Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
MamaBär2013
2815 Beiträge
01.08.2017 20:13
Zitat von Gurke88:

Zitat von bibbi26:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von bibbi26:

Unser kleiner kam auch im Juli zur Welt

Herzlichen Glückwunsch

dankeschön

Wenn ich es richtig gelesen habe dann herzlichen Glückwunsch zum kleinen Ben

glückwunsch bibbi
bibbi26
39437 Beiträge
01.08.2017 20:19
Ich danke euch allen

Er ist am 20.07.17 per KS geholt worden mit einer grösse von 52cm und 3270 gramm

Geburtsbericht ist in meinen Thread
01.08.2017 22:13
Glückwunsch Bibi... dann sind unsere Kinder ja gleich alt
Für die Liste: ich war 41+3

Die kleine schläft Grad endlich mal ohne mich... war nicht so mein Tag heute... lag wohl am Wetter jetzt bin ich sogar zu müde un Online Regenkleidung zu shoppen
Samie02012012
1889 Beiträge
01.08.2017 22:57
Herzlichen Glückwunsch Bibbi

Für die Liste, Maverick kam bei 40+1
Datzilein
454 Beiträge
02.08.2017 05:21

Tagsüber Stille ich und kann den kleinen nach dem Einschlafen überall zum Schlafen ablegen, Couch, Wippe, Bett.
Gestern Abend nach dem Stillen wollte er schon nicht einschlafen . War seit 20.15 wach. Um kurz nach 11 ist er dann endlich auf meiner Brust eingeschlafen ich habe ihn ins Bett gelegt und mich auch .
Keine 15 Minuten später, weinen, Augen auf und wieder hellwach. Bis 24.00 habe ich nochmal versucht, ihn zum schlafen zu bekommen, Augen gingen zu, aber sobald er in seinem Bett war, Augen auf und dann Randale.
Dann habe ich ihn zu mir geholt, und nach Anfassen und Nuckel geben ist er eingeschlafen.
Könnt ihr mir sagen, warum er tagsüber nach dem Stillen ohne Probleme einschläft und auch überall weiter schläft, nur seit 2 Nächten nicht in seinem Bett?
Wollte ihn eigentlich nach dem Einschlafen wieder in sein Bett legen, aber ich war so müde, dass ich selbst ganz fest eingeschlafen bin.
Das tolle ist, er hat 7.45 Stunden Abstand zwischen dem Stillen geschafft. Neuer Rekord bei uns.
Sweety84
1889 Beiträge
02.08.2017 08:23
Zitat von Datzilein:

Tagsüber Stille ich und kann den kleinen nach dem Einschlafen überall zum Schlafen ablegen, Couch, Wippe, Bett.
Gestern Abend nach dem Stillen wollte er schon nicht einschlafen . War seit 20.15 wach. Um kurz nach 11 ist er dann endlich auf meiner Brust eingeschlafen ich habe ihn ins Bett gelegt und mich auch .
Keine 15 Minuten später, weinen, Augen auf und wieder hellwach. Bis 24.00 habe ich nochmal versucht, ihn zum schlafen zu bekommen, Augen gingen zu, aber sobald er in seinem Bett war, Augen auf und dann Randale.
Dann habe ich ihn zu mir geholt, und nach Anfassen und Nuckel geben ist er eingeschlafen.
Könnt ihr mir sagen, warum er tagsüber nach dem Stillen ohne Probleme einschläft und auch überall weiter schläft, nur seit 2 Nächten nicht in seinem Bett?
Wollte ihn eigentlich nach dem Einschlafen wieder in sein Bett legen, aber ich war so müde, dass ich selbst ganz fest eingeschlafen bin.
Das tolle ist, er hat 7.45 Stunden Abstand zwischen dem Stillen geschafft. Neuer Rekord bei uns.

Bei mir ist es genau umgekehrt, ich kann die Kleine tagsüber kaum ablegen, weil sie dann brüllt. Gestern war wieder schlimm, sie hatte den ganzen Tag keinen Stuhlgang und ich denke, das war das Hauptproblem. War den ganzen Nachmittag bis ca. 19.30 Uhr sehr laut hier. Da hab' ich sie gestillt und danach ist sie eingeschlafen. Um kurz nach Mitternacht sind wir ins Bett, da gab es eine frische Windel und hab' sie noch mal kurz gestillt, um 6 Uhr rum auch noch mal und nun schläft sie immer noch. Nachts trinkt sie wirklich immer nur kurz, wenn ich das mit tagsüber teilweise 45-60 Minuten vergleiche.
Und wir sind wieder zusammen beim Stillen im Bett eingeschlafen. Ich mag das deswegen nicht, weil ich sie im Bett im Liegen stille und wenn wir dann beide einschlafen, dreht sie sich entweder zu mir ein und hängt mit der Nase auf mir drauf oder sie liegt komisch auf dem Bauch.
02.08.2017 09:25
Hier ist auch eher umgekehrt... Tags will die nicht allein schlafen und ist unruhig, nachts pennt die zwischen 2 und 4 Stunden, selten auch länger... sehr angenehm.
Datzilein
454 Beiträge
02.08.2017 10:04
Zitat von Sweety84:

Zitat von Datzilein:

Bei mir ist es genau umgekehrt, ich kann die Kleine tagsüber kaum ablegen, weil sie dann brüllt. Gestern war wieder schlimm, sie hatte den ganzen Tag keinen Stuhlgang und ich denke, das war das Hauptproblem. War den ganzen Nachmittag bis ca. 19.30 Uhr sehr laut hier. Da hab' ich sie gestillt und danach ist sie eingeschlafen. Um kurz nach Mitternacht sind wir ins Bett, da gab es eine frische Windel und hab' sie noch mal kurz gestillt, um 6 Uhr rum auch noch mal und nun schläft sie immer noch. Nachts trinkt sie wirklich immer nur kurz, wenn ich das mit tagsüber teilweise 45-60 Minuten vergleiche.
Und wir sind wieder zusammen beim Stillen im Bett eingeschlafen. Ich mag das deswegen nicht, weil ich sie im Bett im Liegen stille und wenn wir dann beide einschlafen, dreht sie sich entweder zu mir ein und hängt mit der Nase auf mir drauf oder sie liegt komisch auf dem Bauch.

Ich stehe zum Stillen prinzipiell auf. Hängt aber auch mit dem Wasserbett zusammen, da ich sitzen im Bett nicht als super bequem empfinde.
Verstehe aber, was du meinst.
Nach dem Stillen heute morgen um 5 habe ich Mattis wieder auf der Brust einschlafen lassen und dann in sein Bett gelegt. Er hat zwar geknöttert und sich im Bett bewegt, aber ist dort eingeschlafen. Als er eben wach wurde, habe ich ihn zum Kuscheln zu mir geholt und er ist wieder eingeschlafen und liegt nun alleine im grossen Bett.
Bin gespannt , wie es heute Abend weiter geht
02.08.2017 10:11
Es ist schon wieder 10 und ich hab noch nichts geschafft dass nervt mich jetzt gerade tierisch, dass ich gefühlt den Vormittag nur mit wickeln, umziehen und stillen verbringe... der mittlere will gerade nicht in den Kindergarten, ist aber auch nicht ganz auf der Höhe, haut viele Windeln voll...irgendwas brütet der Grad aus... und sieht natürlich auch für totale Unruhe hier
02.08.2017 11:24
Gestern war hier so ein Tag wo ich einfach gegangen wäre.
Die grossen Kinder haben gefühlt immer das Gegenteil gemacht von demwas ich gesagt habe.
Dann kamen sie auch noch beim Mittagsschlaf alle 15min rein. Und immer schön den kleinen geweckt. Dem entsprechend war Ben dann auch noch genervt und übermüdet.
Schluss endlich waren alle genervt.

Nur noch diese Woche und am Samstag noch Einschulung dann wird es hier endlich ruhiger.

Alle sind nur noch gestresst.

Dazu kommt das ich ab und an Bauch weh habe.
Ich aber keine Zeit habe zum Arzt zu gehen sondern warte bis nächsten Freitag wo ich eh zum FA muss.
Könnte Stress sein, oder keine Ahnung.
Nächte lang träum ich schon das ich schwanger bin.
Bis jetzt sieht es auch noch nicht aus als wenn Irgendwann Mal meine Tage kommen.
Aber ein Test mag ich auch nicht machen.

Dazu kommen tausend Fragen was ist wenn ich erneut Schwanger bin?!
Ich bin immer gegen Abtreibungen außer wenn die Mutter selber noch ein Kind ist oder es durch Vergewaltigung entstand.
Aber jetzt würde ich kein Kind mehr wollen. Zwickmühle.

So genug gejammert
Shy-Shy
4120 Beiträge
02.08.2017 11:45
Hier krieg ich sie tagsüber normalerweise auch hin gelegt aber zur Zeit sofort Geschrei. Heute Nacht auch. Nachts kann es daran liegen, es ist dunkel und ruhiger als tagsüber.

Morgen gehts zum Kardiologen. Ansich bin ich noch ruhig, aber zeitweise mach ich mir schon Gedanken.

Waren vorhin schon lange spazieren nun liegt sie auf dem Bauch, da sie mehrfach nun auf dem Bauch liegen soll, da sie gerne ein ?-Zeichen macht, wenn sie liegt.
Das müssen wir auch beobachten, wenn es durch das Bauch liegen nicht besser wird, müssen wir zur Physiotherapie.

Schreien tut sie grad sehr viel, bin froh, wenn der Schub rum ist.

Gurke hattet ihr denn ungeschützten Sex? Wenn du denkst, du könntest schwanger sein. Vielleicht träumst du auch nur davon, da du erst schwanger warst

Ich blute endlich nicht mehr, mal sehen wann es wirklich fertig ist.
02.08.2017 12:01
Ach naja schon mit Kondom verhütet aber eben nicht von Anfang an. Also immer erst wenn es in die heiße Phase geht. Hab viel gelesen das es sehr unwahrscheinlich ist vom lusttropfen schwanger zu werden. Aber ich hab bei solchen Sachen immer Glück alles mit zu nehmen.

Ich Versuch mich jetzt nicht verrückt zu machen und verdränge den Gedanken einfach. Bis nächsten Freitag ist ja nicht mehr all zu lange. Und vielleicht kommen ja meine Tage doch bis dahin.gerade Lauf ich sehr gelb aus.
Sweety84
1889 Beiträge
02.08.2017 16:30
Die Kleine hat in 2 Tagen 100 g zugenommen. Was hat sie wohl vor?
Vorhin haben wir es geschafft, die Windel zum Überlaufen zu bringen, selbst der Bezug im Kinderwagen hat es abbekommen. Kein Wunder, wenn sie gestern nur Pipi gemacht hat, aber Wäsche waschen macht ja Spaß.
Alaska
18970 Beiträge
02.08.2017 16:59
Hach, mein Max macht mich auch fertig. Er ist an manchen Tagen echt ein kleines Spuckerle.
Er will dann dauernd an die Flasche, wird aunausstehlich, wenn er nicht dran darf. Ich weiß aber, dass er seine Menge eigentlich schon getrunken hat und geb dem Kind irgendwann trotzdem nach... damit genau das passiert, was ich ahnte: es kommt alles retour. Das nervt mich grad echt tierisch. Und ich versteh es nicht. Was ist denn das für ein Wahn, sich weiter zu betrinken ( ), total aggro dabei zu werden um dann zu spucken und danach seelig einzuschlafen?
Kennt das jemand? Jonas hat so gut wie gar nie gespuckt.

@Twee: Das konnten eine (eher schwach gebauten) Kinder auch beide sehr früh. Max diesmal auch im Krankenhaus schon. Kopf heben, hochstemmen.
Aber den Reflex haben sie nicht, sich von Kissen etc. wegzudrehen. Da entsteht keine Kopfbewegung weg davon.
Keine Ahnung...
Soll ja letztlich auch jeder halten wie er will. Ich bin da einfach vorsichtiger und ganz ehrlich, dass mir mein (be)ruhig(t)er Schlaf da 10x lieber ist.
Shy-Shy
4120 Beiträge
02.08.2017 17:08
Zitat von Alaska:

Hach, mein Max macht mich auch fertig. Er ist an manchen Tagen echt ein kleines Spuckerle.
Er will dann dauernd an die Flasche, wird aunausstehlich, wenn er nicht dran darf. Ich weiß aber, dass er seine Menge eigentlich schon getrunken hat und geb dem Kind irgendwann trotzdem nach... damit genau das passiert, was ich ahnte: es kommt alles retour. Das nervt mich grad echt tierisch. Und ich versteh es nicht. Was ist denn das für ein Wahn, sich weiter zu betrinken ( ), total aggro dabei zu werden um dann zu spucken und danach seelig einzuschlafen?
Kennt das jemand? Jonas hat so gut wie gar nie gespuckt.

@Twee: Das konnten eine (eher schwach gebauten) Kinder auch beide sehr früh. Max diesmal auch im Krankenhaus schon. Kopf heben, hochstemmen.
Aber den Reflex haben sie nicht, sich von Kissen etc. wegzudrehen. Da entsteht keine Kopfbewegung weg davon.
Keine Ahnung...
Soll ja letztlich auch jeder halten wie er will. Ich bin da einfach vorsichtiger und ganz ehrlich, dass mir mein (be)ruhig(t)er Schlaf da 10x lieber ist.

Ja hier. Macht meine auch manchmal zu gern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt