten kann... Ich meine hey... bei zwei Geburten ist er zu der Zeit ja schon dabei gewesen
Ok.... blöd war nun, dass die andere Frau, die ja auch wehen gehabt hatte, gerade ihr Kind bekommen hatte. Sie wollte ihre Vertretung informieren, so dass diese entweder zu uns kommt oder sie bei der schon-Mama ablöst.
Irgendwo in meinem Kopf fand ich das witzig... denn ich hatte mehr als einmal gesagt, dass ich es gern hätte, dass wir allein sind, bis die Hebamme 5 Minuten vorher kommt und auffangen kann. Ich hoffe einfach, dass ich besser manifestieren konnte als Marco... der hatte nämlich - seit die Hebamme ihm erklärt hatte, was im worst case zu beachten ist... wenn sie nicht schnell genug sein sollte - die Befürchtung, dass er geburtshelfer spielen muss.

Wann meine Mutter die Jungs ins Auto geladen hat, um mit ihnen weg zu fahren, weiss ich nicht... Ich erinnere mich nur, dass ich mich gefragt hatte, woher der Geruch kam und feststellte, dass es ihr Auto war... Die Fenster waren auf kipp... weil's warm war... viel zu warm... und kaum dass ich das Auto sah... eine wehe... nochmal anders als die anderen.
Irgendwann meinte ich zu Marco “ich fürchte, das sind presswehen...“ weil ich einfach merkte, wie die keine nach unten schob. Ungünstig, dass ich niemanden in meinem direkten Umkreis wollte, Marco aber natürlich sichergehen wollte, dass er keinen Fehler machte.

Im Gegensatz zu den anderen Geburten kann ich mich diesmal dran erinnern, bewusst einen Teil des Weges raus wahrgenommen zu haben... alles eigentlich...obwohl ich nicht sagen kann, wie ich das fand...
Ich weiss aber, wie erleichtert ich war, als sie draußen war. Marco hat sie entgegen genommen und dann gefragt, weil ich ungünstig positioniert war, was wir jetzt machen...
Ja... ähm...
Ich setze mich umständlich hin, was dank Nabelschnur nicht leicht war, nahm die kleine entgegen und dachte noch daran, dass wir Handtücher brauchten zum zudecken.

Und dann saßen wir da... baby auf der Brust, mit Handtücher zugedeckt auf den Sofa und sagten einen Moment nix. Marcos Hände zitterten.... Ich zitterte... jetzt kam die Aufregung vor der situation, die wir gerade gemeistert hatten so ein Anflug von Panik
Da die kleine weinte und lautstark protestierte, legte ich sie an... genau dass richtige offenbar, denn sie saugte gleich hektisch und beruhigte sich dann langsam. Da kam es mir dann auch, dass es vielleicht gut wäre, der Hebamme bescheid zu geben... Die war da schon unterwegs, aber noch 15 Minuten entfernt irgendwie dazwischen fragte ich Marco sich noch nach der Zeit... keine Ahnung, irgendwie konnte ich da noch dran denken, dass man dass ja noch wissen muss.

Wir konnten sehr lange kuscheln, dass abnabeln hatte Zeit und allgemein war es sehr entspannt als die Hebamme dann da war. Irgendwann kam dann meine Mutter sich wieder heim mit den Jungs, die von ihrer Schwester kaum die Finger lassen konnten

Insgesamt bin ich zufrieden. Mit Hebamme wäre es vermutlich weniger aua gewesen, vielleicht wäre ich nicht gerissen, weil sie drauf geguckt hätte, d dass ich langsam mache (waren aber nur zwei stiche... also ein Witz im Gegensatz zu den anderen Geburten ). Aber dieses Gefühl übergangen worden zu sein und nicht für voll genommen zu werden... dass war diesmal nicht da... und das ist gut
Shy-Shy
4120 Beiträge
29.07.2017 08:37
Zitat von Shy-Shy:

Mein Geburtsbericht:
Achtung Lang

Nach dem der Freitag und Samstag ziemlich anstrengend durch Umzug meiner Eltern war, konnte ich Samstag Abend so richtig entspannen und der Streß ging von mir weg.

Ich hatte samstags schon mit Wehen zu kämpfen, aber nichts regelmäßiges oder sehr schmerzhaft.

Die Nacht auf Sonntag war sehr unruhig, hatte öfters Wehen die Schmerzhaft waren, aber immer noch unregelmäßig.
Mir hat die kleine einmal ordentlich gegen die Bauchdecke getreten, da dachte ich, oh nun könnte ja die Blase geplatzt sein, aber es lief nicht, also schlief ich weiter.
Um 5:30 Uhr wurde ich wieder wach und musste auf die Toilette und beim Aufstehen merkte ich, wie es lief und ich ging so schnell wie ich konnte, Richtung Bad.

Mir war klar, Blase ist geplatzt und Wehen waren ungefähr alle 10 Minuten. Ich wusch mich, machte meine Pfützen weg und packte die Tasche und weckte dann so kurz nach 6 meinen Mann.

Auf dem Weg ins Krankenhaus, kamen die Wehen schon alle 7 Minuten.
Mein Mann und ich streichelten den Bauch nochmal, denn wir wußten, dass es bald keine Murmel mehr da wäre. Dafür unser kleines Wunder.
Im Kreissaal angekommen, wurde erst mal CTG gemacht und nach dem MuMu und GMH geschaut, GMH verstreichen MuMu 2cm, also gings auf die Station in unser Familienzimmer.

Im Zimmer angekommen, kamen die Wehen doch tatsächlich schon alle 2-3 Minuten, ich war so perplex, dass es nun so schnell ging.

Nach einer halben Stunde habe ich dann doch nach der Schwester geklingelt, dass ich wieder runter in den Kreissaal will.
Kaum unten im Kreissaal, hatte ich auch schon das Gefühl, dass ich pressen muss.
Die Hebamme hing mir noch Buscopan, Vomex und Schmerzmittel an, was mir dann doch gut tat. Mumu war hier bei 6-7cm.

Doch dann ging es ziemlich drunter und drüber, ich fing an zu pressen und die Hebamme und Ärztin waren im ziemlich in Hektik geraten, aber das war mir erst mal egal, denn sie strahlten trotzdem eine Ruhe aus.

Ich durfte nach dem Köpfchen greifen, es war ein einmaliges Gefühl, dass Köpfchen zu spüren.
Mir kamen die vielen Presswehen die ich brauchte, bis die kleine da war, komisch vor, aber den Grund sollte ich erst am nächsten Tag erfahren.

Um 10:08 war die kleine dann auf der Welt, sie hatte die Nabelschnur im sich gewickelt.
Sie hat nur ganz kurz geschrien- auf meiner Brust merkten wir dann, dass die Atmung schwer war, da hatte ich schon Angst, sie kommt auf die Kinderstation. Aber trotz röcheln, hatte die kleine eine Sättigung von 100% und mit der Zeit wurde die Atmung auch besser.

Meine Nachgeburt war eine schwere und langanhaltende Geschichte, trotz Wehentropf, löste sich die Plazenta einfach nicht. Ich legte die kleine gleich zum Stillen an und es klappte gleich, war ja auch wichtig für die Zucker der kleinen.

Nach 2,5h wurde die Nachgeburt endlich geboren, nach dem ich erschöpft noch in die Hocke gekommen bin, aber ohne meinen Mann, wäre ich dazu nicht in der Lage gewesen.

Wir haben die Plazenta erklärt bekommen, was ich ganz interessant fand.

Die kleine war natürlich etwas im Unterzucker, musste aber Gott sei Dank nicht auf die Kinderstation, da sie Munter war und gleich gut an der Brust getrunken hatte. Laut Kinderarzt dürfte sie mit uns aufs Zimmer. Also sind wir 3,5h nach Hannas Geburt aufs Zimmer gekommen.

Ich habe sehr viel Blut verloren, mehr als üblich, bin aber nicht gerissen. Nur leichte Schürfungen.

Die Geburt wurde von der Hebamme während der Presswehen gestoppt, denn sonst hätte ich eine Sturzgeburt gehabt. Sie hat das Köpfchen immer bei jeder zweiten Wehen gehalten, so konnte Hanna ihre Geburt richtig erleben.
Ebenso waren die Herztöne kurz sehr Grenzwertig, aber es ging ja alles dann gut.

Ah und ich wurde zwei mal Katherisiert, war echt komisch, auch etwas schmerzhaft.

Hier ist er ^^
29.07.2017 08:52
Danke shy an deinen einer ich mich und den von early.... und von noch einen... Aber wem?
Melek1013
13439 Beiträge
29.07.2017 09:05
Bin auch froh das das Bauchweh sich nun endlich langsam verabschiedet. Bin auch kein Fan von " Medikamenten" aber so Schmerzen wie er hatte ging es nicht anders.
**
Geburtsbericht muss ich mal schauen wann ich es schaffe, aber allzu viel gibt es nicht zu berichten, aber ich schau mal das ich es heute Abend schreiben kann
29.07.2017 10:51
Alaska hat ihren Geburtsbericht auch schon gepostet.

Ich bin an meinem dran aber wir haben hier gerade Ferien Anfangschaos . Aber er wird kommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt