Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
MamaBär2013
2815 Beiträge
23.07.2017 21:30
Zitat von Gurke88:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

...

15 € ... Wir haben viel mehr gezählt pro Person letztes Jahr

Erwachsene 15,00 €
Kinder (4-14 Jahre) 13,00 €
Ab 60 Jahre 13,00 €
Kinder bis 3 Jahre mit Altersnachweis frei.

Wie weise ich das Alter meines Sohnes nach ?

Find 15 EUR schon recht happig, soviel gibt's da nicht. Aber jetzt wo du es sagst stimmt der war schon teurer.

Altersnachweis: Geburtsurkunde. Pass. Krankenkassenkarte .
Oh mir fällt auf Ben hat noch keine. Muss ich morgen Mal anrufen wo die bleibt.
Zur Geburt haben sie ja schon gratuliert.

Hab mir die Karte noch gar nicht angeschaut, jetzt wo du es sagst.
Die Geburtsurkunde Schlepp ich nicht mit.
Shy-Shy
4120 Beiträge
24.07.2017 09:04
Wir haben die 4 Kg geknackt.

Und da fällt mir grad ein, ich wollt mich heute morgen wiegen- naja morgen früh
Sweety84
1889 Beiträge
24.07.2017 09:31
Ich hab' schon 10,7 kg weg, momentan sind es am Tag so um die 500-1000 g. Ich denke, das wird überwiegend Wasser sein, aber so bin ich bald bei meinem Startgewicht und es geht hoffentlich durch's Stillen noch weiter abwärts.

Ist das schön, wenn man auf seinen Füßen wieder Adern erkennen kann.

Die Kleine schläft nun schon seit ca. 5 Uhr. Sind gestern beim Stillen so um ca. 23 Uhr eingeschlafen und sie kam dann heute Nacht ein mal. Dafür war sie gestern, was das Stillen betrifft, richtig anstrengend, maximal eine Pause von einer guten Stunde. Ich hab' ihr dann Pre gegeben, auch wenn mir das schwer fällt, aber die Belastung mit dem Dauerstillen ist für mich zu heftig. Sie trinkt dann teilweise echt eine Stunde und kommt nach 3 0 Minuten wieder.
So, da meldet sich gerade jemand, wir haben also ausgeschlafen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
24.07.2017 09:40
Sweety so geht's mir mit meinen Füßen auch. Ich sehe wieder, dass es Füße sind und habe wieder Knöchel

Meine Ringe passen auch, aber nur morgens. Wird aber

Bin schon seit letzter Woche unter mein startgewicht das hätte ich in der ersten SS nicht so schnell.

Stand eben mit noch feuchten Haaren und Klamotten auf der Waage und sie zeigte noch weniger als letzte Woche nackig

Wegen dem Dauer stillen ich konnt auch nimmer und griff ja zur Pumpe da sie eh hier war.
24.07.2017 09:58
Bei mir sind es gerade rund 2kg mehr als am Samstag... das war der milcheinschuss zwischen Madame hat auch leichte Probleme, die Brust z fassen... ist halt echt viel... hoffe das pendelt sich schnell ein.

Werde wohl eher die 107 von Samstag als Startgewicht nehmen.. und dann steige ich erst 2018 wIeder auf die Waage
24.07.2017 10:03
Ich hatte es geschafft start Gewicht wieder zu haben. Und hab nun wieder 5kg mehr drauf.
Es nervt aber ich hab mir nun vorgenommen das Scheiss Gewicht nicht mehr mein Leben Bestimmen zu lassen.
Sondern so zu leben wie es mir passt.
Es ist zwar sehr hart aber ich muss es erstmal versuchen.
Schluss endlich ist es ja egal was andere sagen oder denken solange der Partner zu einem steht.

Seit zwei Tagen ist Ben mit allen unzufrieden .und hat dauerhaft Hunger. Schlafen kann er nur im Wagen oder auf meiner Brust.
Datzilein
454 Beiträge
24.07.2017 10:04
Guten Morgen,

Bei uns hat Mattis die erste Nacht fast durch geschlafen. Er hat 6,5 Stunden geschafft.

Mein Gewicht ist knapp 12 kg unter Start. Hatte ja in der SS noch 4 unter Startgewicht.
Das ist echt ein Traum
24.07.2017 10:05
Gurke klingt nach 5 Wochen Schub... viel Spaß und starke nerven

Datzilein, per Definition ist dass schon durchschlafen
Datzilein
454 Beiträge
24.07.2017 10:07
Zitat von TweeDwargen:

Gurke klingt nach 5 Wochen Schub... viel Spaß und starke nerven

Datzilein, per Definition ist dass schon durchschlafen

Nehmen ich
Shy-Shy
4120 Beiträge
24.07.2017 10:07
Zitat von TweeDwargen:

Bei mir sind es gerade rund 2kg mehr als am Samstag... das war der milcheinschuss zwischen Madame hat auch leichte Probleme, die Brust z fassen... ist halt echt viel... hoffe das pendelt sich schnell ein.

Werde wohl eher die 107 von Samstag als Startgewicht nehmen.. und dann steige ich erst 2018 wIeder auf die Waage

Ich mach mich da auch nicht verrückt, da ich mich Ansich wohl fühle .
24.07.2017 10:11
Shy wohl fühle ich noch noch nicht... Aber ich habe mir zweimal viel Anfangszeit versaut well ich runter von Gewicht wollte... jetzt mache ich, was mir Freude bereitet... wenn ich dann bock auf Sport hab, nach ich das... wenn nicht, lasse ich es eben
Nehme dann auch nachher überall Maß und in Januar guck ich dann mal, was sich getan hat
24.07.2017 10:41
Habt ihr bestimmte Dinge wo die Kinder sofort ruhig sind?
Ben findet staubsaugen sehr toll
Shy-Shy
4120 Beiträge
24.07.2017 10:44
Zitat von Gurke88:

Habt ihr bestimmte Dinge wo die Kinder sofort ruhig sind?
Ben findet staubsaugen sehr toll

Rechts liegend auf meiner herzhöhe und ggf. Dudu.

So kriege ich sie Ruck zuck ruhig, wenn die Flasche noch etwas dauert.

Kinderwagen fahren
Shy-Shy
4120 Beiträge
24.07.2017 10:45
Zitat von TweeDwargen:

Shy wohl fühle ich noch noch nicht... Aber ich habe mir zweimal viel Anfangszeit versaut well ich runter von Gewicht wollte... jetzt mache ich, was mir Freude bereitet... wenn ich dann bock auf Sport hab, nach ich das... wenn nicht, lasse ich es eben
Nehme dann auch nachher überall Maß und in Januar guck ich dann mal, was sich getan hat

Ja so eine Einstellung Habe ich auch, ich will diesen Zwang nicht mehr haben du musst! Deswegen Fühl ich mich wohler
Alaska
18970 Beiträge
24.07.2017 13:58
Huhu,

Startgewicht war bei mir 78 Kilo. Vor ein paar Tagen auf der Waage hatte ich noch 68 kg. An der Ernährung liegts nicht, die hab ich nicht verändert. Da sieht man halt doch, was Baby, Fruchtwasser und Co. ausmachen.
Abgenommen hab ich trotzdem. Ich pass wieder in Größe 36/38. Vor der Schwangerschaft war ich bei 40/42.

Ich bekomm Max ziemlich schnell beruhigt. Entweder mit schmusen und reden, im Kinderwagen sowieso und was er liebt, ist sein warmes Gebläse am Wickeltisch. Da schläft er sogar ein, egal wie unzufrieden er davor war.

Ächz, jetzt wollte ich auf noch etwas eingehen....

Melly, wie geht es euch? Habt ihr das Arztgespräch schon gehabt?

Edit: Aufs schlafen wollte ich noch eingehen. 6,5 Stunden sind top! Genieß es!
Max schläft nachts praktisch auch durch. Seit 5 Tagen jetzt. Heute Nacht hat ihn sein eigenes Geschnorchel aufgeweckt, war aber innerhalb von einer Minute mit Flasche wieder eingeschlafen.

Dieses Geschnorchel geht mir eh auf den Zeiger. Das wird er einfach nicht los. Normalerweise hat er das nur nachts, tagsüber ist die Nase frei.
Aber jetzt schnorchelt er gerade neben mir im Stubenwagen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt