❀ Julikäfer 2017 ❀
22.07.2017 20:46
Zitat von Samie02012012:
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Sweety84:
Wer ist denn auch von Clusterfeeding betroffen??
Meine Kleine wollte gestern wirklich von 18 Uhr bis ca. 1 Uhr gestillt werden, nur mit kleinen Pausen. Ganz ehrlich, das war extrem belastend. Sie döste mal kurz ein, riss dann die Augen wieder auf und sofort begann die Suche.
Nun meinte meine Hebamme, ich könne in solch einer extremen Phase mal eine Flasche Pre-Nahrung geben, damit ich mich (oder meine Brüste) ausruhen können. Meine Milchbildung ist gut, also sollte von daher kein Problem darstellen und sie meinte, die Kleine trinkt so gut, dass es zu keiner Saugverwirrung kommen sollte.
Wie seht ihr das? Natürlich werde ich sie abends weiterhin stillen, aber vielleicht dazwischen ein mal stillen mit Pre und Flasche.
Oh glaub uns hat es auch erwischt. Hatte die Tage ja gefragt ob das auch nur zu bestimmten Tageszeiten auftreten kann.
Das dürfte kein Problem sein wir haben bei der licht Therapie zwischen abgepumpter Milch mit Flasche und stillen gewechselt. Er ist ohne Probleme wieder an die Brust. Hab auch jetzt wenn es so ganz arg warm war mal fencheltee angeboten. Klappt alles wie haben da kein Problem. das mit der pre überleg ich mir auch mal.
Hatte auch schon so eine Nacht, meine Hebi meinte lieber Wasser oder Fencheltee anbieten. Also ich persönlich würde nicht mit Pre anfangen. Man wird ja dann doch eventuell öfters verführt wenn es ja einmal geklappt hat in einer extrem Situation.
Fencheltee hat den Vorteil das er noch gut für den Bauch ist

22.07.2017 21:07
Das hatten wir auch mal nachts mal tagsüber. Hatte es grad mit Flasche.
Zum fencheltee mir wurde gesagt, dass es nicht gut ist, dass zu machen, hab aber das bei meinem Sohn sich gemacht, wo es so heis war.
Da ja meine kleine nur abgepumpte Milch kriegt, denke ich wäre fencheltee nicht verkehrt in kleineren Mengen, da wir auch etwas mir Bauchweh zu tun haben
Zum fencheltee mir wurde gesagt, dass es nicht gut ist, dass zu machen, hab aber das bei meinem Sohn sich gemacht, wo es so heis war.
Da ja meine kleine nur abgepumpte Milch kriegt, denke ich wäre fencheltee nicht verkehrt in kleineren Mengen, da wir auch etwas mir Bauchweh zu tun haben

22.07.2017 21:14
Zitat von Shy-Shy:
Da ja meine kleine nur abgepumpte Milch kriegt, denke ich wäre fencheltee nicht verkehrt in kleineren Mengen, da wir auch etwas mir Bauchweh zu tun haben![]()
Ganz ehrlich Till trinkt den Tag über wenn es hoch kommt 40 ml Tee, ich glaub nicht das das den Kohl fett macht. Es muss jeder selber wissen, und angeblich langt stillkindern ja das was sie über die Brust bekommen. Aber ich hab das bei Sascha auch schon so gemacht und es sind ja keine Liter die die Zwerge trinken.
22.07.2017 21:20
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Shy-Shy:
Da ja meine kleine nur abgepumpte Milch kriegt, denke ich wäre fencheltee nicht verkehrt in kleineren Mengen, da wir auch etwas mir Bauchweh zu tun haben![]()
Ganz ehrlich Till trinkt den Tag über wenn es hoch kommt 40 ml Tee, ich glaub nicht das das den Kohl fett macht. Es muss jeder selber wissen, und angeblich langt stillkindern ja das was sie über die Brust bekommen. Aber ich hab das bei Sascha auch schon so gemacht und es sind ja keine Liter die die Zwerge trinken.
Das denk ich mir ja auch.
Leon ist inzwischen 9 also ihm hat es nicht geschadet

Denke auch, dass es nicht schadet, sonst würden es ja Ärzte und Hebammen nicht empfehlen.
22.07.2017 21:25
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Shy-Shy:
Leon ist inzwischen 9 also ihm hat es nicht geschadet![]()
Denke auch, dass es nicht schadet, sonst würden es ja Ärzte und Hebammen nicht empfehlen.
Ich muss ehrlich sein ich hab bei so Wetter wie heute ein schlechtes Gewissen ihm nichts anzubieten wir haben vorhin 3 h im Kh gewartet wegen der Blut Entnahme es war dermaßen schwül und stickig. Und wir erwachsenen haben in der Zeit jeder fast 2 l getrunken. Glaube da sind 20 ml Tee zu vertreten.
Till hat auch noch das Problem das er noch Probleme hat seine Temperatur zu halten weiß als gar nicht was ich ihm anziehen soll

22.07.2017 21:25
So weit sind wir ja noch nicht hier... Aber die letzte Nacht quasi ununterbrochen gestillt, weil Aleria unter bauchweh und pupsis gelitten hat und ich zu spät drauf gekommen bin, sie einfach mal zu pucken...
Ich halte es da wie bei den Jungs und mache einfach.... i.d.r. geht alles irgendwann vorbei... und für pre oder Tee oder so ch ich zu stur
Ich halte es da wie bei den Jungs und mache einfach.... i.d.r. geht alles irgendwann vorbei... und für pre oder Tee oder so ch ich zu stur

22.07.2017 21:27
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Shy-Shy:
Leon ist inzwischen 9 also ihm hat es nicht geschadet![]()
Sascha auch nicht, hatte sogar den Vorteil das er Flasche und so ohne Probleme genommen hat.
Mein Patenkind wurde nur gestillt, die Eltern hatten voll den Akt als das Kind Brei bekam und trinken sollte. Sie hat alles und jedes Gefäß verweigert.
22.07.2017 21:28
Shy was ich dir empfehlen kann ist der BäuchleinBär nicht ganz billig aber Uns hilft es.
22.07.2017 21:29
Und ja, Brust reicht auch bei Hitze. Hier gibt's Wasser erst zur Beikost dazu... und bleibt lange “Spielzeug“

22.07.2017 21:29
Zitat von TweeDwargen:
So weit sind wir ja noch nicht hier... Aber die letzte Nacht quasi ununterbrochen gestillt, weil Aleria unter bauchweh und pupsis gelitten hat und ich zu spät drauf gekommen bin, sie einfach mal zu pucken...
Ich halte es da wie bei den Jungs und mache einfach.... i.d.r. geht alles irgendwann vorbei... und für pre oder Tee oder so ch ich zu stur![]()
Ich hätte es auch fast sein lassen, hab x Flasche. Probiert keine wollte Till. Jetzt ist es eine 08 15 Glasflasche von Nuk, ähnlich dem Sauger us dem Krankenhaus

22.07.2017 21:33
Ah und zum fencheltee... da wird nicht abgeraten weil's schädlich ist... sondern weil es ein Medikament ist. Gibt man den einfach so, hat er u.U. keine Wirkung mehr, wenn man's bräuchte...
22.07.2017 21:34
Zitat von MamaBär2013:
Shy was ich dir empfehlen kann ist der BäuchleinBär nicht ganz billig aber Uns hilft es.
Gut zu wissen, Danke für den tip

Und wegen der Hitze noch geht's mit der Flasche ist eben dann einfacher als ständig anzulegen da ich immer mumi im Kühlschrank habe.
Aber mal schauen wie es weiter geht

Ich denke da muss jede Mama ihren Weg finden

22.07.2017 21:50
Zitat von TweeDwargen:
Ah und zum fencheltee... da wird nicht abgeraten weil's schädlich ist... sondern weil es ein Medikament ist. Gibt man den einfach so, hat er u.U. keine Wirkung mehr, wenn man's bräuchte...
Richtig! Und wenn man ihn zu lange ziehen lässt, wirkt er blähend. Also das komplette Gegenteil von der erhofften Wirkung!
22.07.2017 22:24
Zitat von BigBavaria:
Zitat von TweeDwargen:
Richtig! Und wenn man ihn zu lange ziehen lässt, wirkt er blähend. Also das komplette Gegenteil von der erhofften Wirkung!
Das stimmt.
22.07.2017 23:31
Sind stationär im kh. Der Bruch ließ sich vorhin nicht problemlos zurückschieben und Jonas hat bei meinen versuchen entsetzlich geschrien. Also wieder in die klinik gefahren und drauf bestanden, nicht wieder heim geschickt zu werden. Ist mir einfach zu gefährlich.
Ich hoffe, wir bekommen einen op termin für Montag damit wir es schnell hinter uns haben. Ich kann nicht mehr.
Ich hoffe, wir bekommen einen op termin für Montag damit wir es schnell hinter uns haben. Ich kann nicht mehr.
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt