Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
27.07.2017 13:01
So wir waren zur u3. Leider mit dem Ergebnis, dass er nun doch was am Herzen vermutlich hat. Wurde ja in der Schwangerschaft gesagt es wäre nix mehr. Er hat herzgeräusche. Jetzt haben wir am 16.08. Den Termin in der kinderkardiologie
Ich bin echt traurig...
Alaska
18970 Beiträge
27.07.2017 14:17
Hallo,

ohje Jarla. Aber es gibt ja ganz viele Herzgeschichten, die verwachsen einfach. Ich drück euch die Daumen, dass Jannes sowas hat (also, wenn er überhaupt etwas haben muss).

@Spucken: Jonas hat ja in seiner ganzen Säuglingszeit vllt 2-3x gespuckt. Max schafft das an einem Tag. Dann ist wieder 2-3 Tage gar nichts, dann spuckt er wieder einen Tag lang bei fast jeder Mahlzeit. Bin ich gar nicht gewöhnt. Hab jetzt von der Hebamme AR-Pulver bekommen, da Max nur bei der Muttermilch spuckt und sie meint, dass das häufiger vorkommt, weil sie dünner, wie die Pre ist.
Er wächst und gedeiht aber prächtig, von daher mach ich mir keine Sorgen.
Wir passen nicht mehr in die 50er-Größe. So schnell. Er ist schon bei 56-62.
27.07.2017 15:15
Jarla ich drück die Daumen das es nichts schlimmes ist. Komisch das es jetzt erst wieder zur Geltung kommt und nicht nach der Geburt geklärt wurde.

Ich war gestern mit meinen beiden grossen den alten Kita besuchen .und Mal so durch die Blume fragen ob Platz ab 18/19 ist. Und schwubbs haben Ben sofort aufgenommen. Und ihn irgendwie rein gemogelt.
Ich solle aber unbedingt rein Formulär nicht vergessen es noch in der Stadt im System anzumelden.

Ich werde mich gleich Mal ans binden des Tisches machen. Eine Freundin brachte mir vorhin eins und kaum war Ben drin ist er auch schon eingeschlafen gewesen echt kurios.

Rest hab ich jetzt vergessen sorry.
Folgt sobald es mir wieder einfällt
minchen88
2545 Beiträge
27.07.2017 15:34
Hallo Mädels!

Jarla : ich hoffe das mit dem Herzen klärt sich schnell auf. Bei meinem Sohn hieß es auch er hat was aber das hat sich von alleine verwachsen. Nichts schlimmes.

Thema wochenfluss
Ich bin Gott sei dank fast fertig! Ich hasse das wie die pest. bin froh wenn ich das hinter mir habe. Dann kann ich bald wieder mit der Pille anfangen wir wollen ja keine Babys mehr

riechen darf der nicht... würde ich abklären lassen.

Gewicht
Ich habe alles wieder weg und möchte jetzt nur das ein oder andere zusätzlich los werden
wunsch 8 kg
Hoffnung überhaupt was los zu werden
Meine alten Jeans passen wieder perfekt da bin ich total Happy drüber!

Thema schlafen / füttern

Meine kleine kommt ca alle 3-4 Std. Trinkt 70ml
Gestern hst sie sich richtig schwer getan zum einschlafen. Aber dann ging es super. Heute früh um 5 wieder das selbe Problem. ..da hatten wir dann Bauchweh. Es hat fast eine Std gedauert bis ich sie beruhigt hatte und letztendlich hat sie dann bei mir im Bett geschlafen

Wann gehen eure minis und Bett?
Habt ihr Rituale?
Hier wird gewickelt ein gecremt Schlafanzug angezogen Gläschen gegeben und dann ins bett das klappt eigentlich super. Nur gestern war das eher ein Kampf...
Wie läuft es so bei euch??? Auch mit den Geschwister Kinder?
Das klappt hier super!! Sie lieben die kleine total und helfen wenn's nötig ist oder verstehen es wenn sie kurz warten müssen.

Mein Mann ist ja noch zuhause und da bin ich froh drüber. Er hilft mir unglaublich viel. Macht such mal Wäsche oder kocht ein spitzen mann
MamaBär2013
2815 Beiträge
27.07.2017 20:57
Jarla das ist echt doof :/ aber ich schliess mich alaska an vll verwächst sich das und ist halb so schlimm. Ich wünsch es euch.
27.07.2017 21:14
Die grossen Kinder bringe ich um 19uhr ins Bett.danach witme ich mich intensiv den kleinen. Um neun gehen wir ins bett.um halb zehn bekommt er letzte Flasche und dann lege ich ihn in sein Bett. Da schläft er dann ein. Kommt dann mittlerweile 00/3/6uhr.
Ich hol ihn beim Flasche geben immer raus und schaff ihn dann wieder in sein Bett und da schläft er auch schnell weiter.
Früh nach Flasche um sechs bleibt er dann bei mir im Bett liegen.bis ich um sieben von den grossen Kindern geweckt werde. ( Gerade noch Ferien )
27.07.2017 21:39
Oje jarla... Ich schließe mich Alaska an und drücke dir die Daumen, dass es sich verwächst... oder zumindest harmlos ist!

Bett...hmmmmm... Ich bin da die ersten Wochen pragmatisch... gerade liegt die lütte neben nur auf den bauch auf dem Sofa und pennt (nachdem ich ihr die halb gesprengte Windel gewechselt und zum Lohn fast von ihr abgeschossen wurde ). Wenn meine Folge gleich fertig ist, mach ich mich fertig und nehme sie mit ins Schlafzimmer. Sollte sich wider erwarten abzeichnen, dass sie abends tatsächlich schläft (wäre ne absolute Premiere), werde ich sie nach dem stillen schlafend ins Beistellbett legen. Ein Abendritual in dem Sinne wird sich erst ergeben wenn sie nicht mehr beim stillen einschläft und ich mir was einfallen lassen muss....
Shy-Shy
4120 Beiträge
28.07.2017 03:08
Wir haben auch noch kein festes Ritual.

Sie schläft nach der Flasche bei uns ein und landet dann in ihrem Bett .

Haben gestern das erste mal gebadet weil sie sich so voll gespuckt hat, dass ich es so besser fand.
Bauchnabel ist so gut wie abgeheilt und sie hat in einer Portion Muttermilch gebadet
Melek1013
13439 Beiträge
28.07.2017 09:23
Also bei uns läuft es seit 2 tagen abends so ab:
Bis 9 halb 10 sind wir auf dem Spielplatz. Dann nach Hause, in die 2 großen werden Bett fertig gemacht, gehen ins Bett und dann wird liam umgezogen, bekommt ne Flasche und dann wird gekuschelt bis er schläft und dann geht er in sein Bett. Ich gehen gegen 11 halb 12 ins Bett und wenn er dann gehen 1 oder 2 kommt schläft er bei uns im Bett.
Vorgestern hat er von halb 11 bis 4 geschlafen und kam dann erst wieder um 7. Aber das war ne Ausnahme. Diese Nacht war wieder wie immer.
**
Jarla ich drück die Daumen das es nix schlimmes ist.
Shy-Shy
4120 Beiträge
28.07.2017 10:16
Jarla ich schließe mich Alaska an, vielleicht ist es ja nicht so schlimm bzw verwächst sich.

Hanna hat heute das erste mal 5 h geschlafen, mir hat das gut getan, ich hab auch mal mehr schlaf bekommen, aber meinen Brüsten gefiel das nicht so sehr
MamaBär2013
2815 Beiträge
28.07.2017 11:12
Sagt mal was kann man machen um die zeit zu überbrücken bis der körper sich angepasst hat und mehr milch liefert ? Ich hab viel aber hab die vermutung es reicht till teilweise nicht.

Unser Termin steht wir lassen am 24.9. Taufen
28.07.2017 11:17
Anlegen, anlegen, anlegen...
Aber woraus schließt du, dass es teilweise nicht reicht?
Sweety84
1889 Beiträge
28.07.2017 11:22
Schont ihr euch eigentlich im Wochenbett?

Da ich generell kein Stubenhocker bin, ging ich in den letzten Tag kleine Runden mit den Hunden, war halt schon bei DM etc., allerdings merke ich inzwischen meinen Beckenboden ganz schön dolle. Hab' teilweise das Gefühl, meine Organe fallen unten raus, gerade wenn ich nach dem Sitzen aufstehe oder etwas mehr unterwegs war. Ich denke, mein Beckenboden hat ziemlich gelitten, weil die Hebamme sich am Ende auf den Bauch geschmissen hatte zum Mitpressen, musste ja dann ganz schnell gehen wegen der Herztöne/Saugglocke.
28.07.2017 11:52
Zitat von Sweety84:

Da ich generell kein Stubenhocker bin, ging ich in den letzten Tag kleine Runden mit den Hunden, war halt schon bei DM etc., allerdings merke ich inzwischen meinen Beckenboden ganz schön dolle. Hab' teilweise das Gefühl, meine Organe fallen unten raus, gerade wenn ich nach dem Sitzen aufstehe oder etwas mehr unterwegs war. Ich denke, mein Beckenboden hat ziemlich gelitten, weil die Hebamme sich am Ende auf den Bauch geschmissen hatte zum Mitpressen, musste ja dann ganz schnell gehen wegen der Herztöne/Saugglocke.
ja ich schone mich noch und lege mich vormittags noch mal hin. Aber ich gehe auch raus, gehe spazieren, hier in der siedlung oder im park. Wenn der kurze besser schläft werde ich sicher aktiver. Aber um nicht umzufallen muss ich schlicht vormittags,noch mal schlafen. Ich muss die,große ja,mit dem auto aus,der kita,holen, 20 min autobahn pro strecke. Dafür muss ich fit sein.
28.07.2017 12:07
Zitat von Sweety84:

Jein...
Ich wüsste nicht, wie ich mit 2 Kleinkindern unter 6 und einem Säugling schonen sollte Außerdem kam bis gestern ja noch ständig die Hebamme und hat mcih so dazu getrieben, hier ständig Ordnung zu halten (bin eigentlich sonst ziemlich schlampig )
ich mach natürlich keine riesen spaziergänge im Stechschritt... aber morgens zum Kindergarten mit Babyschale usw. merke ich schon, dass meine Kondition voll im Eimer ist... dabei hab ich nun schon häufiger mitbekommen, dass einige wohl bewundern, wie fit ich schon bin
Abends sitze ich dafür noch immer viel auf dem Sofa, lege die füße hoch usw... schwere Sachen trag ich auch nicht (außer die lütte)... kein rennen, hüpfen, etwas Vorsicht beim aufstehen (nicht zuletzt auch falls der Wochenfluss unerartet nochmal gas gibt) und beim niesen den beckenboden anspannen weil sonst aua...
mehr geht gerade nicht und ist auch schon das höchste der Gefühle für mich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt