Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Alaska
18970 Beiträge
31.07.2017 21:04
Das kenn ich. Dafür muss ich auch nicht schwanger sein oder frisch entbunden haben.
Es wurde mit den Jahren zwar besser, aber trotzdem fällt es mir nie leicht und je nach Stimmung reagier ich beim Abschied oder bei lieben Nachrichten auch mit Tränen. Und bei meinem Mann gehts auch immer nur um eine Woche Fortbildung (also Mo - Fr).
Ich hab einfach gerne meine komplette Familie um mich. Ich mag es nicht, wenn er fehlt.

Thema Fotoshooting. Wir haben die Tage selber nochmals Fotos Zuhause gemacht. Hab ja alles dafür Zuhause, inkl. Körbe, Stoffe etc.
Die Babysmile-Fotos sind nett, wir kaufen das Gesamtpaket auch immer, weil es einfach die allerersten Fotos von einem 1-2 Tage alten Kind sind, aber mir persönlich sind sie zu einfach. Es sind halt Standardfotos.

Leider kann ich euch gar nicht großartig was zeigen, weil der Kleine darauf nackt ist. Man sieht zwar nie was (bis auf ein Foto, das ist das typische Nacktfoto auf dem man alles sieht und für das einen die Teeniekinder später mal verfluchen, wenn sie im Album blättern), aber meine nackten Kinder kommen def. nicht ins Internet, egal wie gut sie von den eigenen Beinen etc. bedeckt sind.
Sweety84
1889 Beiträge
01.08.2017 07:51
Meine Kleine hat von Geburt an eine rötliche Stelle auf der Nase. Im KH hieß es, das sei normal, weil die Haut eben an der Stelle sehr dünn und empfindlich ist. Bis heute ist das nicht weg und die Hebi meinte, wir sollten das im Auge behalten, ob es ein Blutschwämmchen (Hämangiom) ist.
Kennt das jemand von euch?
Datzilein
454 Beiträge
01.08.2017 07:54
Ein Blutschwämmchen kenne ich von einer Kollegin. Sie hat es an der Stirn.

Mattis hat einen größeren roten Fleck am Hals. Bei der U2 meinte die Kinderärztin, entweder es geht weg oder die Haare wachsen drüber und man sieht es nicht mehr. Auch sehr pragmatisch.
Datzilein
454 Beiträge
01.08.2017 07:58
Neben meinem Gefühlschaos kommt noch die erste Horrornacht hinzu.
Der Kleine wollte absolut nicht schlafen. Immer nur Genörgels, geweint oder getrunken. Bin echt fix und alle.
Erst als ich ihn neben mich ins Bett gelegt habe um 5, was ich eigentlich absolut nicht will und bis jetzt nicht musste, ist er eingeschlafen. Hat aber nicht lange gedauert, ist schon wieder wach.
Bin gespannt, wie der Tag wird.
Hoffe er schläft mal fest ein, dass ich mich auch hinlegen kann. Der Kopf dröhnt vom heulen und Schlafmangel
Sweety84
1889 Beiträge
01.08.2017 09:34
Zitat von Datzilein:

Der Kleine wollte absolut nicht schlafen. Immer nur Genörgels, geweint oder getrunken. Bin echt fix und alle.
Erst als ich ihn neben mich ins Bett gelegt habe um 5, was ich eigentlich absolut nicht will und bis jetzt nicht musste, ist er eingeschlafen. Hat aber nicht lange gedauert, ist schon wieder wach.
Hoffe er schläft mal fest ein, dass ich mich auch hinlegen kann. Der Kopf dröhnt vom heulen und Schlafmangel

Vielleicht hat der Kleine dein Gefühlschaos bemerkt? Ich schlafe (leider) auch immer wieder beim Stillen nachts mit der Kleinen im Bett ein. Will ich eigentlich auch nicht. Drück' dir die Daumen, dass der Kleine tagsüber bissel schläft und du dich erholen kannst.
MamaBär2013
2815 Beiträge
01.08.2017 09:50
Zitat von Datzilein:

Ein Blutschwämmchen kenne ich von einer Kollegin. Sie hat es an der Stirn.

Mattis hat einen größeren roten Fleck am Hals. Bei der U2 meinte die Kinderärztin, entweder es geht weg oder die Haare wachsen drüber und man sieht es nicht mehr. Auch sehr pragmatisch.

Till hat das im Genick, ist ein Storchenbiss.
MamaBär2013
2815 Beiträge
01.08.2017 09:52
Zitat von Sweety84:

Meine Kleine hat von Geburt an eine rötliche Stelle auf der Nase. Im KH hieß es, das sei normal, weil die Haut eben an der Stelle sehr dünn und empfindlich ist. Bis heute ist das nicht weg und die Hebi meinte, wir sollten das im Auge behalten, ob es ein Blutschwämmchen (Hämangiom) ist.
Kennt das jemand von euch?

Hat die Tochter einee bekannten an der Hand ist nicht schlimm halt ein schönheitsmarkel.
Magst du mal ein foto einstellen? Vielleicht ist es ja nur ein storchenbiss die gehen eigentlich weg soweit ich weiss
MamaBär2013
2815 Beiträge
01.08.2017 09:54
Zitat von Sweety84:

Zitat von Datzilein:

Vielleicht hat der Kleine dein Gefühlschaos bemerkt? Ich schlafe (leider) auch immer wieder beim Stillen nachts mit der Kleinen im Bett ein. Will ich eigentlich auch nicht. Drück' dir die Daumen, dass der Kleine tagsüber bissel schläft und du dich erholen kannst.

Mal ne blöde Frage warum wollt ihr das eigentlich nicht? Im so Zeiten wo die Kinder offenbar viel nähe brauchen wäre mir das egal bevor ich mir das leben zur hölle mach schläft mein kind bei/ auf mir. Till schläft bei uns im Bett unter anderem auch weil er sonst nicht zr ruhe kommt durch die ganze stecherei.
01.08.2017 10:08
Schließe mich mamabär an... Ich genieße es zwar zugegeben, dass die kleine einfach ohne noch in Beistellbett schläft... Aber bei den Jungs hatte ich lieber ein baby in arm als schlafmangel

Datzilein, gegen Hormone hilft heulen gut... ansonsten hoffe ich, dass es dir bald besser geht ...

Geht euch das auch so, dass der Tag zu wenig Stunden hat? Hier ist so viel legen geblieben an Papierkram, im Büro, in Haushalt... und durch das viele liegen und sitzen am Schluss habe ich jetzt schon vom laufen/gehen dauerhaft Muskelkater... außerdem habe ich jetzt noch in linken Ellbogen schmerzen... Macht mich nicht Grad produktiver... dabei bin ich - außer beim stillen - den ganzen Tag am rotieren ich glaube, mit einen Flaschenkind würde ich gar nicht mehr zur Ruhe kommen
01.08.2017 10:31
Seit dem der kleine auf der Welt ist hab ich keine Zeit mehr um Mal TV zu Schauen schon komisch alles
Datzilein
454 Beiträge
01.08.2017 10:32
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Sweety84:

Zitat von Datzilein:

Mal ne blöde Frage warum wollt ihr das eigentlich nicht? Im so Zeiten wo die Kinder offenbar viel nähe brauchen wäre mir das egal bevor ich mir das leben zur hölle mach schläft mein kind bei/ auf mir. Till schläft bei uns im Bett unter anderem auch weil er sonst nicht zr ruhe kommt durch die ganze stecherei.

Mattis schläft auf meiner oder der Brust von meinem Mann ein. Danach kommt er in seinem Bettchen. Hat bisher auch super geklappt.
Wir haben ein Wasserbett und somit finde ich es schwierig, den Kleinen mit ins Bett zu nehmen. Morgens zum Kuscheln kein Thema, aber nachts ist mir das mit Drehen und Bewegung zu heikel. Habe auch Artikel gelesen, dass Wasserbetten nicht gut für Babys sind.
Ist einfach auch eine Einstellung von mir bzw uns.

Nach dem Stillen eben ist Mattis sofort eingeschlafen und liegt jetzt ganz ruhig auf der Couch und holt den Schlaf nach.
Mache erst ein bisschen Haushalt und versuche mich dann noch etwas dazu zu legen.
Hier schüttet es seit gestern Abend, raus können wir eh nicht.
Datzilein
454 Beiträge
01.08.2017 10:36
Zitat von TweeDwargen:

Schließe mich mamabär an... Ich genieße es zwar zugegeben, dass die kleine einfach ohne noch in Beistellbett schläft... Aber bei den Jungs hatte ich lieber ein baby in arm als schlafmangel

Datzilein, gegen Hormone hilft heulen gut... ansonsten hoffe ich, dass es dir bald besser geht ...

Geht euch das auch so, dass der Tag zu wenig Stunden hat? Hier ist so viel legen geblieben an Papierkram, im Büro, in Haushalt... und durch das viele liegen und sitzen am Schluss habe ich jetzt schon vom laufen/gehen dauerhaft Muskelkater... außerdem habe ich jetzt noch in linken Ellbogen schmerzen... Macht mich nicht Grad produktiver... dabei bin ich - außer beim stillen - den ganzen Tag am rotieren ich glaube, mit einen Flaschenkind würde ich gar nicht mehr zur Ruhe kommen

Habt irgendwie momentan relativ viel freie Zeit. Der Kleine schläft einfach noch viel und dann kann ich einiges erledigen. Wenn mein Mann da ist, macht er auch einiges. Von daher ist hier noch alles entspannt.
Meine Kondition ist auch im Keller. Wir sind am Sonntag meine Wallung Runde mit Kinderwagen abgegangen. Die hat mir sonst in schnellen Schritten nix ausgemacht. Am Sonntag in langsam, war ich froh, wo wir wieder am Auto waren. Muss also was tun.
01.08.2017 11:46
Zitat von Gurke88:

Seit dem der kleine auf der Welt ist hab ich keine Zeit mehr um Mal TV zu Schauen schon komisch alles
dafür habe ich leider zu viel Zeit, weil sie sich auf'm Sofa nicht ablegen lässt, ich aber fürs tragen zu kaputt bin... Aber immerhin beruhigt sie die Musik von vikings
minchen88
2545 Beiträge
01.08.2017 12:06
Hallo mädels
Tolle geburts Berichte!!!! Ich versuche meinen die Tage ein zustellen.

Meine kleine hat jetzt 3600 Gramm. Gr 56 ist vieeel zu gross trinken tut sie zwischen 80 und 100 ml
Die Nächte sind super!!!
Sie geht zwischen 9 und 10 ins Bett. Und kommt dann das erste mal so zwischen 2 und 3 und dann wieder zum Frühstück. Heute war es halb 8 ein Traum! Ansonsten war es bisher so gegen 6.
Auch tags ist sie sehr entspannt und locker. Ich bin so Happy mit meiner Lea. ein Traum die kleine! Und wie sie es liebt die haare zu Kämmen da guggt sie so süss und entspannt.
Das erste baden hst auch gut geklappt.
Nabel ist gut aber muss noch gepudert werden da um Nabel noch so ein kleines "näschen" steht. Aber das geht durch das pudern super zurück.

Ansonsten hoffe ich euch geht's allen gut und ihr genießt die tolle Zeit!

Wochenfluss
Manchmal 2 Tage binde weiss und ich denke mir yeah fertig und dann kommt doch noch ein bisschen Mann echt.
Ich will wieder mit meinem Mann schlafen und ohne binde rum laufen ....
Wobei ich ja hoffe bald die Periode zu bekommen damit ich mit der Pille anfangen kann. Wir wollen ja nicht nochmal ein baby
01.08.2017 12:15
Hat jemand schon seine Tage?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt