Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
22.07.2017 00:00
Zitat von Melly82:

Sind mal wieder im kh. Jonas hat nen leistenbruch!
kommen wir denn nie zur ruhe? Warten gerade auf den kinderchirurgen, der entscheidet, ob wir gleich da bleiben müssen, oder nochmal heim können.

Oh man. Gute Besserung den kleine. Hoffe ihr dürft nochmal heim.
Melly82
4030 Beiträge
22.07.2017 01:22
Da der Bruch gut wieder zurückschiebbar ist, durften wir gehen. Am Montag m Sen wir in die Sprechstunde im kh um uns einen op termin geben zu lassen.
Ich kann mich da zum glück mit aufnehmen lassen.

Oh mann, sowas braucht echt kein mensch!
22.07.2017 08:26
Ich stehe kurz vor der Brustentzündung. Ich sag nur aua. Werde jetzt Abstillen, das,macht hier gar keinen Sinn. Die Hebamme ist absolut der selben Meinung. Jetzt wird gekühlt und ausgestrichen u.d ganz viel Tee getrunken.
22.07.2017 08:39
Zitat von Pinguinchen:

Ich stehe kurz vor der Brustentzündung. Ich sag nur aua. Werde jetzt Abstillen, das,macht hier gar keinen Sinn. Die Hebamme ist absolut der selben Meinung. Jetzt wird gekühlt und ausgestrichen u.d ganz viel Tee getrunken.

Salbei und Pfefferminz Tee trinken.
Und quarkwickel haben mir die Schmerzen genommen.sieht zwar ekelig aus und fühlt sich komisch an aber eine Stunde drauf lassen hat geholfen.

Gute Besserung
Sweety84
1889 Beiträge
22.07.2017 09:04
Samie, ich hab' "nur" Dammriss 2. Grades und Abschürfungen zu bieten.

@ all:
Bisher kam ich mit der Dammnaht gut klar, aber heute, fast eine Woche nach Entbindung brennt es plötzlich, zieht ordentlich, kann das nicht einordnen. Sieht äußerlich gut aus, aber tut mehr weh als die ersten Tage oder kommt das vom Abheilen bzw. Auflösen der Fäden?
MamaBär2013
2815 Beiträge
22.07.2017 09:29
Melly gute Besserung, woher kommt sowas ?

Jarla uns geht's soweit gut.
Till sieht gar nicht mehr so gelb aus.
Hoff das uns das nicht täuscht und der Wert gesunken ist.

Mein Mann war traurig das noch keiner den Zwerg begossen hatte.
Hab für ihn für gestern eine Überaschungsparty organisiert. War ein voller Erfolg
Samie02012012
1889 Beiträge
22.07.2017 09:35
Zitat von Sweety84:

Samie, ich hab' "nur" Dammriss 2. Grades und Abschürfungen zu bieten.

@ all:
Bisher kam ich mit der Dammnaht gut klar, aber heute, fast eine Woche nach Entbindung brennt es plötzlich, zieht ordentlich, kann das nicht einordnen. Sieht äußerlich gut aus, aber tut mehr weh als die ersten Tage oder kommt das vom Abheilen bzw. Auflösen der Fäden?

Naja tut trotzdem bestimmt ordentlich weh
Meins fängt endlich langsam an zu heilen. Bin froh wenn ich unten rum wieder normales Gefühl habe und nicht denke es reißt bald
Sweety84
1889 Beiträge
22.07.2017 10:43
Wie ist das eigentlich mit der Dammnaht? Ich sitze da eigentlich schon wieder seit dem ersten Tag normal drauf? Unangenehm war's halt immer extrem beim Aufstehen. Der Arzt war selbst verwundert, dass das Sitzen so gut geht, auch meine Hebi meint, ich sitze ja ganz normal.
Hätte ich das nicht sollen/dürfen? Im KH lag/saß ich mit aufgestellter Rückenlehne im Bett, aber nun lese ich überall, dass das Sitzen schlecht wäre. Ich kann doch aber nicht den ganzen Tag im Bett liegen???
Datzilein
454 Beiträge
22.07.2017 12:16
Zitat von Sweety84:

Wie ist das eigentlich mit der Dammnaht? Ich sitze da eigentlich schon wieder seit dem ersten Tag normal drauf? Unangenehm war's halt immer extrem beim Aufstehen. Der Arzt war selbst verwundert, dass das Sitzen so gut geht, auch meine Hebi meint, ich sitze ja ganz normal.
Hätte ich das nicht sollen/dürfen? Im KH lag/saß ich mit aufgestellter Rückenlehne im Bett, aber nun lese ich überall, dass das Sitzen schlecht wäre. Ich kann doch aber nicht den ganzen Tag im Bett liegen???

Ich habe auch von Anfang an drauf gesessen. Kam keine Kritik von Ärzten, Schwestern oder Hebammen. Mir hat es beim Hinsetzen und aufstehen etwas weh getan, aber war nur an den ersten 1,5 Tagen. Danach habe ich es fast nicht mehr gespürt.
Allerdings hatte sich zu Hause ein kleines Hämatom rechts gebildet, dass hat dann beim Sitzen weh getan, ist aber auch schon wieder gut.

BigBavaria
1911 Beiträge
22.07.2017 12:27
Zitat von Gurke88:

Zitat von Pinguinchen:

Salbei und Pfefferminz Tee trinken.
Und quarkwickel haben mir die Schmerzen genommen.sieht zwar ekelig aus und fühlt sich komisch an aber eine Stunde drauf lassen hat geholfen.

Gute Besserung

Reinschleich...statt Quarkwickeln kann man auch Umschläge mit Retterspitztinktur aus der Apotheke machen. Gibt keine Sauerei. Und kann man gut im Kühlschrank aufbewahren! ...rausschleich
Shy-Shy
4120 Beiträge
22.07.2017 12:31
mmhh Mädels mal eine Frage.

Mein Wochenfluss war nun schon fast sehr wenig, seit zwei Tagen habe ich wieder mehr Blut und zwar frisches.
Ich weiß, dass in der dritten Woche nochmal Blut kommen kann, aber so lange?

Kann es vielleicht sein, dass ich meine Periode bekomme? Nach drei Wochen?
Hab auch leichte Unterleibschmerzen, zeitweise.

Bei meinem Sohn hatte ich ca 4 Wochen Wochenfluss und ca 2 Wochen danach meine Periode.

Aber kann man so früh schon seine Periode bekommen?
22.07.2017 12:49
@Dammnaht
Bei meinem Dammschnitt vor 8 Jahren sass ich auch gleich wieder auf der Dammnaht. Hatte keinerlei Probleme und es hat auch nie jemand gesagt das ich dass nicht darf.

@Shy
Es kann beides sein. Ich hatte bei Kind 2 nach 25 Tagen wieder meine Periode. Allerdings hab ich ja auch nach 10 Tagen abgestillt. Du stillst ja noch oder? Da wäre die Periode wohl eher selten.
Shy-Shy
4120 Beiträge
22.07.2017 14:05
Zitat von SommerSonne17:

@Dammnaht
Bei meinem Dammschnitt vor 8 Jahren sass ich auch gleich wieder auf der Dammnaht. Hatte keinerlei Probleme und es hat auch nie jemand gesagt das ich dass nicht darf.

@Shy
Es kann beides sein. Ich hatte bei Kind 2 nach 25 Tagen wieder meine Periode. Allerdings hab ich ja auch nach 10 Tagen abgestillt. Du stillst ja noch oder? Da wäre die Periode wohl eher selten.

Bei meinem Sohn hab ich damals ich noch voll gestillt. Mal sehen, was es ist. Werde Montag die hebi ansprechen wenn ich noch Blute
22.07.2017 15:16
Oh an die Periode hab ich noch garnicht gedacht.wann sollte man die den bekommen?
22.07.2017 16:05
Ach schitt melly hoffe die o.P. geht gut rum!

Dammnaht: ich weiss eigentlich nur noch, dass das Fäden auflösen eklig und konisch ist vom Gefühl...
Wegen sitzen hat mir die Hebamme jetzt nahe gelegt, die ersten 5 Tage möglichst nicht auf dem Damm zu sitzen, um ihn zu schonen. Dabei hatte ich diesmal nur 2 stiche gebraucht. Bei den Jungs war es imho 2* ein riss 2. Grades und ich hab einfach normal damit gesessen. Ging auch...

Blut: was das sein könnte, wird die vermutlich nur hebi oder Arzt sagen können Erinnere mich irgendwie sich nicht mehr
Gurke, es gibt da kein “bis dann sollte...“. Bei den Jungs hatte ich meine mens erst als wir wirklich deutlich weniger gestillt haben... irgendwann vor oder nach dem ersten Geburtstag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt