❀ Julikäfer 2017 ❀
25.07.2017 08:13
Meiner trinkt zz meist 100-130, vor dem Schlafen auch mal 160.
Gurke, schlechte Tragen sind mies. Mach doch eine Beratung! ,wir haben eine Fräulein Hübsch, die ist genial. Viele sind für Nrugeborene einfach nichts. Leider auch Manduca und Bondolino. Die kleinen Rücken werden nicht gut gestützt, sondern platt gedrückt. Tragetücher und Mei Tais sind besser.
Gurke, schlechte Tragen sind mies. Mach doch eine Beratung! ,wir haben eine Fräulein Hübsch, die ist genial. Viele sind für Nrugeborene einfach nichts. Leider auch Manduca und Bondolino. Die kleinen Rücken werden nicht gut gestützt, sondern platt gedrückt. Tragetücher und Mei Tais sind besser.
25.07.2017 08:35
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Pusteblume13:
Guten Morgen![]()
Melek, ich würde erstmal mit dem Arzt klären ob du die Bigaia nochmal geben kannst. Sie sind ja eigentlich eine einmal Kur. Und danach sollte man damit aufhören bzw Pause machen .
Shy, war sie im Bauch nachts auch aktiv? Dann kann das eventuell damit zusammen hängen. Paula ist Abends auch nochmal gut aktiv bevor sie dank schläft, so wie sie es im Bauch auch getan hatte.
Melli, Ich drück euch die Daumen für die Op. Dass ihr alles gut übersteht. In welchem Krankenhaus seid ihr denn?
Mamabär, wir lassen wohl im Dezember taufen, dann ist Paula 6 Monate alt. Eine schöne Wintertaufeaber erstmal müssen wir das nun klären mit den Pfarrern. Es gibt ja kaum welche im Moment, wir haben hier auch nur Vertreter und die mag ich nicht
![]()
Wintertaufe wäre eine Idee ich hatte September überlegt.
Seid ihr ev ?
Hatte mit unserer hier schon in der Schwangerschaft Kontakt aufgenommen und waren im kindergottesdienst sie war sehr nett.
Melly alles gute für die op
Wir wollten auch erst September aber der Gedanke zum Winter passt uns besser

Welche Pfarrerin habt ihr? Vielleicht mag ich die auch mal kennenlernen

25.07.2017 08:36
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von Pusteblume13:
Guten Morgen![]()
Melek, ich würde erstmal mit dem Arzt klären ob du die Bigaia nochmal geben kannst. Sie sind ja eigentlich eine einmal Kur. Und danach sollte man damit aufhören bzw Pause machen .
Shy, war sie im Bauch nachts auch aktiv? Dann kann das eventuell damit zusammen hängen. Paula ist Abends auch nochmal gut aktiv bevor sie dank schläft, so wie sie es im Bauch auch getan hatte.
Melli, Ich drück euch die Daumen für die Op. Dass ihr alles gut übersteht. In welchem Krankenhaus seid ihr denn?
Mamabär, wir lassen wohl im Dezember taufen, dann ist Paula 6 Monate alt. Eine schöne Wintertaufeaber erstmal müssen wir das nun klären mit den Pfarrern. Es gibt ja kaum welche im Moment, wir haben hier auch nur Vertreter und die mag ich nicht
![]()
Jetzt müsste ich erst mal überlegen was du meinst mit Bauch![]()
Mal ja mal nein. Heute Nacht musste ich sie frisch machen und brauchte auch etwas mehr Licht, da sie von oben bis unten voll war.
Darauf hin war sie wach. Und manchmal tut sie sich extrem schwer, mit dem einschlafen. Sie ist dann auch erst so richtig gegen 4:30 wieder eingeschlafen. Lagen dann gestern und heute auf der Couch.
Nun hat heute mein Mann geschimpft, ich solle doch keine Rücksicht auf ihn nehmen und sie ruhig zu uns ins Bett holen, bevor wir nun jede Nacht auf der Couch pennen.
Paula mag auch so gegen 3 Uhr zu ins ins Bett und da schläft sie dann von alleine wieder ein, vielleicht Brauch Hanna auch diese Wärme
25.07.2017 09:00
Wir haben ja eh geplant ein Familienbett... von daher bin ich auch für ins bett holen... gerade wenn dein Mann schon nix dagegen hat... Die sind ja oft die größten Hindernisse
Aleria ist Grad ein träumchen.... kommt nachts so alle 2-3 Stunden und schläft sonst im beistellbett... ohne Körperkontakt... das kenne ich von den Jungs gar nicht
auch Tags.... schläft viel, sehr oft im Stubenwagen oder notfalls auf einer beliebigen Person.... mama papa oma... Passt schon.... Aber auch nur, wenn die Blähungen sie ärgern. Auf mumi-stuhl warte ich gerade noch... kommt aber sicher auch bald
Heute morgen hat sie sogar weiter gepennt, als beide Jungs sie ständig kuscheln, küssen i und streicheln wollten. Das darf dann gerne so bleiben...

Aleria ist Grad ein träumchen.... kommt nachts so alle 2-3 Stunden und schläft sonst im beistellbett... ohne Körperkontakt... das kenne ich von den Jungs gar nicht

Heute morgen hat sie sogar weiter gepennt, als beide Jungs sie ständig kuscheln, küssen i und streicheln wollten. Das darf dann gerne so bleiben...

25.07.2017 09:50
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Pusteblume13:
Guten Morgen![]()
![]()
Wintertaufe wäre eine Idee ich hatte September überlegt.
Seid ihr ev ?
Hatte mit unserer hier schon in der Schwangerschaft Kontakt aufgenommen und waren im kindergottesdienst sie war sehr nett.
Melly alles gute für die op
Wir wollten auch erst September aber der Gedanke zum Winter passt uns besser![]()
Welche Pfarrerin habt ihr? Vielleicht mag ich die auch mal kennenlernen![]()
Ich schick dir ne Nachricht auf whats App.
25.07.2017 09:53
Hebamme war gerade da... 4080g hat die Maus... noch 55 und sie hat ihr Geburtsgewicht wieder

25.07.2017 10:47
Ja als wir auch der Couch lagen hat sie sich auch sehr schnell beruhigt. Falls das heute wieder so ist, hol ich sie direkt ins Bett.
So hab mich heute morgen wieder hingelegt und bis eben gepennt (naja Hanna ging an zu meckern, sie hat Hunger).
Aber heute morgen ist sie schön alleine im bettchen eingeschlafen
also klappt das noch
dann kann es sein, das sie nachts einfach die Nähe und Wärme brauch, ist ja auch wieder kälter nachts.
So hab mich heute morgen wieder hingelegt und bis eben gepennt (naja Hanna ging an zu meckern, sie hat Hunger).
Aber heute morgen ist sie schön alleine im bettchen eingeschlafen

25.07.2017 11:55
Huhu,
ich darf mich mit Flaschenkind natürlich nicht beschweren. Die Muttermilch haut er so in 5-10 Minuten weg.
Thema Taufe. Da möchte ich nur zu Bedenken geben, dass eine Wintertaufe sehr, sehr kalt ausfallen kann. Wir haben Jonas im September 2015 getauft und in der Woche war es recht frisch. Die Kirche hat sich sehr schnell abgekühlt, so dass an dem Sonntag wirklich kein schönes Raumklima mehr drin war, trotz beheizter Sitzbänke und kleiner Dorfkirche. Ans Kind kam die Wärme nicht.
Jonas war da 3 Monate alt und hatte ein typisches Taufkleid an. Im Winter wäre das eine absolute Katastrophe geworden. Der hätte von Handschuhe bis Jacke und Mütze alles anhaben müssen.
Soll nicht gegen eine Wintertaufe sein, soll nur ein Hinweis sein, dass wir im September schon gefröstelt haben.
Dennoch, wir planen dieses Mal auch wieder mit etwa 3 Monaten taufen zu lassen. Früher Oktober haben wir uns gedacht.
Muss aber erst noch mit unserem Pfarrer sprechen.
ich darf mich mit Flaschenkind natürlich nicht beschweren. Die Muttermilch haut er so in 5-10 Minuten weg.
Thema Taufe. Da möchte ich nur zu Bedenken geben, dass eine Wintertaufe sehr, sehr kalt ausfallen kann. Wir haben Jonas im September 2015 getauft und in der Woche war es recht frisch. Die Kirche hat sich sehr schnell abgekühlt, so dass an dem Sonntag wirklich kein schönes Raumklima mehr drin war, trotz beheizter Sitzbänke und kleiner Dorfkirche. Ans Kind kam die Wärme nicht.
Jonas war da 3 Monate alt und hatte ein typisches Taufkleid an. Im Winter wäre das eine absolute Katastrophe geworden. Der hätte von Handschuhe bis Jacke und Mütze alles anhaben müssen.
Soll nicht gegen eine Wintertaufe sein, soll nur ein Hinweis sein, dass wir im September schon gefröstelt haben.
Dennoch, wir planen dieses Mal auch wieder mit etwa 3 Monaten taufen zu lassen. Früher Oktober haben wir uns gedacht.

25.07.2017 12:18
Die Nichte von meinem Ex Mann wurde im Winter im Stall getauft.
War leider schlecht organisiert aber gut versucht umzusetzen, aber es war Mega Mega kalt und der Gottesdienst ging knapp 2h.
Aber die Idee Ansich finde ich super
.
Wir lassen ja nicht taufen
War leider schlecht organisiert aber gut versucht umzusetzen, aber es war Mega Mega kalt und der Gottesdienst ging knapp 2h.
Aber die Idee Ansich finde ich super

Wir lassen ja nicht taufen

25.07.2017 12:55
Zitat von Alaska:
Huhu,
Dennoch, wir planen dieses Mal auch wieder mit etwa 3 Monaten taufen zu lassen. Früher Oktober haben wir uns gedacht.Muss aber erst noch mit unserem Pfarrer sprechen.
Vorteil bei uns Protestanten Taufkleid muss nicht sein

25.07.2017 13:00
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Alaska:
Huhu,
Dennoch, wir planen dieses Mal auch wieder mit etwa 3 Monaten taufen zu lassen. Früher Oktober haben wir uns gedacht.Muss aber erst noch mit unserem Pfarrer sprechen.
Vorteil bei uns Protestanten Taufkleid muss nicht sein![]()
Muss bei uns auch nicht.

Sieht aber schön traditionell aus.

Aber wie gesagt, nur ein Einwurf, soll kein Abbringen von einer Wintertaufe sein.
25.07.2017 13:03
Zitat von Alaska:
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Alaska:
Huhu,
Muss bei uns auch nicht.![]()
Sieht aber schön traditionell aus.Nee, im Ernst. Ich find trotzdem "schade", wenn das Kind in Handschuhen und dickem Mützchen auf den Fotos der Taufe ist.
Aber wie gesagt, nur ein Einwurf, soll kein Abbringen von einer Wintertaufe sein.
Habt ihr keine Heizung in der Kirche, bei uns wird im Winter immer die Heizung angestellt.
Aber das ist schon war im Sommer gibt's schönere Kleider usw
25.07.2017 13:06
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von Alaska:
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Alaska:
Huhu,
Muss bei uns auch nicht.![]()
Sieht aber schön traditionell aus.Nee, im Ernst. Ich find trotzdem "schade", wenn das Kind in Handschuhen und dickem Mützchen auf den Fotos der Taufe ist.
Habt ihr keine Heizung in der Kirche, bei uns wird im Winter immer die Heizung angestellt.
Aber das ist schon war im Sommer gibt's schönere Kleider usw
Ok ok Alaska hast gewonnen

Mein Großer wurde in Lederhosen getauft

Hab eben geschaut hab einen Taufstrampler gefunden den ich toll finde. Denke das wird es das werden. Taufkerze und Spruch haben wir auch schon mus nur noch das Datum hin hauen

25.07.2017 13:42
Maverick ist ein absolutes Mamakind. Ohne mich geht hier nix
24 Stunden bei Mama am besten. Wenn ich ihn mal ablege wird ordentlich gemeckert
gut das ich da stillen, tragen und Familienbett bevorzuge
die große ist gerade mit zu Oma und Opa, sie kommt morgen Vormittag dann wieder
Mutti hat gemeint ich brauche mal etwas mehr Ruhe mit dem kleinen

25.07.2017 14:03
Wir lassen auch taufen und ich denke es wird auch so November/ Dezember werden.
Der grosse Sohn wurde auch Ende November getauft und wir haben sogar Fotos draußen ohne Jacke und mit strahlendem Sonnenschein.
Man muss halt nur das passende Wetter bestellen
Nein, im Ernst der Einwand von Alaska ist natürlich schon gut. Nicht alle Kirchen sind ja beheizt. Ich möchte aber ungern erst nächstes Jahr im Frühling taufen.
Der grosse Sohn wurde auch Ende November getauft und wir haben sogar Fotos draußen ohne Jacke und mit strahlendem Sonnenschein.
Man muss halt nur das passende Wetter bestellen

Nein, im Ernst der Einwand von Alaska ist natürlich schon gut. Nicht alle Kirchen sind ja beheizt. Ich möchte aber ungern erst nächstes Jahr im Frühling taufen.
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt