❀ Julikäfer 2017 ❀
26.07.2017 21:16
Huhu ich mach mir bissel sorgen.
Ich denke Ben ist im Schub gerade aber so einige Dinge sind komisch.
Oder gehört es dazu!.
Hab gestern Mal mit geschrieben was er so trinkt.
Gestern von 0-0 Uhr 1010ml .( Er trinkt ja mehr als ich selber )
Kam auch 11mal.
Und heute pennt er den halben Tag. Und hat bis jetzt gerade mal 500ml und es kommt nur noch eine Mahlzeit normaler Weise.
Wach ist er dauerhaft von 7.00- 12/13uhr ( ist doch auch schon ganz schön lange)
Montag ist die u3 bin schon gespannt und Versuche mir eigentlich keine sorgen zu machen.
Wie ist es bei euch so?
Ich denke Ben ist im Schub gerade aber so einige Dinge sind komisch.
Oder gehört es dazu!.
Hab gestern Mal mit geschrieben was er so trinkt.
Gestern von 0-0 Uhr 1010ml .( Er trinkt ja mehr als ich selber )
Kam auch 11mal.
Und heute pennt er den halben Tag. Und hat bis jetzt gerade mal 500ml und es kommt nur noch eine Mahlzeit normaler Weise.
Wach ist er dauerhaft von 7.00- 12/13uhr ( ist doch auch schon ganz schön lange)
Montag ist die u3 bin schon gespannt und Versuche mir eigentlich keine sorgen zu machen.
Wie ist es bei euch so?

26.07.2017 22:04
Hanna trinkt zwischen 600-800ml, sie kommt alle 3-4 h und trinkt zwischen 100-130ml.
An warmen Tagen ist es auch mehr.
Wach ist sie immer mal wieder für 1-2h oder auch länger. Manchmal kämpft sie dann mit dem einschlafen, wenn sie sehr lange wach war.
Oder sie will nicht einschlafen.
Aber sie hat auch Tage, wo sie sehr viel pennt
.
U3 haben wir am Dienstag
An warmen Tagen ist es auch mehr.
Wach ist sie immer mal wieder für 1-2h oder auch länger. Manchmal kämpft sie dann mit dem einschlafen, wenn sie sehr lange wach war.
Oder sie will nicht einschlafen.
Aber sie hat auch Tage, wo sie sehr viel pennt

U3 haben wir am Dienstag

26.07.2017 23:04
Heute ist ein Katastrophentag. Die Kleine brüllt seit 12 Uhr fast ununterbrochen und ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Bin mit den Nerven durch. Die Dammnaht nervt gewaltig, schmerzt mehr als anfangs. Meine Analfissur lässt grüßen und mein Wochenfluss ist nur noch sehr wenig und riecht ganz extrem. Ist das normal, das der Geruch penetranter wird?
Die Hebi meinte allerdings bereits letzte Woche, meine Gebärmutter hätte sich schon super zurückgebildet.
Sie soll sich morgen unbedingt die Dammnaht anschauen.
Die Hebi meinte allerdings bereits letzte Woche, meine Gebärmutter hätte sich schon super zurückgebildet.
26.07.2017 23:11
Zitat von Sweety84:
Heute ist ein Katastrophentag. Die Kleine brüllt seit 12 Uhr fast ununterbrochen und ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Bin mit den Nerven durch. Die Dammnaht nervt gewaltig, schmerzt mehr als anfangs. Meine Analfissur lässt grüßen und mein Wochenfluss ist nur noch sehr wenig und riecht ganz extrem. Ist das normal, das der Geruch penetranter wird?
Man ist dann auch immer so aufgeschmissen wenn sie so schreien.
Hast du denn einen Schimmer warum sie schreit? Wann war nochmal der erste Schub?
Oder Bauchweh ?
Hilft es wenn du die kleine im Fliegergriff hast?
Hast sie mal auf den Herz gelegt, das ist auch sehr beruhigend.
Manche Kids beruhigen sich, wenn sie gepuckt werden.
Wochenfluss meine riecht nicht, also manchmal Riech ich es, wenn ich auf Toilette bin, aber das ist nicht extrem. Dafür blute ich wieder, hab kein Nerv mehr auf den wochenfluss.
26.07.2017 23:19
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von Sweety84:
Man ist dann auch immer so aufgeschmissen wenn sie so schreien.
Hast du denn einen Schimmer warum sie schreit? Wann war nochmal der erste Schub?
Oder Bauchweh ?
Hilft es wenn du die kleine im Fliegergriff hast?
Hast sie mal auf den Herz gelegt, das ist auch sehr beruhigend.
Manche Kids beruhigen sich, wenn sie gepuckt werden.
Wochenfluss meine riecht nicht, also manchmal Riech ich es, wenn ich auf Toilette bin, aber das ist nicht extrem. Dafür blute ich wieder, hab kein Nerv mehr auf den wochenfluss.
Haben wir heute schon alles durchprobiert, wirkt auf mich auch so, als würde sie sich zwanghaft wach halten. Sie dusselt mal kurz für paar Minuten ein, um dann direkt in voller Lautstärke wieder loszulegen.
27.07.2017 07:03
Streng genommen ist mit 2 Wochen +- ein paar Tage der erste Schub... der fällt nur i.d.r. nicht auf, weil sich da eh noch nicht viel eingespielt hat
Aleria hat solche Momente auch... Gesten war sie z.B. total müde, kam aber einfach nicht zur Ruhe... war auch unruhig an der Brust und schwer zu stillen...
Geholfen hat hier, sie ins Tuch zu nehmen. Aber ablegen ging danach nicht... hätte sie also in Tuch lassen müssen... bin nur noch nicht fit genug dafür...
Gestern ist hier bei der U2 der nabel abgefallen. Die ist übrigens geschrumpft und nur noch 50,5 cm groß
aber sie hat mit 4160g ihr Geburtsgewicht schon wieder
die Ärztin war sich allgemein begeistert wie fit sie ist... von unseren impfplänen diesmal nicht so... Aber gut, zur Kenntnis genommen...

Aleria hat solche Momente auch... Gesten war sie z.B. total müde, kam aber einfach nicht zur Ruhe... war auch unruhig an der Brust und schwer zu stillen...
Geholfen hat hier, sie ins Tuch zu nehmen. Aber ablegen ging danach nicht... hätte sie also in Tuch lassen müssen... bin nur noch nicht fit genug dafür...

Gestern ist hier bei der U2 der nabel abgefallen. Die ist übrigens geschrumpft und nur noch 50,5 cm groß

27.07.2017 07:03
Eigentlich sollte der WF nicht riechen. Das ist ein Anzeichen für Entzündungen.
Ich bin bei Tag 22 und blute auch immer noch rot.
Söhnchen har heute nacht in mein Bett gekotzt...
Söhnchen har heute nacht in mein Bett gekotzt...

27.07.2017 07:47
Jetzt hat er noch mal im Schwall erbrochen. Da macht man sich forchc gedanken. Ich warte, was meine Hebamme dazu sagt. Mein armes Baby.
27.07.2017 08:56
Zitat von Pinguinchen:
Eigentlich sollte der WF nicht riechen. Das ist ein Anzeichen für Entzündungen.
Söhnchen har heute nacht in mein Bett gekotzt...![]()
Am Toipapier riecht der WF nicht, ist auf dem Surfbrett. Dann muss ich wohl einfach noch häufiger wechseln. Heute Nacht kam auch wieder etwas mehr, von der Farbe her geht's zwischenzeitlich ins hellere rot/braun/gelblich, schwer zu beschreiben.
Nach dem Brülltag gestern, ist sie dann gegen 23 Uhr endlich eingeschlafen, hab' sie um 6 Uhr gestillt und nun schläft sie immer noch. Meine Brüste hab' ich nun etwas ausgestrichen, das machen die so nicht mit.

27.07.2017 09:41
Zitat von Pinguinchen:
Jetzt hat er noch mal im Schwall erbrochen. Da macht man sich forchc gedanken. Ich warte, was meine Hebamme dazu sagt. Mein armes Baby.
Oh ja bitte frag mal. Das hatte Ben vorgestern und den Tag Davor.
Ich vermute über Fütterung.
Bin gespannt was deine Hebamme sagt
27.07.2017 10:06
Guten Morgen,
Heute Nacht war sehr unruhig. Der Kleine hat die ganze Zeit im Schlaf geknöttert und die Still Pausen waren auch nur gut 3 Stunden.
Bin heute und morgen das erste mal ganz alleine mit dem Zwerg. Mein Mann geht wieder arbeiten. Bin gespannt, wie es wird.
Er hat ihn sonst oft genommen und bespasst.
Mein WF ist nach wie vor sehr blutend. Wie ich das hasse...
Sagt mal, sind eure beim Anlegen auch so gierig und beißen richtig in die Brustwarzen? Könnte tlw echt an die Decke springen dabei.
Heute Nacht war sehr unruhig. Der Kleine hat die ganze Zeit im Schlaf geknöttert und die Still Pausen waren auch nur gut 3 Stunden.
Bin heute und morgen das erste mal ganz alleine mit dem Zwerg. Mein Mann geht wieder arbeiten. Bin gespannt, wie es wird.
Er hat ihn sonst oft genommen und bespasst.
Mein WF ist nach wie vor sehr blutend. Wie ich das hasse...
Sagt mal, sind eure beim Anlegen auch so gierig und beißen richtig in die Brustwarzen? Könnte tlw echt an die Decke springen dabei.
27.07.2017 10:18
Sweety, stillen nach Bedarf schließt auch Mamas Bedarf mit ein... Ich leg dann in halbschlaf an, z.B. Druck abzulassen... klappt oft
@spucken: wenn das mal vorkommt ist das nicht schlimm... überfuttert, Druck auf den bauch, verspätetes Bäuerchen nimmt Milch mit, etc pp....
@datzilein: ja, habe auch eine Schnappschildkröte hier.... das ablegen ist fies, ebenso das ziehen wenn die Milch einschießt.... danach geht es da irgendwann... gsd wird das mit der Zeit besser....

@spucken: wenn das mal vorkommt ist das nicht schlimm... überfuttert, Druck auf den bauch, verspätetes Bäuerchen nimmt Milch mit, etc pp....
@datzilein: ja, habe auch eine Schnappschildkröte hier.... das ablegen ist fies, ebenso das ziehen wenn die Milch einschießt.... danach geht es da irgendwann... gsd wird das mit der Zeit besser....
27.07.2017 10:24
Zitat von Gurke88:
Zitat von Pinguinchen:
sie meinte solange es nicht bei jeder mahlzeit geschieht und das kind gedeiht, keine dehydrierungsanzeichen zeigt, ist alles gut.
27.07.2017 11:14
Zitat von Pinguinchen:
Zitat von Gurke88:
Zitat von Pinguinchen:
sie meinte solange es nicht bei jeder mahlzeit geschieht und das kind gedeiht, keine dehydrierungsanzeichen zeigt, ist alles gut.
Das wollt ich auch grad schreiben. Hanns spuckt such manchmal, meist wenn sie sehr schnell sehr viel getrunken hat oder das Bäuerchen auf sich warten lässt.
27.07.2017 12:27
So,
hab mich nun schon mal bei zwei Kindertagesstätten beworben, beide sind meine Wunschplätze.
Der eine ist direkt bei uns am Grundstück, wäre optimal da nur Fußweg.
Der andere ist bei mir an der Arbeit und wenn ich Glück habe, dann kriege ich einen Teil der Kosten übernommen, wenn einer der Plätze frei ist, zu dem Zeitpunkt, wo ich die Betreuung benötige.
Jetzt heißt es Daumen drücken =)
hab mich nun schon mal bei zwei Kindertagesstätten beworben, beide sind meine Wunschplätze.
Der eine ist direkt bei uns am Grundstück, wäre optimal da nur Fußweg.
Der andere ist bei mir an der Arbeit und wenn ich Glück habe, dann kriege ich einen Teil der Kosten übernommen, wenn einer der Plätze frei ist, zu dem Zeitpunkt, wo ich die Betreuung benötige.
Jetzt heißt es Daumen drücken =)
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt