Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Datzilein
454 Beiträge
24.07.2017 14:46
Zitat von Alaska:

Huhu,

Startgewicht war bei mir 78 Kilo. Vor ein paar Tagen auf der Waage hatte ich noch 68 kg. An der Ernährung liegts nicht, die hab ich nicht verändert. Da sieht man halt doch, was Baby, Fruchtwasser und Co. ausmachen.
Abgenommen hab ich trotzdem. Ich pass wieder in Größe 36/38. Vor der Schwangerschaft war ich bei 40/42.

Ich bekomm Max ziemlich schnell beruhigt. Entweder mit schmusen und reden, im Kinderwagen sowieso und was er liebt, ist sein warmes Gebläse am Wickeltisch. Da schläft er sogar ein, egal wie unzufrieden er davor war.

Ächz, jetzt wollte ich auf noch etwas eingehen....

Melly, wie geht es euch? Habt ihr das Arztgespräch schon gehabt?

Edit: Aufs schlafen wollte ich noch eingehen. 6,5 Stunden sind top! Genieß es!
Max schläft nachts praktisch auch durch. Seit 5 Tagen jetzt. Heute Nacht hat ihn sein eigenes Geschnorchel aufgeweckt, war aber innerhalb von einer Minute mit Flasche wieder eingeschlafen.

Dieses Geschnorchel geht mir eh auf den Zeiger. Das wird er einfach nicht los. Normalerweise hat er das nur nachts, tagsüber ist die Nase frei.
Aber jetzt schnorchelt er gerade neben mir im Stubenwagen.

Bin mit 82 kg in die Schwangerschaft gestartet und habe jetzt 69. Bin so happy damit, aber 36/38 ist es bei mir noch nicht. Aber passt so für mich. Es ist ein tolles Gefühl, wieder in die ganzen Hosen reinzupassen, die jetzt im Schrank lagen und aussortiert werden sollten. Muss zwar jetzt auch sortieren, aber die grossen Sachen und das mache ich gerne. Hoffe nur, dass ich es halten kann.

Hebi war eben da und ist super zufrieden mit uns. Mattis hat jetzt 3420g, also in 1 Woche 220g zugelegt.
Er hat beim wickeln eben 2 mal Pippi gemacht, die hebi ist zum Glück verschont geblieben, bis auf den Arm. War das erste mal, dass ich das bei ihm gesehen habe

Das Geschnorchel kenne ich auch. Macht er tlw beim Stillen.
minchen88
2545 Beiträge
24.07.2017 17:07
Halloooooo
Melde mich auch mal wieder.

Das mit dem leistenbruch ist Übel!!! Alles alles gute für euch.

Uns geht es super! Flasche alle 3-5 Std
Nachts schlafen geht prima alles in allem ein sehr ausgeglichenes baby das glaub ich gar nicht schreien kann sie quietscht ab und zu wie hätten heute bei der Hebamme geburts Gewicht wieder erreicht.

Mein Gewicht hab ich bis auf 1 kg heute früh zurück. Das geht auch noch von alleine weg.
Und danach will ich dann noch 7 kg weg bringen. Dann wäre ich bei 80 kg. Das hatte ich schon ewig nicht mehr und mir als Ziel gesetzt. Mal schauen. Ich fühle mich such so pudelwohl aber es schadet nicht ein bisschen abzuspecken

Ich melde mich wieder in ein paar tage lese aber fleißig mit. Ich bin Grad nur so am genießen. Meine Kinder sind alle super entspannt und verliebt in die kleine! Auch haben wir uns super eingelebt. Als ob es schon immer so wäre

Ich bin einfach nur glücklich und Tiefen entspannt... Endlich das Gefühl des " komplett" seins.

Geburtsbericht kommt natürlich noch!!!

Auf dem Bericht ohne Hebamme bin ich schon jetzt gespannt
Wir wären auch fast in der Situation gewesen die erste presswehe war ohne Hebamme

Melly82
4030 Beiträge
24.07.2017 18:17
Moj ihr lieben,

Wir haben einen op termin für freitag. Da es jonas soweit gut geht, werden wir morgen entlassen und müssen Donnerstag wieder kommen.

Er wird nicht in Vollnarkose operiert, sondern bekommt eine spinalanästhesie. Das ist wesentlich weniger belastend.
Shy-Shy
4120 Beiträge
24.07.2017 20:04
Zitat von Melly82:

Moj ihr lieben,

Wir haben einen op termin für freitag. Da es jonas soweit gut geht, werden wir morgen entlassen und müssen Donnerstag wieder kommen.

Er wird nicht in Vollnarkose operiert, sondern bekommt eine spinalanästhesie. Das ist wesentlich weniger belastend.

Dann alles gute für Freitag
Melly82
4030 Beiträge
24.07.2017 21:58
Danke,

Haben eben gerade entdeckt, dass der Bruch doch beidseitig ist. Wenigstens haben wir das vor der op gefunden, so dass dann beide Seiten gemacht werden können.

Aber warum muss immer noch was neues dazu kommen? Hab manchmal den komischen Gedanken, dass das die Strafe für irgendwas ist. Aber warum dann der kleine und warum nicht ich? Naja, weil mir das so sehr viel mehr weh tut natürlich. Eigentlich bin ich durchaus gläubig, aber im Moment....
Sweety84
1889 Beiträge
24.07.2017 23:18
Wie lange trinken eure Kleinen denn an der Brust? Meine Kleine braucht immer eine halbe Ewigkeit, pro Seite können das schon mal 20-30 Minuten sein.
Melek1013
13439 Beiträge
25.07.2017 00:11
Huhu melde mich mal kurz.
Liam schreit seit gestern wieder mehr. Denke ist der 5 Wochen Schub.
Hab mir letzte Woche die manduca geholt und trage ihn momentan nur zu Hause damit ich hier auch mal was machen kann. Er schläft beim tragen nämlich ein.
Bigaia Tropfen sind jetzt leer. Werde neue holen da es nur ein bisschen besser geworden ist. Zäpfchen helfen super. Liam ist jetzt immer länger wach hat aber dann starke Probleme wieder einzuschlafen. Schreit sich dann immer in den Schlaf obwohl ich dir ihn da bin.
Trinken war letzte Woche besser. Er schaffte dann mal die ganze Flasche. Jetzt sind es wieder nur an die 70-90 ml. Haben nächste Woche die u3 mal sehen was die dazu sagen und ob er zugenommen hat.
25.07.2017 03:09
Zitat von Melek1013:

Huhu melde mich mal kurz.
Liam schreit seit gestern wieder mehr. Denke ist der 5 Wochen Schub.
Hab mir letzte Woche die manduca geholt und trage ihn momentan nur zu Hause damit ich hier auch mal was machen kann. Er schläft beim tragen nämlich ein.
Bigaia Tropfen sind jetzt leer. Werde neue holen da es nur ein bisschen besser geworden ist. Zäpfchen helfen super. Liam ist jetzt immer länger wach hat aber dann starke Probleme wieder einzuschlafen. Schreit sich dann immer in den Schlaf obwohl ich dir ihn da bin.
Trinken war letzte Woche besser. Er schaffte dann mal die ganze Flasche. Jetzt sind es wieder nur an die 70-90 ml. Haben nächste Woche die u3 mal sehen was die dazu sagen und ob er zugenommen hat.

Gleiche Phase hab ich gerade auch.
Vormittag ist er wach und kommt sehr schwer zur Ruhe.
Trinken schaffen wir statt vorgegeben en 120 bzw jetzt sogar 160 nur 90ml.
Dafür aber alle 2-3h.
Bin froh das er nachts seine festen Zeiten schon hat.so kann ich bissel Vorarbeiten.
21.30 l 00:00 l. 3.00 l 5.00uhr. und um 7.00uhr stehen wir auf.( Jetzt noch solange Ferien sind )

Ich hab eine trage aber irgendwie passt sie Ben nicht. Er geht da unter und der Kopf verschwindet .ist total blöd.
Shy-Shy
4120 Beiträge
25.07.2017 03:15
So die zweite Nacht wo Hanna um 3 hell wach ust...

Mal sehen ob das morgen dann genauso wieder ist
Datzilein
454 Beiträge
25.07.2017 04:04
Zitat von Sweety84:

Wie lange trinken eure Kleinen denn an der Brust? Meine Kleine braucht immer eine halbe Ewigkeit, pro Seite können das schon mal 20-30 Minuten sein.

Bei uns ist es ca 20 Minuten pro Seite, bin mit Stillen und Bäuerchen so ca 1 Stunde beschäftigt
25.07.2017 07:03
Zitat von Sweety84:

Anfang i.d.r. so 17 Minuten. Inzwischen bin ich ja voll in Milcheinschuss und ich hab leider Milch für 2 oder 3... dadurch wird Aleria druckbetankt
Aber bei meinen großen, der durch die gelbsucht ja recht müde war, hat es lange sich ewig gedauert. Hab nur alten drauf geachtet wir lang, aber konnte auch schon mal ne 3/4-Stunde sein.

Lange trinken kann sogar richtig gut sein... da gibt's richtig schön gehaltvolle Milch
MamaBär2013
2815 Beiträge
25.07.2017 07:26
Till trinkt ca 15 Min pro Seite.

An die die Taufen, wann macht ihr das ?
Pusteblume13
20311 Beiträge
25.07.2017 07:41
Guten Morgen

Melek, ich würde erstmal mit dem Arzt klären ob du die Bigaia nochmal geben kannst. Sie sind ja eigentlich eine einmal Kur. Und danach sollte man damit aufhören bzw Pause machen .

Shy, war sie im Bauch nachts auch aktiv? Dann kann das eventuell damit zusammen hängen. Paula ist Abends auch nochmal gut aktiv bevor sie dank schläft, so wie sie es im Bauch auch getan hatte.

Melli, Ich drück euch die Daumen für die Op. Dass ihr alles gut übersteht. In welchem Krankenhaus seid ihr denn?

Mamabär, wir lassen wohl im Dezember taufen, dann ist Paula 6 Monate alt. Eine schöne Wintertaufe aber erstmal müssen wir das nun klären mit den Pfarrern. Es gibt ja kaum welche im Moment, wir haben hier auch nur Vertreter und die mag ich nicht
MamaBär2013
2815 Beiträge
25.07.2017 07:59
Zitat von Pusteblume13:

Guten Morgen

Melek, ich würde erstmal mit dem Arzt klären ob du die Bigaia nochmal geben kannst. Sie sind ja eigentlich eine einmal Kur. Und danach sollte man damit aufhören bzw Pause machen .

Shy, war sie im Bauch nachts auch aktiv? Dann kann das eventuell damit zusammen hängen. Paula ist Abends auch nochmal gut aktiv bevor sie dank schläft, so wie sie es im Bauch auch getan hatte.

Melli, Ich drück euch die Daumen für die Op. Dass ihr alles gut übersteht. In welchem Krankenhaus seid ihr denn?

Mamabär, wir lassen wohl im Dezember taufen, dann ist Paula 6 Monate alt. Eine schöne Wintertaufe aber erstmal müssen wir das nun klären mit den Pfarrern. Es gibt ja kaum welche im Moment, wir haben hier auch nur Vertreter und die mag ich nicht

Wintertaufe wäre eine Idee ich hatte September überlegt.
Seid ihr ev ?
Hatte mit unserer hier schon in der Schwangerschaft Kontakt aufgenommen und waren im kindergottesdienst sie war sehr nett.

Melly alles gute für die op
Shy-Shy
4120 Beiträge
25.07.2017 08:03
Zitat von Pusteblume13:

Guten Morgen

Jetzt müsste ich erst mal überlegen was du meinst mit Bauch

Mal ja mal nein. Heute Nacht musste ich sie frisch machen und brauchte auch etwas mehr Licht, da sie von oben bis unten voll war.
Darauf hin war sie wach. Und manchmal tut sie sich extrem schwer, mit dem einschlafen. Sie ist dann auch erst so richtig gegen 4:30 wieder eingeschlafen. Lagen dann gestern und heute auf der Couch.

Nun hat heute mein Mann geschimpft, ich solle doch keine Rücksicht auf ihn nehmen und sie ruhig zu uns ins Bett holen, bevor wir nun jede Nacht auf der Couch pennen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt