❀ Julikäfer 2017 ❀
28.07.2017 13:37
Wir haben die op gut überstanden!
sind wieder im zimmer und Jonas hat ne Infusion gegen die schmerzen bekommen und schon abgepumpte Milch getrunken!
@jarla: oh nein! Ich schließe mich den daumendrückern an, dass es nichts schlimmes ist! Das braucht doch echt alles kein mensch!
@schlafen: wahnsinn, wie lange ihr teilweise schon schlafen dürft. Bei uns sind 3h das absolute Maximum. Nachts kommt er um 12.00 um 2.00 um 4.00 und um 6.00.. ich wundere mich, dass ich nicht schon völlig platt bin.
@schonen: nö, ich mache, wozu ich bock hab. Sind auch schon durch heidelberg gelaufen und waren Minigolf spielen etc. Nächste Woche kommt der umzug, da werde ich auch mitmachen. Meinem beckenboden geht's aber auch wirklich gut.

sind wieder im zimmer und Jonas hat ne Infusion gegen die schmerzen bekommen und schon abgepumpte Milch getrunken!
@jarla: oh nein! Ich schließe mich den daumendrückern an, dass es nichts schlimmes ist! Das braucht doch echt alles kein mensch!
@schlafen: wahnsinn, wie lange ihr teilweise schon schlafen dürft. Bei uns sind 3h das absolute Maximum. Nachts kommt er um 12.00 um 2.00 um 4.00 und um 6.00.. ich wundere mich, dass ich nicht schon völlig platt bin.
@schonen: nö, ich mache, wozu ich bock hab. Sind auch schon durch heidelberg gelaufen und waren Minigolf spielen etc. Nächste Woche kommt der umzug, da werde ich auch mitmachen. Meinem beckenboden geht's aber auch wirklich gut.
28.07.2017 14:05
Zitat von Melly82:
Wir haben die op gut überstanden!![]()
Hey Melly,
super, dass alles überstanden ist!

Auch wenn ich zu denen gehöre, die schon fast durchschlafen dürfen, die Zeiten von Jonas sind dennoch super, denn er bringt schon eine Regelmäßigkeit rein.

Mehr darf man von einem Säugling in dem Alter gar nicht "erwarten", alles zusätzliche ist Luxus.

Wann dürft ihr vorraussichtlich heim?
28.07.2017 14:41
Den einzigen Luxus den ich mir leiste ist der Mittagsschlaf.
Da müssen auch die grossen Kinder durch. Je nach dem wie sie sich benommen haben am Tag. Dürfen sie in der Zeit spielen oder müssen auch schlafen.
Und Ben Brauch ihn auch. Von 12-15uhr in etwa pennen wir beide.
Da müssen auch die grossen Kinder durch. Je nach dem wie sie sich benommen haben am Tag. Dürfen sie in der Zeit spielen oder müssen auch schlafen.
Und Ben Brauch ihn auch. Von 12-15uhr in etwa pennen wir beide.

28.07.2017 14:45
Wochenbett: ich schone mich nicht so, mache das, wozu ich Lust habe. Bin am Tag nach der Geburt ja auch schon wieder etwas spazieren gewesen.
Nur einmal merkte ich, dass es zu viel wurde.
Mein Mann hat die ersten drei Wochen Haushalt und kochen übernommen, das mach ich nun wieder, da er arbeiten ist.
Beckenboden trainiere ich wieder regelmäßig, Spann ihn ständig an. Hab nun auch Übungen von der hebi bekommen.
Anfangs musste ich auch langsam aufstehen und hab die Beine kaum hoch bekommen.
Wochenfluss: ich blute immer noch bzw wieder. Laut hebi aber alles ok, aber es nervt. Hab zwar nur noch dünne Vorlagen, aber will endlich Baden gehen
Melly: gut das ihr alles überstanden habt.
Mamabär: ich hab es daran gemerkt, dass sie ständig Anne Brust wollte, aber sie hat selbst zu wenig getrunken. Milch hab ich genug.
Ansonsten hilft viel anlegen
.
Edit: ich leg mich morgens auch nochmal hin oder mittags- auch wenn es grade mit meinem großen schwer ist, da er viel Hilfe benötigt wegen dem Gips -.-
Nur einmal merkte ich, dass es zu viel wurde.
Mein Mann hat die ersten drei Wochen Haushalt und kochen übernommen, das mach ich nun wieder, da er arbeiten ist.
Beckenboden trainiere ich wieder regelmäßig, Spann ihn ständig an. Hab nun auch Übungen von der hebi bekommen.
Anfangs musste ich auch langsam aufstehen und hab die Beine kaum hoch bekommen.
Wochenfluss: ich blute immer noch bzw wieder. Laut hebi aber alles ok, aber es nervt. Hab zwar nur noch dünne Vorlagen, aber will endlich Baden gehen

Melly: gut das ihr alles überstanden habt.
Mamabär: ich hab es daran gemerkt, dass sie ständig Anne Brust wollte, aber sie hat selbst zu wenig getrunken. Milch hab ich genug.
Ansonsten hilft viel anlegen

Edit: ich leg mich morgens auch nochmal hin oder mittags- auch wenn es grade mit meinem großen schwer ist, da er viel Hilfe benötigt wegen dem Gips -.-
28.07.2017 15:00
Ich schon mich gerade gezwungenermaßen. Erst fing Jonas zu schnupfen an, dann ich und seit heute auch Max. So viel zum Thema, dass Muttermilch schützt.
Jonas ist heute ganz kränklich, darf ausnahmsweise sogar Kindersendungen im TV anschauen, hauptsache er schont sich auf dem Sofa.
Ansonsten halte ich persönlich nicht sehr viel vom Wochenbett. Ich versteh auch immer gar nicht, warum manche Essen vorkochen und einfrieren (gabs neulich einen Thread dazu im Forum).
Ich bin bei beiden Kindern am Tag nach der Geburt wieder rumgesprungen, bzw. diesmal direkt nach der Geburt.
Wenn ich Lust auf Sofa habe, dann leg ich mich halt schnell hin (ohne zu schlafen), Jonas spielt eh im Wohn-Essbereich, von daher hab ich ihn immer im Blick.
Meist rödel ich aber rum, geh spazieren, in die Turnstunde und Krabbelgruppe mit Jonas (Max als Anhang immer mit dabei). Mir würde elend werden, müsste ich nur rumliegen. Sowas würd ich mir wohl nur mit einem KS zugestehen oder eben mit sehr heftigen Geburtsverletzungen, die mich schmerze würden.
Ich find halt, Wochenbett bedeutet einfach "Tu das, was dir gut tut". Für die einen ist es tatsächlich das Bett, für andere eben Besuche, Freizeitaktivitäten etc.
Hauptsache, man ist glücklich damit. Es ist "meine" Zeit mit den Kindern.

Jonas ist heute ganz kränklich, darf ausnahmsweise sogar Kindersendungen im TV anschauen, hauptsache er schont sich auf dem Sofa.
Ansonsten halte ich persönlich nicht sehr viel vom Wochenbett. Ich versteh auch immer gar nicht, warum manche Essen vorkochen und einfrieren (gabs neulich einen Thread dazu im Forum).
Ich bin bei beiden Kindern am Tag nach der Geburt wieder rumgesprungen, bzw. diesmal direkt nach der Geburt.
Wenn ich Lust auf Sofa habe, dann leg ich mich halt schnell hin (ohne zu schlafen), Jonas spielt eh im Wohn-Essbereich, von daher hab ich ihn immer im Blick.
Meist rödel ich aber rum, geh spazieren, in die Turnstunde und Krabbelgruppe mit Jonas (Max als Anhang immer mit dabei). Mir würde elend werden, müsste ich nur rumliegen. Sowas würd ich mir wohl nur mit einem KS zugestehen oder eben mit sehr heftigen Geburtsverletzungen, die mich schmerze würden.

Ich find halt, Wochenbett bedeutet einfach "Tu das, was dir gut tut". Für die einen ist es tatsächlich das Bett, für andere eben Besuche, Freizeitaktivitäten etc.
Hauptsache, man ist glücklich damit. Es ist "meine" Zeit mit den Kindern.

28.07.2017 19:25
Zitat von TweeDwargen:
Anlegen, anlegen, anlegen...
Aber woraus schließt du, dass es teilweise nicht reicht?![]()
Gestern abend hat er geschrien und gesucht und ich immer und immer wieder angelegt und hab dann geguckt was kommt wenn ich abpump, und dann kam nichts. Hab dann muttermilch aufgetaut und er trank 120 ml

28.07.2017 20:01
Wäre aber doch ein seltsamer Zufall wenn den Kind sonst überläuft, abends aber die Brust alle ist
Glaub eher ne Kombi aus clustern und Stress
Milch wird ja beim stillen selbst produziert... Die Brust ist j ja kein tank
hättest du wirklich zu wenig, wäre es nicht nur einmal am Tag sondern häufiger...
Aber Stress auch ob Form von “warum beruhigt du dich einfach nicht“ und “gleich geht das schreien wieder los“ oder zu wenig trinken/Essen können das lahm legen... gerade auch beim pumpen... da fehlen j ja noch zusätzlich Hormone bzw sind nicht so zahlreich dabei...

Glaub eher ne Kombi aus clustern und Stress

Milch wird ja beim stillen selbst produziert... Die Brust ist j ja kein tank

Aber Stress auch ob Form von “warum beruhigt du dich einfach nicht“ und “gleich geht das schreien wieder los“ oder zu wenig trinken/Essen können das lahm legen... gerade auch beim pumpen... da fehlen j ja noch zusätzlich Hormone bzw sind nicht so zahlreich dabei...
28.07.2017 20:24
Ich könnt grad an die Decke gehen, ich bin mal wieder so enttäuscht von meinem Mann seiner Familie.
28.07.2017 20:29
Zitat von Shy-Shy:
Ich könnt grad an die Decke gehen, ich bin mal wieder so enttäuscht von meinem Mann seiner Familie.
Was los
28.07.2017 20:40
Zitat von Gurke88:
Zitat von Shy-Shy:
Was los
Im Dezember kam ein Baby zu Welt von carsten seinem Cousin der Opa hat eine Kiste gemacht, wo wir alle was rein haben, und diese die kleine zum 18. kriegen sollte.
Die Idee ist cool.
Nun wollte mein Schwiegervater das selbe tun und es ging ein shitstorm los, von wegen es ist dann keine Einzigartigkeit mehr usw.
28.07.2017 20:46
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von Gurke88:
Zitat von Shy-Shy:
Was los
Im Dezember kam ein Baby zu Welt von carsten seinem Cousin der Opa hat eine Kiste gemacht, wo wir alle was rein haben, und diese die kleine zum 18. kriegen sollte.
Die Idee ist cool.
Nun wollte mein Schwiegervater das selbe tun und es ging ein shitstorm los, von wegen es ist dann keine Einzigartigkeit mehr usw.
Was ist das denn für ein Schwachsinn? "Einzigartig" sind diese Erinnerungskisten doch auf keinen fall. Das machen doch so viele leute. Kann verstehen, dass du sauer bist!
28.07.2017 20:53
Zitat von Melly82:
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von Gurke88:
Zitat von Shy-Shy:
Was los
Die Idee ist cool.
Was ist das denn für ein Schwachsinn? "Einzigartig" sind diese Erinnerungskisten doch auf keinen fall. Das machen doch so viele leute. Kann verstehen, dass du sauer bist!
Das ist es. Jede Kiste ist einzigartig. Aber das verstehen sie nicht.
Naja selbst mein Mann hat heute gemeckert dass kenn ich nicht

28.07.2017 21:00
Zitat von TweeDwargen:
Wäre aber doch ein seltsamer Zufall wenn den Kind sonst überläuft, abends aber die Brust alle ist![]()
Glaub eher ne Kombi aus clustern und Stress![]()
Milch wird ja beim stillen selbst produziert... Die Brust ist j ja kein tankhättest du wirklich zu wenig, wäre es nicht nur einmal am Tag sondern häufiger...
![]()
Wahrscheinlich hast du recht

28.07.2017 21:01
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von Melly82:
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von Gurke88:
...
Die Idee ist cool.
Naja selbst mein Mann hat heute gemeckert dass kenn ich nicht![]()
Nett die familie

28.07.2017 21:04
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von Melly82:
Zitat von Shy-Shy:
...
Naja selbst mein Mann hat heute gemeckert dass kenn ich nicht![]()
Nett die familie![]()
Und wie -.-
Naja ich bin durch nun endgültig.
Es ist zwar schade, aber so sparen wir uns auch die ständigen Fahrten da runter, da die nie hier hoch kommen.
Und erst die Aktion an unserer Hochzeit

- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt