Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Melly82
4030 Beiträge
22.07.2017 16:05
Zitat von MamaBär2013:

Melly gute Besserung, woher kommt sowas ?

Das ist wohl angeboren. Entsteht an der stelle, wo die Hoden durch die Bauchdecke in den hodensack gewandert sind. Und irgendwann wird es sichtbar. So wie bei uns gestern.
22.07.2017 16:06
Oh und gute Besserung pinguinchen!
22.07.2017 16:36
Blut: ich blute zz 1-2 tage statk, dann wieder nur braunes geschmier. Das ist ganz normal und kann sich wochen so hinziehen.
22.07.2017 16:42
Ich kämpfe weiter mit meiner linken Brust. Sie ist heiß und tut so verdammt weh. Ich kann mein Söhnchen kaum tragen.
Datzilein
454 Beiträge
22.07.2017 18:12
Wegen Wochenfluss wollte ich auch fragen. Ist zwar bei mir erst 9 Tage, aber es kommt immer wieder neues. Auch ab und an schwallartig, dass ich meine, ich mache Pipi. Echt furchtbar. Nervt mich jetzt schon an, wenn ich dran denke, dass es sich hinziehen kann...

Melly alles Gute

22.07.2017 18:29
Ich hatte auch so schwallartige Blutungen, wirklich wie ein aufgedrehter wasserhahn und binnen minuten war die Binde durch.
Das sei ganz normal versicherte mir die,Hebamme. Und besser lange bluten anstatt eines Wochenflussstaus!
MamaBär2013
2815 Beiträge
22.07.2017 19:10
Zitat von Melly82:

Zitat von MamaBär2013:

Melly gute Besserung, woher kommt sowas ?

Das ist wohl angeboren. Entsteht an der stelle, wo die Hoden durch die Bauchdecke in den hodensack gewandert sind. Und irgendwann wird es sichtbar. So wie bei uns gestern.

Ok drück euch die Daumen das alles schnell besser wird und Jonas alles gut weg steckt.
Ihr braucht auch starke Nerven
MamaBär2013
2815 Beiträge
22.07.2017 19:12
Mal kurz zu uns.
Der Bili fällt endlich sind jetzt bei 15,8 weiterhin alle 2 Tage Kontrolle sie müssen jetzt auf den Hb wert aufpassen der ist nämlich unter dem unteren Richtwert
Shy-Shy
4120 Beiträge
22.07.2017 19:31
Melly und was wird gemacht?

Mamabär ihr kommt auch nicht zu Ruhe

Wochenfluss ja lieber es läuft als das es staut.

Wie lange sind eure Mäuse so wach am Tag? Meine ist finde ich recht häufig und lange wach. stellenweise manchmal bis zu drei Stunden am Stück.

Köpfchen kann sie auch schon sehr gut halten, bin echt überrascht, dass es schon so gut klappt.
22.07.2017 19:39
Zitat von Shy-Shy:

Melly und was wird gemacht?

Mamabär ihr kommt auch nicht zu Ruhe

Wochenfluss ja lieber es läuft als das es staut.

Wie lange sind eure Mäuse so wach am Tag? Meine ist finde ich recht häufig und lange wach. stellenweise manchmal bis zu drei Stunden am Stück.

Köpfchen kann sie auch schon sehr gut halten, bin echt überrascht, dass es schon so gut klappt.

Morgens, nachmittags und abends ist er jeweils zwischen 2 Mahlzeiten komplett wach. Danach ich er immer zwischen zwei mahlzeiten am pennen.
Sweety84
1889 Beiträge
22.07.2017 20:24
Wer ist denn auch von Clusterfeeding betroffen??
Meine Kleine wollte gestern wirklich von 18 Uhr bis ca. 1 Uhr gestillt werden, nur mit kleinen Pausen. Ganz ehrlich, das war extrem belastend. Sie döste mal kurz ein, riss dann die Augen wieder auf und sofort begann die Suche.
Nun meinte meine Hebamme, ich könne in solch einer extremen Phase mal eine Flasche Pre-Nahrung geben, damit ich mich (oder meine Brüste ) ausruhen können. Meine Milchbildung ist gut, also sollte von daher kein Problem darstellen und sie meinte, die Kleine trinkt so gut, dass es zu keiner Saugverwirrung kommen sollte.
Wie seht ihr das? Natürlich werde ich sie abends weiterhin stillen, aber vielleicht dazwischen ein mal stillen mit Pre und Flasche.
MamaBär2013
2815 Beiträge
22.07.2017 20:28
Zitat von Sweety84:

Meine Kleine wollte gestern wirklich von 18 Uhr bis ca. 1 Uhr gestillt werden, nur mit kleinen Pausen. Ganz ehrlich, das war extrem belastend. Sie döste mal kurz ein, riss dann die Augen wieder auf und sofort begann die Suche.
Nun meinte meine Hebamme, ich könne in solch einer extremen Phase mal eine Flasche Pre-Nahrung geben, damit ich mich (oder meine Brüste ) ausruhen können. Meine Milchbildung ist gut, also sollte von daher kein Problem darstellen und sie meinte, die Kleine trinkt so gut, dass es zu keiner Saugverwirrung kommen sollte.
Wie seht ihr das? Natürlich werde ich sie abends weiterhin stillen, aber vielleicht dazwischen ein mal stillen mit Pre und Flasche.

Oh glaub uns hat es auch erwischt. Hatte die Tage ja gefragt ob das auch nur zu bestimmten Tageszeiten auftreten kann.
Das dürfte kein Problem sein wir haben bei der licht Therapie zwischen abgepumpter Milch mit Flasche und stillen gewechselt. Er ist ohne Probleme wieder an die Brust. Hab auch jetzt wenn es so ganz arg warm war mal fencheltee angeboten. Klappt alles wie haben da kein Problem. das mit der pre überleg ich mir auch mal.
Samie02012012
1889 Beiträge
22.07.2017 20:34
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Sweety84:

Oh glaub uns hat es auch erwischt. Hatte die Tage ja gefragt ob das auch nur zu bestimmten Tageszeiten auftreten kann.
Das dürfte kein Problem sein wir haben bei der licht Therapie zwischen abgepumpter Milch mit Flasche und stillen gewechselt. Er ist ohne Probleme wieder an die Brust. Hab auch jetzt wenn es so ganz arg warm war mal fencheltee angeboten. Klappt alles wie haben da kein Problem. das mit der pre überleg ich mir auch mal.

Hatte auch schon so eine Nacht, meine Hebi meinte lieber Wasser oder Fencheltee anbieten. Also ich persönlich würde nicht mit Pre anfangen. Man wird ja dann doch eventuell öfters verführt wenn es ja einmal geklappt hat in einer extrem Situation.
Samie02012012
1889 Beiträge
22.07.2017 20:37
Hab heute die Wippe und Spieldecke meiner großen von meinen Eltern mitgenommen Waren dort auf dem Dachboden schön rosa hihi, Maverick wird die Fotos später hassen, aber mal Butter bei de Fische, um die 100€ mindestens gespart und das ist ja noch alles einwandfrei in Schuss einfach blaues Tuch drüber und fertig
MamaBär2013
2815 Beiträge
22.07.2017 20:45
Zitat von Samie02012012:

Hab heute die Wippe und Spieldecke meiner großen von meinen Eltern mitgenommen Waren dort auf dem Dachboden schön rosa hihi, Maverick wird die Fotos später hassen, aber mal Butter bei de Fische, um die 100€ mindestens gespart und das ist ja noch alles einwandfrei in Schuss einfach blaues Tuch drüber und fertig

Unsere erlebnisdecke ist rosa und blau Till wird es überleben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt