Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
03.08.2017 15:33
Ich hab heute Nacht das erste Mal 4h durch schlafen dürfen. Ihr glaubt garnicht wie gut sich so 1-2 h mehr Schlaf anfühlen.
Gleich gehen alle zum Friseur.
Morgen ist backen .kochen.braten angesagt.
Und Samstag Einschulung. Viel viel Stress . Aber freu mich schon sehr.
Shy-Shy
4120 Beiträge
03.08.2017 15:47
So kommen grad von Kardiologen.

Hanna hat dieses typische löchlein zwischen den Vorhöfen. Sollte sich verwachsen.

Dann hat Hanna noch ein Klappenfehler

Dieser zwar nicht tragisch ist, aber er ist da. Sie kann aber trotzdem alles machen. Ansich hat sie keine Einbußen dadurch, kann damit auch Leistungssport machen wenn sie will. Aber er ist der Grund fürs Geräusch was man hört.

Aber soweit alles In Ordnung. Herz aebeitet trotz den zwei Sachen zu 100%
MamaBär2013
2815 Beiträge
03.08.2017 16:40
Shy das ist zwar doof aber gut das nichts schlimmes ist.

U3 war gut. Till hat 4825 gr und 57 cm
Melly82
4030 Beiträge
03.08.2017 21:05
Zitat von Shy-Shy:

So kommen grad von Kardiologen.

Hanna hat dieses typische löchlein zwischen den Vorhöfen. Sollte sich verwachsen.

Dann hat Hanna noch ein Klappenfehler

Dieser zwar nicht tragisch ist, aber er ist da. Sie kann aber trotzdem alles machen. Ansich hat sie keine Einbußen dadurch, kann damit auch Leistungssport machen wenn sie will. Aber er ist der Grund fürs Geräusch was man hört.

Aber soweit alles In Ordnung. Herz aebeitet trotz den zwei Sachen zu 100%

Na Gott sei dank! Wahrscheinlich laufen viele Leute mir sowas rum und wissen es garnicht!

Was ist mit jarla? Hab sie lange schon nicht mehr gelesen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
04.08.2017 08:05
Melly das hat der Kardiologe auch gesagt.

Rückbildung und babymassage will ich machen, warte nur auf das Go meiner Hebamme, die braucht noch die ja's der anderen Mädels aus dem Gvk.

Hanna war gestern so fix und fertig von allen dass sie keinen Schlaf finden konnte. Als sie dann schlief, war es 23uhr.
Um 20:45 hatte sie 150ml getrunken um 22:50 30ml und ist dabei tief eingeschlafen. Sie kam erst wieder 3:40 musste um 2 aufstehen zum abpumpen, da die Brüste so gespannt hatten.
Nun kam sie um 7:30 wieder. Ich denke für Nacht war ne Ausnahme, aber ich konnte mal wieder richtig gut pennen
Datzilein
454 Beiträge
04.08.2017 08:33
Guten Morgen,

@shy
Blöd, aber solange alles arbeitet, wie es soll, kann,man dem doch entspannt gegenüber treten. Und wenn es sich verwächst, umso besser

@schlaf
Ob ihr es glaubt, oder nicht
Gestern Abend hat Martin den Kleinen in sein Bett gelegt und er hat sofort geschlafen. Soll mir das einer erklären. Er hat dann auch 5,5 Stunden am Stück geschlafen, von 22.30 bis 4 Uhr heute morgen.
Es scheint sich nachts jetzt einzupendeln. Damit kann ich schonun gut leben.
MamaBär2013
2815 Beiträge
04.08.2017 09:02
Zitat von Datzilein:

Guten Morgen,

@shy
Blöd, aber solange alles arbeitet, wie es soll, kann,man dem doch entspannt gegenüber treten. Und wenn es sich verwächst, umso besser

@schlaf
Ob ihr es glaubt, oder nicht
Gestern Abend hat Martin den Kleinen in sein Bett gelegt und er hat sofort geschlafen. Soll mir das einer erklären. Er hat dann auch 5,5 Stunden am Stück geschlafen, von 22.30 bis 4 Uhr heute morgen.
Es scheint sich nachts jetzt einzupendeln. Damit kann ich schonun gut leben.

Ganz einfach du hast in den letzten Tagen deinen emotionalen Zustand auf ihn übertragen ubd dein Mann wahr wahrscheinlich einfach entspannter
minchen88
2545 Beiträge
04.08.2017 12:58
Ich glaube ich darf euch gar nicht erzählen wie unsere Nächte aktuell aussehen
Heute Nacht um 9 Uhr ins Bett und um halb 4 hatte sie erst wieder Hunger. ein traum!!!

Rückbildung hatte ich noch gar nie eine gemacht.

Gewicht ist wieder alles weg und Bauch auch b7n wieder richtig flach. Glück gehabt

Meine kleine trinkt Grad tags über häufiger als sonst... der macht die Hitze auch zu schaffen...
Im Moment ist sie endlich glücklich eingeschlafen. Da Braucht sie Mama dazu
Sweety84
1889 Beiträge
04.08.2017 13:26
Bei uns ist seit dem Aufstehen wieder Daueralarm , sie war heute Nacht für ihre Verhältnisse auch sehr unruhig.
Wollte heute Vormittag dann ständig an meine Brust, erst vorhin, nachdem sie eine volle Windel hatte und mir höflich den ganzen Wickeltisch vollge......... hat, ist es etwas besser geworden, aber so richtig schlafen möchte sie nicht.
Da bin ich mit den Nerven dann echt durch, wenn sie so hysterisch brüllt.
Melly82
4030 Beiträge
04.08.2017 14:12
Das hysterisch brüllen hat näschen momentan auch. Vorzugsweise in den abendstunden. Bei ihm sind es 3 Monats Koliken. Da hilft nichts wirklich, kein lefax, keine bigaia tropfen, kein kirschkernkissen, nichts. Nur abwarten, kind trösten und es aussitzen.

Schlafen tut er nachts nur max. 3h am stück.

Samie02012012
1889 Beiträge
04.08.2017 16:33
Meine Hebamme hat ja Urlaub deswegen waren wir heute bei der Kollegin in der Praxis zur Gewichtskontrolle, 3300 gramm hat der zarte nun im Moment bleibt er einfach noch klein und zierlich, mal sehen ob und wann er alles aufholt. solange er regelmäßig zunimmt ist alles ok.

Ab heute pump ich auch Abends und Nachts ab. Tagsüber trinkt er prima, ab Abends fängt er an die Brust nur anzuschreien, saugt ein zwei mal und spuckt die brustwarze wieder aus und schreit. Nachdem wir diese Nacht beide gar nicht geschlafen haben und ich aus Verzweiflung morgens eine Flasche pre gegeben hab hab ich mir vorhin ein Rezept geholt und dann die Pumpe aus der Apotheke. Hab zwar ne Handpumpe aber die ist der größte schrott! Da war mehr Milch auf mein Bett und mir geschmiert wie in der Flasche.
Sweety84
1889 Beiträge
04.08.2017 18:09
Gegen 15.30 Uhr ist sie endlich eingeschlafen, unseren Besuch hat sie komplett verschlafen. Auf den Abend bin ich nun gespannt, sie schläft immer noch, das wird wahrscheinlich kein gemütlicher Abend...
MamaBär2013
2815 Beiträge
04.08.2017 19:04
Zitat von Samie02012012:

Meine Hebamme hat ja Urlaub deswegen waren wir heute bei der Kollegin in der Praxis zur Gewichtskontrolle, 3300 gramm hat der zarte nun im Moment bleibt er einfach noch klein und zierlich, mal sehen ob und wann er alles aufholt. solange er regelmäßig zunimmt ist alles ok.

Ab heute pump ich auch Abends und Nachts ab. Tagsüber trinkt er prima, ab Abends fängt er an die Brust nur anzuschreien, saugt ein zwei mal und spuckt die brustwarze wieder aus und schreit. Nachdem wir diese Nacht beide gar nicht geschlafen haben und ich aus Verzweiflung morgens eine Flasche pre gegeben hab hab ich mir vorhin ein Rezept geholt und dann die Pumpe aus der Apotheke. Hab zwar ne Handpumpe aber die ist der größte schrott! Da war mehr Milch auf mein Bett und mir geschmiert wie in der Flasche.

Hat er vll luft im bauch till macht das auch. Wenn er dann gebäuert hat ist wieder gut und er trinkt
Shy-Shy
4120 Beiträge
04.08.2017 19:24
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Samie02012012:

Hat er vll luft im bauch till macht das auch. Wenn er dann gebäuert hat ist wieder gut und er trinkt

So war es bei uns auch plus kauen und ständiges andocken.
Ich Pump ja nur noch ab, mal sehen manchmal wünsch ich mir schon wieder zu stillen aber wenn ich sehe wie sie mit dem Nuckel der flasche umgeht, will ich es nicht versuchen.
Samie02012012
1889 Beiträge
04.08.2017 20:04
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Samie02012012:

So war es bei uns auch plus kauen und ständiges andocken.
Ich Pump ja nur noch ab, mal sehen manchmal wünsch ich mir schon wieder zu stillen aber wenn ich sehe wie sie mit dem Nuckel der flasche umgeht, will ich es nicht versuchen.

Luft kann ich mir nicht vorstellen, er pupst und rülpst regelmäßig darauf achte ich ja auch immer genügend bäuerchen zu machen. Und wenn es nicht ums stillen geht schreit und weint er auch nicht. Hab jetzt vorhin erste mal gepumpt. 70 ml find ich arg zu wenig. Dafür das ich mittlerweile drei Wochen stille sollte doch schon mehr kommen auch wenn er klein und zierlich ist. und mit der Flasche trinkt er super gut und ruhig. Nur die Brust wird angebrüllt, er mag sie wohl nachts nicht leiden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt